Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
xFROZENx
4320 Beiträge
12.04.2016 09:30
Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben...

mennooo.... ich habe jetzt voll die sorgen!!!

HCG ist gut im Rahmen bei 116,7 !

aber der Progesteronwert liegt nur bei 5,2 !!!!!! das ist eigentlich nicht so gut.... der sollte bei 10-50 wohl liegen.... und der ist wichtig um die ss zu erhalten..

ich bekomme von der kiwu zwischen 13 und 15 uhr einen rückruf..#

ich verstehe das nicht..ich nehme jeden tag progesteron ((

ach mädels.....immer diese ständigen sorgen... ((((((((((((((((((((((


da bist du ja....

mit dem Progesteron kenne ich mich leider Null aus...

aber dein HCG Wert ist doch schon mal Top

jetzt wieder warten, auf den Anruf diese warterei ist aber auch ein ständiger begleiter.
_LittleM_
421 Beiträge
12.04.2016 09:31
Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben...

mennooo.... ich habe jetzt voll die sorgen!!!

HCG ist gut im Rahmen bei 116,7 !

aber der Progesteronwert liegt nur bei 5,2 !!!!!! das ist eigentlich nicht so gut.... der sollte bei 10-50 wohl liegen.... und der ist wichtig um die ss zu erhalten..

ich bekomme von der kiwu zwischen 13 und 15 uhr einen rückruf..#

ich verstehe das nicht..ich nehme jeden tag progesteron ((

ach mädels.....immer diese ständigen sorgen... ((((((((((((((((((((((


oh weh, das is ja komisch ich drücke die Daumen, dass alles ok ist und sich das einpendelt. Wie viel Progesteron nimmst du denn? ich nehme 2-0-2 aber man kann wohl auch 2-2-2 nehmen *dichfesteknuddel*
12.04.2016 09:35
Zitat von _LittleM_:

Mal ne andere Frage:
Wenn ihr ein Babybett kauft: kauft ihr eines, dass zu einem Kleinkindbett umgebaut werden kann?

oder

kauft ihr ein ganzes Babyzimmerset?

Wir haben mal geschaut, da wir ja nix haben und festgestellt, dass selbst beim schwedischen Möbelhaus ein Bett mit Schubladen 200€ kostet. Beim Möbelhaus Segm...."wo das Möbel haust", oder auch im Internet gibt es halt ganze Zimmer schon für 500€ aufwärts aber da habe ich halt dann Schrank, Bett, Wickelkommode....

Was meint ihr denn? hat jemand sich ein ganzes Zimmer gekauft? Oder nur ein Bett?
Wir haben im Moment nur Platz für das Babybett (muss erst noch umstellen zur Freude meines Schatzes ) wollen aber nächstes Jahr umziehen und dann brauchen wir ja die Kinderzimmermöbel..

wenn ich nur ein bett kaufe, dann muss ich nächstes Jahr halt nach passenden SChränken oder ner Wickelkommode schauen

Wir haben damals alles einzeln gekauft, Babybett das sich umbauen ließ, hat sie aber nicht lange drin geschlafen da wir ihr dann ein großes gekauft haben. Einen Schrank hatten wir auch nicht, habe ihre Klamotten in der Wickelkommode gehabt ,sie hat damals bei uns im Zimmer geschlafen da wir nur eibe zwei Zimmer Wohnung hatten.Jetzt hat sich allerdings einen Schrank.Beim Mini werde ich mir ein Beistellbett kaufen,Wickelkommode haben wir noch hier,und wenn es größer wird bekommt es das Babybett von der großen.So ist jedenfalls der Plan
jana1811
3565 Beiträge
12.04.2016 09:35
Zitat von _LittleM_:

Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben...

mennooo.... ich habe jetzt voll die sorgen!!!

HCG ist gut im Rahmen bei 116,7 !

aber der Progesteronwert liegt nur bei 5,2 !!!!!! das ist eigentlich nicht so gut.... der sollte bei 10-50 wohl liegen.... und der ist wichtig um die ss zu erhalten..

ich bekomme von der kiwu zwischen 13 und 15 uhr einen rückruf..#

ich verstehe das nicht..ich nehme jeden tag progesteron ((

ach mädels.....immer diese ständigen sorgen... ((((((((((((((((((((((


oh weh, das is ja komisch ich drücke die Daumen, dass alles ok ist und sich das einpendelt. Wie viel Progesteron nimmst du denn? ich nehme 2-0-2 aber man kann wohl auch 2-2-2 nehmen *dichfesteknuddel*


ich nehme jeden abend crinone 8% .....(vaginal)
xFROZENx
4320 Beiträge
12.04.2016 09:38
@LittleM.... wir haben immer ein komplettes Kinderzimmer gekauft. Bei Ikea habe ich für die Großen ihre Zimmer gekauft, aber wo sie noch Babys waren, habe ich kein Babybett von Ikea gekauft, die Maßen sind auch anders...sprich wenn du ein Spannbettlaken oder so käufst,dann kannst du das auch nur von Ikea kaufen... eine Normale Babybettmatratze ist 90cm breit und die von Ikea nur 70cm. Und den Wickeltischen von Ikea traue ich nicht wann man mal richtig dran rüttelt,dann wackelt das ganz schön... und die breite von den Wickeltischen finde ich auch nicht Optimal, weil man muss ja überlegen das ein Baby/Kleinkind da ja auch bis zu 3-4 Jahre gewickelt wird. Ein passendes Babyzimmer zu finden ist also gar nicht so einfach...
xFROZENx
4320 Beiträge
12.04.2016 09:40
jana, haben die am telefon den noch irgendwas gesagt?
vieleicht must du ja auch nur deine Dosis erhöht werden, die in der KiWu passen schon auf Dich auf
Kay16
742 Beiträge
12.04.2016 10:36
Anegly du bist ja süß

Jana ich kenne mich da leider auch nicht aus Aber wird bestimmt alles gut werden!!

Möbel: Ich habe keine Ahnung! Brauche ich ein Bett oder zwei??

Grit: Alles alles Gute zum Geburtstag!!!
xFROZENx
4320 Beiträge
12.04.2016 10:37
Alles gute zum Geburtstag Grit

Grit1204
2124 Beiträge
12.04.2016 10:46
@Frozen und Kay: vielen lieben Dank

@Jana: ich drück die daumen, wird schon alles gut werden

@Kinderzimmer: Beim Großen hatten wir Babybett gekauft zum Umbauen und beim Kleinen haben wir ein komplettes Zimmer gekauft. Jetzt beim Dritten brauchen wir nix. Haben noch alles und die zwei Größen bekommen jetzt ein Etagenbett
Kay16
742 Beiträge
12.04.2016 11:01
Ich kann es noch immer gar nicht fassen.. Bin heute morgen aufgewacht und musste mir erstmal das Bildchen angucken um sicher zu sein, dass es kein Traum war
Und ich wollte euch noch die wundervolle Reaktion meines Neffen sagen!
Er wird in 2 Wochen 5 und hatte auch die FG damals mitgekriegt, da war er ziemlich traurig. Und dieses mal wusste er eben schon von der SS und gestern hat meine Schwester ihm von den Zwillingen erzählt. Sie hat gesagt: "Deine Tante hat nicht ein Baby im Bauch" und er fing fast an zu heulen, weil er dachte sie sagt, da ist gar kein Baby mehr. und dann meinte sie "Es sind 2 Babys". Er fing sofort an zu strahlen und hat sich gefreut wie sonst was Er ist so süß, er kommt aus dem Strahlen gar nicht mehr raus und erzählt allen, dass er Cousin von 2 Babys wird
LeaLustig
415 Beiträge
12.04.2016 11:21
Zitat von _LittleM_:

Zitat von LeaLustig:

@Angely: Ich hatte leider beim letzten FA Besuch gut 1,4kg mehr auf der Waage als 4 Wochen davor :-\ Ich war halt die letzten 1,5 Jahre auf Diät, habe also immer nur knapp über meinem Grundbedarf des Tages gegessen. Jetzt hab ich halt große Probleme das richtige Maß zu finden, weil ich auch keine Ahnung hab, wie viel das ist

Heute steht weiter Kartons packen an. Keine Lust


ich habe es mit WeightWatchers versucht, aber festgestellt, dass die im Endeffekt auch nix anderes machen als jede Diät - du musst weniger essen.
Ich finde, es hilft, wenn du 2 Liter am Tag trinkst (Wasser oder Tee - nix mit großartig Zucker) und dann langsamer isst und auf den Bauch hörst, wann der satt ist. Das hilft viel

Warum packst du Kartons?

Ich hatte jetzt vor der SS ein Startgewicht von 55kg auf 160cm. Also ich war vollkommen zufrieden, wollte längerfristig aber gern die 50kg knacken. Ich wiege also nicht zu viel oder so und weiß auch dank Dauerdiät wie man am besten isst.

Ich trinke pro Tag gut 3 bis 4 Liter Leitungswasser oder ungesüßten Tee. Das war und ist immer mein Tipp für's Abnehmen: Der Körper kann oft Hunger und Durst nicht unterscheiden, also muss man dafür sorgen, dass der Durst auszuschließen ist.

Ich packe Kartons, da der Liebste und ich in den Sommerferien offiziell zusammenziehen. Bis jetzt bin ich nur inoffizieller Dauer Besuch. Da ich über 5 Monate nicht mehr in meiner Wohnung (bzw. kaum) geschlafen habe, ist die jetzt um 1.5. gekündigt und mein Kram wird bis wir ne neue Wohnung gefunden haben, erstmal zwischengelagert

Zu deiner Babymöbelfrage: Wir bekommen von meiner Schwägerin ein Beistellbett geliehen und werden dann halt ein Kinderzimmer neu kaufen. Wo und wie wissen wir aber noch nicht.
LeaLustig
415 Beiträge
12.04.2016 11:24
@Grit: Alles Gute zum Geburtstag!

@Jana: Ich hab keine Ahnung von Progesteron Aber der hcg Wert klingt doch gut!
Kay16
742 Beiträge
12.04.2016 11:26
Ohje immer dieser Umzugsstress
Bin grade erst umgezogen, weil ich auch nicht damit gerechnet habe, dass ich doch so schnell schwanger werde
Tja und jetzt wo es 2 sind werden wir zurück nach Bielefeld ziehen, weil ich dort auf die Unterstützung meiner Familie bauen kann
Anele86
997 Beiträge
12.04.2016 11:51
Hallo ihr Schreibwütigen

Hier gibt es ja jede Menge Neuigkeiten...

Erstmal an Grit: Happy Birthday Was machst du heute schönes?

Kay, das ist ja der Wahnsinn, Twins sind voll was schönes... Herzlichen Glückwunsch dazu... Ich könnte es auch nicht glauben..

Jana, du bekommst auch Zwillinge, das wird sicher toll Aber das mit dem Progesteronwert ist ja nicht so schön. Leider kenne ich mich damit nicht aus... Ich weiß zwar nie wie hoch mein Wert ist aber ich hatte zusätzlich zum normalen Progesteron zur Unterstützung 2 mal in der Woche eine Injektion mit PHARLON i.M. bekommen, das ist auch Progesteron, nur bekommt man das in Deutschland nicht überall... Zudem klebe ich immer noch alle 2 Tage Estradot-Pflaster.. All das für die Schleimhaut, die ja bei mir nicht so richtig mitgespielt hat... Vielleicht fragst du einfach mal nach, ob du nicht zusätzlich was bekommen könntest...

Diamant, Schimmel in der Wohnung ist echt mies, ich hoffe, dass ihr das Problem so schnell wie möglich kostengünstig behoben bekommt... Wir hatten mal nen Rohrbruch nicht gemerkt und nach ner Zeit kam dann auch Schimmel... Das war ne Sauerei, alles aufbrechen, erstmal die Leitung finden, trocknen usw... Zum Glück wurde es von der Versicherung bezahlt...

Little M, sei nicht beunruhigt, meine Gyn hat mir erklärt, dass das mit den Zurückstufen nicht zu ernst genommen werden sollte, weil das Kind nicht immer gerade liegt und wenn man dann dann das Kreuz auch noch nicht exakt an der Stelle positionieren kann, kommen falsche Werte raus... Bei mir hat sie es sogar gezeigt mit dem Vermessen... Ach und wenn du dich nicht bei der Presswurst wohl fühlst kannst und darfst du jederzeit wechseln. Man hat IMMER ein Recht auf eine Zweitmeinung!
Wegen den FG, ich weiß von ner Freundin und auch von mir selbst, dass FG bei Gerinnungsstörungen auftreten. Meine Freundin wurde nach 2 FG in ein Labor zur Untersuchung geschickt und siehe da, sie hat auch eine Gerinnungsstörung und hatte ganz offensichtlich deswegen die FG! Wir müssen beide jeden Tag Heparin spritzen und ich bekomme zusätzlich noch alle 2 Tage ASS! Das muss aber bei dir nicht auch sein... Wurdest du nach den FG nicht weiter untersucht?

Sooo alles andere habe ich vergessen, schäm... Ich wünsche euch einen schönen Tag

Grit1204
2124 Beiträge
12.04.2016 12:14
@LeaLustig und Anele: Vielen lieben Dank

Heut mach ich nix - muss leider arbeiten bis 17:30 Uhr. Naja Donnerstag und Freitag hab ich frei und Donnerstag kommt meine Mama. Und ja am Freitag hab ich FA-Termin und hoffe noch auf ein tolles Geschenk (Gummibärchen mit Herzschlag)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt