Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
Ellilein
2450 Beiträge
02.03.2022 10:25
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Ellilein:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Ellilein:

Guten Morgen.

Hehe, nee meinen Bauch zeig ich euch noch nicht. Der ist nur "dick"dick.
Aber, sobald man ne Murmel sieht.

Mir ist beim Essen hauptsächlich aufgefallen, was ich nocht mehr mag... Mein geliebter Kaffee schmeckt nicht mehr wirklich. Und momentan hab ich so meine Probleme mit Proteinen.
Eier, zu viel Fleisch, Milch etc.
Hab gestern den ganzen Tag Kartoffelsuppe gegessen. Frühstück, Mittag, Abendbrot.

Kann ich euch mal ne OT Frage stellen?

Mein Sohn hat mir gestern erzählt, dass er in der Schule "geärgert" wird. Also Ärgern kennen wir ja schon. Er ist auch ein wenig "anders", was ihn leider schnell zum Opfer macht.
Für uns ist er einfach wunderbar und besonders... aber Kinder können untereinander echt mies werden.
Bis jetzt kam er immer noch irgendwie raus.
Was er aber jetzt so erzählt ist mMn schon Mobbing. Leider ist diese Schule absolut furchtbar. Schon von Beginn der 5. Klasse gab es nur Probleme. Mein Mann ist im Elternrat und die haben schon so viele Gespräche gehabt, inkl. Schulamt etc. Aber es ändert sich einfach nichts.
Er ist jetzt erst ein halbes Jahr dort, aber will absolut gar nicht mehr zur Schule, obwohl er eigentlich ein sehr guter Schüler ist.
Ich spiele wirklich schon mit dem Gedanken ihn auf eine andere Schule zu schicken. Allerdings wird das teuer (was momentan eigentlich kaum drin wäre und ich weiß nicht wie es da mit Förderungen ist), weil die Wahl der direkt umliegenden Schulen ist wie ne Wahl zwischen Pest und Cholera.
Mein armer Junge. Er lag mir heute früh weinend in den Armen, weil er nicht zu "diesen Kindern" wollte.
Habt ihr vllt Tips, an die wir bisher einfach noch nicht gedacht haben?
Er macht übrigens Karate, sein ehemaliger Klassenlehrer ist sein Trainer und versucht ihm da bisschen zu helfen und ihn zu stärken. Aber mein Großer fühlt sich dem Ganzen trotzdem einfach hilflos ausgeliefert.


Ich kenne das Spiel mit mein Sohn auch. Er war damals in der 6 Klasse und es wurde von Eoche zu Woche schlimmer. Ich hab den ganz normalen werdegang gemacht. Über den Klassenlehrer zum Certrauenslehrer zum Stadtteil Polozisten zum Rektor. Es hat nichts geholfen.

So doof es klingt ich bin zu einer anderen Schule weil nicht mal die Schulbehörde geholfen hat. Ich musste ich Krank schreiben, war dann bei der neuen Schule bei der Direktorin und habe alles da gelegt. Dazu sollte man wissen das mein Sohn Asperger-Typ ist und Soziale Probleme hat. Die Schule hat ihn genommen und es lief alles deutlich besser bis zu seinem Abschluss letzten Sommer.

Häufig hilft nach allen Stufen die man an einer Schule durchlaufen kann leider nur der direkte Weg zu einer andern. Und da sollte man mit dem Direktor ins Gespräch gehen und klar stellen was das Kind braucht und deutlich machen das wenn die Schule sich bereit erklärt das Kind zu nehmen, man selbst diese Anforderung auch einfordert.

Bedeutet natürlich noch engeren Kontakt mit der Schule aber es kann helfen.


Bei meinem Sohn besteht auch der Asperger Verdacht.
Wir waren diesbezüglich auch schon in Behandlung und ALLE haben bestätigt, dass er Asperger ist. Nur die allerletzte Ärztin, die dir Diagnose bestätigen sollte, hat nach nem 20Minuten Gespräch abgewunken und meinte, er hätte ADHS.
Ihm fällt selbst auf, dass er "anders tickt" und viele, gerade soziale Interaktionen einfach nicht richtig nachvollziehen kann...

Ich wäre so froh, wenn die Schule in engeren Austausch treten würde. Aber nicht mal auf Anfragen vom Elternrat wird geantwortet. Die sind alle so überfordert. Haben zu wenig Lehrer, keine Sozialarbeiter. Der letzte ist gegangen. Aber der hat auch meinem Sohn damals verboten mich anzurufen, als er in der Schule verprügelt wurde. Der hat behauptet so schlimm sei das nicht.
Mein Sohn hatte eine Hühnerei große Beule am Hinterkopf und 3 Tage durchgehend Kopfschmerzen. Zum Glück nichts Schlimmeres. Dieser Mensch hat sich nie zurück gemeldet. Wenn wir in der Schule waren, war er schon weg, auf Anrufe und Nachrichten nicht reagiert. Dann haben wir die Schulleitung hinzugezogen. Und kurz darauf kam heraus, dass das wohl öfter vorkommt und viele Eltern so unzufrieden sind und regelmäßig blaue Flecken etc an ihren Kindern finden. Das Schulamt war da und wollte helfen... Aber es passiert einfach nichts.

Mein Problem ist, wenn der Große die Schule wechselt, muss ich selbst fahren. Schülertaxi ist wahnsinnig teuer. Da ich meine Töchter aber auch fahren muss, in eine andere Richtung, müsste sie ebenfalls die Schule mit wechseln. Sie fühlt sich aber wiederum richtig gut an ihrer Schule. Ist das alles furchtbar.


Dann hätte ich den Tipp. Sprich mir dem Schulleiter und ruf in eurer nahegelegenen polizeiwache an oder geh vorbei. Schilder das Problem und versuch ein Mobbing Workshop zu bekommen für die Klasse oder die betreffenden Kinder. Wenn das nicht hilft.

So hart es klingt. Mach anzeigen gegen die Schuler so bekommen die Eltern Briefe nach Hause und du hast durch die Aktenzeichen etwas für sie Behörde in der Hand somit etwas gemacht wird.

Bri meinem großen war es auch wirklich schlimm. Klassenkameraden haben sich ein spass daraus gemacht ihn mit 3 Leuten fest zu halten und so zu tun als würden sie ihn vor sie Z-Bahn schubsen. Vom Klassenlehrer hörte ich "gehen sie mal mit ihrem Sohn zur Therapie damit er ein dickeres Fell bekommt"

Das ist der Horror! Als ob dein Kind schuld daran wäre.

Nimm es nicht so hin. Eine Anzeige nach der anderen. Mit eventuellen Fotos der Verletzungen deines Sohnes.

Du bist die einzige die sich in Zeiten von Corona um diese Probleme kümmert weil alle überfordert sind. Nimm die äußersten Möglichkeiten wenn keiner zuhört im dein Kind zu Schützen. All das klingt sehr drastisch aber den Kindern passiert nichts. Die Eltern die ihrem Kind nach dem ersten Brief krine Grenze aufzeigen müssen sich bei der Behörde erklären. Aber unterm Strich kannst du die dann nichts vorwerfen weil du alles versucht hast.


Da werde ich mir selbst wohl ein dickeres Fell zulegen müssen. Meine Mutter sagte auch schon, dass wir Anzeigen schalten sollen. (Meine Eltern sind beide Lehrer. Die unterrichten verhaltensauffällige Kinder. Und bei denen funktioniert das!)
Ich bin da immer so sehr... "Verständnisvoll" und hoffe, dass man friedliche Lösungen finden kann, die nicht so harte Maßnahmen nach sich ziehen...
Dann werd ich wohl wirklich mal anfangen alles zu dokumentieren und härter einzugreifen.
Hab schon überlegt, ob ich ihn erstmal krankschreiben lasse, damit er erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen kann.
Schulisch mache ich mir keine Sorgen, das kriegt er schon gewuppt. Homeschooling war für ihn tatsächlich das allergeilste, er war so glücklich in der Zeit.
DalyaBlack
732 Beiträge
02.03.2022 12:14
Zitat von Ellilein:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Ellilein:

Zitat von DalyaBlack:

...


Bei meinem Sohn besteht auch der Asperger Verdacht.
Wir waren diesbezüglich auch schon in Behandlung und ALLE haben bestätigt, dass er Asperger ist. Nur die allerletzte Ärztin, die dir Diagnose bestätigen sollte, hat nach nem 20Minuten Gespräch abgewunken und meinte, er hätte ADHS.
Ihm fällt selbst auf, dass er "anders tickt" und viele, gerade soziale Interaktionen einfach nicht richtig nachvollziehen kann...

Ich wäre so froh, wenn die Schule in engeren Austausch treten würde. Aber nicht mal auf Anfragen vom Elternrat wird geantwortet. Die sind alle so überfordert. Haben zu wenig Lehrer, keine Sozialarbeiter. Der letzte ist gegangen. Aber der hat auch meinem Sohn damals verboten mich anzurufen, als er in der Schule verprügelt wurde. Der hat behauptet so schlimm sei das nicht.
Mein Sohn hatte eine Hühnerei große Beule am Hinterkopf und 3 Tage durchgehend Kopfschmerzen. Zum Glück nichts Schlimmeres. Dieser Mensch hat sich nie zurück gemeldet. Wenn wir in der Schule waren, war er schon weg, auf Anrufe und Nachrichten nicht reagiert. Dann haben wir die Schulleitung hinzugezogen. Und kurz darauf kam heraus, dass das wohl öfter vorkommt und viele Eltern so unzufrieden sind und regelmäßig blaue Flecken etc an ihren Kindern finden. Das Schulamt war da und wollte helfen... Aber es passiert einfach nichts.

Mein Problem ist, wenn der Große die Schule wechselt, muss ich selbst fahren. Schülertaxi ist wahnsinnig teuer. Da ich meine Töchter aber auch fahren muss, in eine andere Richtung, müsste sie ebenfalls die Schule mit wechseln. Sie fühlt sich aber wiederum richtig gut an ihrer Schule. Ist das alles furchtbar.


Dann hätte ich den Tipp. Sprich mir dem Schulleiter und ruf in eurer nahegelegenen polizeiwache an oder geh vorbei. Schilder das Problem und versuch ein Mobbing Workshop zu bekommen für die Klasse oder die betreffenden Kinder. Wenn das nicht hilft.

So hart es klingt. Mach anzeigen gegen die Schuler so bekommen die Eltern Briefe nach Hause und du hast durch die Aktenzeichen etwas für sie Behörde in der Hand somit etwas gemacht wird.

Bri meinem großen war es auch wirklich schlimm. Klassenkameraden haben sich ein spass daraus gemacht ihn mit 3 Leuten fest zu halten und so zu tun als würden sie ihn vor sie Z-Bahn schubsen. Vom Klassenlehrer hörte ich "gehen sie mal mit ihrem Sohn zur Therapie damit er ein dickeres Fell bekommt"

Das ist der Horror! Als ob dein Kind schuld daran wäre.

Nimm es nicht so hin. Eine Anzeige nach der anderen. Mit eventuellen Fotos der Verletzungen deines Sohnes.

Du bist die einzige die sich in Zeiten von Corona um diese Probleme kümmert weil alle überfordert sind. Nimm die äußersten Möglichkeiten wenn keiner zuhört im dein Kind zu Schützen. All das klingt sehr drastisch aber den Kindern passiert nichts. Die Eltern die ihrem Kind nach dem ersten Brief krine Grenze aufzeigen müssen sich bei der Behörde erklären. Aber unterm Strich kannst du die dann nichts vorwerfen weil du alles versucht hast.


Da werde ich mir selbst wohl ein dickeres Fell zulegen müssen. Meine Mutter sagte auch schon, dass wir Anzeigen schalten sollen. (Meine Eltern sind beide Lehrer. Die unterrichten verhaltensauffällige Kinder. Und bei denen funktioniert das!)
Ich bin da immer so sehr... "Verständnisvoll" und hoffe, dass man friedliche Lösungen finden kann, die nicht so harte Maßnahmen nach sich ziehen...
Dann werd ich wohl wirklich mal anfangen alles zu dokumentieren und härter einzugreifen.
Hab schon überlegt, ob ich ihn erstmal krankschreiben lasse, damit er erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen kann.
Schulisch mache ich mir keine Sorgen, das kriegt er schon gewuppt. Homeschooling war für ihn tatsächlich das allergeilste, er war so glücklich in der Zeit.


Ich versteh dich. Ich hatte auch meine Bedenken am Anfang. Aber im Moment schützt man damit die jenigrn die es tun. Nun musst du das Blatt wenden und härtere geschützte auffahren im dein Kind zu schützen
Ellilein
2450 Beiträge
02.03.2022 12:50
Dalya, du hast recht.
Werde mit meinem Mann heute Abend nen "Schlachtplan" ausarbeiten und erstmal rausfinden wer nun genau alles schon wieder beteiligt ist.
Und dann Schritt für Schritt weiter gehen...

Evtl kontaktiere ich trotzdem mal ne andere Schule. Ich glaube auch, dass diese Schulform für mein Kind nicht ganz die richtige ist...
Yuria
353 Beiträge
02.03.2022 13:38
@tiptap
Ich hatte meine ovus bem großen A bestellt und da waren 20 sst mit dabei, allerdings keine frühtests, daher sind die tatsächlich nur dafür brauchbar zetzt meine Nerven zu beruhigen .

@kleinehexe
Bei mir ist auch noch sehr lange nichts zu sehen und da ich seit der ersten Schwangerschaft gefühlt 100x die gleichen 20 kg ab und wieder zu genommen habe bin ich nicht scharf auf Fotos . Später wenn es tatsächlich was zu zeigen gibt gerne .

@Ellilein
Schmerzen sein dank konnte ich nicht alles so richtig erfassen, aber ich wollte nur anmerken das ein schulwechsel gold Wert sein kann. Bei meiner großen musste wir sehr stark kämpfen um das durch zu kekommen (zur 2. Klasse gewechselt) aber es hat sich absolut gelohnt. Meine kleine soll gleich von Anfang an in die andere Schule gehen. Hat bei uns aber andere Hintergründe,lange Geschichte.
Meine Mutter hat damals gemeint das man sowas nicht vorschnell machen soll weil die Kinder lernen müssen das man sich in die Gesellschaft integrieren muss und sie lernen müssen sich zu arrangieren. Völlig Banane finde ich. Bis zu einem bestimmten Grad stimmt das natürlich, aber meiner Tochter fehlt dadurch praktisch die komplette 1. Klasse . Wenn ich in meinem Job nicht mit Kollegen, den vorgesetzten und oder der Arbeit klar komme such ich mir definitiv auch lieber einen neuen Job als im vorhandenen ewig im unglücklich zu sein... Zumal es auch noch wahnsinnig ineffektiv ist.
Muss bei euch ja nicht zwingend erforderlich sein, aber wenn dann scheu dich nicht davor .

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht was für (zusätzliche) Untersuchungen ihr machen wollt? Ich bin da noch etwas hin und her gerissen . Die Nackenfaltenmessung hab ich nie machen lassen, nun überlege ich wegen diesem harmony test. Mit Sicherheit kann der aber wohl auch nichts sagen hab ich gelesen. Was haltet ihr davon? Toxoplasmose werd ich sonst auf jeden Fall machen.
Marzipan
3632 Beiträge
02.03.2022 13:54
Mädels tut mir leid, dass ich mich so selten melde. Aber ich hatte ja noch kein Termin und irgendwie gibt es halt einfach auch nichts zu berichten.

Thema Schule: Ich bin so glücklich haben unsere Kinder diesen Stress nicht und wir können sie homeschoolen. Ich finde es gerade in solchen Fällen so schade, dass dies bei euch nicht erlaubt ist Es würde so viel Druck von den ganzen Familien nehmen.
Ich als Lehrerin verstehe aber da die Schule auch nicht warum die nicht aktiv werden. Würde an unserer Schule so etwas gemeldet, würden die Lehrer, die Schulleitung und der Schulsozialdienst aktiv und würden sich der Sache annehmen
Naddel484
22 Beiträge
02.03.2022 13:55
Hallöchen ihr Lieben…

So hatte heute endlich meinen Frauenarzt Termin bin jetzt bei 6+5 , man konnte schon das Herz schlagen sehen, somit bin ich etwas erleichtert.

ET ist 21.10.22

Hoffe euch geht es allen gut?
FiNiLi
45 Beiträge
02.03.2022 14:22
Hallo ihr lieben.

Oh ihr seid ja wieder fleißig hier am Scheiben. Bei mir reiht sich momentan ein Termin nach dem anderen, sitze grade auch im Wartezimmer vom SPZ. Und ich bin soo KO und müde, hab zu nichts Lust am liebsten nur schlafen...

Ich hab es jetzt nur alles überflogen. Aber kan. Mal von unserer Erfahrung berichten.
Also ich hab hier auch zwei "besondere" Kinder mit Pflegegrad.
Meine Große ist im September 2011 geboren und musste trotz Widerspruch und Empfehlung vom Arzt, Kindergarten und Therapeuten mit 5 in die Schule weil sich das Schulamt quer gestellt hatte. Es war eine Katastrophe ... sie kam überhaupt nicht klar wurde gemobbt ( verbal) und ihr ging es immer schlechter. Sie wiederholte die 1. Es war dann kurz besser bis da dann das Mobbing auch körperliche Übergriffe anfingen. Meiner Tochter ging es immer schlechter, Magenschmerzen übergeben Morgens....Verweigerung. Bis später die Ärztin sie krank schrieb. Alles reden mit Eltern und Lehrern brachte nichts.. wir wollten einen Wechsel zur Förderschule aber die Schule stimmte den nicht zu, sie sollte die 1. Ein weiteres mal wiederholen und wenn es dann nicht klappt danach wechseln. Den Sinn dahinter habe ich nicht nachvollziehen können. ...Iwann holten wir uns Hilfe bei einer Familienberatung welche dann Telefonisch mit dem Schulamt redete und mich zu Termin in der Schule begleitete. Am letzten Schultag vor den Sommerferien bekamen wir dann das OK das sie nach dem Sommer (erneut in die erste Klasse) in die Förderschule kann. Und es war die beste Entscheidung, sie hat sich so schnell eingefunden neue Freunde gefunden, wurde das erste mal zu einem Kindergeburtstag eingeladen und auch die Zusammenarbeit mit der Schule war hervorragend. Die zweite klasse hat sie dann übersprungen weil sie alles aufgeholt hatte. Und sie war endlich wieder das fröhliche Mädchen was wir kannten.

Thema Namen. Das war bei uns auch sehr schwer. Aber Oh Wunder, mein Mann hat das Nicht losgelassen und war ganz eifrig, so stehen sie nun bereits jetzt fest.
Ich habe ja 2 Mädchen und einen Jungen. Und alle Frauen bei uns in der Familie haben 3 Namen. Ich selber habe als 2. und 3. Namen, den meiner Mama und Oma und so ist es auch bei meiner Großen Tochter. Und so haben wir natürlich jetzt auch 3 für ein Mädchen und 2 für einen Jungen gesucht. Wobei bei allen immer nur der 1. Name der Rufname ist.
Und ich wollte auf jeden Fall das der Name vom 4. zu den 3 anderen passt. Keinen Buchstaben der bereits an die Geschwister oder uns Eltern vergeben ist und auch kein K wegen unseren Nachnamen. 3 - 5 Buchstaben wegen den 2. Und 3. Namen und einem langen Nachnamen. Wir haben einige Abende damit verbracht Namen zu lesen. Aber nun sind wir froh das schon mal abhaken zu können.

Ellilein
2450 Beiträge
02.03.2022 15:38
Jetzt hab ich so eine lange Nachricht geschrieben... Und was macht mein Handy? Schickt die einfach nicht ab und löscht alles.

Danke auf jeden Fall an euch, für eure lieben und mitfühlenden Worte und Erfahrungen! Gibt mir die Hoffnung, dass wir noch nen guten Weg für meinen Großen finden werden.
Wir werden jetzt weitere Konsequenzen in der Schule ziehen.
Erstmal alles dokumentieren, damit wir was nachweisen können. Und wenn ja s nicht aufhört immer weitere Schritte einleiten.
Heute war ein guter Tag für meinen Großen. Er hat nen weiten Bogen um die "Clique" gemacht und heute ist nichts Gravierendes vorgefallen. Zum Glück.

Naddel : Hast du ein Bildchen bekommen?

Yuria : Ich werde wohl auch nur Toxoplasmose machen. Da hab ich bis jetzt keinen Schutz gehabt. Wie auch immer das geht. Seit ich klein bin, bin ich immer mit Tieren umgeben gewesen.

Marzipan : Ich muss ja auch noch bis Montag warten. Mag auch endlich ein Bildchen haben.

Finili : Bei den Namen ist es bei uns ähnlich. Meine große Tochter hat als 2. und 3. Namen die Namen meiner beiden Freundinnen aus Kindheitstagen.
Und meine Kleine hat als 2. den Namen meiner Mutter (also ein wenig abgewandelt) und als 3. den meiner einen Schwester. Da die andere Schwester namentlich schon mit meiner Tante verbunden ist, fiel sie damals raus.
Mein Sohn heißt Finjas Elias. Rufname ist aber Elias. Fand das nur andersherum damals merkwürdig.
Da kommt dann von vielen gleich immer, wieso ich ihn nach mir (Elisa) benannt hab. Dem ist nicht mal so. Fand meinen Namen lange Zeit doof. Mit 14 hab ich dann das erste Mal den Namen Elias gehört und seit dem stand fest, dass mein Sohn mal so heißen wird. Später mochte ich meinen Namen dann auch dadurch.
TipTap
299 Beiträge
02.03.2022 15:48
Toxo werde ich auch machen, da wir Katzen haben

Da gibts ja diesen NIPT Test oder? Den würde ich auch gerne machen wollen, auch, weil ich schon 36 bin..ich habe jetzt gelesen, dass der ab Frühjahr wohl als Kassenleistung gelten soll mit Sicherheit dauert das noch.

Glukose usw wird dann beim nächsten Termin (leider erst in drei Wochen) gemacht. Da wird sie mich mit Sicherheit auch auf andere Tests ansprechen.

Gibt es denn noch "sinnvolle" Tests?

Naddel484
22 Beiträge
02.03.2022 16:13
Zitat von Ellilein:

Jetzt hab ich so eine lange Nachricht geschrieben... Und was macht mein Handy? Schickt die einfach nicht ab und löscht alles.

Danke auf jeden Fall an euch, für eure lieben und mitfühlenden Worte und Erfahrungen! Gibt mir die Hoffnung, dass wir noch nen guten Weg für meinen Großen finden werden.
Wir werden jetzt weitere Konsequenzen in der Schule ziehen.
Erstmal alles dokumentieren, damit wir was nachweisen können. Und wenn ja s nicht aufhört immer weitere Schritte einleiten.
Heute war ein guter Tag für meinen Großen. Er hat nen weiten Bogen um die "Clique" gemacht und heute ist nichts Gravierendes vorgefallen. Zum Glück.

Naddel : Hast du ein Bildchen bekommen?

Yuria : Ich werde wohl auch nur Toxoplasmose machen. Da hab ich bis jetzt keinen Schutz gehabt. Wie auch immer das geht. Seit ich klein bin, bin ich immer mit Tieren umgeben gewesen.

Marzipan : Ich muss ja auch noch bis Montag warten. Mag auch endlich ein Bildchen haben.

Finili : Bei den Namen ist es bei uns ähnlich. Meine große Tochter hat als 2. und 3. Namen die Namen meiner beiden Freundinnen aus Kindheitstagen.
Und meine Kleine hat als 2. den Namen meiner Mutter (also ein wenig abgewandelt) und als 3. den meiner einen Schwester. Da die andere Schwester namentlich schon mit meiner Tante verbunden ist, fiel sie damals raus.
Mein Sohn heißt Finjas Elias. Rufname ist aber Elias. Fand das nur andersherum damals merkwürdig.
Da kommt dann von vielen gleich immer, wieso ich ihn nach mir (Elisa) benannt hab. Dem ist nicht mal so. Fand meinen Namen lange Zeit doof. Mit 14 hab ich dann das erste Mal den Namen Elias gehört und seit dem stand fest, dass mein Sohn mal so heißen wird. Später mochte ich meinen Namen dann auch dadurch.


Klaro habe ich ein Bildchen bekomme und man hat das Herz auch schlagen sehen

Ellilein
2450 Beiträge
02.03.2022 16:28
Zitat von Naddel484:

Zitat von Ellilein:

Jetzt hab ich so eine lange Nachricht geschrieben... Und was macht mein Handy? Schickt die einfach nicht ab und löscht alles.

Danke auf jeden Fall an euch, für eure lieben und mitfühlenden Worte und Erfahrungen! Gibt mir die Hoffnung, dass wir noch nen guten Weg für meinen Großen finden werden.
Wir werden jetzt weitere Konsequenzen in der Schule ziehen.
Erstmal alles dokumentieren, damit wir was nachweisen können. Und wenn ja s nicht aufhört immer weitere Schritte einleiten.
Heute war ein guter Tag für meinen Großen. Er hat nen weiten Bogen um die "Clique" gemacht und heute ist nichts Gravierendes vorgefallen. Zum Glück.

Naddel : Hast du ein Bildchen bekommen?

Yuria : Ich werde wohl auch nur Toxoplasmose machen. Da hab ich bis jetzt keinen Schutz gehabt. Wie auch immer das geht. Seit ich klein bin, bin ich immer mit Tieren umgeben gewesen.

Marzipan : Ich muss ja auch noch bis Montag warten. Mag auch endlich ein Bildchen haben.

Finili : Bei den Namen ist es bei uns ähnlich. Meine große Tochter hat als 2. und 3. Namen die Namen meiner beiden Freundinnen aus Kindheitstagen.
Und meine Kleine hat als 2. den Namen meiner Mutter (also ein wenig abgewandelt) und als 3. den meiner einen Schwester. Da die andere Schwester namentlich schon mit meiner Tante verbunden ist, fiel sie damals raus.
Mein Sohn heißt Finjas Elias. Rufname ist aber Elias. Fand das nur andersherum damals merkwürdig.
Da kommt dann von vielen gleich immer, wieso ich ihn nach mir (Elisa) benannt hab. Dem ist nicht mal so. Fand meinen Namen lange Zeit doof. Mit 14 hab ich dann das erste Mal den Namen Elias gehört und seit dem stand fest, dass mein Sohn mal so heißen wird. Später mochte ich meinen Namen dann auch dadurch.


Klaro habe ich ein Bildchen bekomme und man hat das Herz auch schlagen sehen


Wundervoll!!!
Ach, ich bin schon so gespannt, mein Baby endlich sehen zu dürfen.
jessy_ol
962 Beiträge
03.03.2022 07:52


Wartezimmerromantik
Anicay
420 Beiträge
03.03.2022 07:55
Zitat von jessy_ol:

Wartezimmerromantik


Ich drück dir die Daumen
DalyaBlack
732 Beiträge
03.03.2022 08:14
Zitat von jessy_ol:

Wartezimmerromantik


Schwer neugierig
kleine_hexe86
169 Beiträge
03.03.2022 08:24
Zitat von jessy_ol:

Wartezimmerromantik


Bin gespannt und drück die Daumen

@me
Ich lieg mit Tee und Knäckebrot auf der Couch, leider hab ich mir gestern den Magen verdorben. Keine Ahnung an was es lag...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt