Septembermamis 2014
30.01.2015 18:47
Zitat von 04mami07:tk sind wir. Sonst nehm ich die frühchennahrung ist nicht arg teurer als andere Milch
Von Tag zu Tag
Die Milch sättigt auch schneller also könnte es sein das er davon weniger trinkt
Leider muss das ein Kinderarzt verschreiben.
Einige kennen das aber nicht mal.
Wenn der Arzt ja sagt dann muss das bei der Kasse beantragt werden. Nur bei der tk brauch man das nicht.
30.01.2015 18:54
Zitat von Amaryllis:
Zitat von 04mami07:tk sind wir. Sonst nehm ich die frühchennahrung ist nicht arg teurer als andere Milch
Von Tag zu Tag
Die Milch sättigt auch schneller also könnte es sein das er davon weniger trinkt
Wenn der Arzt ja sagt dann muss das bei der Kasse beantragt werden. Nur bei der tk brauch man das nicht.
Wir hatten jetzt schon 2 x den Fall das wir anderen Kinderärzten erklären mussten was das für eine Milch ist.
Eigentlich ist es eine Milch für Babys mit starker Unverträglichkeit/ Allergien
Wir bekamen die bei Mini weil sie ohne diese Milch unter Verstopfung litt und nichts anderes geholfen hat.
Bei mukbi wegen des extremen spucken und der sache mit dem magenpförtner.
Wir wären aufgeschmissen und sind froh das unser alter Kinderarzt es durch so positiver Erfahrung gerne verschreibt.
Ich hoffe du findest ein kolanten Kinderarzt
30.01.2015 19:04
Zitat von 04mami07:also Robert und ich haben beschlossen das wir die frühchennahrung kaufen werden. Ist halt wirklich seltsam das er immer vom Prinzip nichts mehr zu legt
Zitat von Amaryllis:
Von Tag zu Tag
Wir hatten jetzt schon 2 x den Fall das wir anderen Kinderärzten erklären mussten was das für eine Milch ist.
Eigentlich ist es eine Milch für Babys mit starker Unverträglichkeit/ Allergien
Wir bekamen die bei Mini weil sie ohne diese Milch unter Verstopfung litt und nichts anderes geholfen hat.
Bei mukbi wegen des extremen spucken und der sache mit dem magenpförtner.
Wir wären aufgeschmissen und sind froh das unser alter Kinderarzt es durch so positiver Erfahrung gerne verschreibt.
Ich hoffe du findest ein kolanten Kinderarzt
Hier mal seine Kurve
30.01.2015 19:10
Na klar. Er wächst und nimmt nur 200gramm zu.
Da ist kein Ausgleich sondern immer weniger Gewicht.
Ausprobieren kann man es ja mit der anderen Nahrung
Drück euch die Daumen das es hilft.
Neocate kann man auch alleine kaufen aber da brauch man schon ein dickes Portmonee.
Neocate kann man auch alleine kaufen aber da brauch man schon ein dickes Portmonee.
30.01.2015 19:11
Zitat von 04mami07:die frühchennahrung hat etwas mehr kcal wie ich gesehen habe
Na klar. Er wächst und nimmt nur 200gramm zu.
30.01.2015 19:49
Aso gut. Dann passt das ja besser.
Hab das nie so genau verglichen da das ja ganz und garnicht unser Problem war.
30.01.2015 20:15
Zitat von 04mami07:kann man mit Schmelzflocken nicht auch
Aso gut. Dann passt das ja besser.
Mehr kcal erreichen? Ein löffel dazu in die flasche?
Man ich möchte eigentlich ungern etwas ohne ärztlichen Rat machen

Mit schlafStörungen und schreikindern zu tun hat. Er ist ein schreikind durch und durch. Und schlafStörungen hat er auch
30.01.2015 20:29
Danke euch! War heut mit ihr los...mal von zu Hause raus. Ich glaub, das Tat ihr ganz gut!
Ama, ihr kommt wirklich ja nur zur ruhe
Wenn du keinen Draht zu dem Kia findest, würde ich auch wechseln...zumindest mal als Versuch.
Ama, ihr kommt wirklich ja nur zur ruhe

Wenn du keinen Draht zu dem Kia findest, würde ich auch wechseln...zumindest mal als Versuch.
30.01.2015 20:41
Zitat von perlchen:ich habe nen Termin beim Kinderarzt in der Uni Klinik allerdings erst im März.... Bis dahin kann schon viel verloren sein.
Danke euch! War heut mit ihr los...mal von zu Hause raus. Ich glaub, das Tat ihr ganz gut!
Ama, ihr kommt wirklich ja nur zur ruhe![]()
Sonst wäre noch einer 30 km weg aber dann versuch ich es dort mal.
30.01.2015 20:43
Ama, ich hab mal nachgelesen.
Viele Mütter nehmen es zum andicken und bei Schlafstörungen abends
Ansonsten kenne ich mich damit aber nicht aus.
Würde das aber mal versuchen. Es wäre ein versuch wert.
Die Nestlé Nahrung kann allerdings auch ohne ärztlichen Rat gegeben werden. Ist wie die pre Nahrung, nur Kalorienreicher.
Durch die preise würde ich jetzt aber auch erst die flocken probieren. Zur Milch kann man dann immernoch zurückgreifen.
Die Nestlé Nahrung kann allerdings auch ohne ärztlichen Rat gegeben werden. Ist wie die pre Nahrung, nur Kalorienreicher.
Durch die preise würde ich jetzt aber auch erst die flocken probieren. Zur Milch kann man dann immernoch zurückgreifen.
30.01.2015 20:52
Zitat von 04mami07:ich Red mal mit Robert. Die flocken hab ich daheim. Aber wenn er länger von satt wird hab ich auch nichts von
Ama, ich hab mal nachgelesen.
30.01.2015 20:53
Ich kann es nur aus meiner Erfahrung sagen...unser Alter Kia hat bei Ben auch immer abgewunken....und ich gab ihm immer wieder gesagt, das mein Instinkt mir sagt, dass da was nicht stimmt. Ein halbes Jahr ging das, dann stellte sich heraus, dass Ben einen gendefekt hat. Ich würd auch lieber 30 km fahren! Hab ich heut auch gemacht, weil die hno-Ärzte hier im Ort scheiße sein sollen.
Das mit den schmelzflocken hat meine Stiefmutter bei meiner Schwester gemacht....aber wenn ich es richtig verstanden gab, behält er die Nahrung ja nicht gut bei sich, also liegt es ja nicht an der Nahrung selbst, sondern, dass sie immer nicht bei ihm bleibt, oder? Dann bringt es doch eigentlich nichts, wenn man was mit mehr Kalorien nimmt...
Das mit den schmelzflocken hat meine Stiefmutter bei meiner Schwester gemacht....aber wenn ich es richtig verstanden gab, behält er die Nahrung ja nicht gut bei sich, also liegt es ja nicht an der Nahrung selbst, sondern, dass sie immer nicht bei ihm bleibt, oder? Dann bringt es doch eigentlich nichts, wenn man was mit mehr Kalorien nimmt...

30.01.2015 21:04
Sorry dass ich hier rein platze
Ich hätte am 4.9 ET gehabt und habe dann aber doch ein August-Baby gekriegt ^^ (Er kam am 27.8.14 zur Welt).
Ich habe grad ein ähnliches Problem wie Amaryllis, unser Sohn nimmt auch zu wenig zu und ist zu leicht.
Ich war desswegen letzte Woche bei der Stillberatung, die hat mir den Tip gegeben dass ich Avocado in den Brei tun kann, also falls dein Sohn schon brei nimmt? Das ist nämlich eine gute Fettbombe
Bei uns hats nun schon etwas "gefruchtet" (
).

Ich habe grad ein ähnliches Problem wie Amaryllis, unser Sohn nimmt auch zu wenig zu und ist zu leicht.
Ich war desswegen letzte Woche bei der Stillberatung, die hat mir den Tip gegeben dass ich Avocado in den Brei tun kann, also falls dein Sohn schon brei nimmt? Das ist nämlich eine gute Fettbombe

30.01.2015 21:24
Zitat von maslergirl:
Sorry dass ich hier rein platzeIch hätte am 4.9 ET gehabt und habe dann aber doch ein August-Baby gekriegt ^^ (Er kam am 27.8.14 zur Welt).
Ich war desswegen letzte Woche bei der Stillberatung, die hat mir den Tip gegeben dass ich Avocado in den Brei tun kann, also falls dein Sohn schon brei nimmt? Das ist nämlich eine gute FettbombeBei uns hats nun schon etwas "gefruchtet" (
).
Huhu, schön das du dich hier outest um Ama zu helfen
Ein Tipp aus der besten Quelle. Eine Mama mit dem gleichen Problem.
Kannst auch bei uns bleiben. Hier sind auch ein paar Septemberbabys im August gekommen.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt