Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
27.04.2015 21:06
ja das stimmt perlchen, diese Hilfe ist Gold wert. Lara legen wir abwechselnd hin u hanna kann ja nur ich hinlegen
27.04.2015 21:07
Zitat von tusenfryd:

ach perlchen, waru machst du es dir schwerer als nötig, nächstes mal einfach Jaaa, danke sagen

Das bild ist wirklich echt lustig.

Ich habe das wirklich unterschätzt! Als ich fast aufgeben wollte, hab ich meinen Mann angerufen...der hat es dann gegooglet...es waren 4.1 km insgesamt....2,8 hatte ich da schon hinter mir...da hat mich dann der Ehrgeiz gepackt!
Amaryllis
6154 Beiträge
27.04.2015 21:48
Perlchen gute besserung und das dein schub bald vorbei ist. Tolles Bild zudem vollgepackt

Tusenfryd rechts vom Bett ist nichts und dann kommt der Schreibtisch dann liegt da Robert dann finn dann ich und dann kommt das Gitterbett als beistellbett also das vordere Gitter ist weg und darin liegt mika und dann genau dran ist wieder wand.

Eben weinte finn. Wir hin lag er ungepuckt da und lag auf mika drauf kam dann nicht weiter und weinte. Mika schlief zum Glück wie ein Stein er hat nen extremen drang zu seinem Bruder aber er ist zu grob und Mika zu agil um beide in einem bett schlafen lassen zu können. Platz für noch ein Gitterbett haben wir nicht sonst hätten wir das schon lange aufgebaut.
Kinderzimmer stehen noch alle möglichen Kartons mit Möbel die aufgebaut werden müssen plus nen pellet Ofen und Aquarium das aufn Boden muss. Das kann ich mit den zweien nicht schaffen auszuräumen und aufzubauen sonst wäre ja Rätsels lösung da

Mit den Kissen Ansich ne sehr gute Idee aber wie gesagt vor finn hat nichts halt
Krissi87
666 Beiträge
27.04.2015 21:51
Hi Mädels, unsere Nächte sind auch richtig bescheiden aber sind auch grad in einem Schub. Sonst geht es uns super, Laura liebt BLW und probiert alles. Bin so stolz auf meine Maus. Ich still aber trotzdem sehr gerne und auch noch oft, weil Laura es genauso liebt wie ich.

Hut ab von der riesen Strecke die du absolviert hast,aber das nächste Mal kannst ruhig jemand Taxi spielen

Wer war jetzt hier diejenige die bald allein ist weil der Mann einen Job weiter weg hat? Oder ist das schon so?

Juni und Demi sind immer noch nicht da
Amaryllis
6154 Beiträge
27.04.2015 22:05
Zitat von Krissi87:

Hi Mädels, unsere Nächte sind auch richtig bescheiden aber sind auch grad in einem Schub. Sonst geht es uns super, Laura liebt BLW und probiert alles. Bin so stolz auf meine Maus. Ich still aber trotzdem sehr gerne und auch noch oft, weil Laura es genauso liebt wie ich.

Hut ab von der riesen Strecke die du absolviert hast,aber das nächste Mal kannst ruhig jemand Taxi spielen

Wer war jetzt hier diejenige die bald allein ist weil der Mann einen Job weiter weg hat? Oder ist das schon so?

Juni und Demi sind immer noch nicht da
wie ist der schub bei euch?
27.04.2015 22:15
Zitat von tusenfryd:

ja das stimmt perlchen, diese Hilfe ist Gold wert. Lara legen wir abwechselnd hin u hanna kann ja nur ich hinlegen

Als nur die Jungs da waren, haben wir uns am we mit ausschlafen abgewechselt....einer durfte Samstag, der andere dann Sonntag bis 9 Uhr schlafen! Das war super! Und das ins bettgehen haben wir uns auch tageweise abgewechselt.
Tifa
9126 Beiträge
28.04.2015 09:15
Ama: gitterbett auf die andere bettseite und bett an die wand? Klappt das?

Masler: gute besserung

Perlchen: nächstes mal läst du dich aber mal kutschieren

Ehm... Der rest is schon wieder weg Stilldemenz

@me: hatte ne schlimme nacht, kine zähne, kein krabbeln... Aber drehen von rückm auf bauch kann er jetzt vernünftig und fängt auch andersrum jetzt an. Schläft auch nur noch auf bauch oder seite. Meine BW tun vom Soor immer noch ganz weh - also weiter mit stillhütchen und viel cremen und hoffen das es besser wird. Leons mund is aber wieder befreit wie's aussieht dafür ist er total nölig... Seit 3 tagen ist er mit nichts zufrieden das strengt echt an und macht mich teilweise sogar richtig agressiv... Wann ich zuletzt duschen durfte weiß ich schon gar nicht mehr... Hier gehts z.zt. drunter und drüber, ständig sind wir unterwegs oder versuchen die letzten kartons endlich auszupacken... Auch die wäsche stapelt sich - mim waschen komm ich zwar hinterher (grade so) aber kriege nichts gefaltet. Andre is immernoch krank geschrieben, geld fehlt vorn und hinten, ich verkauf schon tücher und überlege was noch alles weg kann, weil wir jetzt auch die kaution wieder zahlen müssen (da gabs bissl hin und her)....
Lolla
6856 Beiträge
28.04.2015 09:58
Ama, die zwei Jungs sind ja echt super süß!!

Perlchen, das Bild ist klasse!!

Tifa: dir schick ich eine gute Portion Nerven

Und unsere Nächte sind solala. Da Julian ja so Probleme mit dem Stuhlgang hat, hat er nachts einen ganz festen Bauch und schmerzen. Gestern abend ist er um 8 in sein Bett und kam dann von halb 11 bis halb 1 jede halbe Stunde/Stunde. Um halb ein hat er so jämmerlich geweint, dass mein Mann ihn mit auf die Wickelkommode genommen hat und dort den Bauch massiert hat. Nach einem winzigen Stinker ging es etwas besser und er hat dann um 4 und um 6 getrunken. Um halb 8 sind wir drei dann aufgestanden.

Heute und morgen ist Stefan wieder in der Schule. Aber das Fach, dass immer Samstags war ist jetzt schon zu Ende. Ende Mai fällt das Fach Mittwochs weg und Anfang Juni hat er Vorstellungstermin seiner Abschlussarbeit. Ein Ende ist in Sicht

Morgen muss er nochmal dringend zum Augenarzt. Die OP liegt ja jetzt knapp 2 Wochen zurück und er hat das Gefühl, dass das Auge immer schlechter wird. Gestern hat er mir gesagt was er so noch lesen kann wenn er das Auge zuhält. Und das ist wirklich erschreckend Heute ist sein Augenarzt leider nicht da. Aber morgen soll er direkt kommen, aber viel Zeit mitbringen

Lolla
6856 Beiträge
28.04.2015 09:59
Ach und Julian versucht jetzt richtig zu krabbeln. Beim robben kennt er ja schon keine Grenzen mehr. Aber er geht jetzt auf alle viere, dann eine Hand vor, die nächste Hand vor und die Beine bekommt er noch nicht so recht koodiniert. Dann dauert es ihm zu lange wenn er irgendwohin möchte und dann plumbst er runter und robbt weiter
Lealein
10295 Beiträge
28.04.2015 11:16
Tach die Damen
Ich steige auch mal aus der Versenkung hervor.
Hier ist einiges passtiert. Seit dem 10. April kann Emil den Vierfüsslerstand und seit einigen Tagen kann die eine Hälfte des Körpers krabbeln Es ist so, dass er nicht weiß, was er mit seinen Händen machen soll, sein Hinterteil oder vielmehr die Beine, wissen es schon. Sieht sehr süß aus. Nichtsdestotrotz (häää. Sieht falsch aus ) kommt er unwahrscheinlich gut voran, das sieht dann aus wie bei einer Robbe oder Seeelephant.
Seit heute ist eeeendlich der linke Schneidezahn draußen, also scharfkantig fühlbar, die anderen oben sind alle deutlich sichtbar.
'
Nächte: Dazu sag ich lieber nichts. Sie sind nicht allzu schlimm, aber auch nicht toll. Mindestens 5 mal muss man zu ihm rein.
'
Brei: Wir sind dabei sämtliche Tagesmilchzeiten zu ersetzen und es klappt auch sehr gut. Banane, Gurke, Innenleben vom Brötchen (oder auch Brötchenpopel genannt ). Ach einfach alles geht ins Kind rein und er verträgt alles ganz wunderbar. An Glässchen kaufe ich nur noch Apfel-Banane-Zwieback (das liiiebt er), ansonsten ist er überall alles mit.
Nur Grieß mag er nicht
'
Seit dem Umzug vor 4 Wochen waren wir so ausgelaugt und dann kam auch eine Krankheit nach der Nächsten. Nicht schön. Seit gestern sind aber alle Familienmitglieder beschwerdefrei.
'
Unsere Ehe wurde auch ordentlich in Mitleidenschaft gezogen oder wird sie noch. Jede freie Minute wird für Erledigungen oder Chaosbeseitigung genutzt, dazu die Krankheitswelle, der nervige Umzug, die Geldsorgen, eigene Unzufriedenheit. Alles doof. Wir wissen zwar, dass wir bald mehr Zeit füreinander haben werden, aber es frustriert uns derzeit ungemein und macht depressiv/aggressiv.
Und dann unser Hund. Seit einigen Tagen macht sie in den Kellerflur. Sogar wenn ich unmittelbar danebenstehe. Keine ahnung woran es liegt, Auslauf und Beschäftigung hat sie wie sonst auch. Vielleicht liegt es an der kommenden Läufigkeit oder... ach keine ahnung.
'
Aber nun zu euch

Perlchen: Kaffee! Auf jedenfall. Ich brauch nur erstmal wieder Zeit für meinen Mann und dann kann es losgehen. Ich freue mich schon! Ines? Du bist doch auch dabei? Kommst sonst noch wer aus dem Norden?!
Was ist eigentlich aus deiner Freundin geworden? Geht es ihr besser?
Das Bild ist der Hammer!
Und aus welchem Grund hast du dir nicht einfach ein Taxi bestellt?
'
Lolla: Hast du es schon mal mit Milchzucker im Tee versucht? Uns hat das geholfen damals.
Wie süß! Emil ist auch noch so verpeilt mit der Koordination, nur bei uns sind es dir Arme
'
Chiquita: Euer Essensplan ist ja krass! Nicht mal ich ernähre mich so ausgewogen.
Ich bin dafür glaube ich zu chaotisch, weil: Hier gibts nur das, was zufälligerweise da ist. Wie läuft es bei dir eigentlich mit den Tieren und Laurin?
'
Ama: Muaaah, deine Beiden sind sooo Zucker!! Glückwunsch zum 1. Zahn bei Finn! Und ich finde es toll, dass du durch die Arbeit demnächst ein bisschen rauskommst und ein bisschen von der Wirtschaftswelt mitbekommst. Beneidenswert!
'
Katja: Ich hoffe es ist okay, wenn ich frage... Haben sich eure Probleme ein bisschen gebessert? Oder ist keine Veränderung in Sicht?
'
Cloey: Also Juni´s Mann dürfte ja jetzt fertig sein mit seinem Lehrgang. Meine wurde in den Norden versetzt, aber wir sind jetzt schon zu ihm gezogen vor 4 Wochen.
'
Tifa: Ach mensch, bei euch läuft es auch nicht so rund Vorallem die Geldsorgen kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist einfach scheiße. Alles Gute!
Chiquita
10152 Beiträge
28.04.2015 11:20
Tifa, ich wünsch dir starke nerven

Unsere Nächte sind endlich gut nach langem hin und her gibt es jetzt abends die Flasche Ich bin zwar traurig aber anders ging es einfach nicht mehr. Er ist in der Nacht bis zu 7 mal gekommen und wollte gestillt werden und konnte danach trotzdem nicht weiter schlafen da er anscheind noch Hunger hatte.
Wir haben ja schon einige Zeit alle Mahlzeiten ersetzt so das nur noch nachtsgestillt wurde und irgendwie habe ich schon gemerkt das die Milch arg wenig war.
Jetzt bekommt er zum schlafen gehen eine Flasche und dann kommt er noch mal gegen 3 Uhr und danach schläft er bis 7 Uhr.

Hier würd auch das Krabbeln geübt
28.04.2015 13:18
Aaahhh Lealein, freu mich dich wieder zu lesen!

Wahnsinn, was Emil schon kann...und die anderen hier auch....lolla (oder war es tifa? ) ....Luisa kann auch noch nichts, außer sich drehen....und zähne sind hier auch noch nicht in Sicht!

Das mit dem Taxi ging nicht, weil Luisas sitz doch eine isofixstation hat und die war natürlich im Auto....ohne kann man das nicht im Auto anschnallen.
Aber dafür hat mir meine Mutter meinen lieblingsnachtisch mitgegeben.....und den schlemme ich jetzt ohne schlechtes Gewissen, dank der Tour (Tortur)!

28.04.2015 13:23
So....und mal gute Nachrichten! Ich hatte heute hautkrebsscreening....alles unauffällig (bis auf einen Leberfleck, den wir im Auge behalten,aber nur vorsichtshalber)
Dann hab ich ihr vom Schub berichtet und dass das Medikamente nur bedingt geholfen hat. Nun habe ich eine höhere Dosis bekommen und ein zweites noch dazu. Das soll ich 10 Tage nehmen und dann gucken wir, ob es hilft oder ich neu eingestellt werden muss.
Sie tippt auch drauf, dass es von der hormonumstellung kommt und hofft, wie ich auch, dass er danach weg ist!
28.04.2015 13:31
Moinsen.

Perlchen + Lea
Sagt Bescheid, wann es bei euch mit dem Kaffee klappt.
Lea, dir noch gute Nerven, halte durch!
Und Perlchen: Cooles Bild.

Tifa
Dir auch starke Nerven!

Ich bin ab Sonntag bis Dienstag Nachmittag Strohwitwe. Mein Mann geht zu einer Fortbildung...
Jarik schläft gerade im Buggy. Zum Glück. Ich hatte gestenr Migräne und gerade fängt es schon wieder an...

Jarik übt auch das Krabbeln. Vierfüßlerstand steht er sicher, wippt vor und zurück, die Arme bekommt er noch nciht vor, die Knie ab und an. Neueste Marotte: Aus dem Vierfüßlerstand hinsetzen wollen... Also ein Bein wir dlang gemacht und die Hüfte zur Seite gekippt. Sieht sehr lustig aus!!
So, ich muss nun das Chaos durch die Handwerker minimieren und die Wespe aus dem Haus schaffe...
tusenfryd
4832 Beiträge
28.04.2015 14:05
ama:
ist das durch die ss gekommen, oder kam das plötzlch? hoffentlich überstehst du das gut und bist schnell wieder fit.

wegen den betten, dann bleibt ja im grunde nichts anderes als die betten/Möbel so umzustellen, dass noch ein Gitterbett reinpasst?

ines:
das mit dem Müdesein hatte ich mal vor ein paar Monaten geschrieben und es geht mir noch so. Das ins bett geht motiviert nicht gerade wenn man weiss, dass man sowie keine ruhige nacht haben wird.

Migrene:
die hatte ich nun auch schon wieder 3 mal und dabei war ich die seit laras Schwangerschaft eigentlich los. Bei mir scheint es aber stressbedingt zu sein, denn die letzten zwei male waren auf der hin und Rückreise nach Deutschland. Umsomehr freue ich mich, das wir die nächsten 4 male mit der Colorline reisen, auch wenn das fast 2000 euro insgesamt kostet.

Tifa:
hoffentlich kannst du bald mal ein bischen durchatmen..gar nicht sletsam, dass du agressiv wirst.

Lolla:
hast du mal versucht den Apfel wegzulassen, vielleicht geht's Julian dann besser?

lealein:
ich habe deine texte vermisst immer wieder amüsant zu lesen
Glückwunsch zum Zahn ausserdem. Jetzt darfst dir ein kleid kaufen.

Wenn ich in DE bin, dann bin ich im Nordosten, wo genau wohnen denn die aus dem Norden hier? Aber im Juni bin ich 1 1/2 Wochen und im Juli 3 Wochen in DE. Davon eine Woche Urlaub an der Polnischen Ostsee

Chiquita:
toll dass dein kleiner so schön schläft und im Endeffekt ist es ja nun auch ok, denn alle anderen Mahlzeiten sind ja schon ersetzt.

perlchen:
aber kann man nicht jede Babyschale im Auto anschnallen?

zu uns:
ich ruh mich jetzt erstmal aus, denn hab gerade den ganzen Kofferraus von unserem Kombi mit Sand vollgeschaufelt, hoffentlich reicht der für den neuen Sanskasten von Lari

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt