Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2480 Beiträge
03.10.2016 22:13
Zitat von nyckelpiga:

Hej ihr,
entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich bin seit gestern nachmittag wieder zu Hause und Baby ist noch im Bauch. Habe aber weiterhin Kontraktionen/Wehen, die richtig gut wehtun, aber nehme Schmerzmittel und dadurch geht es einigermaßen. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle ins Kh und dann werden wir weitersehen. Wenn ich Pech habe, dann darf ich mich bis zum 28. mit dem Scheiß ( entschuldigt die Ausdrucksweise) rumquälen. 6 Tage bei meinem 3. Sohn haben mich schon in die Knie gezwungen, keine Ahnung wie ich da im schlimmsten Fall 4 Wochen überstehen soll.


Darf ich fragen welches Schmerzmittel du bekommst?
03.10.2016 23:08
Mayberry du hast recht mit deinem Eindruck, dass sie wollen, dass ich spontan entbinde. Und ganz ehrlich, würden die mir morgen sagen, dass ich bei 37+0 eingeleitet werden würde wenn ich mich für spontan entscheide, dann würde ich den Versuch machen.

Trinchen sorry bin mir gerade nicht mehr sicher wegen dem Nick: Ich nehm Temgesic, allerdings werd ich morgen fragen, ob es was anderes gibt, da ich eben gelesen habe, dass ein Risiko für Atemprobleme beim Neugeborenen besteht. Und nachdem mein kleiner Mann ja eh schon ein erhöhtes Risiko dafür hat wegen eines anderen Medikaments was ich nehmen muss, ist mir das dann echt zu heikel.
Trinchen17
2480 Beiträge
03.10.2016 23:29
Zitat von nyckelpiga:

Mayberry du hast recht mit deinem Eindruck, dass sie wollen, dass ich spontan entbinde. Und ganz ehrlich, würden die mir morgen sagen, dass ich bei 37+0 eingeleitet werden würde wenn ich mich für spontan entscheide, dann würde ich den Versuch machen.

Trinchen sorry bin mir gerade nicht mehr sicher wegen dem Nick: Ich nehm Temgesic, allerdings werd ich morgen fragen, ob es was anderes gibt, da ich eben gelesen habe, dass ein Risiko für Atemprobleme beim Neugeborenen besteht. Und nachdem mein kleiner Mann ja eh schon ein erhöhtes Risiko dafür hat wegen eines anderen Medikaments was ich nehmen muss, ist mir das dann echt zu heikel.


Genau deswegen fragte ich. Dachte mir dass du sicher was stärkeres als Paracetamol bekommst. Das hilft bei solchen Wehen nämlich mal gar nicht. Diese Opioide KÖNNEN bei dem Baby zu Atemproblemen führen. Frag da unbedingt nochmal nach! Vielleicht kann man auch kurz vor Entbindung ein Antidot geben. Aber vielleicht ist so eine kurze Einnahme (und je nach Dosierung) wie bei dir auch unbedenklich was Gewöhnungseffekte angeht usw. Wäre nett wenn du mal berichtest was die Ärzte dazu gesagt haben!

Viele Grüße und ich drück dir die Daumen dass es noch lange hält. Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du!
jana1811
3565 Beiträge
04.10.2016 07:36
Zitat von nyckelpiga:

Mayberry du hast recht mit deinem Eindruck, dass sie wollen, dass ich spontan entbinde. Und ganz ehrlich, würden die mir morgen sagen, dass ich bei 37+0 eingeleitet werden würde wenn ich mich für spontan entscheide, dann würde ich den Versuch machen.

Trinchen sorry bin mir gerade nicht mehr sicher wegen dem Nick: Ich nehm Temgesic, allerdings werd ich morgen fragen, ob es was anderes gibt, da ich eben gelesen habe, dass ein Risiko für Atemprobleme beim Neugeborenen besteht. Und nachdem mein kleiner Mann ja eh schon ein erhöhtes Risiko dafür hat wegen eines anderen Medikaments was ich nehmen muss, ist mir das dann echt zu heikel.


also das ist ja wohl der oberhammer....das deine schwangerschaft nun so ein ende haben muss...
und dann so lange schmerzmittel...wobei man eigentlich eh schon alle medikamente vermeiden möchte in einer schwangerschaft... ich kann richtig nachempfinden wie hilflos man sich fühlen muss...
hast du denn überhaupt keine entscheidungsgewalt ??
ich meine, könntest du im schlimmsten fall auf den tisch hauen und sagen, ich will das jetzt beenden ?

ich verstehe auch nicht die entscheidung...erst wird gesagt, ohne baby gehen sie nicht nach hause und dann plötzlich gibt es 4 wochen zeit..

bin auch gespannt..berichte doch weiter..

ich hatte gestern das erste mal richtig schmerzen im becken und heute nacht habe ich mich mit extremen ( mutterband) schmerzen gequält.... ich dachte mir zerreist alles...
jetzt ist es besser...
die letzten zwei wochen war ja einiges los bei mir, bin gespannt was der gmh macht...donnerstag weiß ich mehr..

aber ich bin schon froh es nun bis in die 30.woche geschafft zu haben, wenn man bedenkt wieviele um die 26., 27., 28. woche zur welt kommen..

ich kann es noch immer nicht fassen..könnt ihr euch erinnern wie die zweite fruchtblase damals ausssah ??wie ein aufgeplatzes sofakissen...und daraus hat sich die zweite maus entwickelt... was für ein wunder..

ich wünsche euch einen schönen tag
jana1811
3565 Beiträge
06.10.2016 22:03
hallo mädels,..

hatte heute wie der kontrolltermin..

ich hatte auf dem ctg wehen..es ist jedenfalls etwas los in meinem bauch.!
das hatte ich ja schon vermutet..

beide mäuse liegen mit dem kopf unten..deshalb habe ich auch schmerzen..

gmh ist wieder kürzer geworden..von 4,2 auf 3,7 ..aber noch okay.

so und den jungs geht es prächtig und nun ratet mal wie schwer die sind ? sage und schreibe 1770 gramm (+/-)
meine ärztin war auch wieder mal sehr überrascht und hat nur noch mitleid mit mir.. , ich habe bisher ca. 11-12 kg zugenommen...das steckt wirklich alles nur im bauch..

auf jeden fall muss ich noch ein wenig ruhiger werden..ab jetzt soll ich wöchentlich kontrolliert werden..

Mayberry
1073 Beiträge
07.10.2016 07:58
Huhu Jana

Auch wenn deine kleinen großen Baby "Brocken" scheinbar etwas gut dabei sind mit dem Gewicht und du deshalb leidest, finde ich es bei Zwillingen gut. So müssen sie hoffentlich nicht ewig im Krankenhaus bleiben gerade weil du ja Wehen hast. Aber gut mit so nem langen gmh müsste das ja noch ne weile gehen. Meiner war selbst am Anfang nur 4.
vielleicht sind deine Babys einfach nur etwas früher fertig und putzen sich für den November
Ich hoffe trotzdem und drücke die Daumen, dass du sie solange es geht in deinem Bauch behalten kannst.

Zu mir: ich gehe heute das erste mal zur Akupunktur und bin schon ganz aufgeregt. Nicht das am Ende doch schon was ausgelöst wird... Deshalb habe ich auch noch nicht mit Tee trinken und Co angefangen. damit warte ich wohl wenigstens noch bis nach meinem FA Termin am Dienstag. Will erstmal wissen wie der Muttermund ist. Ab 14.10 bin ich dann ja auch 37+1 und aus dem Frühchenbereich raus.

Mein GVK ist seit Mittwoch auch vorbei. Also so langsam merkt man das es ernst wird
jana1811
3565 Beiträge
07.10.2016 09:45
Zitat von Mayberry:

Huhu Jana

Auch wenn deine kleinen großen Baby "Brocken" scheinbar etwas gut dabei sind mit dem Gewicht und du deshalb leidest, finde ich es bei Zwillingen gut. So müssen sie hoffentlich nicht ewig im Krankenhaus bleiben gerade weil du ja Wehen hast. Aber gut mit so nem langen gmh müsste das ja noch ne weile gehen. Meiner war selbst am Anfang nur 4.
vielleicht sind deine Babys einfach nur etwas früher fertig und putzen sich für den November
Ich hoffe trotzdem und drücke die Daumen, dass du sie solange es geht in deinem Bauch behalten kannst.

Zu mir: ich gehe heute das erste mal zur Akupunktur und bin schon ganz aufgeregt. Nicht das am Ende doch schon was ausgelöst wird... Deshalb habe ich auch noch nicht mit Tee trinken und Co angefangen. damit warte ich wohl wenigstens noch bis nach meinem FA Termin am Dienstag. Will erstmal wissen wie der Muttermund ist. Ab 14.10 bin ich dann ja auch 37+1 und aus dem Frühchenbereich raus.

Mein GVK ist seit Mittwoch auch vorbei. Also so langsam merkt man das es ernst wird


huhu...

ja, da hast du recht..es ist sehr gut,wenn sie ordentlich gewicht haben..es ist ja nicht so,dass ich nicht stolz wäre
zumal diese angaben ja eh nur ,ich sag mal, schätzungen sind..

aber gerade durch die wehen fühle ich mich etwas verunsichert..
und ja, dass sie im november kommen,steht eigentlich fest..denn es wird ein kaiserschnitt..

ich wünsche dir viel spaß bei der akkupunktur.. du kannst ja mal berichten wie es war.. warum machst du die eigentlich ?

liebe grüße und bis später
Rapunzel123
1422 Beiträge
07.10.2016 11:39
Hey Mädels,

Mir und meiner Maus geht es gut und wir steuert auf das Ende zu , seit gestern darf ich wieder mehr machen und fühle mich um einiges besser.

Heute oder morgen bauen wir das beistellbettchen auf und dann wird es hergerichtet für die kleine Maus.

@Jana, das dich die Wehen verunsichern das glaub ich gern. Schließlich kann man nicht selbst immer wieder überprüfen was sich da gerade tut und ob es eher Übungswehen sind oder ob sie etwas bewirken. Das kann einen schon ganz schön verrückt machen.

Deine beiden haben ja ein super Gewicht

Du hast geschrieben du bekommst einen KS, wenn du den Termin schon weißt kannst du ihn mir gern mitteilen dann setzte ich dich auf unsere Entkugelungsliste.

Wünsche euch allein ein schönes und erholsames Wochenende
Mayberry
1073 Beiträge
07.10.2016 12:29
Ach es wird jetzt doch ein Kaiserschnitt Jana? Von der Lage deiner beiden klang es immer nach guten Chancen auf eine spontane Geburt.

Rapunzel bei dir ist also wieder alles in Ordnung? Nicht zu viel wehen oder zu kurzer gmh? Irgendwas war doch beim letzten Arztbesuch warum du dich schonen musstest du schaffst also vielleicht doch die 40 Wochen?

Zur Akupunktur. Also die ist Geburtsvorbereitend. Bekomme in jedes Bein an der Wade 3 Nadeln. Gibt Studien drüber, dass die die Eröffnungsphase bis zu 2 Stunden verkürzt. Sie bereitet den Gmh schon mal vor das er reifer wird. Also ich vermute weicher. Und es entspannt auch einen selbst und gibt Kraft. Ich empfand es als sehr angenehm. Beine fühlten sich danach besser durchblutet an. Macht man 1x die Woche ab 36+0 und das ganze bestenfalls 4 Wochen lang.
jana1811
3565 Beiträge
07.10.2016 15:16
Zitat von Rapunzel123:

Hey Mädels,

Mir und meiner Maus geht es gut und wir steuert auf das Ende zu , seit gestern darf ich wieder mehr machen und fühle mich um einiges besser.

Heute oder morgen bauen wir das beistellbettchen auf und dann wird es hergerichtet für die kleine Maus.

@Jana, das dich die Wehen verunsichern das glaub ich gern. Schließlich kann man nicht selbst immer wieder überprüfen was sich da gerade tut und ob es eher Übungswehen sind oder ob sie etwas bewirken. Das kann einen schon ganz schön verrückt machen.

Deine beiden haben ja ein super Gewicht

Du hast geschrieben du bekommst einen KS, wenn du den Termin schon weißt kannst du ihn mir gern mitteilen dann setzte ich dich auf unsere Entkugelungsliste.

Wünsche euch allein ein schönes und erholsames Wochenende


hallo rapunzel

schön das es dir besser geht !!! was hast du denn gehabt ? hier im forum hast du darüber nicht berichtet oder ?

freut mich für dich,das du nun im endspurt bist

may und rapunzel: kaiserschnitt
also es war ein langes hin und her wie ich /wir das wollen..
wir haben ja im bekanntenkreis auch einige mit zwillingsgeburten..weiterhin gibt es im netz viele geburtsberichte..

für uns ist eins fakt ie chance ist sehr gering, das alles soooooo passend ist, dass ich beide, spontan ohne probleme zur welt bringe..

+ beide sind/werden große kinder
+ gute versorgung der beiden bis zur spontangeburt ist sehr unsicher
+ mind die hälfte aller zwillinge kommen vor der 40.woche zur welt..
+ selbst wenn man spontan probiert,klappt es oft beim ersten zwilling,der zweite muss dann aber doch per kaiserschnitt geholt werden..
+ eine pda will ich auf keinen fall..ich möchte kein trauma erleben..ich möchte die op nicht bei vollem bewusstsein ..ich habe zuviel angst davor, dieses erlebnis ( denn oftmals wirkt die betäubung nicht richtig und und und ) als trauma mit mir rumzuschleppen..schließlich gibt es danach keine zeit sich erstmal um seine eigene psyche zu kümmern
+ ausserdem hatt ich schon 3 eileiter ss ,1 eileiter ist schon raus, den anderen lasse ich mir dann gleich bei der op mit entfernen, wenn ich schon dort liege.. denn mit den zwillingen im arm, darf ich mich auf keinen fall mehr diesem risko aussetzen.. und so erspare ich mir auch zukünftig die verhütung..

dies ist ein beschluss von meiner fä, mir und meinem mann..

nun haben wir am dienstag ( 11.10./ habe rapunzel versehentlich13.10. gesagt, glaube ich, aber da ist nur gyn und ctg )
geburtsplanungsgespräch..ich denke, dass wir dann auch den termin für den kaiserschnitt festlegen... meistens einigt man sich auf die 36. woche, da zwillinge ab diesem zeitpunkt "reif" sind..

also werden die kinder definitiv novemberlis
Rapunzel123
1422 Beiträge
07.10.2016 18:55
Also zu mir, der gmh hat sich in der 35 ssw verkürzt deswegen zur Sicherheit die zwei Wochen schonen also bis 37 Woche ( 36+0 ). Die habe ich gestern erreicht und somit kann ich aufatmen, jetzt darf ich auch in meinem Wunsch kh entbinden.

Wie weit ich kommen werde steht in den Sternen, aber die vollen 40 Wochen da glaube ich nicht dran, mein fa und Hebi auch nicht. Die kleine liegt fest im Becken und mein Körper bereitet sich auf das Finale vor, was auch vollkommen richtig ist. Ich hoffe das die kleine Maus bis 38+ im bauchi drin bleibt aber ist ja kein Wunsch Konzert.

Jana wenn du mit der Entscheidung glücklich bist dann wird es auch richtig sein. Und bis dahin sollen deine Mäuse noch weiter schön drin bleiben. Bin gespannt wann der KS Termin sein wird, und Vorallem es werden November bärlies
Mayberry
1073 Beiträge
07.10.2016 19:37
Achso Rapunzel also ist es deshalb jetzt egal mit dem gmh und du darfst dich wieder frei bewegen sie ist also schon fest im Becken? Fühlst du sie trotzdem noch sehr stark sich zB um die eigene Achse drehen oder rumstrampeln? Ich bin gespannt wie meine Maus Dienstag liegt, aber ich vermute nicht fest im Becken. Die Hebamme meinte ist bei Erstgebärenden eher selten und wir sollten deshalb bei vorzeitigen Blasensprung den RTW rufen und liegend transportiert werden. Nicht das doch die Nabelschnur wohin rutscht.

Jana das ist wirklich alles sehr gut durchdacht! Kann eure Gründe gut nachvollziehen dann bin ich mal gespannt welcher Tag es wird
Im September Thread hatte ja wie es scheint die Mehrheit sogar einen KS.

Trinchen17
2480 Beiträge
07.10.2016 19:40
Zitat von Rapunzel123:

Also r, der gmh hat sich in der 35 ssw verkürzt deswegen zur Sicherheit die zwei Wochen schonen also bis 37 Woche ( 36+0 ). Die habe ich gestern erreicht und somit kann ich aufatmen, jetzt darf ich auch in meinem Wunsch kh entbinden.

Wie weit ich kommen werde steht in den Sternen, aber die vollen 40 Wochen da glaube ich nicht dran, mein fa und Hebi auch nicht. Die kleine liegt fest im Becken und mein Körper bereitet sich auf das Finale vor, was auch vollkommen richtig ist. Ich hoffe das die kleine Maus bis 38+ im bauchi drin bleibt aber ist ja kein Wunsch Konzert.

Jana wenn du mit der Entscheidung glücklich bist dann wird es auch richtig sein. Und bis dahin sollen deine Mäuse noch weiter schön drin bleiben. Bin gespannt wann der KS Termin sein wird, und Vorallem es werden November bärlies


Darf ich fragen wie der Gebärmutterhals bei dir in der 35. SSW war und wie er jetzt ist? Hattest du Wehen? Bist du die Zeit nur komplett flach gelegen?

Bei mir ist er von 3cm bei 32+6 auf 2.5cm bei 34+2 geschrumpft. Bei 30+3 Hatte ich noch gute 4cm. Eine kleine Wehe habe ich auch auf dem CTG gehabt. Seitdem (gestern) liege ich nur komplett flach, Fußteil vom Bett hochgestellt. Bis auf ca alle 2h Toilette und 10 Minuten zum essen steh ich nicht auf. Wäre lieb wenn du mir mal deine Erfahrungen schreibst. Hab ganz schön angst. Wäre froh, ich wäre schon bei 37+0.

Viele Grüße!
jana1811
3565 Beiträge
07.10.2016 19:56
hey mädels,

es ist so krass, dass in ca. 18 tagen die ersten babys da sind..

sind die mädels mit kaiserschnitttermin aufgeregt ??? oder seid ihr noch entspannt ???

wie geht es nici eigentlich ? ist sie mit den kindern schon zu hause ?

lg und einen schönen abend euch..
07.10.2016 20:23
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Rapunzel123:

Also r, der gmh hat sich in der 35 ssw verkürzt deswegen zur Sicherheit die zwei Wochen schonen also bis 37 Woche ( 36+0 ). Die habe ich gestern erreicht und somit kann ich aufatmen, jetzt darf ich auch in meinem Wunsch kh entbinden.

Wie weit ich kommen werde steht in den Sternen, aber die vollen 40 Wochen da glaube ich nicht dran, mein fa und Hebi auch nicht. Die kleine liegt fest im Becken und mein Körper bereitet sich auf das Finale vor, was auch vollkommen richtig ist. Ich hoffe das die kleine Maus bis 38+ im bauchi drin bleibt aber ist ja kein Wunsch Konzert.

Jana wenn du mit der Entscheidung glücklich bist dann wird es auch richtig sein. Und bis dahin sollen deine Mäuse noch weiter schön drin bleiben. Bin gespannt wann der KS Termin sein wird, und Vorallem es werden November bärlies


Darf ich fragen wie der Gebärmutterhals bei dir in der 35. SSW war und wie er jetzt ist? Hattest du Wehen? Bist du die Zeit nur komplett flach gelegen?

Bei mir ist er von 3cm bei 32+6 auf 2.5cm bei 34+2 geschrumpft. Bei 30+3 Hatte ich noch gute 4cm. Eine kleine Wehe habe ich auch auf dem CTG gehabt. Seitdem (gestern) liege ich nur komplett flach, Fußteil vom Bett hochgestellt. Bis auf ca alle 2h Toilette und 10 Minuten zum essen steh ich nicht auf. Wäre lieb wenn du mir mal deine Erfahrungen schreibst. Hab ganz schön angst. Wäre froh, ich wäre schon bei 37+0.

Viele Grüße!


Mein Gmh ist bei 1,5 cm, fingerdurchlässig und total weich. Meine Ctg's zeigen Ausschläge bis 120 und das teilweise alle 2-3 min und das seit 8 Tagen! Bisher deutet bei mir nichts daraufhin, dass unser Sohn sich nun endgültig auf den Weg macht.
Du siehst es muss nichts bedeuten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt