Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.04.2016 10:47
Zitat von LeaLustig:

So ich bin wieder vom FA zurück.
Ich hab nix. Er hat alles abgecheckt und mich beruhigt. Meine "Anzeichen" können von der besseren Durchblutung da unten kommen.
Er hat kurz beschallt zum nachgucken. Bester Mann
Ein Bild gab's nicht mit, dafür hat er aber alles genau gezeigt.

Mini hat megaaaa rumgeturnt und wollte sich nicht messen lassen. Ungefähr 3,4cm ist es jetzt groß. Arme, Beine, Hände und Füße sind in jeweils doppelter Ausführung vorhanden und wurden fleißig bewegt.
Ich hab vor lauter lauter das Herz nicht schlagen sehen und hab panisch gefragt "Ob Gott, hat es keinen Herzschlag mehr?". Mein FA daraufhin nur: "Wer sich so fleißig bewegt, hat auch nen Herzschlag." 1 Minute später konnte er mir den auch zeigen

Naja. Soviel also zu mir. Ist mir wirklich unangenehm, dass ich jetzt wirklich die besorgte Erstschwangere da eben abgegeben habe

Super das bei dir alles tutti ist.

Und toll das er geschallt hat und dein kleines beobachten konntest wie es turnt.
Freut mich sehr, und meine Spannung ist jetzt noch größer wie mein Termin heute wird.
Ronja2009
1964 Beiträge
18.04.2016 10:49
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Ronja2009:

Guten morgen ihr lieben

Ein großes sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Habe immoment nur mein Handy und von da ist es sehr schwierig zumal wir am renovieren waren.

Aber Ich werde mich bessern.

Ich hoffe allen geht es gut.

Kein Problem, wo wart ihr den am renovieren ?


Wohnzimmer und Flur Kinderzimmer machen wir wenn wir das geschlecht wissen
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.04.2016 10:51
Ah und ich hab mit meiner Hebi telefoniert vorhin und sie macht jetzt nur noch Vorsorge und Nachsorge keine geburtsbegleitung.

Dafür hat sie mir zwei Nummern gegeben von zwei Hebammen die sie auch kennt und wo ich gute Chancen hätte ein Plätzchen abzubekommen. Sie hat sich sehr gefreut das es wieder soweit bei mir ist. Ich bin etwas geschockt weil ich mich drauf eingestellt hab noch mal mit ihrer Hilfe mein zweites Kind zur Welt zu bringen aber was soll sich muss mich jetzt an den Gedanken gewöhnen. Habe jetzt auch die andere Hebi kontaktiert, aber die scheint wohl gerade bei einer Geburt zu sein den sie konnte nur schreiben, und jetzt warte ich auf eine Nachricht ob sie den ein Plätzchen frei hat. Ich denke aber das sie sich im Laufe des Tages melden wird. Ich berichte euch dann ob ich den jetzt eine beleghebi hab oder nicht
1novalee1
199 Beiträge
18.04.2016 10:52
Herzlich Willkommen an alle Neuen!!!

Übelkeit: Mir ist zwar ab und an mal übel, aber zum Glück musste ich mich noch nicht übergeben. Ich nehme Globulis Nux Vomica und die helfen bei mir ganz gut. Allen die es schlecht geht, fühlt euch gedrückt und ich drück die Daumen, dass es bald überstanden ist .

Anschaffungen: Da es auch unser erstes Kind ist, müssen wir auch alles neu kaufen. Ich habe mir schon eine Einkaufsliste mit Budgetübersicht erstellt. Ich habe die Hoffnung, dass ich vielleicht das ein oder andere von Freunden abkaufen kann und dann ein bisschen sparen kann.

Babyschale: Eine Freundin erzählte mir, sie hätte eine Kiddy Babyschale für ihren Lütten gehabt und fand sie super praktisch. Die Babyschale hat eine Liegefunktion, sodass das Kind auch etwas länger darin bleiben kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Babyschalen von Kiddy? Ich bin schon fast überzeugt .
http://www.kiddy.de/babyschalen/babyschalen/die-ba byschale-mit-liegefunktion-endlich-liegt-ihr-baby- gesund-flach.html
http://www.kiddy.de/babyschalen/babyschalen/kiddy- evo-lunafix.html

Baby-TV: Ich wünsche euch allen heute viel Spaß beim Baby-TV .
Bin ganz neidisch, weil ich immer noch 2 Wochen warten muss .

diamant
4994 Beiträge
18.04.2016 10:52
Zitat von Nici1984:

Zitat von diamant:

Zitat von Nici1984:

Zitat von soulmate:

Rapunzel: Schön das es dir besser geht.BEi mir ist es als mal wieder dolle Übelkeit und dann wieder nix

Liliefee: Herzlich Willkommen,Erechnet hast du aktuell einen Tag nach uns ET =) Glückwunsch

LittlM: Der Gesslein habt ihr den als Set?Also mit BAbysafe und Sportwagen etc.? Da ist der echt garnicht so billig odeR?

Kiwa: Ich hab irgendwie noch garnet so den Plan.Wir haben zwar vor en paar Wochen mal in nem Babyladen bei uns um die Ecke geguckt ,aber die warn mal echt teuer. Und bei uns ist e ja so ,das wir ALLES neu brauchen ,da es ja das erste Baby ist. Und wenn da schon knapp 1000 Euros für nen Kiwa drauf gehn,Prost Mahlzeit. Es fehlt ja noch alles. Ich hatte mal den Bergsteiger Capri ins Auge gefasst ,der ist wohl laut Stiftung sehr gut.Kennt den jemand,bzw.hat erfahrung damit?
Me: Wir warn heute spatzieren mit Schwester ,Schwager und deren Kindern,bei den fröschchen am Teich.Meine Nichte möchte am liebsten immer welche mitnehmen.Aber heute hat sie schonmal etwas Laich mitgenommen für den Garten.

Ich wünsche euch noch einen schöne Restsonntag und bis morgen
mein hartan ist in einem guten Zustand


Was hast du denn für einen Hartan?
einen skater s in neutraler Farbe


Schöner Wagen, leider ist ein 3 Rad für unsere Anforderungen total ungeeignet
Den bekommst du bestimmt schnell weg
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.04.2016 10:53
Zitat von Ronja2009:

Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Ronja2009:

Guten morgen ihr lieben

Ein großes sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Habe immoment nur mein Handy und von da ist es sehr schwierig zumal wir am renovieren waren.

Aber Ich werde mich bessern.

Ich hoffe allen geht es gut.

Kein Problem, wo wart ihr den am renovieren ?


Wohnzimmer und Flur Kinderzimmer machen wir wenn wir das geschlecht wissen

Ah super, Flur hatten wir auch erst Ende letzten Jahres, und Küche hab ich anscheinend schon schwanger gestrichen nur das ich davon nichts wusste. Aber bin da nicht so schwanger oder nicht schwanger sobald es mir gut geht, mache ich so einiges. Mag das auch anstatt nichts tun. Jetzt überlege ich ob ich los fahre Blümchen kaufen
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.04.2016 10:55
Zitat von 1novalee1:

Herzlich Willkommen an alle Neuen!!!

Übelkeit: Mir ist zwar ab und an mal übel, aber zum Glück musste ich mich noch nicht übergeben. Ich nehme Globulis Nux Vomica und die helfen bei mir ganz gut. Allen die es schlecht geht, fühlt euch gedrückt und ich drück die Daumen, dass es bald überstanden ist .

Anschaffungen: Da es auch unser erstes Kind ist, müssen wir auch alles neu kaufen. Ich habe mir schon eine Einkaufsliste mit Budgetübersicht erstellt. Ich habe die Hoffnung, dass ich vielleicht das ein oder andere von Freunden abkaufen kann und dann ein bisschen sparen kann.

Babyschale: Eine Freundin erzählte mir, sie hätte eine Kiddy Babyschale für ihren Lütten gehabt und fand sie super praktisch. Die Babyschale hat eine Liegefunktion, sodass das Kind auch etwas länger darin bleiben kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Babyschalen von Kiddy? Ich bin schon fast überzeugt .
http://www.kiddy.de/babyschalen/babyschalen/die-ba byschale-mit-liegefunktion-endlich-liegt-ihr-baby- gesund-flach.html
http://www.kiddy.de/babyschalen/babyschalen/kiddy- evo-lunafix.html

Baby-TV: Ich wünsche euch allen heute viel Spaß beim Baby-TV .
Bin ganz neidisch, weil ich immer noch 2 Wochen warten muss .

Mit dem Kiddy kenne ich mich nicht aus.

Und zu deinem Neid also nach meinem heutigen Termin muss ich ganze 4 Wochen warten !!!
LeaLustig
415 Beiträge
18.04.2016 10:56
Zitat von Rapunzel123:

Ah und ich hab mit meiner Hebi telefoniert vorhin und sie macht jetzt nur noch Vorsorge und Nachsorge keine geburtsbegleitung.

Dafür hat sie mir zwei Nummern gegeben von zwei Hebammen die sie auch kennt und wo ich gute Chancen hätte ein Plätzchen abzubekommen. Sie hat sich sehr gefreut das es wieder soweit bei mir ist. Ich bin etwas geschockt weil ich mich drauf eingestellt hab noch mal mit ihrer Hilfe mein zweites Kind zur Welt zu bringen aber was soll sich muss mich jetzt an den Gedanken gewöhnen. Habe jetzt auch die andere Hebi kontaktiert, aber die scheint wohl gerade bei einer Geburt zu sein den sie konnte nur schreiben, und jetzt warte ich auf eine Nachricht ob sie den ein Plätzchen frei hat. Ich denke aber das sie sich im Laufe des Tages melden wird. Ich berichte euch dann ob ich den jetzt eine beleghebi hab oder nicht


Das ist super ärgerlich!
Ich hätte ja auch gern ne Beleghebamme gehabt. Es gibt nur eine einzige Beleghebamme an den zwei Krankenhäusern, die für mich in Frage kommen, und genau die betreut im Oktober und November keine Geburten. Sehr ärgerlich. Damit hab ich mich jetzt aber mittlerweile abgefunden. Wird schon werden.
Wenn die Hebi im Kreissaal letztlich scheiße ist, schmeiß ich die raus und mach notfalls alles selbst. Ohne Witz. Auf Beef hab ich meinen Nerv. Ich bin eher so der Typ Aggro-Bitch, wenn ich Streß hab.
1novalee1
199 Beiträge
18.04.2016 10:59
@Lea: Prima, dass alles in Ordnung ist. Lieber einmal mehr zum Fa hingehen, als einmal zu wenig. Freut mich, dass du deinen Kleinen auch sehen konntest .

@Renovieren: Es sind anscheinend viele am Renovieren. Wir haben am Wochenende auch unser Schlafzimmer renoviert. Mein Mann hat zum ersten Mal tapeziert und hat es super gemacht. In ein paar Wochen wollen wir dann mit dem Arbeitszimmer (soll das Kinderzimmer werden) auf den Dachboden ziehen und wenn das Geschlecht feststeht, darf er das Kinderzimmer tapezieren .
diamant
4994 Beiträge
18.04.2016 11:05
Guten Morgen zusammen

Alles gute zum Ww, die Zeit geht so schnell rum. Ich hab heute auch Ww und jetzt bin ich schon in der 12 ssw. Heftig!!!

Anschaffungen: Da mein Jüngster Sohn jetzt schon über 7 Jahre ist, muß ich auch ganz viel besorgen. Das einzigste was ich hab ist noch ein Buggy, eine Babyschale und ein paar Klamotten. Wir werden sehr viel gebraucht kaufen, wir müssen etwas sparen sonst wird das Jahr Elternzeit nicht machbar sein. Mein Partner verdient noch nicht so gut, wir leben fast nur von meinem Gehalt und das ist jetzt schon weniger.

Allen Übelkeit geplagten: Drück euch fest die Daumen das es bald komplett verschwindet.

Kinderwagen: ich hab mich ja in einen Hartan gts oder gt verguckt. Das wird schwer den gebraucht zu bekommen. Habe mir jetzt alternativ mal den Bergsteiger angeschaut. Mal sehen was es für einer wird, ist ja noch viel Zeit

Allen sie heute Baby-TV haben wünsche ich ganz viel Spaß.

_LittleM_
421 Beiträge
18.04.2016 11:06
@kiddy: uns hat man gesagt, dass man dafür isofix braucht und der IMMER fest im Auto installiert ist! Also Kind schlafend jedes mal reintragen und aus dem Sitz heben. Der is nicht wie ein Maxi cosi einfach abschnallbar und zum mitnehmen

@hebamme: hier gibt es nur Hebammen, die vor- und Nachsorge machen. Keine geburtsbegleitung. Das is super doof..

@lilifee: Finde schon, dass man kiwa und Bett braucht. Wie soll ich denn einkaufen oder raus gehen ohne kiwa?
Mein großer hat von Anfang an in seinem eigenen Bett geschlafen. Nur nachts war er oft bei mir. Aber jetzt wird das Baby in seinem eigenen Bett schlafen.
_LittleM_
421 Beiträge
18.04.2016 11:09
Zitat von LeaLustig:

Wenn die Hebi im Kreissaal letztlich scheiße ist, schmeiß ich die raus und mach notfalls alles selbst. Ohne Witz. Auf Beef hab ich meinen Nerv. Ich bin eher so der Typ Aggro-Bitch, wenn ich Streß hab.


Jap, kann ich nur unterstreichen! Hab ne Liste, die ich in den Kreißsaal mitnehme. Und wenn das, was da drauf steht nicht befolgt wird, gibt es richtig Ärger!!!
Kay16
742 Beiträge
18.04.2016 11:16
Von mir auch allen WW alles Gute
Ich bin auch endlich wieder dran
Die Zeit geht ja jetzt schon wahnsinnig schnell rum
1novalee1
199 Beiträge
18.04.2016 11:18
Zitat von _LittleM_:

@kiddy: uns hat man gesagt, dass man dafür isofix braucht und der IMMER fest im Auto installiert ist! Also Kind schlafend jedes mal reintragen und aus dem Sitz heben. Der is nicht wie ein Maxi cosi einfach abschnallbar und zum mitnehmen

@hebamme: hier gibt es nur Hebammen, die vor- und Nachsorge machen. Keine geburtsbegleitung. Das is super doof..

@lilifee: Finde schon, dass man kiwa und Bett braucht. Wie soll ich denn einkaufen oder raus gehen ohne kiwa?
Mein großer hat von Anfang an in seinem eigenen Bett geschlafen. Nur nachts war er oft bei mir. Aber jetzt wird das Baby in seinem eigenen Bett schlafen.


Es gibt unterschiedliche Modelle. Der Kiddy Lunafix ist nur mit Isofix zu benutzen. Bei dem kann man die Liegefunktion auch im Auto nutzen.
Die evolution pro kann sowohl mit Isofix, als auch mit dem Gurt festgemacht werden.
Jetzt bin ich trotzdem etwas iritiert ... Isofix ist doch eigentlich viel angenehmer, weil du die Babyschale einfach reinklickst und nichts mehr gurten musst, oder ?
_LittleM_
421 Beiträge
18.04.2016 11:44
Zitat von 1novalee1:

Zitat von _LittleM_:

@kiddy: uns hat man gesagt, dass man dafür isofix braucht und der IMMER fest im Auto installiert ist! Also Kind schlafend jedes mal reintragen und aus dem Sitz heben. Der is nicht wie ein Maxi cosi einfach abschnallbar und zum mitnehmen

@hebamme: hier gibt es nur Hebammen, die vor- und Nachsorge machen. Keine geburtsbegleitung. Das is super doof..

@lilifee: Finde schon, dass man kiwa und Bett braucht. Wie soll ich denn einkaufen oder raus gehen ohne kiwa?
Mein großer hat von Anfang an in seinem eigenen Bett geschlafen. Nur nachts war er oft bei mir. Aber jetzt wird das Baby in seinem eigenen Bett schlafen.


Es gibt unterschiedliche Modelle. Der Kiddy Lunafix ist nur mit Isofix zu benutzen. Bei dem kann man die Liegefunktion auch im Auto nutzen.
Die evolution pro kann sowohl mit Isofix, als auch mit dem Gurt festgemacht werden.
Jetzt bin ich trotzdem etwas iritiert ... Isofix ist doch eigentlich viel angenehmer, weil du die Babyschale einfach reinklickst und nichts mehr gurten musst, oder ?


Also zu uns haben die gesagt, dass das Kind im Auto nicht liegend gefahren werden darf!
Für isofix muss das Auto dafür ausgestattet sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt