Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Bradana
2275 Beiträge
13.08.2014 20:43
wie gefiels ihr denn in italien? und wie gehst du denn mit dem mäuschen duschen? in so nen sitz für die wanne?
13.08.2014 21:22
Sie war entspannt und alles wie immer war total schön.
Abends waren wir noch in der stadt da hat sie dann im Kinderwagen geschlafen.

Ich nehme sie einfach auf dem arm.. ist etwas kompliziert aber klappt.. dann seife ich sie ein.. aber da muss ich sie richtig festhalten.. ist glibschig
Und dann geh ich mit ihr raus wickel sie im handtuch ein und fertig.. ich glaub zu 2. Wäre es einfacher aber mein Freund idt zur Zeit wegen der Arbeit kaum da.
14.08.2014 08:22
Guten morgen.
Super das Emilia die Fahrten so gut mitgemacht hat.

Ich muss sagen das Emilio auch schon Brei probiert hat. Er hat es sofort gegessen, ohne raus zu schieben und hat Theater gemacht weil er noch mehr wollte^^
Probiert wurde es aus der Situation heraus.
Es ist bei ihm schon längere Zeit so, dass er ganz extrem mein Essen angeiert und seit geraumer Zeit klaut er es mir auch bzw will, ich lasse es ihn ja nicht essen, und will es auch essen.
Bereit ist er auf alle Fälle - das merkt man. Aber ich warte dennoch.

Gestern Abend war hier fürchterlich. Emilio hat über eine Stunde wie am Spieß geschrien. Er war durch nichts zu beruhigen. Alles wegen den blöden Zähnen. Erst die Notfall Globuli haben geholfen.
14.08.2014 08:31
Ich find das auch nicht schlimm wenn die kleinen den Brei schon mögen und richtig essen... wieso auch nicht?
Bei Emilia hab ich halt schon gemerkt dass es besser ist noch etwas zu warten da sie es zwar isst aber mit der Zunge rausschiebt... das muss jede Mami selbst entscheiden
Ich werd es in 2 Wochen nochmal versuchen und mal sehen wie sie dann reagiert.

Oh man das mit den Zähnen ist echt fies
Ich kam bisher mit Emilia zum Glück noch nie in die Situation das sie einfach schreit.. sie brüllt nur bei Hunger und da muss es dann aber auch flott gehen.. sonst gibts ärger.
Bettina
4448 Beiträge
14.08.2014 12:10
Huhu ihr Lieben,
so wie Baby das duschen beschreibt, so machen wir es auch. Celine findet es toll und immer baden mag ich auch nicht. Babybadewanne mag Celine gar nicht!

Sagt mal, wohnt eigentlich irgendwer von uns in Berlin?
14.08.2014 13:03
Also Duschen ist echt was tolles mit den kleinen sie drückt immer ihren mund zu und die Augen und liebt es wenn das Wasser kurz über ihr Gesicht läuft.
Baden liebt sie allerdings auch.. sie flippt richtig aus, quietscht und setzt das ganze Bad unterwasser

Ich wohne nicht in Berlin, sondern in Niedersachsen
FrauGrün
625 Beiträge
14.08.2014 13:09
nur weil ein baby beim essen zuschaut ist es noch lange nicht beikostreif....verstehe ehrlich gesagt nicht das man sich nicht mal 5 minuten zeit nimmt wenn man eh im netz ist und z.b. nach beikostreife-zeichen googelt. sitzen gehört zb. dazu, und ich denke kaum dass das hier schon ein baby macht....
aber muß ja jede mama selbst entscheiden, ICH für meinen teil werde alles dran setzten das ich alles vermeide was das allergierisiko erhöht, denn ich selbst leide unter diversen allergien und möchte das meiner tochter gerne ersparen. auch wenn brei füttern "spaß" macht (zumindest der mama ) ist mir die gesundheit der kleinen wichtiger.
Studimum
24038 Beiträge
14.08.2014 13:13
Ich hoffe sehr das wir bis zum 6.Monat mindestens noch Zeit haben mit füttern.
Klar guckt Noah zu, aber genauso guckt er mein Handy an, Eis, Papiertüten, Menschen die rauchen etc. Deswegen darf er davon dennoch nichts.

Ich befürchte aber das sitzen nicht mehr solange dauert, wenn er auf meinem Arm liegt stemmt er sich immer halb hoch und sitzt dann halb

Soll doch mein kleines Baby bleiben
14.08.2014 13:51
Emilia sitzt schon ab und zu kippt sie um aaaaber sie sitzt trotz dem dass ich es versuche zu unterbinden.
Hm das mit der Allergie wusste ich nicht.. bin auch selbst absolut frei von Allergien.
Und wie du schon schreibst ist es ja jedem selbst überlassen.
Meine Kinderärztin hat gesagt ich dürfe starten sobald Emilia 4 monate ist.. daraufhin hab ich es halt Samstag mal versucht.
Und warum man nich abwarten kann?... man freut sich doch so riesig über die nächsten Schritte und das ist einer davon und zugegeben macht es spaß, sehr grossen.. hab mich sehr amüsiert aber dennoch nach 2 Löffeln festgestellt dass ich die Beikost nach hinten verschiebe. Erstens weil sonst die Hälfte eh verloren geht... ( Mausi war am ganzen Körper Orange ) und zweitens die Milch ja eh noch vollkommen reicht.
Allerdings bin ich recht froh wenn die Flaschenzeit vorbei ist bzw. Weniger wird weil Emilia ein extremes Spuckkind ist... muss sie sooo oft umziehen...
14.08.2014 14:04
Beikost
Hier hat jeder seine eigene Meinung.
Bei uns gibts noch keine, will's auch noch etwas rauszögern. Trotzdem bekommt der kleine Mann ab und an mal, wenn wir gemeinsam essen, etwas Gurke oder Karotte zum lutschen.
Wahrscheinlich sind Nichtallergiker da auch nicht so empfindsam, da sie das nicht kennen.
lennysmami
1929 Beiträge
14.08.2014 19:22
Hallo
.Lenny hat einen neuen Freund kennen gelernt heute
Hab im Internet eine Annonce geschrieben das ich spuelfreunde für meinen Sohn suche die so um die 2 Jahre sind weil wir keinen kitaplatz bekommen haben .
Leider hat sich nur eine mutti gemeldet ,aber dafür eine sehr liebe und ihr Sohn is auch total goldig beim tschüss sagen haben die beiden sich umarmt

Beikost dauert noch ,sitzen tut er noch nicht soll er auch nicht
Ein sehr gelassenes baby seit gestern Bissl mehr Hunger als sonst aber so alles schick
14.08.2014 19:37
Thema Beikost ist ein Streitthema.
Aber unter Beikost Start verstehe ich etwas anderes.

Emilio wird das erste halbe Jahr definitiv voll gestillt.
Bettina
4448 Beiträge
14.08.2014 23:02
Also keiner aus Berlin? Falls doch bitte melden
Wir sind seit heute in Berlin bis Sonntag und ich dachte, falla jemand von hier ist könnte man sich vllt mal spontan auf nen Kaffee treffen
Baby, schade euch würde ich auch gerne mal live sehen

Mit Beikost warten wir auch. Bei Sarina konnte ich es auch nicht erwarten, erstes Kind halt! Da hab ich Anfang 5. Monat angefangen, sie konnte sitzen Kia hat das ok gegeben und sie hat auch gleich gut gefuttert. Bei Celine werde ich mir mehr Zeit lassen. Ruck zuck ist sie kein Baby mehr und dann war es das. Und es drängt uns ja keiner Werde wohl ab Anfang 6. Monat langsam beginnen, mal gucken wie sie es dann aufnimmt! Aber natürlich freue ich mich auch auf den Tag wo wir starten
MomToBe
3 Beiträge
24.08.2014 23:17
Ich werfe mal ein freundliches Hallo in die Runde ... einige kennen mich vielleicht noch, ich war eine sehr aktive Hibbel-Mama und bin dann auch eine April-Mama gewesen hier ...

Ich hatte eine sehr schwere Schwangerschaft mit Hyperemesis Gravidarum, der schwersten Form von Schwangerschaftserbrechen ... lag oft im Krankenhaus und wir haben lange gebangt ob das Baby gesund ist ...

Schön hier viele bekannte Namen zu lesen, die alle eine Aprilie haben ... ich übrigens auch, einen kleinen Sohn & kerngesund ... geboren am 14.04.14

Lasse liebe Grüße da an alle die mich noch kennen ... und auch an alle anderen
25.08.2014 07:23
Wie war denn dein Name vorher?

Guten morgen erstmal...
Heute ist Emilia wieder mit Impfen dran, die arme... mir grault es jetzt schon ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt