Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Caromaus459
905 Beiträge
12.06.2014 11:55
Lenny ich glaub ich übertreffe dich letzte woche waren wir bei 6250g aber man siehts ihn nicht an. Aber man merkt es wenn man ihn aufen arm hat
Sam schläft in moment recht viel am tag bei dem warmen wetter und is halt ab und an nachts sehr munter er kommt so 1-2mal die nacht und wir tragen 2er pempas und da sie knapp wird brauchen wa schon 3er sonst.schnürts so doll ein.
Tagsüber trägter aldi windeln die sind fast wie original pempas und nachts bevor er ausläuft original pempis.

lennysmami
1929 Beiträge
12.06.2014 12:23
Ich weiß leider gerade nicht wieviel er wiegt aber am Montag
Wir haben auch gerade die Windeln von Aldi die sind wirklich gut.

John sieht man es an das er so viel wiegt süße speck röllchen
12.06.2014 12:29
Wir sind von Pampers auch auf Aldi umgestiegen, weil meine Schwester so von denen geschwärmt hat.
Und ja ich muss sagen ich finde die auch Super.
Pampers habe ich noch da. Wollte die eigtl weiterhin nachts anziehen aber brauche ich nicht. Ich wickele ihn nachts garnicht und er ist noch nicht einmal ausgelaufen.
Caromaus459
905 Beiträge
13.06.2014 08:05
Guten morgen...

Also wenn ich nachts nicht die original pempis hab dann läufter aus...
Nachts wickel ich ihn auch nur wenner nen schiesser drin hat sonst isser so hell wach immer
Bradana
2275 Beiträge
13.06.2014 15:15
also ich hab bisher auch nur pampers. ich wusste zwar, dass es eine discountmarke gibt, die gut sein soll, hab aber vergessen welche dank euch kann ich dann auch mal die aldi-windeln testen
13.06.2014 20:29
Was ich mal fragen wollte.
stellen sich eure Babys auch ständig hin wenn sie auf der brust liegen?
Emilio macht das schon länger aber sie letzte Zeit richtig extrem und jedes mal. Man kann ihn sogar loslassen und er steht (mache ich natürlich nicht ständig. Hatte es jetzt nur mal ausprobiert. Ist das noch der Reflex den sie haben?
Finde es ziemlich gruselig.
FrauGrün
625 Beiträge
13.06.2014 21:57
Zitat von Lockenlicht:

Was ich mal fragen wollte.
stellen sich eure Babys auch ständig hin wenn sie auf der brust liegen?
Emilio macht das schon länger aber sie letzte Zeit richtig extrem und jedes mal. Man kann ihn sogar loslassen und er steht (mache ich natürlich nicht ständig. Hatte es jetzt nur mal ausprobiert. Ist das noch der Reflex den sie haben?
Finde es ziemlich gruselig.
Ja das ist nur der Reflex

haben z.z. die windeln vom DM aber bin nicht so ganz überzeugt, bei meiner großen fand ich die super.
werden auch mal die aldi-windeln ausprobieren.
gestern u. heute war mailin viel besser drauf, hab festgestellt das sie vor allem total schreiig wird wenn se ihren müden punkt übergangen hat. also ab ins tt, staubsauger an und einschlafen - und das nach maximal einer stunde wachzeit sonst ist der ofen aus.
nur blöd das man unterwegs keinen staubsauger dabei hat. ohne schläft sie schlecht ein.
gestern und heute lagen meine beiden mäuse um 20.30 im bett und ich hatte feierabend! (und das obwohl ich mit beiden abends alleine bin da mein mann spätschicht hat)
total ungewohnt mal auf der couch zu fläzen......auch wenn ich 1000 dinge zu erledigen hätte, das braucht man bzw. frau auch mal.
FrauGrün
625 Beiträge
13.06.2014 21:58
habt ihr alle eine hausratversicherung? hab unsere alte gekündigt und nun such ich nach ner neuen.....
FräuleinFee
4795 Beiträge
14.06.2014 10:30
Guten morgen
Bei uns ist den ganzen Tag gemecker. Ich kann sie gar nicht alleine hinlegen. Hier sieht es aus und ich kann keinen furz lassen ...
dafür ist nachts super

Windeln find ich jetzt die vom rossmann am besten. Die stinken nicht nach einmal reinpullern und laufen nicht über und aus.
Haben fürs pummelchen schon Größe 3, die anderen schneiden in die speckröllchen.

frau grün. .. Staubsauger ist bei uns auch toll, aber leider hasst maya Tücher und tragen.
FräuleinFee
4795 Beiträge
14.06.2014 10:31
Wg Versicherung. . Wir sind bei der debeka. Nicht teuer und gut!
Bradana
2275 Beiträge
14.06.2014 19:45
ich würd auch gern mal wieder auf der couch flezen
kann man des jetzt schon irgendwie den kindern beibringen mal irgendwo zu liegen und zu schlafen? henri kann noch so tief schlafen, kaum leg ich ihn ab wird innerhalb von 10 minuten geschriehen.
achja ab wann sollte man denn routine ins spiel bringen? bei uns isses noch sehr unterschiedlich wann wir ins bett gehen. meist zwischen 21.30 und 22.30uhr, allein will er ja nicht

ich bin bei der allianz, aber auch nur weil ich den vertreter schon ewig kenne und der service so besser ist
kannst ja einen handstaubsauger in die wickeltasche packen
sweet-anna
225 Beiträge
17.06.2014 09:08
Guten morgen Mädels,

Wie war euer Wochenende. Hier war das Wetterrgemischt so das man nix wirklich machen konnte. Sonntag ging es zum Glück und wir konnten im garten bei meinen Großeltern grillen. Der große hat sich ordentlich ausgetobt und viel Johannisbeeren und Kirschen gepflückt und gefuttert. Der kleine wurde verwöhnt.

hab gestern das erste mal seit der Geburt wieder Haare gefärbt. Natürlich musste der kleine dann genau in dem Moment weinen wo ich die farbe verteilt hab.

Hat eigentlich jemand schon seinen Elterngeld Bescheid. Ich hasse das immer so mega lange zu warten. Hoffe ja er kommt die Woche noch.

Wie schlafen eure Babys. Noah schläft nachts zum Glück super. Will nur alle 4 std die Flasche ansonsten pennt er. Auch tagsüber geht es, er ist jetzt deutlich länger wach. Frühs mal ne std mittags dann vielleicht und nachmittags ist er bis zu 2 std wach.
FrauGrün
625 Beiträge
17.06.2014 14:25
Zitat von sweet-anna:

Guten morgen Mädels,

Wie war euer Wochenende. Hier war das Wetterrgemischt so das man nix wirklich machen konnte. Sonntag ging es zum Glück und wir konnten im garten bei meinen Großeltern grillen. Der große hat sich ordentlich ausgetobt und viel Johannisbeeren und Kirschen gepflückt und gefuttert. Der kleine wurde verwöhnt.

hab gestern das erste mal seit der Geburt wieder Haare gefärbt. Natürlich musste der kleine dann genau in dem Moment weinen wo ich die farbe verteilt hab.

Hat eigentlich jemand schon seinen Elterngeld Bescheid. Ich hasse das immer so mega lange zu warten. Hoffe ja er kommt die Woche noch.

Wie schlafen eure Babys. Noah schläft nachts zum Glück super. Will nur alle 4 std die Flasche ansonsten pennt er. Auch tagsüber geht es, er ist jetzt deutlich länger wach. Frühs mal ne std mittags dann vielleicht und nachmittags ist er bis zu 2 std wach.
bei uns ist das wetter ganz gut aber ich hab so doll heuschnupfen das ich kaum rauskann.

schön das basti so schön schläft. nachts ist bei uns auch alles in butter. (aufholzklopf )
ich stille mausi gegen 8 nchmal, dann schläft sie in den letzten tagen im beistellbettchen ein. wacht dann gegen eins oder zwei mal auf und dann meist so um fünf/sechs wieder. und schläft nach dem stillen z.z. auch sofort weiter. man fühlt sich ja soooo viel erholter mit mehr schlaf.
FrauGrün
625 Beiträge
17.06.2014 14:25
Zitat von sweet-anna:

Guten morgen Mädels,

Wie war euer Wochenende. Hier war das Wetterrgemischt so das man nix wirklich machen konnte. Sonntag ging es zum Glück und wir konnten im garten bei meinen Großeltern grillen. Der große hat sich ordentlich ausgetobt und viel Johannisbeeren und Kirschen gepflückt und gefuttert. Der kleine wurde verwöhnt.

hab gestern das erste mal seit der Geburt wieder Haare gefärbt. Natürlich musste der kleine dann genau in dem Moment weinen wo ich die farbe verteilt hab.

Hat eigentlich jemand schon seinen Elterngeld Bescheid. Ich hasse das immer so mega lange zu warten. Hoffe ja er kommt die Woche noch.

Wie schlafen eure Babys. Noah schläft nachts zum Glück super. Will nur alle 4 std die Flasche ansonsten pennt er. Auch tagsüber geht es, er ist jetzt deutlich länger wach. Frühs mal ne std mittags dann vielleicht und nachmittags ist er bis zu 2 std wach.
elterngeldbescheid hat bei uns glaub ich knapp 2 wochen gedauert.
lennysmami
1929 Beiträge
17.06.2014 20:05
Guten Abend

Elterngeld bescheid hab ich auch noch nicht.
John hat heute die erste schluckimpfung bekommen und wiegt 6740g
Lenny wurden heute die haare geschnitten seine haare waren ja schon Schulterlang
Jetzt fehlen sie mir wie meine eigenen hab mir ja auch die haare kurz geschnitten

Sonst is auch alles Supi bei uns zu 18 Uhr stille ich und um 20 Uhr schläft er dann meist

Was macht ihr schon mit den kleinen also Spieltechnisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt