Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
30.03.2015 21:33
Zitat von _Lina_:

Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Bei uns wird es auch nun ein Reboarder, hab ungutes über Fangkörper gesehen.


was denn? Ich glaub ich bin zwar auch nicht der Fangkörperfreund, aber eher, weil ich finde das Kind kann sich da nicht bewegen und v. a. Nicht gemütlich schlafen.


️Ich hatte einen Bericht gelesen, da wurden die Testpuppen beim Unfall aus dem Sitz geschleudert, teilweise der Fangkörper aufgerissen etc pp.
Bradana
2275 Beiträge
30.03.2015 22:12
@kaldyrja ich kenn mich, was gewerbe betrifft, ja nicht wirklich aus. ist es denn so ein großer aufwand ein gewerbe anzumelden? hast du dich da beim finanzamt schon mal schlau gemacht? so könntest es doch nebenbei machen. mit dem 450€-job bräuchtest auch keine privatkrankenversicherung. ich hoffe ja, dass du die stelle trotzdem noch bekommst. ich würd sie nehmen.
ich hoffe ja, dein zwiespalt löst sich bald auf

@fraugrün ui herzlichen glückwunsch nachträglich deiner kleinen. so ein schaukeltier gabs hier zu weihnachten, wird bisher auch nicht oft benutzt
ich muss ja gestehen, ich war immer ein verfechter von süßem. bis mein neffe ihm so schokopops gegeben hat da hab ich echt doof geschaut ( jaja die totenstille ist eingetreten und ich hab nicht gleich nachgeschaut, selbst schuld mutti ) seitdem darf er auch mal einen normalen keks essen oder vom kuchen naschen

@rosa noah ist so ein süßer und diese herrlich schönen blauen augen
30.03.2015 22:15
rosa - Danke für die Info.

Frau Grün - Happy Birthday nachträglich! Nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, kann ich's mir ganz gut vorstellen. Es wäre halt ganz nett, wenn Flori mal anfangen würde etwas besser zu schlafen.

Kaldyrja - das ist schon etwas doof, aber ganz klar. Wenn du die vollen 450€ brauchen kannst, dann würde ich hier doch so egoistisch sein und den Bäckereijob annehmen. Vor allem da dir der Steuerberater auch noch abgeraten hat. Verpflichtung und schlechtes Gewissen kann ich verstehen - nur leider kann man davon nicht abbeißen.
Gute Besserung an Lisa!
Jaaaa, ich bin, als ich mit Flori schwanger war auch schon hingefallen ich ewiger Tollpatsch

Flori hat heute, pünktlich zum 1. Geburtstag, seine 1. freien Schrittchen gemacht

Ostern - ja, unsere Große glaubt natürlich nicht mehr an den Osterhasen, besteht aber darauf suchen zu dürfen Flori wird sich nicht die Bohne dafür Interresieren und drum wird er auch nicht suchen. Noch hab ich nicht mal was zum Osterhasen für ihn aber morgen wollt ich noch einiges erledigen, da wird mir bestimmt ne Kleinigkeit über den Weg laufen.

Hab ich jetzt alles? Oder doch wieder die Hälfte vergessen?
30.03.2015 22:21
Ah ja, Süßes - ich sehs nicht so eng. Ich achte darauf, dass er sich gesund und ausgewogen ernährt. So wenig wie möglich Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, usw. Er trinkt nur Wasser - er könnte auch Tee haben, aber für ihn machst anscheinend keinen Unterschied, also gibt's Wasser. aber er darf, wenn wir Kuchen essen oder eigentlich egal was wir essen, immer probieren. Die Hauptmahlzeiten isst er mittlerweile eigentlich komplett identisch wie wir. Auch Marmelade darf er und letztens hat er seinen ersten Fruchtzwerg gegessen (Begeisterung sieht aber anders aus ). Ich mache oftmals Früchtequark, da ist immer etwas (Rohr)Zucker drin (schmeckt ja sonst nichts). Milchreis und Grießbrei gibt's für ihn Zuckerfrei. Auch Pfannkuchen mach ich ohne Zucker. Sonst gibt's halt mal Hirsekringel, Dinkelkekse, Reiswaffeln, o. Ä.

Rosa - Noah ist so süß! Die schönen Augen! Da wird er bestimmt noch so manches Mädchenherz brechen
Bradana
2275 Beiträge
30.03.2015 23:51
oh herzlichen glückwunsch kleiner flori

wie war denn der tag?
kaldyrja
708 Beiträge
31.03.2015 09:49
Ohhhh, ganz viele Grüße an Flori und alles Gute nachträglich!



@ Bradana und Lina: danke Euch! klar, kann mir keiner die Entscheidung abnehmen, aber es tat gut, den Kram mal loszuwerden. Und eigentlich hatte ich mich ja irgendwie schon entschieden, nur mein schlechtes Gewissen hat mich davon abgeraten den Tatsachen ins Auge zu sehen. Und ganz ehrlich? Ich brauche halt den größeren Betrag, also geht es gar nicht anders.
Gerade eben habe ich mit der Bäckerei telefoniert und ich habe den Job bekommen!
Und das Beste: ich hatte in meiner Bewerbung stehen, dass ich zehn Stunden die Woche arbeiten möchte und das geht auch. Jetzt ist erstmal dieser ganze Druck weg. Jetzt kann ich in Ruhe gucken wie es wird und werde wohl beides machen bis meine Hebi jemand Neues hat. Ist trotzdem noch unangenehm, aber schon ne ganz gute Lösung und ich komme (hoffentlich) nicht in Steuerprobleme. Mal schauen, was die Steuerberaterin sagt.

@ Süßigkeiten: ich sehe das "eigentlich" auch nicht so eng. Sie hat schon mal ein bisschen fertigen Fruchtjoghurt gegessen und wenn wir Kuchen essen, bekommt sie auch ab und an ein bisschen. Genauso wie bei Vanilleeis oder Vanillesauce. Eben mal den Löffel zum Probieren abschlecken. Sie isst davon ja keine großen Mengen.
Ich verteufel Zucker auch gar nicht so, aber möchte einfach einen bewussten Umgang damit. Meine Schwiegermutter hat den z.B. gar nicht und weiß auch gar nicht, wo welche Mengen drin sind. Die fragt dich, ob du einen Joghurt möchtest und du bekommst Pudding mit Sahne hingestellt. Es ist also vorprogrammiert, dass sie diesen ganzen Kinderjoghurt kaufen wird. Meinetwegen darf Lisa das auch, aber halt MAL. Und daher heißt es bei meinen Schwiegereltern sie darf keinen Zucker.
So langsam raffen die das auch, obwohl Schwiemu immer noch erstaunt ist, dass Lisa Naturjoghurt pur mag.
Meine Schwiegereltern haben zum Beispiel auch total überfütterte Hunde. Die sind so satt, die verschmähen sogar manchmal Fleisch und herunter gefallene Krümel würden die nie "aufsaugen". Aber für sie ist das der Liebesbeweis schlechthin. Da wird auch mal eine ganze Packung Leckerlies in die Küche geworfen und die fressen das dann eben. Oder auch nicht, weil noch satt. Wenn man was sagt, sind sie beleidigt. Und ich möchte nicht, dass das mit Lisa passiert.
Bradana
2275 Beiträge
31.03.2015 20:07
hey super gratuliere dir zum neuen job schön, dass du dich damit auch glücklich fühlst.

ohja das mit den großeltern kenn ich nur zu gut. henri isst morgens immer ein butterbrot und ab und zu mal leberwurst. laut dem opa ist das zu langweilig und er braucht was richtiges. meinen einwand, dass er das erste marmeladenbrot an seinem geburtstag essen soll, damit es eben etwas besonderes ist, wurde nur belächelt. aber meine mutter mag momentan eh nicht, dass er bei ihnen schläft. er ist eben anstrengend nachts ich möchte gar nicht wissen, was er alles bekommt, wenn ich nicht da bin^^
02.04.2015 21:48
Danke!
Wir hatten einen echt schönen Tag!
Zwergi übt fleißig laufen, mittlerweile schafft er schon mal 1-1 1/2 m.

Glückwunsch zum Job!!!
Was machst du mit Lisa während du arbeitest?

Hab meine ersten Arbeitstage hinter mir. Ich bin mal gespannt wie's weiter läuft. Es war doch ziemlich anstrengend und wie zu erwarten, läuft der Rexhner und die Programme noch nicht einwandfrei. Naja, im Lauf der nächsten Woche werde ich bestimmt über jeden Fehler bzw Problem stolpern und die IT dies hoffentlich schnell beheben. Heute hat das echt keinen Spaß gemacht ich hoffe, dass der Zwerg rundlich mal aufhört sämtliche Leute anzubrüllen, dann könnte ich ihn auch mal zur,Oma bringen, wenn ich arbeite. Wäre doch deutlich entspannter.

Was macht ihr über die Feiertage? Das Wetter ist ja pünktlich zum kotzen
Caromaus459
905 Beiträge
03.04.2015 08:33
Ohh das mit dem brülln hatte ich früger mit dem großen ...zu dem zeitpunkt habvich noch sehr activ Fußball gespielt da war er 2 2/1 hatte ihn mit genommen ging nicht anders haha da sollte er im kinderwagen oder sandkasten mit ner freundin spielen solang ich spiele tat er nid hat bis auf die halbzeitpause 90min durchgeschrieb das war peinlich

Sam is garnid so den kann ich überall noch abgeben
Bradana
2275 Beiträge
04.04.2015 19:21
wo hast du denn dann deinen zwerg, wenn du arbeitest lina?

ach ich wünsch euch übrigens frohe ostern mit vollen nestern
04.04.2015 21:35
Brandana - der Zwerg ist daheim. Wenn mein Mann da ist, nimmt er ihn - geht halt auch nicht immer, weil wir sonst nie mit unserem Umbau fertig werden. Oder ich versuche halt zu arbeiten wenn er schläft (tagsüber, spät abends) irgendwie so. Hoffe, dass es doch mal besser wird und ich ihn mal stundenweise bei meinen Eltern parken kann.

Frohe Ostern!!!
kaldyrja
708 Beiträge
04.04.2015 22:48
Huhu,

auch von mir Frohe Ostern für Euch alle!

@ Lina: derzeit ist mein Mann ja in Elternzeit, also passt er auf Lisa auf, wenn ich arbeite. Zum Teil passt auch die Oma auf. Das klappt auch ziemlich gut, wobei es relativ egal ist, ob es meine Mutter oder meine Schwiegermutter ist. Da ist Lisa ziemlich cool.

Puh, bin ziemlich müde. Wir sind morgen zum Osteressen eingeladen und ich habe mir in den Kopf gesetzt für jeden ein riesen Hasenplätzchen mitzubringen. Die letzten beiden backen gerade noch. Wir treffen uns schon um halb zwölf, eigentlich ist mir das viel zu früh.

Schlaft schön!
Caromaus459
905 Beiträge
05.04.2015 09:51
Frohe ostern euch allen
05.04.2015 21:09
Kaldyrja- das ist prima und echt Gold wert!
Hasenplätzchen, yammi ich hab für die Eltern und die Schwigers Osterlämmchen gebacken.

Der Tag heute war (überraschenderweise) echt ziemlich entspannt. Frühstücken, zu Fuß zur Kirche laufen, wieder heim. Dann zu den Schwiegers zum Mittagessen, anschließend zu meinen Eltern Café trinken, danach waren noch unsere Freunde mit ihren 2 Kindern da. Ja und jetzt liegen wir entspannt auf der Couch.

Hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag!
FrauGrün
625 Beiträge
07.04.2015 11:29
Morgen.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern?

Meine große hatte Brechdurchfall....bei uns ist mal wieder alles ins Wasser gefallen. Sie hat immer das Talent die Feiertage zu erwischen....

An die Stillenden: Wie oft stillt ihr denn noch? Ich möchts gern mal tagsüber weiter reduzieren....aber irgendwie kommen wir nicht davon weg.
Maus frühstückt um 9 einen Vollkorntoast mit Frischkäse, dann stillt sie aber um ca. 10. immer noch.
Mittags isst sie bei uns mit und trotzdem stillt sie ne halbe stunde später zum einschlafen......und abends/nachts natürlich eh noch.

ich hoff ich habt auch so schönes wetter wie wir heute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt