Mütter- und Schwangerenforum

Fotothread der Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
26.02.2020 18:58
Zitat von Lilifee_84:

Antonia schön das es dem Zwerg gut geht!

Tolle Trage, ich wollte mir diesmal keine holen. Hab noch 2 Tücher und einen Sling und für später eine Ergobaby. Beim ersten Kind hatte ich noch ne Didytai und beim zweiten eine Fräulein Hübsch, aber eigentlich hab ich die Tücher immer bevorzugt.

Schönes Bäuchlein

Bei richtigen Tragetüchern war ich bisher zu skeptisch und hab mir nicht zugetraut, die richtig zu binden. Aber gerade für den Anfang sind die ja eigentlich am besten. Vielleicht besorge ich mir doch noch eins. Meine Freundin hatte ein tolles elastisches Tuch, ich frag mal, ob sie es noch hat.
Ansonsten habe ich noch zwei Tücher von „das babytuch“ wobei das ehr so Schlaufenschals sind. Die habe ich genutzt um einen Zwilling mal schnell da rein zu setzen während ich den anderen auf dem Arm tragen konnte (wenn wir im Treppenhaus hoch und runter laufen mussten in der alten Wohnung) dafür fand ich die super und kann ich jeder Zwillingsmama nur empfehlen (für kurze Wege)
Yunka
2721 Beiträge
26.02.2020 19:08
Ich hatte bei meinem ersten Sohn ein günstiges elastisches Tragetuch von Amazon. Das war wirklich klasse und werde ich wieder beim zweiten Kind nehmen
Dani0425
483 Beiträge
26.02.2020 19:15
Zitat von Antonia1988:

Huhu ihr Lieben,
Babybauch von gestern, Trauntrage gerade angekommen und Baby Bild vom Termin heute 11+3ssw.
Zum Glück super gewachsen und keine weiteren Blutungen mehr.
Am 09.03 dann Feindiagnostik bei genau 14+0 ich hoffe so sehr auf ein outing

Oh wie schön freut mich zu hören
Und tolle Trage gefällt mir sehr gut darf ich mal fragen warum diese Marke hab da keine Ahnung von aber überlege auch eine zu kaufen aber es gibt so viele
juuLes
5319 Beiträge
26.02.2020 19:18
Schöne trage Antonia Hab auch ne Kokadi und liebe sie. Werde mir aber noch ein Tuch holen, damit ich von Geburt an tragen kann. Mia hat da erst wirklich gut mit 4kg drin gesessen.

Und schönes Babybild
juuLes
5319 Beiträge
26.02.2020 19:20
Und Überhosen Nachschub

Eine große one size ist auch angekommen und hab sie gleich ausprobiert. Schon ein echt dicker windelpopo

Mia nur so: Oh. Schöne windel. Mia wunderschöne Prinzessin
Lilifee_84
2709 Beiträge
26.02.2020 19:21
Zitat von Jean:

Zitat von Lilifee_84:

Antonia schön das es dem Zwerg gut geht!

Tolle Trage, ich wollte mir diesmal keine holen. Hab noch 2 Tücher und einen Sling und für später eine Ergobaby. Beim ersten Kind hatte ich noch ne Didytai und beim zweiten eine Fräulein Hübsch, aber eigentlich hab ich die Tücher immer bevorzugt.

Schönes Bäuchlein

Bei richtigen Tragetüchern war ich bisher zu skeptisch und hab mir nicht zugetraut, die richtig zu binden. Aber gerade für den Anfang sind die ja eigentlich am besten. Vielleicht besorge ich mir doch noch eins. Meine Freundin hatte ein tolles elastisches Tuch, ich frag mal, ob sie es noch hat.
Ansonsten habe ich noch zwei Tücher von „das babytuch“ wobei das ehr so Schlaufenschals sind. Die habe ich genutzt um einen Zwilling mal schnell da rein zu setzen während ich den anderen auf dem Arm tragen konnte (wenn wir im Treppenhaus hoch und runter laufen mussten in der alten Wohnung) dafür fand ich die super und kann ich jeder Zwillingsmama nur empfehlen (für kurze Wege)


Wenn man den Dreh einmal raus mit dem einbinden ist das Tuch echt super. Hatte auch mal ein elastisches, aber das geht ja meist nur bis 6-7 kg. Da hat man dann nicht so lange was von.

Ich hab 2 tolle von Didymos, eins davon mit Seide, schön für den Sommer und einen Yaro Sling.
Lilifee_84
2709 Beiträge
26.02.2020 19:24
Zitat von juuLes:

Und Überhosen Nachschub

Eine große one size ist auch angekommen und hab sie gleich ausprobiert. Schon ein echt dicker windelpopo

Mia nur so: Oh. Schöne windel. Mia wunderschöne Prinzessin


Sehr cool und der Spruch von Mia
Antonia1988
192 Beiträge
26.02.2020 19:51
Zitat von juuLes:

Schöne trage Antonia Hab auch ne Kokadi und liebe sie. Werde mir aber noch ein Tuch holen, damit ich von Geburt an tragen kann. Mia hat da erst wirklich gut mit 4kg drin gesessen.

Und schönes Babybild


Habe für den Anfang auch ein elastisches Tragetuch und trage damit am aller Liebsten, aber ja ewig kann man die leider nicht nutzen aber immerhin wird dann schon das 3te Baby von mir damit getragen
Antonia1988
192 Beiträge
26.02.2020 19:52
Zitat von Dani0425:

Zitat von Antonia1988:

Huhu ihr Lieben,
Babybauch von gestern, Trauntrage gerade angekommen und Baby Bild vom Termin heute 11+3ssw.
Zum Glück super gewachsen und keine weiteren Blutungen mehr.
Am 09.03 dann Feindiagnostik bei genau 14+0 ich hoffe so sehr auf ein outing

Oh wie schön freut mich zu hören
Und tolle Trage gefällt mir sehr gut darf ich mal fragen warum diese Marke hab da keine Ahnung von aber überlege auch eine zu kaufen aber es gibt so viele


Ich hatte damals ne Trageberatung da und Kokadi passt einfach am besten zu mir. Gibt auch andere gute Tragen aber da überzeugte mich einfach alles
blomma
1363 Beiträge
26.02.2020 19:53
Schöne Trage, Antonia.

Ich habe auch ein Tuch, einen Sling und eine Trage von Buzzidil. Am Anfang habe ich aber fast nur das Tuch benutzt, weil er da einfach am besten drin saß und ich es am bequemsten fand. Vielleicht hole ich noch ein dünneres für den Sommer. Die Trage fand ich später praktischer, als er immer öfter raus und dann irgendwann auch zwischendurch laufen wollte. Das ging dann schneller. Den Sling habe ich meist nur für kurze Strecken genommen.
Antonia1988
192 Beiträge
26.02.2020 19:54
Zitat von Jean:

Zitat von Lilifee_84:

Antonia schön das es dem Zwerg gut geht!

Tolle Trage, ich wollte mir diesmal keine holen. Hab noch 2 Tücher und einen Sling und für später eine Ergobaby. Beim ersten Kind hatte ich noch ne Didytai und beim zweiten eine Fräulein Hübsch, aber eigentlich hab ich die Tücher immer bevorzugt.

Schönes Bäuchlein

Bei richtigen Tragetüchern war ich bisher zu skeptisch und hab mir nicht zugetraut, die richtig zu binden. Aber gerade für den Anfang sind die ja eigentlich am besten. Vielleicht besorge ich mir doch noch eins. Meine Freundin hatte ein tolles elastisches Tuch, ich frag mal, ob sie es noch hat.
Ansonsten habe ich noch zwei Tücher von „das babytuch“ wobei das ehr so Schlaufenschals sind. Die habe ich genutzt um einen Zwilling mal schnell da rein zu setzen während ich den anderen auf dem Arm tragen konnte (wenn wir im Treppenhaus hoch und runter laufen mussten in der alten Wohnung) dafür fand ich die super und kann ich jeder Zwillingsmama nur empfehlen (für kurze Wege)


Also wahrscheinlich Slings aber damit komme ich z.B. gar nicht klar bin ich zu blöd für
Ja die elastischen sind gerade ab Geburt richtig super und meine Maus hat damals förmlich ein halbes Jahr komplett darin gewohnt
Kiddo89
1938 Beiträge
26.02.2020 21:37

Dieses Tragetuch habe ich und ich habe es so unglaublich oft genutzt. Hach hängen da viele Erinnerungen dran. Das werde ich wohl nie weiter geben und auch jetzt wieder nehmen, auch wenn es ein Junge wird. Hab noch eine echt gute Trage (Marke gerade vergessen), aber da weiß ich gar nicht ab welchem Alter/Gewicht ich die nutzen kann. Hab die erst gekauft als meine Tochter etwa 1 war.

Bradana
2275 Beiträge
26.02.2020 21:46
Zitat von Kiddo89:

Dieses Tragetuch habe ich und ich habe es so unglaublich oft genutzt. Hach hängen da viele Erinnerungen dran. Das werde ich wohl nie weiter geben und auch jetzt wieder nehmen, auch wenn es ein Junge wird. Hab noch eine echt gute Trage (Marke gerade vergessen), aber da weiß ich gar nicht ab welchem Alter/Gewicht ich die nutzen kann. Hab die erst gekauft als meine Tochter etwa 1 war.


Oh das Tuch gefällt mir auch sehr gut. Mit dem binden kam ich nur irgendwie nie zurecht. Ich hab eine Fräulein hübsch und neben meinen 2 Kindern, wurden meine 4 Neffen auch darin getragen, also richtig schön eingekuschelt
Kiddo89
1938 Beiträge
26.02.2020 21:54
Zitat von Bradana:

Zitat von Kiddo89:

Dieses Tragetuch habe ich und ich habe es so unglaublich oft genutzt. Hach hängen da viele Erinnerungen dran. Das werde ich wohl nie weiter geben und auch jetzt wieder nehmen, auch wenn es ein Junge wird. Hab noch eine echt gute Trage (Marke gerade vergessen), aber da weiß ich gar nicht ab welchem Alter/Gewicht ich die nutzen kann. Hab die erst gekauft als meine Tochter etwa 1 war.


Oh das Tuch gefällt mir auch sehr gut. Mit dem binden kam ich nur irgendwie nie zurecht. Ich hab eine Fräulein hübsch und neben meinen 2 Kindern, wurden meine 4 Neffen auch darin getragen, also richtig schön eingekuschelt

Ich habs mir auch von ner Trageberaterin zeigen lassen. Fand das aber sehr teuer und das Rückentragen hab ich mich trotzdem nie getraut. Meine Hebamme meinte damals, dass sie es mir hätte auch zeigen können. Ah, es gibt aber auch sehr gute Videos bei YouTube (Links von Trageberaterin):
https://youtu.be/Xe3QR_TyIG4
https://youtu.be/8puWPpVe5Ys
Lilifee_84
2709 Beiträge
26.02.2020 22:24
Rückentragen: beim 1. Kind hab ich auch nicht so recht getraut, beim 2. dann schon und es ist so praktisch. Hände frei, Platz vorm Bauch, man kann kochen, putzen mit dem großen Kind spielen ohne große Einschränkung

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt