Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
18.03.2014 12:53
Shigo
Die 4kg sind dann aber "nur" Wasser, oder?
Aber trotzdem sehr frustrierend, das glaube ich dir!

@ me
FA war okay, wobei nicht viel passiert ist. CTG war unauffällig, keine Wehen. Gebärmutterhals, keine Ahnung wie lang, aber offenbar lang genug Babygirl liegt mit dem Köpfchen unten, aber leider noch immer abschiebbar.
Was sagte mein FA? Laut dem heutigen Stand würde er sagen, dass sie erst nach der Termin kommt.... Klar, kann sich ja schnell ändern, aber wenn ich überlege, was das KH da für ne Panik mit Frühgeburt verbreitet hat
18.03.2014 12:55
Shigo: dafür sind wir ja eben auch da, dass man hier auch alles mal rauslassen darf ! Ich jammer hier auch regelmäßig rum und bin froh, dass ich die Gruppe hier habe weil andere mein gejaule vielleicht gar nicht richtig nachvollziehen können.

Bettina: Gerne kannst mir eine PN schreiben wenn du magst ?
Shigo
7522 Beiträge
18.03.2014 12:57
lenny, also wenn das Baby da ist mach ich mir die wenigstens Sorgen, da ist ja dann auch mein Mann da für mind. 4 Wochen...

die Zeit JETZT ist viel schlimmer, ich bin immer allein, mein Mann arbeitet abends oft länger, damit er dann eben bei/nach der Geburt daheim bleiben kann.... und genau ab nachmittags wo es richtig schlimm wird, muss ich mich halt um Mira kümmern und der brauch ich nicht kommen mit "du, Mama hat Schmerzen" ... das geht vielleicht mal einen Tag, dass ich sie anderweitig "ruhig" stellen kann... aber das kann ich ja jetzt nicht tage-/wochenlang machen... also muss ich einfach funktionieren.. ob das mit Schmerzen verbunden ist oder nicht... wie heißt es so schön: wir sind hier ja nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "mach was draus"... naja.. ich wäre der Maus nicht böse, wenn sie bald auf die Welt kommt
Shigo
7522 Beiträge
18.03.2014 13:00
@bettina: ja das ist "nur" Wasser... Problem ist das ich ja eine "durch&durch" Stillmama bin... sprich ich werde dieses "Dreckswasser" sehr lang mit mir rumschleppen, weil das wohl hormonbedingt ist und sich während der Stillzeit auch gern hartnäckig hält, so schnell werde ich das (komplett zumind.) nicht los werden ... ach ja
18.03.2014 13:04
Naja Bettina ist ja eigentlich nicht so Wild, dann musst du wenigstens nicht vor dem KS-Termin da auftauchen und evtl. noch diskutieren...
Hat alles so seine Vor- und Nachteile
lennysmami
1929 Beiträge
18.03.2014 13:04
Ja da hast du natürlich recht
Da kann ich nur von Glück reden das ich sowas nicht hab
Shigo
7522 Beiträge
18.03.2014 13:08
so jetzt hab ich euch aber genug voll geheult und gejammert ... ich geh jetzt mal passendes Schuhwerk suchen, sonst kann ich Mira nachher nicht abholen
Bettina
4448 Beiträge
18.03.2014 13:10
Echt Wassereinlagerung und stillen hängt auch iwie zusammen?
Wusste ich gar nicht!

Aber ich hatte bei Sarina schon nicht sooo viel Wasser trotz Hochsommer und momentan ist es auch nur minimal...

Ach und wegen dem knacken, was ich da habe. Ist wohl wirklich Becken oder Hüfte, weil sich da alles dehnt, also nix schlimmes!

@ Baby
PN kommt
Bettina
4448 Beiträge
18.03.2014 13:13
Telefonpaten

Glucki / 26.3.

Mareike / 1.4.--> Lenny

Kaldyrja / 2.4. (voraussichtlicher KS Termin)

Tulipa/ 3.4

Shigo / 4.4.

Bettina / 7.4. (KS-Termin) --> BabyLove

Lenny / 7.4. --> Mareike

Froggy80 / 10.4. --> Lockenlicht

Brauni81 / 14.04. --> Lenny

Caro / 20.04

Bradana / 21.04

Sabsn20 / 23.4.---> Mareike

Pitti / 24.04.

_lina_ / 27.04.

BabyLove / 28.4. --> Bettina

Lockenlicht / 28.4. --> Froggy80
Caromaus459
905 Beiträge
18.03.2014 13:28
Juhu also würde auch gern shigo und betina nehmen als parten...

Zu mir war bei meiner heb weil ich gestern.ziehn und stechen.unten hatte und rücken
Und das ohne Himbeerblättertee zu trinken
Ja mumu is gut finger durchlässig , soll abends schön warm baden gehn und so das ruhig jeden abend
Symphu. Schmerz werde morgen getapte und dann gucken wa ma

Wassereinlag. Akkepu.vone heb hilft und meine tante streicht mir das wasser jeden abend ause füsse

Ab montag gibs das volle programm geburtsvorbereitende akkepu. Tees und öle wurde mir heute noch gesagt...
lennysmami
1929 Beiträge
18.03.2014 13:33
Zitat von Caromaus459:

Juhu also würde auch gern shigo und betina nehmen als parten...

Zu mir war bei meiner heb weil ich gestern.ziehn und stechen.unten hatte und rücken
Und das ohne Himbeerblättertee zu trinken
Ja mumu is gut finger durchlässig , soll abends schön warm baden gehn und so das ruhig jeden abend
Symphu. Schmerz werde morgen getapte und dann gucken wa ma

Wassereinlag. Akkepu.vone heb hilft und meine tante streicht mir das wasser jeden abend ause füsse

Ab montag gibs das volle programm geburtsvorbereitende akkepu. Tees und öle wurde mir heute noch gesagt...


Komisch das das bei dir alles so früh gemacht wird
Und das ausstreichen hilft? Daa ja super das deine Tante das immer macht
sabsn20
1647 Beiträge
18.03.2014 13:51
shigo das mit dem wasser hört sich ja echt krass an... tust mir grad voll leid hoffe für dich das es für dich nach der geburt besser wird trotz stillen...

habt ihr das vorhin auch gesehen bei rtl da hat n typ einfach ne fremde frau fotografiert und die dann im internet beschimpft weil sie öffentlich gestillt hat... leute gibts..
das ist doch nicht schlimm das normalste auf der welt.. wenn das baby hunger hat würd ich auch überall stillen
Bettina
4448 Beiträge
18.03.2014 13:57
Caro
Klar, meine Nummer hast du ja sicher noch, oder?

Darf ich mal fragen, was der Hintergrund dafür ist, dass da das volle Programm aufgefahren wird mit Himbeerblättertee, Akku etc.pp??
Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber ich verstehe es wirklich nicht!
Das kommt immer so rüber, als würde permanent versucht werden, mit allen Mitteln das Kind heraus zu locken und soooooo weit bist du ja nun auch noch nicht!?
lennysmami
1929 Beiträge
18.03.2014 13:59
Was ehrlich?? Was soll das denn bitte soll er mal seine Mutter frage wie die das gehandhabt hat früher...

Finde es schon schlimm genug das bei mein Arbeitgeber im kaffeehaus die Frauen aufs Klo geschickt werden...

Wehm es nicht passt soll nicht hin schauen...
Ich hab lenny überall gestillt mir war das wurscht und immer in der Wohnung sitzen weil er ja Hunger bekommen könnte Nein danke...
Bettina
4448 Beiträge
18.03.2014 14:01
sabsn
Ja, das hab ich auch gesehen mit der Frau die sich gewagt hat mitten in der Öffentlichkeit zu stillen.
Wo sind wir denn, dass sich echt darüber jemand heutzutage noch aufregt, ich verstehe das nicht!

Ich hab bei Sarina auch überall gestillt, egal wo ich war. Ob im Café oder der Parkbank, das war mir echt egal wenn das arme Würmchen Hunger hatte! Hab halt für mich selbst drauf geachtet, dass nicht jeder freien Einblick hat und meine nackte Brust sieht - damit hätte ich mich auch nicht wohlgefühlt. Aber dafür hatte ich immer Spucktücher etc. dabei, die ich dann drüber hängen hatte.
Ich muss aber auch dazu sagen, komische Blicke oder gar blöde Kommentare, damit bin ich NIE konfrontiert worden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt