Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2022

Gehe zu Seite:
Krissy88
703 Beiträge
26.03.2022 16:18
Zitat von Lolly87:

Hey Mädels, mich hat es erwischt ich hab Corona
Hier waren doch schon Mädels die auch Corona hatten. Wie ist es euch ergangen und war alles ok dem Baby?

Liebe Grüße
Lolly

Ich schleiche mich mal kurz aus dem August rein.
Ich hatte vorletzte Woche Corona und mir ging es zwei Tage richtig schlecht und wurde im Krankenhaus behandelt, hauptsächlich wegen Erbrechen, welches durch Husten ausgelöst wurde, konnte nix drin behalten.
Zusätzlich hatte ich leichtes Fieber um die 38 Grad.
Mit dem Baby war immer alles bestens - die Ärzte meinten hohes Fieber sei wohl problematisch, weil es die Plazenta angreifen kann.
Ich wünsche dir gute Besserung und einen milden Verlauf.
Lolly87
1286 Beiträge
26.03.2022 16:52
Danke für die Genesungswünsche

Es geht mir so lala. Hab Halsschmerzen und schnupfen und fühle mich einfach krank ich hoffe es bleibt dabei und wirst nicht schlimmer. Wann war denn bei euch der Höhepunkt mit den Symptomen?
Bri_na
22110 Beiträge
26.03.2022 19:55
Zitat von Lolly87:

Es geht mir so lala. Hab Halsschmerzen und schnupfen und fühle mich einfach krank ich hoffe es bleibt dabei und wirst nicht schlimmer. Wann war denn bei euch der Höhepunkt mit den Symptomen?
Bei mir am ersten Tag... also wenn es der erste ist. Vielleicht hatte ich vorher schon was nur hab es nicht direkt wahrgenommen. Das war auch der Tag wo ich zum ersten mal positiv getestet habe.
Lolly87
1286 Beiträge
26.03.2022 19:58
Zitat von Bri_na:

Zitat von Lolly87:

Bei mir am ersten Tag... also wenn es der erste ist. Vielleicht hatte ich vorher schon was nur hab es nicht direkt wahrgenommen. Das war auch der Tag wo ich zum ersten mal positiv getestet habe.

Danke für deine Antwort. Mal sehen wie es bei mir wird. Wart ihr danach beim Gyn und habt noch mal nach dem Baby schauen lassen ?
Maja2022
24 Beiträge
27.03.2022 10:12
Zitat von Lolly87:

Hier waren doch schon Mädels die auch Corona hatten. Wie ist es euch ergangen und war alles ok dem Baby?

Liebe Grüße
Lolly

Hallo Lolly, ich hatte Corona in der Frühschwangerschaft und dem kleinen Bauchbewohner geht es bestens. Ich habe jetzt mehr Untersuchungen als sonst vorgesehen - die Plazenta wird alle 4 Wochen mit dem Doppler geschallt, da als Coronanachwirkung festgestellt wurde, dass es in seltenen Fällen (unabhängig von der Schwere/Milde des Krankheitsverlaufes) dazu kommen kann, dass die Plazenta ihren Dienst einstellt.. daher mehr Untersuchungen, um sicherzugehen. Mir wurde geraten immer sehr auf die Bewegungen meines Kindes zu achten, daran merke ich, dass alles gut ist. Hoffe das hilft dir weiter, bloß nicht verrückt machen!
Lolly87
1286 Beiträge
27.03.2022 10:57
Zitat von Maja2022:

Zitat von Lolly87:

Liebe Grüße
Lolly

Hallo Lolly, ich hatte Corona in der Frühschwangerschaft und dem kleinen Bauchbewohner geht es bestens. Ich habe jetzt mehr Untersuchungen als sonst vorgesehen - die Plazenta wird alle 4 Wochen mit dem Doppler geschallt, da als Coronanachwirkung festgestellt wurde, dass es in seltenen Fällen (unabhängig von der Schwere/Milde des Krankheitsverlaufes) dazu kommen kann, dass die Plazenta ihren Dienst einstellt.. daher mehr Untersuchungen, um sicherzugehen. Mir wurde geraten immer sehr auf die Bewegungen meines Kindes zu achten, daran merke ich, dass alles gut ist. Hoffe das hilft dir weiter, bloß nicht verrückt machen!

Vielen lieben Dank für deine Info. Ich hätte ja eigentlich morgen zuckertest. Werden dann anrufen und mich auch direkt erkundigen wie es weiter geht. Die Maus ist weiter sehr aktiv. Die Symptome sind bis heute auch nicht schlimmer geworden. Gott sei dank.
Quinya
3128 Beiträge
27.03.2022 14:30
Gute Besserung allen kranken
Ich hab seit gestern Magen/darm, furchtbare Nacht gehabt
Bin ganz schlapp und habe immer noch Durchfall...
Lolly87
1286 Beiträge
27.03.2022 14:33
Zitat von Quinya:

Das hatte ich auch Anfang März. Musste eine nacht ins Krankenhaus weil ich Infusionen brauchte. Gib gut auf dich acht liebe Quinya und zöger nicht dir Hilfe zu holen. Dir auch gute Besserung
Bri_na
22110 Beiträge
27.03.2022 14:53
Zitat von Lolly87:

Zitat von Bri_na:

Zitat von Lolly87:

Danke für deine Antwort. Mal sehen wie es bei mir wird. Wart ihr danach beim Gyn und habt noch mal nach dem Baby schauen lassen ?
Ja, war ich. Ich hatte genau an dem Tag wo die Quarantäne zu Ende war zufällig meinen nächsten Gyn Termin gehabt. Es war alle in Ordnung.
vronibohni
1248 Beiträge
27.03.2022 20:05
Zitat von Lolly87:

Zitat von Maja2022:

Zitat von Lolly87:

Liebe Grüße
Lolly

Vielen lieben Dank für deine Info. Ich hätte ja eigentlich morgen zuckertest. Werden dann anrufen und mich auch direkt erkundigen wie es weiter geht. Die Maus ist weiter sehr aktiv. Die Symptome sind bis heute auch nicht schlimmer geworden. Gott sei dank.

Ich schleiche auch mal rein aus dem Juni. Ich hatte jetzt auch corona. Freitag war mit dem Baby alles gut, eine Woche zurück. Dienstag soll ich auch zum doppler Schall und meine Ärztin meinte, dass ich jetzt engmaschig kontrolliert werden muss.

Gute Besserung
Lolly87
1286 Beiträge
27.03.2022 20:07
Zitat von vronibohni:

Zitat von Lolly87:

Zitat von Maja2022:

Zitat von Lolly87:

Liebe Grüße
Lolly

Ich schleiche auch mal rein aus dem Juni. Ich hatte jetzt auch corona. Freitag war mit dem Baby alles gut, eine Woche zurück. Dienstag soll ich auch zum doppler Schall und meine Ärztin meinte, dass ich jetzt engmaschig kontrolliert werden muss.

Gute Besserung

Danke für deine Antwort. Ach man dieses scheiß Corona macht einen doch wahnsinnig . Ich hoffe ich habe es schnell und ohne Probleme überstanden. Ich halte euch auf den laufenden was meine Gyn gesagt hat.
Quinya
3128 Beiträge
29.03.2022 22:33
Zitat von Lolly87:

Zitat von Quinya:

Das hatte ich auch Anfang März. Musste eine nacht ins Krankenhaus weil ich Infusionen brauchte. Gib gut auf dich acht liebe Quinya und zöger nicht dir Hilfe zu holen. Dir auch gute Besserung

Danke
Mir geht es wieder gut... War echt nur so ne 2 Tages Sache.. Bin ich froh. Hab echt so Mitleid mit den Frauen die durch kotzen bis zum Tag der Entbindung...
30.03.2022 00:33
Zitat von Lolly87:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Lolly87:

Zitat von Maja2022:

...

Gute Besserung

Danke für deine Antwort. Ach man dieses scheiß Corona macht einen doch wahnsinnig . Ich hoffe ich habe es schnell und ohne Probleme überstanden. Ich halte euch auf den laufenden was meine Gyn gesagt hat.

Huhu.. auch ich schleich mal vom Juni rüber.
Lese hier schon länger mit, bei uns ist so wenig los...
Ich hatte auch gerade Corona und das Baby / seine Versorgung wurde seit dem schon 2x Untersucht, alles bestens. Das wird schon... Gute Besserung!
Lolly87
1286 Beiträge
30.03.2022 07:40
Guten Morgen ,

Es geht mir schon besser. Nur die Nase nervt .Die ist irgendwie dauerzu . Beim Frsuenarzt haben sie gesagt, ich soll mich melden wenn die Quarantäne vorbei ist und dann wird auch nach dem Baby geguckt.
Bri_na
22110 Beiträge
01.04.2022 10:39
Ich hatte gestern einen Termin beim Arzt. Es ist mit dem Baby alles in Ordnung und der 4 Kammern Blick konnte endlich dargestellt werden. Ich bin so erleichtert!!

Leider war mein Zuckertest nicht so gut. Er war zu hoch und ich muss zum Diabetologen um den großen Zuckertest machen zu lassen. In den anderen Schwangerschaften hatte ich nie Probleme und der Zuckertest war immer ok.

Ein Outing haben wir auch endlich bekommen! Wir bekommen eine Püppi Nach 3 Jungs tauche ich wieder in die rosa Welt ein.

Termin: 07.04. Großer Zuckertest Diabetologen
Outing: Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt