April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
06.05.2014 20:33
Mareike, sicher das es nicht doch der wochenfluss ist? Bei mir war der ja auch 9 Tage weg und an ein Ende ist nicht zu denken
Rotaviren haben wir immer gemacht auch geimpft.

Rotaviren haben wir immer gemacht auch geimpft.
06.05.2014 21:22
Ohje "Glückwunsch" Mareike...
Mit Impfen kenn ich mich nich gar nicht wirklich aus. Aber ich möchte aufjedenfall alles nötige Impfen lassen... gibt es irgebdwas was nicht wirklich nötig ist??
Werd mich dazu noch bisschen belesen
Heut war Emilia relativ oft und lange wach über den Tag grad auch noch hoffe sie findet bald ein Ende
Dee Geburtstag war gut alle haben mein Baby bewundert wie lieb sie ist und waren erstaunt wie Interessiert sie schon ist und das sie wirklich lang den Kopf oben hält
Vorher waren wir noch im Babyladen da hab ich ein Sterilisator gekauft hab nämlich keine Lust das alles immer extra abzukochen im Topf

Mit Impfen kenn ich mich nich gar nicht wirklich aus. Aber ich möchte aufjedenfall alles nötige Impfen lassen... gibt es irgebdwas was nicht wirklich nötig ist??

Werd mich dazu noch bisschen belesen
Heut war Emilia relativ oft und lange wach über den Tag grad auch noch hoffe sie findet bald ein Ende

Dee Geburtstag war gut alle haben mein Baby bewundert wie lieb sie ist und waren erstaunt wie Interessiert sie schon ist und das sie wirklich lang den Kopf oben hält

Vorher waren wir noch im Babyladen da hab ich ein Sterilisator gekauft hab nämlich keine Lust das alles immer extra abzukochen im Topf
06.05.2014 21:23
Impfung schon bei der u3? Das ist aber arg früh, oder?
Bin mal gespannt aug Freitag, beim letzten Mal wurde nicht über Impfungen gesprochen, daher gehe ich davon auch erstmal nicht aus
Irgendwas wollze ich noch schreiben... vergessen...
Bin mal gespannt aug Freitag, beim letzten Mal wurde nicht über Impfungen gesprochen, daher gehe ich davon auch erstmal nicht aus

Irgendwas wollze ich noch schreiben... vergessen...

06.05.2014 22:46
Baby, das Thema impfen ist ähnlich dem Thema stillen. Es gibt immer zwei Lager. Pro und Contra.
Wir sind auf alle Fälle für's impfen, aber ich möchte nicht "alles" impfen.
z.B. Wird der Kleine keine Windpocken Impfung bekommen. Auch die Rotaviren lassen wir sein. Die gängigen Mumps, Masern, etc werden auf alle Fälle geimpft. Bei uns wird irgendeine (ich glaub es war ne 8-Fach) Kombi Impfung bei der U4 empfohlen. Muss mal sehen, ob wir die so und zu dem Zeitpunkt machen. Bei der Großen haben wir damals erst später angefangen zu impfen und nicht die hohen Kombi Impfungen gemacht. Bin mir noch nicht sicher, wie wir's diesmal machen
Deine Püppi ist schon voll der Star
stillst du nicht? Oder für was ist der Sterilisator?
Wir sind auf alle Fälle für's impfen, aber ich möchte nicht "alles" impfen.
z.B. Wird der Kleine keine Windpocken Impfung bekommen. Auch die Rotaviren lassen wir sein. Die gängigen Mumps, Masern, etc werden auf alle Fälle geimpft. Bei uns wird irgendeine (ich glaub es war ne 8-Fach) Kombi Impfung bei der U4 empfohlen. Muss mal sehen, ob wir die so und zu dem Zeitpunkt machen. Bei der Großen haben wir damals erst später angefangen zu impfen und nicht die hohen Kombi Impfungen gemacht. Bin mir noch nicht sicher, wie wir's diesmal machen

Deine Püppi ist schon voll der Star

07.05.2014 08:25
Guten morgen
Kiddis, nee das in meine regel, habe auch mein typisches ziehen im rücken! Noch 4 wochen dann gibs die spirale
Baby, ja wozu brauchst du einen strilisator??
Das wetter is heut ja echt
Anna, alles gute für heute u bald darfst du kuscheln

Kiddis, nee das in meine regel, habe auch mein typisches ziehen im rücken! Noch 4 wochen dann gibs die spirale

Baby, ja wozu brauchst du einen strilisator??

Das wetter is heut ja echt

Anna, alles gute für heute u bald darfst du kuscheln

07.05.2014 08:26
Das beste, theo hat heut nacht endlich in seinem zimmer geschlafen

07.05.2014 08:38
Guten Morgen
Ja, voll das ihhh Wetter! Pünktlich 5 min bevor die Große los musste hat es das regnen angefangen
also schnell das Baby zam gepackt, Flasche halb fertig stehen lassen und das Kind in die Schule gefahren ... (sonst fährt sie mit dem Rad)
So ein braver Theo
Was habt ihr für Pläne heute?

Ja, voll das ihhh Wetter! Pünktlich 5 min bevor die Große los musste hat es das regnen angefangen

So ein braver Theo

Was habt ihr für Pläne heute?
07.05.2014 08:41
Treffe mich nachher mit einer vom nähkurs auf ein spaziergang, sie hat eine kleine madita
Heut nachmittag kommt noch ein spielfreund aus karl seiner kita!

Heut nachmittag kommt noch ein spielfreund aus karl seiner kita!
07.05.2014 08:58
Madita
der Nme gefällt mir total gut! Hatte als Kind ein Buch, Madita und Pims
Theos erste Freundin
Viel Spaß!

Theos erste Freundin

Viel Spaß!
07.05.2014 09:58
Den Sterilisator für die Schnullis und später für die Flaschen
mag das ständige abkochen mit Topf nicht
Gegen Windpocken Impfen??
Sollte man das nicht einmal mitmachen? Das würd ich dann auch weglassen
Aber alles nötige würd ich auch Impfen
Rota evtl auch weglassen
Viel spass Mareike
Emilia hat heut wieder durchgeschlafen von 21 bis um 6Uhr und ist dann nochmal eingeschlafen um halb 7 bis jetzt noch
liege deshalb auch noch im Bett

Gegen Windpocken Impfen??

Aber alles nötige würd ich auch Impfen
Rota evtl auch weglassen
Viel spass Mareike

Emilia hat heut wieder durchgeschlafen von 21 bis um 6Uhr und ist dann nochmal eingeschlafen um halb 7 bis jetzt noch

07.05.2014 10:12
Baby, ach so
da gibts bei dm auch ganz praktisch so kleine Schnullerboxen (für unterwegs) da kann man mal schnell einen Schnuller in der Mikrowelle sterilisieren.
Da bist du ja ordentlich verwöhnt! Wahnsinns Schlafzeiten!
Florian hat heut auch gut geschlafen. Von ca. 22 Uhr bis halb 4 und dann bis viertel nach 7. das heißt, ich bin heute das erste mal wieder mit meinem Wecker aufgestanden
Hebi war jetzt da, nächste Woche kommt sie nochmal. Aber eher just for Fun,da darf der Kleine nochmal im Eimer planschen und dann ist's gut, dann kommt noch irgendwann die Rückbildungsgymnastik. Brauchen tun wir sie so eigentlich nicht, ich mag's aber ganz gerne, wenn sie kommt.

Da bist du ja ordentlich verwöhnt! Wahnsinns Schlafzeiten!
Florian hat heut auch gut geschlafen. Von ca. 22 Uhr bis halb 4 und dann bis viertel nach 7. das heißt, ich bin heute das erste mal wieder mit meinem Wecker aufgestanden

Hebi war jetzt da, nächste Woche kommt sie nochmal. Aber eher just for Fun,da darf der Kleine nochmal im Eimer planschen und dann ist's gut, dann kommt noch irgendwann die Rückbildungsgymnastik. Brauchen tun wir sie so eigentlich nicht, ich mag's aber ganz gerne, wenn sie kommt.

07.05.2014 10:17
Impfen, wie gesagt, sieht jeder anders. Impfen rettet Leben, aber leider gibt's halt auch die Kehrseite. Darum lassen wir nicht alles impfen was es gibt. Da jede Impfung auch ein gewisses Risiko mit sich bringt.
Windpocken lassen wir sein, die kann sie ruhig bekommen. Wenn sie sie als Kind nicht kriegt, dann kann sie sich als Erwachsener immer noch impfen lassen.
Bei den Rotaviren sagte der KiA, Leben retten wir hier in Deutschland damit nicht, im höchsten Fall ersparen wir ihnen einen Krankenhausaufenthalt.
Da wir eigentlich nicht anfällig sind und hier im Moment nichts rumgeht, haben wir uns dagegen entschieden.
Mumps, Masern usw werden wir auf alle Fälle impfen. Später auch die FSME, wir sind hier im Risikogebiet, haben hier viel Natur um uns rum und nen Hund.
Windpocken lassen wir sein, die kann sie ruhig bekommen. Wenn sie sie als Kind nicht kriegt, dann kann sie sich als Erwachsener immer noch impfen lassen.
Bei den Rotaviren sagte der KiA, Leben retten wir hier in Deutschland damit nicht, im höchsten Fall ersparen wir ihnen einen Krankenhausaufenthalt.
Da wir eigentlich nicht anfällig sind und hier im Moment nichts rumgeht, haben wir uns dagegen entschieden.
Mumps, Masern usw werden wir auf alle Fälle impfen. Später auch die FSME, wir sind hier im Risikogebiet, haben hier viel Natur um uns rum und nen Hund.
07.05.2014 11:08
Ui theos erste Freundin un dann auch noch im eigenen Zimmer geschlafen
Baby deswegen hab ich mir die mam-flaschen geholt, da braucht man kein sterilisator. Mich würd des im Topf au aufregen.
Wie oft sollte ma eigentlich die schnuller sterilisieren?
Und impfen seh ich wie lina, hier wird definitiv au ned alles geimpft
Ich konnte Henri gestern des erste ma tagsüber Ca 1,5 Stunden ablegen. Essen ohne Kind war ma wieda echt entspannend
Anna alles gute für heute

Baby deswegen hab ich mir die mam-flaschen geholt, da braucht man kein sterilisator. Mich würd des im Topf au aufregen.
Wie oft sollte ma eigentlich die schnuller sterilisieren?
Und impfen seh ich wie lina, hier wird definitiv au ned alles geimpft
Ich konnte Henri gestern des erste ma tagsüber Ca 1,5 Stunden ablegen. Essen ohne Kind war ma wieda echt entspannend

Anna alles gute für heute
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt