Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
Rina.
5000 Beiträge
01.03.2022 13:43
Zitat von TipTap:

Hallöchen,

ich reihe mich voller Hoffnung mit ein! Ich bin zum ersten Mal schwanger und sehr aufgeregt und voller Sorge.

Auch wenn wir ganz frisch sind, haben wir uns schon die Namen überlegt


Herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
jessy_ol
962 Beiträge
01.03.2022 13:46
Zitat von TipTap:

Hallöchen,

ich reihe mich voller Hoffnung mit ein! Ich bin zum ersten Mal schwanger und sehr aufgeregt und voller Sorge.

Auch wenn wir ganz frisch sind, haben wir uns schon die Namen überlegt


in dieser Runde.

Ich bin jetzt beim zweiten irgendwie aufgeregter wie beim ersten

Ich wünsche dir eine schöne kugelzeit
TipTap
299 Beiträge
01.03.2022 14:07
Danke euch

Der Vater beginnt mit "R" und er wollte auch, dass das Baby den Anfangsbuchstaben bekommt (wie sein Papa).
Also, wenn es ein Mädchen wird, soll es eine "Rachel" (hebräisch ausgesprochen, nicht englisch) und als Zweitname der Name meiner großen Oma; als Junge "Ruben" mit Zweitnamen wie sein Opa.

Als gebrandmarktes Kind mit einem langen Doppelnamen mit Bindestrich und "exotischer" Schreibweise plädiere ich für ohne Bindestriche bei Kindern, außer so schöne simple kurze wie Mia-Sophie
Ellilein
2450 Beiträge
01.03.2022 14:26
Hi, ihr Lieben.
Hallo und Glückwunsch, TipTap.

Ihr habt so viel geschrieben. Mein Hirn kann gar nicht alles behalten und verarbeiten.

Wir haben tatsächlich nur einen Jungennamen. Oder zumindest eine Idee davon.
Beim Mädchen... Mir gefallen zu viele. Aber mal sehen. Meinen Mann muss ich nur am richtigen Tag erwischen, dann mag er meinen ausgesuchten Namen auch.

Leute, ich bin so unendlich müde. Ich liege schon fast den ganzen Tag nur und ruh mich aus, aber das reicht einfach nicht. Selbst kurz losfahren, um mein Kinder abzuholen ist unglaublich Kräfte zehrend...
Und dann muss ich noch bis Montag warten, um ein Bildchen zu sehen. Aaaaaaah.
Aber dafür hab ich Freitag schon meinen ersten Termin im Geburtshaus.
Anicay
420 Beiträge
01.03.2022 16:35
Hallo meine Lieben, endlich bin ich gefühlt wieder am Leben und nur noch die Kinder positiv.
Eine anstrengende Zeit, aber zu diesen Zeiten ist das Luxus, wenn man sich die armen Familie der Ukraine ansieht.
Heute war ich beim Baby TV. Ich kann nicht mehr auf den Bildschirm sehen, erwarte immer das Schlimmste. Als meine Gyn mich fragte, ob ich nicht hinsehen möchte , verneinte ich. Sie sagte dann nur: „ Schade, dann können sie ja garnicht den Herzschlag sehen

Ein weiterer wichtiger Step geschafft.
Ich leide unter Übelkeit und naja so fit fühle ich mich nicht.

Namen: puh seid ihr weit, aber für uns stand es eh schon immer fest, die namentliche Reihenfolge. Hätten 10 Kinder bekommen können.

Allen neuen Damen, herzlich Willkommen. Habt eine beschwerdefreie Schwangerschaft
Fühlt euch alle lieb gegrüßt
Marzipan
3632 Beiträge
01.03.2022 16:43
Herzlich willkommen TipTap! Ich wünsche auch dir eine wunderbare Kugelzeit! Das ist alles so aufregend beim ersten Mal

Ellilein ich kann dich sooo gut verstehen. Ich habe für überhaupt nichts wirklich irgendwie Energie. Ich könnte nonstop schlafen was ja so gut machbar ist mit 5 Kidies die die ganze Zeit Zuhause sind ach ja auch diese Phase geht vorbei

Ich bin ehrlich gesagt froh wenns nur Müdigkeit ist. Ich habe Angst vor der Zeit wenn dann wieder diese dauernde Übelkeit kommt. :S

Menno ich will auch endlich ein Bildchen!!!!!
DalyaBlack
732 Beiträge
01.03.2022 18:02
Zitat von TipTap:

Hallöchen,

ich reihe mich voller Hoffnung mit ein! Ich bin zum ersten Mal schwanger und sehr aufgeregt und voller Sorge.

Auch wenn wir ganz frisch sind, haben wir uns schon die Namen überlegt


Herzlichen willkommen bei uns.

Die Sorgen sind normal aber mit jedem Versuch beim Arzt werden sie durch Vorfreude ersetzt
DalyaBlack
732 Beiträge
01.03.2022 18:04
Zitat von TipTap:

Danke euch

Der Vater beginnt mit "R" und er wollte auch, dass das Baby den Anfangsbuchstaben bekommt (wie sein Papa).
Also, wenn es ein Mädchen wird, soll es eine "Rachel" (hebräisch ausgesprochen, nicht englisch) und als Zweitname der Name meiner großen Oma; als Junge "Ruben" mit Zweitnamen wie sein Opa.

Als gebrandmarktes Kind mit einem langen Doppelnamen mit Bindestrich und "exotischer" Schreibweise plädiere ich für ohne Bindestriche bei Kindern, außer so schöne simple kurze wie Mia-Sophie


Ich mag lange nahmen meine Kinder haben drei und meine kleine sogar ein mit bindestrich
Leonie Adya-Caruna heisst sie aber alle sagen nur Caruna
Ellilein
2450 Beiträge
01.03.2022 18:24
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von TipTap:

Danke euch

Der Vater beginnt mit "R" und er wollte auch, dass das Baby den Anfangsbuchstaben bekommt (wie sein Papa).
Also, wenn es ein Mädchen wird, soll es eine "Rachel" (hebräisch ausgesprochen, nicht englisch) und als Zweitname der Name meiner großen Oma; als Junge "Ruben" mit Zweitnamen wie sein Opa.

Als gebrandmarktes Kind mit einem langen Doppelnamen mit Bindestrich und "exotischer" Schreibweise plädiere ich für ohne Bindestriche bei Kindern, außer so schöne simple kurze wie Mia-Sophie


Ich mag lange nahmen meine Kinder haben drei und meine kleine sogar ein mit bindestrich
Leonie Adya-Caruna heisst sie aber alle sagen nur Caruna


Caruna ist ja auch wunderschön.

Meine Kinder haben auch lange Namen.
Mein Sohn hat 2 und meine beiden Mädels jeweils 3.
Wird diesmal auch so.
Bei Jungs finde ich irgendwie 2 Namen besser und bei Mädels passen immer 3. Vllt bin ich aber auch einfach nur komisch.
DalyaBlack
732 Beiträge
01.03.2022 18:36
Zitat von Ellilein:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von TipTap:

Danke euch

Der Vater beginnt mit "R" und er wollte auch, dass das Baby den Anfangsbuchstaben bekommt (wie sein Papa).
Also, wenn es ein Mädchen wird, soll es eine "Rachel" (hebräisch ausgesprochen, nicht englisch) und als Zweitname der Name meiner großen Oma; als Junge "Ruben" mit Zweitnamen wie sein Opa.

Als gebrandmarktes Kind mit einem langen Doppelnamen mit Bindestrich und "exotischer" Schreibweise plädiere ich für ohne Bindestriche bei Kindern, außer so schöne simple kurze wie Mia-Sophie


Ich mag lange nahmen meine Kinder haben drei und meine kleine sogar ein mit bindestrich
Leonie Adya-Caruna heisst sie aber alle sagen nur Caruna


Caruna ist ja auch wunderschön.

Meine Kinder haben auch lange Namen.
Mein Sohn hat 2 und meine beiden Mädels jeweils 3.
Wird diesmal auch so.
Bei Jungs finde ich irgendwie 2 Namen besser und bei Mädels passen immer 3. Vllt bin ich aber auch einfach nur komisch.


Das ist lieb danke

Und ja ich mag mehrere Namen. Das nächste wird auch wieder drei bekommen
DalyaBlack
732 Beiträge
01.03.2022 20:17
Mich würde mal interessieren wie das bei euch ist.

Heute hat mein Mann mich mal darauf angesprochen "du isst auch nichts anderes mehr als Knäckebrot oder?" Ich musste schmunzeln und hab dann darüber nachgedacht gedacht. Er hat recht ich esse von morgens bis abends Vollkornknäckebrot mit Aufschnitt

Habt ihr bei euch auch solche Art "Gelüste" bemerkt?
Gelüste trifft es nicht unbedingt oder doch? Ich esse nicht übermäßig davon aber bevorzugt
MaWi
2052 Beiträge
01.03.2022 21:27
Zitat von DalyaBlack:

Mich würde mal interessieren wie das bei euch ist.

Heute hat mein Mann mich mal darauf angesprochen "du isst auch nichts anderes mehr als Knäckebrot oder?" Ich musste schmunzeln und hab dann darüber nachgedacht gedacht. Er hat recht ich esse von morgens bis abends Vollkornknäckebrot mit Aufschnitt

Habt ihr bei euch auch solche Art "Gelüste" bemerkt?
Gelüste trifft es nicht unbedingt oder doch? Ich esse nicht übermäßig davon aber bevorzugt

Ja, was ne Schwangerschaft alles so verändert

Mir ist aufgefallen, das ich morgens immer wieder Hunger habe. Und das nicht gerade wenig
Mir ist so um 6 Uhr wenn ich aufstehe übel...das geht ne Stunde so...evtl auch 2 Stunden.
Wenn das vorbei ist, habe ich Hunger. Mal auf Cornflakes, die ich nie esse oder Brot.
Und ich muss dazu sagen, ich frühstücke sonst nie
Und ich habe auch über Tag (wenn ich nicht gerade schlafe ) ständig Hunger...und ich esse dann alles. Viel Eis ist mir aufgefallen. Esse ich sonst auch kaum. Oder mein Mann ist heute extra zur Bäckerei,weil ich Hunger auf einen Streuselkuchen hatte
Also total bescheuert. Wenn das so weitergeht, wird es die .erste Schwangerschaft sein, wo ich mega viel zunehmen werden
TipTap
299 Beiträge
02.03.2022 07:02
Haha, ich finde mehrere Namen auch schön, aber bitte ohne Bindestrich, denn dann muss man auf Dokumenten und bei Unterschriften immer alles hinschreiben. Und ich hatte mit 26 Buchstaben-Kästchen immer so meine Probleme bei Formularen

Gelüste habe ich keine. Ich hatte am Tag, nachdem wir es erfahren haben und ich ein Personalgespräch wegen einer länger geplanten internen Umsetzung, Migräne mit allem was dazu gehört. Das Wochenende hatte ich dann einen flauen Magen. Seit zwei Tagen habe ich so gar nichts mehr, nicht Mal meine Brüste tun weh. Das macht mir schon Angst. Das Baby spüre ich ja faktisch noch nicht und sonst fühle ich mich auch Recht unschwanger
Ist das normal? Ging es jemandem auch so?
Yuria
353 Beiträge
02.03.2022 07:38
Guten Morgen Leute,
Ich bin seit 2 Uhr wach. Ich bin total ko
Ich weiß nicht ob corona oder die Schwangerschaft ist, aber mein Rücken bringt mich absolut um. Liegen geht gar nicht und alles andere ist auch nur Folter...

Zitat von TipTap:

Haha, ich finde mehrere Namen auch schön, aber bitte ohne Bindestrich, denn dann muss man auf Dokumenten und bei Unterschriften immer alles hinschreiben. Und ich hatte mit 26 Buchstaben-Kästchen immer so meine Probleme bei Formularen

Gelüste habe ich keine. Ich hatte am Tag, nachdem wir es erfahren haben und ich ein Personalgespräch wegen einer länger geplanten internen Umsetzung, Migräne mit allem was dazu gehört. Das Wochenende hatte ich dann einen flauen Magen. Seit zwei Tagen habe ich so gar nichts mehr, nicht Mal meine Brüste tun weh. Das macht mir schon Angst. Das Baby spüre ich ja faktisch noch nicht und sonst fühle ich mich auch Recht unschwanger
Ist das normal? Ging es jemandem auch so?


Erstmal herzlich willkommen in der Runde
Also die Anzeichen wie du sie hast hab ich auch. Mal dies, mal das und auch mal ne weile nix. Ich mach hin und wieder mal einen schwangerschaftstest, nur um sicher zu gehen das das hcg noch so st wie es sein soll . Die tests liegen hier eh rum.
kleine_hexe86
169 Beiträge
02.03.2022 08:23
Zitat von DalyaBlack:

Mich würde mal interessieren wie das bei euch ist.

Heute hat mein Mann mich mal darauf angesprochen "du isst auch nichts anderes mehr als Knäckebrot oder?" Ich musste schmunzeln und hab dann darüber nachgedacht gedacht. Er hat recht ich esse von morgens bis abends Vollkornknäckebrot mit Aufschnitt

Habt ihr bei euch auch solche Art "Gelüste" bemerkt?
Gelüste trifft es nicht unbedingt oder doch? Ich esse nicht übermäßig davon aber bevorzugt


Kommt mir bekannt vor wenn ich meine Tochter zur Kita gebracht hab ist der nächste weg zum Bäcker ein Milchkaffee und 2 belegte Brote oder Brötchen. Zu Hause dann trink ich Milch Kakao oder so zu. Dann bevor ich die kleine hole noch ne Schüssel Cornflakes oder Müsli.
Aber was mein schlimmstes abends ist Eis und Serano schinken dazu

Aso ich hatte ein Dickbauchbild rein gestellt traut sich außer mir keiner die Bäuche zu zeigen?
Falls ihr es sucht sollte auf Seite 36 sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt