Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
27.03.2014 10:51
Öhm... wir haben so ein "Big Sofa"...ich weiß nicht wie man den Stoff nennt aber unser Sofa ist Dunkelbraun und wenn man eine Stelle überstreicht mit der Hand ist an der Stelle dann ein hellerer Braunton... hm ich weiß nicht ob es dir jetzt was bringt... xD aber das ist so Pflegeleicht...
lennysmami
1929 Beiträge
27.03.2014 10:53
Zitat von Lockenlicht:

Wir haben eine Ledercouch, daher habe ich mit Haaren keine Probleme
Also meine Flausch haart finde ich recht wenig. Es liegen dann wenn man kleine Knäule rum, die kann man aber ja schnell einsammeln.

Shigo, meine ist auch extrem anhänglich. Ich denke die merken das was im Busch ist und die Geburt kurz bevor steht.


Ja wir hätten unsere Ledercouch mal nicht gegen eine wohnlandschaft eintauschen sollen
Aber das war soooo bequem
lennysmami
1929 Beiträge
27.03.2014 10:54
Ich frag mal googel vllt hat der eine idee
27.03.2014 10:54
Meine Katze ist auch ganz schlimm anhänglich momentan... grad liegt sie auch auf meinen Beinen Von wegen: "nicht aufstehen".
Morgens weckt sie mich immer ganz zart und streift mir den ganzen Tag um die Beine... setz ich mich hin, kommt sie zu mir schmusen und schläft dabei ein.
Früher war sie gar keine Schmusekatze... da kam sie nie von alleine an und wenn ich sie geholt habe, dann ist sie gleich abgehauen... Aber dennoch war sie anhänglich.. nur nicht schmusebedürftig...
Und nun ist es dafür doppelt so schlimm geworden... bin ich aber froh drüber
27.03.2014 10:56
Zitat von lennysmami:

Zitat von Lockenlicht:

Wir haben eine Ledercouch, daher habe ich mit Haaren keine Probleme
Also meine Flausch haart finde ich recht wenig. Es liegen dann wenn man kleine Knäule rum, die kann man aber ja schnell einsammeln.

Shigo, meine ist auch extrem anhänglich. Ich denke die merken das was im Busch ist und die Geburt kurz bevor steht.


Ja wir hätten unsere Ledercouch mal nicht gegen eine wohnlandschaft eintauschen sollen
Aber das war soooo bequem

Wie haben unsere Wohnlandschaft gegen die Ledergarnituren eingetauscht
Haben nen Zweier, Dreier und Hocker den wir aber als Tisch nutzen. Also auch viel Platz und halt schön pflegeleicht
Versuch es doch mit Klebeband.

Wollt ihr euch ne neue Couch kaufen?
lennysmami
1929 Beiträge
27.03.2014 11:03
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von lennysmami:

Zitat von Lockenlicht:

Wir haben eine Ledercouch, daher habe ich mit Haaren keine Probleme
Also meine Flausch haart finde ich recht wenig. Es liegen dann wenn man kleine Knäule rum, die kann man aber ja schnell einsammeln.

Shigo, meine ist auch extrem anhänglich. Ich denke die merken das was im Busch ist und die Geburt kurz bevor steht.


Ja wir hätten unsere Ledercouch mal nicht gegen eine wohnlandschaft eintauschen sollen
Aber das war soooo bequem

Wie haben unsere Wohnlandschaft gegen die Ledergarnituren eingetauscht
Haben nen Zweier, Dreier und Hocker den wir aber als Tisch nutzen. Also auch viel Platz und halt schön pflegeleicht
Versuch es doch mit Klebeband.

Wollt ihr euch ne neue Couch kaufen?


Wir wollen wenn wir wissen das wir auch einen Parkplatz auf den Hof bekommen renovieren und Paar neue Möbel kaufen mal was neues halt

Ja klebeband und fusselrolle aber einige haare die stecken richtig in dem Stoff hab jetzt immer decken drüber aber gefällt mir so gar nicht

Deswegen die kleine Umfrage hier
Shigo
7522 Beiträge
27.03.2014 11:07
hihi... also bei uns ist es so das die Katze mehr auf meinen Mann "steht" und der Kater ist in mich verliebt
aber seit ich schwanger bin, werd ich sogar von ihr angeschmust und umgarnt, was sonst gar nicht so ihrs ist... normal ist es abends so, wenn wir zu zweit rumsitzen/-liegen, dann geht die Katze zu meinem Mann und der Kater kuschelt sich zu mir!

27.03.2014 11:08
Wir hatten vorher auch so eine Mischung mit Leder an den Lehnen und dann noch der ätzende Stoff der jedes einzelne Haar festgehalten hat.. das war aber absolut nicht mehr schön, weil meine Katze als Baby sich immer schön an der Lehne hochgezogen hat und dann hatten wir schöne Schmarren im Leder
Shigo
7522 Beiträge
27.03.2014 11:11
uh das glaub ich baby... wir haben oben im Büro so zwei Leder-Drehstühle... alter schwede, die sehen vielleicht aus
aber wir wollen gar keinen neuen, weil sonst sind die eh gleich wieder versaut ^^ da müssen wir uns irgendwie auf Dauer mal was einfallen lassen... nur was? ^^ ich kann die Stühle oben ja schlecht "dauerbewachen"
27.03.2014 11:17
Zitat von BabyLove0o:

Wir hatten vorher auch so eine Mischung mit Leder an den Lehnen und dann noch der ätzende Stoff der jedes einzelne Haar festgehalten hat.. das war aber absolut nicht mehr schön, weil meine Katze als Baby sich immer schön an der Lehne hochgezogen hat und dann hatten wir schöne Schmarren im Leder

War das Kunstleder?
Wir haben echtes und da passiert nicht wirklich viel.
Haben so eine Lederpolitur die man aufträgt und dann rubbelt man quasi die erste Schicht des Leders ab und alle Flecken oder Löcher sind weg
Man muss im Winter zwar immer Decken drauf legen weil sie sonst kalt ist, habe ich aber eh immer auf jeder Couch, aber ich finde Leder echt am pflegeleichtesten. Grade mit Tieren und Kleinkindern
27.03.2014 11:19
Zitat von Shigo:

uh das glaub ich baby... wir haben oben im Büro so zwei Leder-Drehstühle... alter schwede, die sehen vielleicht aus
aber wir wollen gar keinen neuen, weil sonst sind die eh gleich wieder versaut ^^ da müssen wir uns irgendwie auf Dauer mal was einfallen lassen... nur was? ^^ ich kann die Stühle oben ja schlecht "dauerbewachen"

Jajaja unsere lieben Katzen
27.03.2014 11:26
Zitat von Shigo:

uh das glaub ich baby... wir haben oben im Büro so zwei Leder-Drehstühle... alter schwede, die sehen vielleicht aus
aber wir wollen gar keinen neuen, weil sonst sind die eh gleich wieder versaut ^^ da müssen wir uns irgendwie auf Dauer mal was einfallen lassen... nur was? ^^ ich kann die Stühle oben ja schlecht "dauerbewachen"


Puh das ist schwierig... also seit sie richtig springen kann macht sie auch nichts mehr kaputt...
Shigo
7522 Beiträge
27.03.2014 11:30
komischerweise machen sie sonst wirklich null kaputt.. gsd! sind ja Freigänger und die beiden toben sich draußen schon gut aus... aber an den zwei Bürostühlen haben sie nen Bären gefressen
in der Früh gehen die immer ab wie noch was, dann jagen sie sich immer und finden es total lustig, wenn sie auf die Stuhllehne oben jumpen und sich die Dinger dann drehen... die Spinner!
27.03.2014 11:32
Katzen Da kann ich nicht mitreden

Baby, habt ihr evtl ein Velours Couch? Könnte von der Beschreibung her sein.

Wir haben eine Ledercouch. Find die auch ganz praktisch. Wir haben uns letztes Frühjahr eine neue gekauft... Ja, sie ist Cremefarben mal sehen ob sie den Baby/Kleinkindtest besteht
Da sie hell ist muss man halt öfter mal pflegen, da man doch von Jeans oder Ähnlichem mal dunklere Schatten sieht.

Unser Hund haart wie nochmal was, aber der darf nicht auf die Couch, der hat sein eigenes Bett.

Baby, Lenny, shigo man ist das sch****, dass ihr alle so Schmerzen habt
Shigo und Lenny ihr habt es bald geschafft!

Und Baby, da du ja nen KS kriegst, dauert's bei Firma auch nicht mehr so lange! Mach dir nicht so nen Stress! Lass es dir doch ein bisschen gut gehen und lass die Seele baumeln. Triff dich mit deinen Mädels, da bist du beschäftigt, unterhalten, abgelenkt und bestimmt nicht nutzlos! ...und du sitzt nicht den ganzen Tag in der Bude und überlegst dir, was du alles putzen solltest/wolltest und jetzt warten muss...
Shigo
7522 Beiträge
27.03.2014 11:42
joa... jetzt bin ich sogar nur noch "einstellig" noch 8 Tage .. angeblich
bin immer hin und her gerissen, am liebsten wäre es mir sie kommt JETZT, einfach weil es echt weh tut und nervt
auf der anderen Seite wäre es mir schon lieb, wenn sie erst im April kommt ^^
ach ja... ner Schwangerern kann man es einfach nicht recht machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt