Mütter- und Schwangerenforum

**Stolze Mamas 2011**

Gehe zu Seite:
kathy08
2446 Beiträge
08.02.2011 22:00
Zitat von Schokocapuccino:

Hallo Mädels!

Jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder zu Wort. Johanna schläft gerade und da nehme ich mir jetzt einmal ein paar Minuten Zeit um euch endlich Bilder zu präsentieren. Den Geburtsbericht reiche ich noch nach... ich muss erstmal ein bisschen Zeit finden ihn zu schreiben.
Hier nun erstmal Bilder von meinem heiß geliebten Hannchen!

Eines der ersten Fotos

Mein kleines Goldstück

Endlich zu Hause

Momentan schläft sie hier neben mir und ich kann kaum beschreiben wie wundervoll das Gefühl ist sie bei mir zu haben. Mir kommen jetzt noch manchmal die Tränen wenn ich sie mir ansehe und daran denke das sie meine Tochter ist, meine kleine Johanna. Sie ist mein kleines Wunder!
Der Papa muss sich noch an die kürzeren Nächte gewöhnen, aber mich stören sie fast gar nicht. Durch die Symphysenschmerzen und das ständige Sodbrennen, bin ich es gewöhnt öfters die Nacht wach zu werden.

@ Sunshine
Ach ist dein kleiner Denny süß! Ich freue mich so sehr für dich! Nochmal alle Glückwünsche für dich und vielen Dank für deine Glückwünsche!

@ alle anderen Gratulanten
Vielen Dank für eure lieben Grüße und Glückwünsche... ich freue mich sehr darüber!

Ich hoffe doch euch geht es allen gut! Ist das Wetter auch so fantastisch wie bei uns? Leider soll es ja nicht mehr so lange halten, der nächste Schnee kündigt sich schon an!
Naja genießen wir die Sonnenstrahlen!

Liebe Grüße!


Mensch Johanna ist wirklcihj ein Prachtexemplar Total hübsch und glatt und rund. Herrlich. Finde auch nicht alle Babys hübsch, bin da auch eher wählerisch hihi. GLÜCKWUNSCH!!!!!! Dass du so oft genäht werden musstest tut mir echt leid, das ist bestimmt nicht schön.
Schokocapuccino
304 Beiträge
08.02.2011 22:08
Ach das mit dem nähen fand ich halb so schlimm. Ich wurde ja nicht geschnitten, sondern sie haben mich reißen lassen. Deswegen habe ich mehrere kleine Risse... von denen glaube ich 3 genäht werden mussten, aber nur mit ein oder zwei Stichen.
Ich habe auch nicht wirklich viel davon mitbekommen, ich bin bloß immer zusammen gezuckt, weil meine Beine noch so zitterig waren von der Entbindung. Ich berichte euch noch im Geburtsbericht wie ich alles erlebt habe. Jedenfalls sind die Nähte nur halb so schlimm... finde ich.
Heute hat es etwas weh getan, weil ich meine erste lange Strecke gelaufen bin und das schlaucht irgendwie doch!

So ihr Lieben... ich muss jetzt ins Bett... in zwei Stunden wird mich das Hannchen wieder wecken! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Märzmami2011
884 Beiträge
08.02.2011 22:37
Zitat von kathy08:

Zitat von Märzmami2011:

Wollte nur mal schnell berichten. Beim FA war alles OK, CTG war auch in Ordnung... GVK war ganz interessant... Hebamme hat vom Baby Blues erzählt, den man am 3. Tag (bei KS 5.-7.) nach der Geburt haben soll. Hat mir ganz schön Angst gemacht. Ist es wirklich so schlimm? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Schön, Jenny (ja Kathy, prost hihi), dass alles ok ist!!! BabyBlues hatte ich keinen.....man ist halt wegen den Hormonen total durch den Wind und ich habe manchmal einfach so losgeheult, nachdem ich in ein brot gegessen hatte und daran dachte, wie toll mein Mann doch ist...da liefen die tränen und ich sagte ihm dass e smir leid tut, dass ich noch nicht richtig helfen kann im haushalt und so...also eher lächerlich.
Aber klar, es kann einen auch ganz schön erwischen, aber davon habe ich noch nie was erlebt (bei anderen mamis in meiner umgebung) wei0ß aber nicht, wie oft sowas vorkommt. Aber ganz schön fies, dass die hebi euch das so erzählt irgendwie....sollst ja keine Angst bekommen vor dem Kinderkriegen, naja. Mach dir nicht so viele Sorgen und Gedanken, es kommt eh wie es kommt!!!

(Prost Kathy, natürlich Alkfrei). Danke für Deine aufmunternten Worte... Du hast recht, man muss es so nehmen wie es kommt... ändern kann man es meistens eh nicht...
Märzmami2011
884 Beiträge
08.02.2011 22:42
Zitat von Schokocapuccino:

@ Sunshine
Wow da hast du ja wirklich einiges mitmachen müssen! Aber es ist schön das es dir soweit wieder gut geht und das auch der kleine Denny alles gut überstanden hat.
Für mich persönlich war der Kaiserschnitt immer ein Graus, aber wenn es aus medizinischen Gründen sein muss, wie bei dir... dann ist das auch ok. Ich wusste gar nicht das die PDA so reinhaut. Ich hatte nach einer gefragt, aber da war ich schon zu weit in der Geburt drin!

@ Märzmami
Also ganz ehrlich habe ich vom Babyblues bis jetzt noch nichts gemerkt und meine Süße ist jetzt 5 Tage alt. Mir kommen ab und zu noch die Tränen, wenn ich Johanna anschaue, aber nicht weil ich traurig bin, sondern weil ich mich so freue.
Ich denke du solltest dir darüber keine Gedanken machen. Hätte ich nicht vom Babyblues gelesen, wüsste ich gar nicht das es ihn gibt!

Danke für Deine Antwort.
Hatte zwar schon mal davon gehört, aber mich nicht weiter damit beschäftigt... Man muss es so nehmen wie es kommt, ändern kann man es meistens eh nicht... hat mich nur mal interessiert, wie es bei euch war... man lässt sich ja auch oft schnell verrückt machen (ich mich zumindest)
kathy08
2446 Beiträge
09.02.2011 06:24
Aber klar doch alkfrei Jenny !!!

Ich kann dich verstehen, dass man sich da schnell verrückt machen lässt, bei meiner ersten SS erging es mir ähnlich. Man bekommt so viel Input, liest tausend Zeitschriften.....da wird man schonmal gagga
Bei der 2. SS ist das zum Glück anders, man hat eben seine Erfahrungen gemacht....
Wenn ich dran denke, wie ich mich von den Krankenschwestern im KH verunsichern hab lassen und da saß wie ein Häufchen Elend nur weil keine MuMi kam....schrecklich! Jetzt werde ich definitiv denen die Meinung geigen wenn die mir wieder so doof kommen....
ich kann dir nur den Rat geben(Für die Geburt und die Zeit im KH), falls dir was nicht passt: hör auf deinen Bauch und sag es sofort!!!
Denn sonst wird man echt depri.....mach das was du für richtig hälst, das passt dann schon.

Mann ich konnte heute shcon wieder ab halb 5 nicht mehr schlafen, ist das ätzend....ich kenn das von nmir überhaupt nicht, dass ich mal wach liege und keinen Schlaf finde!!! Das ist soo grausam, dieses rumwälzen. Da sieht man mal, wie sehr mich alles momentan bescäftigt. Echt übel.
ICH WILL SCHLAFEN!
Vl will meine Tochter ja zur Abwechslung endlich mal wieder einen MIttagsschlaf machen, wer weiß

Um 9 hab ich das 3. Screening!!!!!!!!
Märzmami2011
884 Beiträge
09.02.2011 09:48
Zitat von kathy08:

Aber klar doch alkfrei Jenny !!!

Ich kann dich verstehen, dass man sich da schnell verrückt machen lässt, bei meiner ersten SS erging es mir ähnlich. Man bekommt so viel Input, liest tausend Zeitschriften.....da wird man schonmal gagga
Bei der 2. SS ist das zum Glück anders, man hat eben seine Erfahrungen gemacht....
Wenn ich dran denke, wie ich mich von den Krankenschwestern im KH verunsichern hab lassen und da saß wie ein Häufchen Elend nur weil keine MuMi kam....schrecklich! Jetzt werde ich definitiv denen die Meinung geigen wenn die mir wieder so doof kommen....
ich kann dir nur den Rat geben(Für die Geburt und die Zeit im KH), falls dir was nicht passt: hör auf deinen Bauch und sag es sofort!!!
Denn sonst wird man echt depri.....mach das was du für richtig hälst, das passt dann schon.

Mann ich konnte heute shcon wieder ab halb 5 nicht mehr schlafen, ist das ätzend....ich kenn das von nmir überhaupt nicht, dass ich mal wach liege und keinen Schlaf finde!!! Das ist soo grausam, dieses rumwälzen. Da sieht man mal, wie sehr mich alles momentan bescäftigt. Echt übel.
ICH WILL SCHLAFEN!
Vl will meine Tochter ja zur Abwechslung endlich mal wieder einen MIttagsschlaf machen, wer weiß

Um 9 hab ich das 3. Screening!!!!!!!!


Genau, man darf sich nicht zu viel gefallen lassen und alles in sich reinfressen. Immer alles raus, wie der Schnabel gewachsen ist... War heute auch mal um 5 wach, aber nicht lange,konnte zum Glück nochmal einschlafen... Vielleicht hast Du Glück und bekommst heute Nachmittag noch etwas schlaf ab. Ich drück die Daumen...
Wie war die Untersuchung? Alles OK?
kathy08
2446 Beiträge
09.02.2011 10:51
Schön, dass du nochmal einschlafen konntest.

Also beim FA war alles bestens:
sie wiegt 1700g
BPD (Kopfdurchmesser) 8,4cm
ATD (Bauchdurchmesser) 7,8cm
AU (Bauchumfang) 24,9cm
FL (Oberschenkellänge) 6,3cm

Und mit ihrer Lage....wir haben auf dem US gesehen, wie sie von Schädellage (leicht quer) über die Querlage dann doch in die BEL gerutscht ist. Voll doof. Heute war ja das letzte mal US. Und sie hat den Kopf immer weg gedreht, man konnte nichts sehen von ihr.
Einmal konnte man gaaanz kurz auf dem 4D ihr Profil sehen und dann hat sie auch shcon den Arm davor gemacht. Davon hat die FÄ gleich ein Foto gemacht, das hab ich nun, aber war einen Tick zu spät abgedrückt. Na egal.

Heute wurde auch schon CTG gemacht. Alles in Ordnung.
Blutwerte in Ordnung. Eisen bei 12,2.
ZUnahme bei mir: 19 Kilo Aber die FÄ ist so toll. Sie meinte ich werde wieder schlank, bin ich bei Mia ja auch und ich soll jetz nicht immer so drauf schauen, das würde mich nur verrückt machen. Sie kennt viele Frauen, die Essen nur anschauen müssen und dicker werden in der SS. Sie ist zusäztulich übrigens auch Diätologin und macht Abnehmkurse.
Von demher bin ich einfach froh, dass sie mir da keinen Stress macht wie meine letzte FÄ.

Nun muss ich schon 14tägig hin oh mann geht das jetzt schnell!!!!
Niklas2011
360 Beiträge
09.02.2011 13:56
Hallo Mädels,

Kathy@ schön das bei euch alles in Ordnung ist

Schoko@ nochmal alles gute von mir und deine kleine ist Zucker süß
will auch

Sunshine@ dein kleiner ist auch super süß konnte bei meinem großen auch nicht stillen

Zu mir Ihr seht ich Kugel immer noch rum morgen muss ich zum FA vielleicht kann er mir mehr sagen
Spätestens nächste Woche haben wir auch unsere Maus das ist ja ein kleiner Lichtblick
Märzmami2011
884 Beiträge
09.02.2011 14:01
Zitat von kathy08:

Schön, dass du nochmal einschlafen konntest.

Also beim FA war alles bestens:
sie wiegt 1700g
BPD (Kopfdurchmesser) 8,4cm
ATD (Bauchdurchmesser) 7,8cm
AU (Bauchumfang) 24,9cm
FL (Oberschenkellänge) 6,3cm

Und mit ihrer Lage....wir haben auf dem US gesehen, wie sie von Schädellage (leicht quer) über die Querlage dann doch in die BEL gerutscht ist. Voll doof. Heute war ja das letzte mal US. Und sie hat den Kopf immer weg gedreht, man konnte nichts sehen von ihr.
Einmal konnte man gaaanz kurz auf dem 4D ihr Profil sehen und dann hat sie auch shcon den Arm davor gemacht. Davon hat die FÄ gleich ein Foto gemacht, das hab ich nun, aber war einen Tick zu spät abgedrückt. Na egal.

Heute wurde auch schon CTG gemacht. Alles in Ordnung.
Blutwerte in Ordnung. Eisen bei 12,2.
ZUnahme bei mir: 19 Kilo Aber die FÄ ist so toll. Sie meinte ich werde wieder schlank, bin ich bei Mia ja auch und ich soll jetz nicht immer so drauf schauen, das würde mich nur verrückt machen. Sie kennt viele Frauen, die Essen nur anschauen müssen und dicker werden in der SS. Sie ist zusäztulich übrigens auch Diätologin und macht Abnehmkurse.
Von demher bin ich einfach froh, dass sie mir da keinen Stress macht wie meine letzte FÄ.

Nun muss ich schon 14tägig hin oh mann geht das jetzt schnell!!!!


Wie schön,das alles in Ordnug ist. Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht dreht sie sich noch. Unsere hat sich auch erst in der 30. Woche gedreht. Sie können sich ja noch bis zum Schluß drehen... Hab auch schon 18kg zugenommen. Jetzt hat mich meine FÄ auf Diät gesetzt. Früh gibt es eine Sch. Schwarzbrot halb Käse, halb Pflaumenmus, Mittags kann ich essen, was ich will am besten Eintopf und abends Hähnchenbrustfilet mit Gurke oder Tomate, 1 Apfel konnte ich noch rausschlagen... Sie meint es ja auch nur gut, aber ich glaub das halt ich nicht durch...
Eisenwerte? haben se bei mir noch nie gemessen.. Gestern haben se nochmal Blut abgenommen, naja wenn man es so nennen kann. Zuerst schön im Arm rumgerührt, nichts gefunden und dan schön aus dem Handrücken, tut jetzt noch weh und wird bestimmt wieder schön blau... Wollen Blutbild machen, vielleicht wird da der Eisenwert ja mitbestimmt... 4D, cool, hat se bei mir noch nie gemacht, hat bestimmt nicht so ein Gerät... Ich muss auch 14 tägig, außer das nächste mal erst in 3 Wochen, weil se Urlaub hat... So, erstmal genug geschrieben...
Schokocapuccino
304 Beiträge
09.02.2011 17:45
Hey, hey ihr Lieben!

Na wie gehts euch? Hattet ihr einen schönen Tag? Ich hoffe das Wetter bei euch war genauso schön wie hier!

@ kathy
Hey das klingt doch alles super!
Das mit dem hin und her drehen ist ja wirklich so eine Sache... Johanna wollte sich während der ganzen Schwangerschaft nicht wirklich zeigen. Wir haben nie ein schönes Bild von ihrem Kopf bekommen, dafür immer mal wieder einen Fuß bzw. eine Hand gesehen.
Ärger dich also nicht... die Kleinen haben ja jetzt schon ihren eigenen Kopf!

@ Niklas
Vielen Dank!
Hey, hey da bist du ja die nächste von uns... tippe ich mal!
Ich bin schon sehr gespannt wann du uns berichtest das du Mama geworden bist!

@ me
Johanna geht es soweit eigentlich ganz gut. Sie hat einen wunden Po, aber dank ihres Opas bekommt sie nun ein tolles Gegenmittel, welches schon bei mir zur Anwendung gekommen ist... Löschwasser! Ich hoffe sie hat dieses "Ärgernis" damit bald überstanden.
Die letzte Nach war (ich denke wegen des wunden Pos) etwas anstrengend. Johanna wollte einfach nicht schlafen, hat immer wieder losgequakt. Irgendwann habe ich sie zu mir ins Bett geholt, sonst wäre ich wohl gar nicht zu Schlaf gekommen. Nun hoffe ich das sie diese Nacht mehr Ruhe findet, denn es ist ja auch für die kleine Maus anstregend.

Ich selber fühle mich gut! Ich war heut mit meiner Mom in der Klinik die Fotos abholen und noch ein zwei Sachen für Johanna kaufen. (Ich habe im Gefühl gehabt einen Jungen zu bekommen... tja und damit nun zu viele blaue Sachen). Das Laufen (zum ersten Mal eine so weite Strecke) war ziemlich anstrengend und ich hatte dann doch Schmerzen bei den Nähten, aber dafür hat Johanna jetzt richtige Mädchensachen!

Alles im Lot also bei uns... außer das Johannas Papa heute etwas gekränkelt hat... er hats ein bisschen mit dem Magen, aber ich schätze mal aus Sorge wegen Johanna. Bei ihm legt sich alles als erstes auf den Magen.

Mal schauen... wird alles schon!
kathy08
2446 Beiträge
09.02.2011 21:38
Zitat von Niklas2011:

Hallo Mädels,

Kathy@ schön das bei euch alles in Ordnung ist

Schoko@ nochmal alles gute von mir und deine kleine ist Zucker süß
will auch

Sunshine@ dein kleiner ist auch super süß konnte bei meinem großen auch nicht stillen

Zu mir Ihr seht ich Kugel immer noch rum morgen muss ich zum FA vielleicht kann er mir mehr sagen
Spätestens nächste Woche haben wir auch unsere Maus das ist ja ein kleiner Lichtblick



Ich hoffe sehr, dass sich das Baby nicht so arg lang Zeit lässt wie bei mir oder Schoko. Drück dir die Daumen, dass es bald losgeht!!!!!!
Was sagt der FA?
kathy08
2446 Beiträge
09.02.2011 21:42
Zitat von Märzmami2011:

Wie schön,das alles in Ordnug ist. Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht dreht sie sich noch. Unsere hat sich auch erst in der 30. Woche gedreht. Sie können sich ja noch bis zum Schluß drehen... Hab auch schon 18kg zugenommen. Jetzt hat mich meine FÄ auf Diät gesetzt. Früh gibt es eine Sch. Schwarzbrot halb Käse, halb Pflaumenmus, Mittags kann ich essen, was ich will am besten Eintopf und abends Hähnchenbrustfilet mit Gurke oder Tomate, 1 Apfel konnte ich noch rausschlagen... Sie meint es ja auch nur gut, aber ich glaub das halt ich nicht durch...
Eisenwerte? haben se bei mir noch nie gemessen.. Gestern haben se nochmal Blut abgenommen, naja wenn man es so nennen kann. Zuerst schön im Arm rumgerührt, nichts gefunden und dan schön aus dem Handrücken, tut jetzt noch weh und wird bestimmt wieder schön blau... Wollen Blutbild machen, vielleicht wird da der Eisenwert ja mitbestimmt... 4D, cool, hat se bei mir noch nie gemacht, hat bestimmt nicht so ein Gerät... Ich muss auch 14 tägig, außer das nächste mal erst in 3 Wochen, weil se Urlaub hat... So, erstmal genug geschrieben...


Ui Jenny, bin etwas schockiert über deinen FA. Weiß nicht, ob ich das machen würde mit dem Diätplan....hört sich für mich irgendwie nicht logisch an, dass du jetzt Diät halten sollst. Offensichtlich braucht das Baby eben das und dein Körper auch. Ich würde das ehrlich gesagt nicht befolgen. Dein Körper weiß doch, was er braucht und so lange es keine SS Diabetes ist......würde ich es nicht machen. Aber ist naütrlich deine Entscheidung. Hm mit dem Eisenwert finde ich das auch komisch?
ISt doch extra im Mutterpass so eine Spalte dafür zum Eintragen (HB Wert)! Das ist schon wichtig.....

Ja das 4D ist auch ne neue Erfahrung für mich. Meine alte FÄ hatte auch ein Uralt-Gerät. Schon toll, wobei das erst jetzt richtig toll ist, seit die Kleine bisschen Fett auf den Rippen hat. Davor sah das immer so gespenstisch aus...weil noch alles so dünn war. Wie ein Alien manchmal
kathy08
2446 Beiträge
09.02.2011 21:46
Zitat von Schokocapuccino:

Hey, hey ihr Lieben!

Na wie gehts euch? Hattet ihr einen schönen Tag? Ich hoffe das Wetter bei euch war genauso schön wie hier!

@ kathy
Hey das klingt doch alles super!
Das mit dem hin und her drehen ist ja wirklich so eine Sache... Johanna wollte sich während der ganzen Schwangerschaft nicht wirklich zeigen. Wir haben nie ein schönes Bild von ihrem Kopf bekommen, dafür immer mal wieder einen Fuß bzw. eine Hand gesehen.
Ärger dich also nicht... die Kleinen haben ja jetzt schon ihren eigenen Kopf!

@ me
Johanna geht es soweit eigentlich ganz gut. Sie hat einen wunden Po, aber dank ihres Opas bekommt sie nun ein tolles Gegenmittel, welches schon bei mir zur Anwendung gekommen ist... Löschwasser! Ich hoffe sie hat dieses "Ärgernis" damit bald überstanden.
Die letzte Nach war (ich denke wegen des wunden Pos) etwas anstrengend. Johanna wollte einfach nicht schlafen, hat immer wieder losgequakt. Irgendwann habe ich sie zu mir ins Bett geholt, sonst wäre ich wohl gar nicht zu Schlaf gekommen. Nun hoffe ich das sie diese Nacht mehr Ruhe findet, denn es ist ja auch für die kleine Maus anstregend.

Ich selber fühle mich gut! Ich war heut mit meiner Mom in der Klinik die Fotos abholen und noch ein zwei Sachen für Johanna kaufen. (Ich habe im Gefühl gehabt einen Jungen zu bekommen... tja und damit nun zu viele blaue Sachen). Das Laufen (zum ersten Mal eine so weite Strecke) war ziemlich anstrengend und ich hatte dann doch Schmerzen bei den Nähten, aber dafür hat Johanna jetzt richtige Mädchensachen!

Alles im Lot also bei uns... außer das Johannas Papa heute etwas gekränkelt hat... er hats ein bisschen mit dem Magen, aber ich schätze mal aus Sorge wegen Johanna. Bei ihm legt sich alles als erstes auf den Magen.

Mal schauen... wird alles schon!


Bei uns war das Wetter eher neblig und grau in grau
Ein Tip noch für klein Johanna bei wundem Po (ist mein absoluter TopTip hihi). Palliativ Creme aus der Apotheke und dann Heilwolle drauf. Innerhalb von ganz kurzer Zeit ist der wunde Po weg, manhcmal war das nach 2 Std schon weg!
Gute Besserung der kleinen Johanna!!!!!

Das mit dem Blau finde ich übrigens überhaup tnicht schlimm, mia hatte auch viel Blau an. Wo steht denn geschrieben, dass Mödchen kein Blau tragen dürfen?

Ne bessere Nacht euch!
-------------

WIR FAHREN MORGEN IN DEN KURZURLAUB IN DEN BAYRISCHEN WALD

Freu mich so!!!!!!!
Weiß nicht, ob ich online kommen kann dann. Falls nicht: bis Montag Mädels! Tschüüüüüsssssss
Märzmami2011
884 Beiträge
09.02.2011 22:18
Zitat von kathy08:

Zitat von Märzmami2011:

Wie schön,das alles in Ordnug ist. Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht dreht sie sich noch. Unsere hat sich auch erst in der 30. Woche gedreht. Sie können sich ja noch bis zum Schluß drehen... Hab auch schon 18kg zugenommen. Jetzt hat mich meine FÄ auf Diät gesetzt. Früh gibt es eine Sch. Schwarzbrot halb Käse, halb Pflaumenmus, Mittags kann ich essen, was ich will am besten Eintopf und abends Hähnchenbrustfilet mit Gurke oder Tomate, 1 Apfel konnte ich noch rausschlagen... Sie meint es ja auch nur gut, aber ich glaub das halt ich nicht durch...
Eisenwerte? haben se bei mir noch nie gemessen.. Gestern haben se nochmal Blut abgenommen, naja wenn man es so nennen kann. Zuerst schön im Arm rumgerührt, nichts gefunden und dan schön aus dem Handrücken, tut jetzt noch weh und wird bestimmt wieder schön blau... Wollen Blutbild machen, vielleicht wird da der Eisenwert ja mitbestimmt... 4D, cool, hat se bei mir noch nie gemacht, hat bestimmt nicht so ein Gerät... Ich muss auch 14 tägig, außer das nächste mal erst in 3 Wochen, weil se Urlaub hat... So, erstmal genug geschrieben...


Ui Jenny, bin etwas schockiert über deinen FA. Weiß nicht, ob ich das machen würde mit dem Diätplan....hört sich für mich irgendwie nicht logisch an, dass du jetzt Diät halten sollst. Offensichtlich braucht das Baby eben das und dein Körper auch. Ich würde das ehrlich gesagt nicht befolgen. Dein Körper weiß doch, was er braucht und so lange es keine SS Diabetes ist......würde ich es nicht machen. Aber ist naütrlich deine Entscheidung. Hm mit dem Eisenwert finde ich das auch komisch?
ISt doch extra im Mutterpass so eine Spalte dafür zum Eintragen (HB Wert)! Das ist schon wichtig.....

Ja das 4D ist auch ne neue Erfahrung für mich. Meine alte FÄ hatte auch ein Uralt-Gerät. Schon toll, wobei das erst jetzt richtig toll ist, seit die Kleine bisschen Fett auf den Rippen hat. Davor sah das immer so gespenstisch aus...weil noch alles so dünn war. Wie ein Alien manchmal

Dachte auch immer in der Schwangerschaft soll man keine Diät machen . Zuckertest habe ich machen lassen, alles OK. Ich ess ja auch etwas mehr. Da bekommt man sonst schlechte Laune Hb steht bei mir 30. SSW 11,5 kann das sein? In der Spalte stehen nur zwei Werte einmal 12 SSW und einmal 30 SSw...
Alles irgendwie komisch...
Wünsche viel Spaß im Kurzurlaub... Erholt euch schön...
Schokocapuccino
304 Beiträge
10.02.2011 09:16
Guten Morgen Mädels!

Na wie gehts euch? Habt ihr gut geschlafen? Alles in Ordnung bei euch?

@ kathy
Vielen Dank für den Tipp, aber das Löschwasser von meinem Papa hat schon prima geholfen. Die kleinen Blütel am Hintern sind schon völlig weg und Johanna schreit auch nicht mehr beim Popo abwischen. Gott sei Dank, ich bin so erleichtert. Die arme kleine Maus hat mir so leid getan!
Ich finde es übrigens auch nicht so schlimm das Johanna blau trägt... mein kleiner Bruder hat als Baby auch rosa getragen. Ein paar Sachen braucht sie aber doch schon in rosa... gerade wenn man zum Arzt geht oder so suggeriert das Blau doch das es ein Junge ist.

Huiiii Kurzurlaub... auf den werde ich jetzt eine Weile verzichten müssen!
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Spaß... erhol dich nochmal gut!

@ Märzmami
Japp das stimmt mit den Eisen- (Hb-) Werten! Das wird immer mit getestet wenn dir Blut abgenommen wird. Meiner Erfahrung nach sind die Werte auch gut... ich hatte am Ende der Schwangerschaft einen Eisenwert von 7,5 und meiner Ärztin hat nicht gesagt das das schlecht ist.
Ist also alles in Ordnung und wurde auch ordnungsgemäß bei dir getestet!

@ me
Wie schon gesagt, Johannas Popo geht es wieder gut! Die Blütel sind dank des Löschwassers verschwunden und jetzt ist er noch ein bisschen rot, aber nicht mehr so empfindlich.
Die Nacht war auch sehr ruhig... Johanna hat sogar 5 Stunden und Milch ausgehalten... das wirft zwar nun meinen schönen Zeitplan durcheinander, aber egal.

Heute habe ich mit Johanna geplant einen kleinen Spaziergang zu machen! Das Wetter ist nochmal so schön und da sie ja am Wochenende schon wieder Eiseskälte (bei uns -20°C) angesagt haben, möchte ich den Tag heute nochmal nutzen. Außerdem brauchen wir noch ein bisschen was zu Essen!

Ach ja... heute ist übrigens auch ein Premieretag für mich. Ich bin den ersten Tag mit Johanna allein. Bis jetzt hatte der Papa frei und das Omilein ist auch jeden Tag zum helfen vorbei gekommen. Es ist aber alles super entspannt. Ich habe auch den Haushalt gut im Griff... irgendwie macht mich das stolz!

Ich hoffe euer Tag ist genauso toll wie meiner!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt