Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2022

Gehe zu Seite:
Lolly87
1286 Beiträge
28.11.2021 09:34
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin auch Team Winterschlaf. Ich war nie wirklich ängstlich in Bezug auf Corona, aber wenn ich mir die Zahlen ansehe und diese neue Variante bekomme ich es doch mit der Angst zu tun.
Naja zur Zeit liegt mir noch ein anderes Thmea auf dem Herzen. Es ist ja so , dass viele Familien zur Zeit das dritte Kind bekommen.... so außergewöhnlich ist es also nicht mehr. Wenn ich jetzt erzähle, dass ich schwanger bin dann werde ich schon fast bemitleidet und es wird mir die Frage gestellt ob es geplant war. Das erschreckt mich sehr. Und irgendwie weiss ich nicht so recht wie ich damit umgehen soll
Vielleicht wisst ihr einen Rat oder habt ähnliches erlebt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen schönen ersten Advent
Stefanie.5223
349 Beiträge
28.11.2021 12:07
Zitat von Lolly87:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin auch Team Winterschlaf. Ich war nie wirklich ängstlich in Bezug auf Corona, aber wenn ich mir die Zahlen ansehe und diese neue Variante bekomme ich es doch mit der Angst zu tun.
Naja zur Zeit liegt mir noch ein anderes Thmea auf dem Herzen. Es ist ja so , dass viele Familien zur Zeit das dritte Kind bekommen.... so außergewöhnlich ist es also nicht mehr. Wenn ich jetzt erzähle, dass ich schwanger bin dann werde ich schon fast bemitleidet und es wird mir die Frage gestellt ob es geplant war. Das erschreckt mich sehr. Und irgendwie weiss ich nicht so recht wie ich damit umgehen soll
Vielleicht wisst ihr einen Rat oder habt ähnliches erlebt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen schönen ersten Advent


Diese Frage habe ich damals beim 3ten Kind auch mehrfach zu hören bekommen.. oder die Aussage, daß war doch bestimmt ein "unfall" oder?

Nein verdammt.. war es nicht nun kommt ja im sommer,wenn diesmal hoffentlich alles gut geht unser 4tes und somit letztes..

Ganz schlimm waren im August die Aussagen bzgl unseres sternenkindes.. du bist noch jung... sei doch froh du hast 3 gesunde Kinder.. es hat halt nicht sein sollen.. diese Menwchen haben keinen platz mehr im meinem leben..
Sei es im Freundeskreis oder aber auch Familienkreis.

Mir geht es mittlerweile am arsch vorbei was andere Menschen sagen oder auch hinterfragen.. nun bin ich erneut schwanger..
Da werden mit Sicherheit bald die selben Fragen kommen.. zumal es ja ein extremer Nachzügler ist und eben das Sternchen ja erst vor kurzem von uns gegangen ist.. meine Große ist fast 12.5 Jahre alt.. mein Sohn gerade 10 geworden und die kleine wird Anfang Januar 9...
Bri_na
22102 Beiträge
28.11.2021 12:45
Ich bekomme Kind 7 und eventuell 8...

Es wissen nur sehr wenige davon und 1 war dabei die gefragt hatte ob ich es wirklich behalten will.

Generell sind die Sätze nicht toll. Bei Kind 6 bzw die 3 Fehlgeburt hintereinander hat jemand zu mir gesagt das mir nur noch ein Kopfschuss helfen würde damit ich endlich aufhöre schwanger zu werden. Die 4. Schwangerschaft für Kind 6 hat dann gehalten.

Seitdem ziehe ich mich so gut es geht zurück um nicht aufzufallen.
Lolly87
1286 Beiträge
28.11.2021 13:46
Ich finde es echt unglaublich was sich manche Leute rausgehen. Frech und traurig zugleich. Und natürlich sollte es einem egal sein, was andere denken. Aber es verwundert einen doch sehr :nein:

Es tut mir leid, das ihr auch solche Erfahrungen machen müsst.
Lia88
4911 Beiträge
28.11.2021 20:25
Wow da sind echt unterirdische Meinungsäußerungen gefallen. Ich hab auch ein bisschen Bauchweh vor den Reaktionen, dabei ist ein 3. Kind ja nichts total außergewöhnliches. Die meisten in unserem Freundes- und Bekanntenkreis haben aber nur eins oder zwei.

Bri_na
22102 Beiträge
28.11.2021 20:29
Viele sagen dann immer als gut gemeinten Rat das man drüber stehen soll, man soll es ignorieren aber bei sowas kann ich es nicht mehr ignorieren. Ich hatte die komplette Schwangerschaft Angst das Haus zu verlassen. Immer die Angst das andere draußen auch so denken. Ich hatte Angst die Tür auf zu machen wenn es klingelt, jemand könnte ja mein Babybauch sehen. Immer diese Blicke... "wieder schwanger!"
Lia88
4911 Beiträge
28.11.2021 21:40
Zitat von Bri_na:

Viele sagen dann immer als gut gemeinten Rat das man drüber stehen soll, man soll es ignorieren aber bei sowas kann ich es nicht mehr ignorieren. Ich hatte die komplette Schwangerschaft Angst das Haus zu verlassen. Immer die Angst das andere draußen auch so denken. Ich hatte Angst die Tür auf zu machen wenn es klingelt, jemand könnte ja mein Babybauch sehen. Immer diese Blicke... "wieder schwanger!"


Wie fies, dabei sollte man den Bauch doch zeigen und sich darüber freuen können.

Aber das mit dem dicken Fell stimmt, das braucht man ab Kind 1 und es muss immer dicker werden.
Lolly87
1286 Beiträge
29.11.2021 09:03
Guten Morgen,

Ich finde es echt unmöglich wie manche Leute sich benehmen und was sie sich raus nehmen. Die schlimmste Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass die Leute mich bemitleiden :nein: was soll denn das? Ja Kinder sind anstrengend, man hat weniger Zeit für sich oder dem Partner. Aber sie bedeuten doch auch genau so viel Liebe. Ich kann es nicht verstehen.

Danke an alle die Ihre Erfahrungen geteilt haben. Hoffentlich treffen wir auch noch auf andere Meschen.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Hat es bei euch auch geschneit ?
Lolly87
1286 Beiträge
29.11.2021 09:04
Zitat von Lia88:

Zitat von Bri_na:

Viele sagen dann immer als gut gemeinten Rat das man drüber stehen soll, man soll es ignorieren aber bei sowas kann ich es nicht mehr ignorieren. Ich hatte die komplette Schwangerschaft Angst das Haus zu verlassen. Immer die Angst das andere draußen auch so denken. Ich hatte Angst die Tür auf zu machen wenn es klingelt, jemand könnte ja mein Babybauch sehen. Immer diese Blicke... "wieder schwanger!"


Wie fies, dabei sollte man den Bauch doch zeigen und sich darüber freuen können.

Aber das mit dem dicken Fell stimmt, das braucht man ab Kind 1 und es muss immer dicker werden.


Ja da gebe ich dir absolut Recht.
Lia88
4911 Beiträge
29.11.2021 13:34
Zitat von Lolly87:

Guten Morgen,

Ich finde es echt unmöglich wie manche Leute sich benehmen und was sie sich raus nehmen. Die schlimmste Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass die Leute mich bemitleiden :nein: was soll denn das? Ja Kinder sind anstrengend, man hat weniger Zeit für sich oder dem Partner. Aber sie bedeuten doch auch genau so viel Liebe. Ich kann es nicht verstehen.

Danke an alle die Ihre Erfahrungen geteilt haben. Hoffentlich treffen wir auch noch auf andere Meschen.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Hat es bei euch auch geschneit ?


In den meisten Fällen sucht man sich ja bewusst aus schwanger zu werden und was andere Leute darüber sagen sollte uns eigentlich egal sein.
In meiner Schwiegerfamilie gibt es gerade das andere Extrem, ungeplant mit dem 1. schwanger und nicht sehr erfreut, sie fühlt sich offensichtlich unwohl mit der Situation und muss sich dafür non stop rechtfertigen. Statt ihr mal Verständnis entgegenzubringen wird gelästet. Also wie man es auch macht, es kann nur falsch sein...
Quinya
3128 Beiträge
29.11.2021 15:28
Mhh negative kommentare hab ich noch keine bekommen Bin aber auch erst mit den 3. Schwanger und zwei sind ja relativ Standart sag ich mal. Wobei ich sagen muss Menschen die mir wichtig sind würden sowas fieses nie sagen (sonst wären sie nicht in meinen leben) und andere sind mir da echt egal. Die können mich dann mal...

Hier hat es heute auch geschneit... Alles schön weiß nur die Sonne fehlt?
Stefanie.5223
349 Beiträge
29.11.2021 17:20


Am nächsten Montag muss ich wieder hin. ❤

lilly555
11925 Beiträge
29.11.2021 18:23
Zitat von Stefanie.5223:

Am nächsten Montag muss ich wieder hin. ❤
so schön
Um so weniger kann ich meinen Termin erwarten
lilly555
11925 Beiträge
29.11.2021 18:24
Zitat von Lolly87:

Zitat von Lia88:

Zitat von Bri_na:

Viele sagen dann immer als gut gemeinten Rat das man drüber stehen soll, man soll es ignorieren aber bei sowas kann ich es nicht mehr ignorieren. Ich hatte die komplette Schwangerschaft Angst das Haus zu verlassen. Immer die Angst das andere draußen auch so denken. Ich hatte Angst die Tür auf zu machen wenn es klingelt, jemand könnte ja mein Babybauch sehen. Immer diese Blicke... "wieder schwanger!"


Wie fies, dabei sollte man den Bauch doch zeigen und sich darüber freuen können.

Aber das mit dem dicken Fell stimmt, das braucht man ab Kind 1 und es muss immer dicker werden.


Ja da gebe ich dir absolut Recht.
Was hier manche erlebt haben das tut mir echt leid für euch
lilly555
11925 Beiträge
29.11.2021 18:30
Zitat von kleinbecci:

Hey Mädels,

Wie geht es euch allen ?

Ich hab heug ganz schon ziehen der Mutterbänder.

Habe wie bei der letzten ss woeder einen fetal doppler , und sogar schon die nabelschnur und das Herz gefunden
das ist ja echt wahnsinnig früh ich habe meinen noch im Schrank und freu mich schon darauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt