April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
20.08.2013 15:35
Hab ja damals schon gemerkt das sie viel Aufmerksamkeit braucht, aber das!! Heftig wie man so sein kann!!
Auch hier über FGs reden... andere mussten so etwas erleben und bei ihr war es wahrscheinlich nicht mal wahr!!!

Auch hier über FGs reden... andere mussten so etwas erleben und bei ihr war es wahrscheinlich nicht mal wahr!!!
20.08.2013 15:37
Zitat von NähNudel:
Zitat von Steffal23:
Hallo ihr lieben, so hab jetzt offiziell vom chef Berufsverbot bekommen!!!![]()
Ich soll doch meine schwangerschaft genießen![]()
![]()
Jetzt heißt es nur noch Kopf frei bekommen und nicht immer an das denken, was ja alles passieren KÖNNTE!!!![]()
Was machst Du nochmal? Hätte auch gern eins in meinem Zustand ...
Bin Zahnmedizinsche Fachangestellte mit dem Schwerpunkt Rötgen und
Stuhlassistenz

20.08.2013 15:41
Zitat von PittiPlatsch287:
Hab ja damals schon gemerkt das sie viel Aufmerksamkeit braucht, aber das!! Heftig wie man so sein kann!!![]()
Ja denke ich auch.
Frechheit
20.08.2013 15:42
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von NähNudel:
Zitat von Lockenlicht:
hmm ok.
Ist bei unseren Patienten aber irgendwie nicht der Fall.Die lassen sie 2-3 Wochen krank schreiben.
Dann gehen sie 1-2 Tage an die Arbeit (meist nach 1 Stunde wieder heim weil es ihnen schlecht geht) und bekommen eine neue AU.
Das ist dann eine neue Diagnose und somit ein völlig neuer Behandlungsfall und eine unabhängige AU.
Die fallen nicht ins Krankengeld..
Aber vllt habe ich auch was falsch verstanden.
Ist auf jeden Fall blöd das du da rein fällst.
Wie das aussehen würde oder, wenn ich ein bis zwei Tage arbeiten wäre, kann ich dir nicht sagen. Weil das einfach nicht geht.
20.08.2013 16:16
@nähnudel: äh bitte was??? du hast kein BV?
ich glaubs ja gar nicht... ich krieg grad den Mund gar nimmer zu... das ist ja der Gipfel! Ich glaub ich würd Amok laufen bei dem FA
*
@mareike: Mira ist jetzt 3einhalb

ich glaubs ja gar nicht... ich krieg grad den Mund gar nimmer zu... das ist ja der Gipfel! Ich glaub ich würd Amok laufen bei dem FA

*
@mareike: Mira ist jetzt 3einhalb

20.08.2013 17:03
Zitat von Shigo:
@nähnudel: äh bitte was??? du hast kein BV?![]()
![]()
ich glaubs ja gar nicht... ich krieg grad den Mund gar nimmer zu... das ist ja der Gipfel! Ich glaub ich würd Amok laufen bei dem FA![]()
*
@mareike: Mira ist jetzt 3einhalb![]()
BV gibt es laut Gesetz nur wenn am Arbeitsplatz Gefahr besteht ... toll.
20.08.2013 17:47
Zitat von NähNudel:
BV gibt es laut Gesetz nur wenn am Arbeitsplatz Gefahr besteht ... toll.
ja das ist natürlich auch -so gesehen- total logisch.. ABER ich kann gerade nicht nachvollziehen, dass es nicht eine andere (passable) Lösung für dich geben, damit du nicht auch noch finanziell drunter leiden musst!

20.08.2013 18:43
Nähnudel.,ich finde es auch voll doof das dir da nicht besser wegen einem bv geholfen wird! Hat ja keiner nachteile von!!
Me, endlich is philipp zuhaus u macht jetzt karl bett fertig, abendessen habe i noch so hin bekomm aber jetzt geht nix mehr, mein kopf drönt, bauchweh hab i auch u mir is voll kalt
Me, endlich is philipp zuhaus u macht jetzt karl bett fertig, abendessen habe i noch so hin bekomm aber jetzt geht nix mehr, mein kopf drönt, bauchweh hab i auch u mir is voll kalt

20.08.2013 19:05
Zitat von MamiMareike2012:
Nähnudel.,ich finde es auch voll doof das dir da nicht besser wegen einem bv geholfen wird! Hat ja keiner nachteile von!!
Me, endlich is philipp zuhaus u macht jetzt karl bett fertig, abendessen habe i noch so hin bekomm aber jetzt geht nix mehr, mein kopf drönt, bauchweh hab i auch u mir is voll kalt![]()
Erstmal Glückwunsch zum wochenwechsel

Also das mit dem BV bei dir kann ich auch Null verstehen, ich hasse solche FA die einem kein BV wegen hyperemesis ausstellen! Einen belächeln und sagen andere arbeiten auch in ihrem Zustand. So war es bei meiner letzten SS und dem alten FA. Und wie sie immer gelächelt hat und mir erzählt hat das ihre Arzthelferinnen auch immer bis Ende arbeiten. Hab dann letztendlich eins von der Arbeit bekommen. Ansonsten wäre ich auch ins Krankengeld gerutscht

Aber Nähnadel hör dich doch mal um wegen einem guten Hausarzt und Versuch es da einmal. Weiß noch aus den damaligen Thread im geburtsmonats meiner Tochter haben es einige beim Hausarzt bekommen wenn der FA sich quer stellte.
20.08.2013 19:06
Zitat von Lala8:
Zitat von MamiMareike2012:
Me, endlich is philipp zuhaus u macht jetzt karl bett fertig, abendessen habe i noch so hin bekomm aber jetzt geht nix mehr, mein kopf drönt, bauchweh hab i auch u mir is voll kalt![]()
Erstmal Glückwunsch zum wochenwechsel![]()
Also das mit dem BV bei dir kann ich auch Null verstehen, ich hasse solche FA die einem kein BV wegen hyperemesis ausstellen! Einen belächeln und sagen andere arbeiten auch in ihrem Zustand. So war es bei meiner letzten SS und dem alten FA. Und wie sie immer gelächelt hat und mir erzählt hat das ihre Arzthelferinnen auch immer bis Ende arbeiten. Hab dann letztendlich eins von der Arbeit bekommen. Ansonsten wäre ich auch ins Krankengeld gerutscht![]()
Aber Nähnadel hör dich doch mal um wegen einem guten Hausarzt und Versuch es da einmal. Weiß noch aus den damaligen Thread im geburtsmonats meiner Tochter haben es einige beim Hausarzt bekommen wenn der FA sich quer stellte.
Die unteren Teile waren natürlich für Nähnadel

20.08.2013 19:07
Guten Abend Mädels
Glückwunsch an allen neuen schwangeren
Nähnudel das tut mir leid mit dem BV und der Arzt hat keine einsicht? Du hast ja sogar eine Hilfe zuhause weil es dir nicht gut geht.
Mein Arbeitgeber hat den schwangeren die so Probleme hatten immer selber ein BV ausgestellt vllt wùrde das deiner ja auch tun?
@ mamimareike mir gehts wie dir wùrde am liebsten die Heizung aufdrehen mir is heute so schlecht es geht echt garnichts
Dazu kommt auch noch mein ungutes Gefühl das noch iwas passiert sowas hab ich bei der ersten Ss nicht gehabt das ich so negative Gedanken hatte...
Weiß garnicht warum mich das so belastet bin froh wenn ich Freitag den Termin beim Arzt habe

Glückwunsch an allen neuen schwangeren

Nähnudel das tut mir leid mit dem BV und der Arzt hat keine einsicht? Du hast ja sogar eine Hilfe zuhause weil es dir nicht gut geht.
Mein Arbeitgeber hat den schwangeren die so Probleme hatten immer selber ein BV ausgestellt vllt wùrde das deiner ja auch tun?

@ mamimareike mir gehts wie dir wùrde am liebsten die Heizung aufdrehen mir is heute so schlecht es geht echt garnichts
Dazu kommt auch noch mein ungutes Gefühl das noch iwas passiert sowas hab ich bei der ersten Ss nicht gehabt das ich so negative Gedanken hatte...
Weiß garnicht warum mich das so belastet bin froh wenn ich Freitag den Termin beim Arzt habe
20.08.2013 19:08
Wie war das nochmal mit der kritischen Zeit? Ist die bei 11+0 oder bei 12+0 um?
20.08.2013 19:09
Wie seht ihr es denn mit dem rauchen in der Schwangerschaft? Ich habe mit einer Freundin die letzte Zigarette geraucht an dem Tag als ich den Test gemacht habe (vor 10 Tagen)und ihr es dann erzählt habe... die sogenannte Abschiedszigarette...und ich muss sagen bis jetzt hat sie mir noch nicht wirklich gefehlt.... Ich weiss ja wofür ich es tu....
20.08.2013 19:11
hm...gute Frage..ich denke bei 12+0 aber das heisst ja nicht, dass dann nichts mehr passieren kann...auf den Tag genau kann man es eh nicht sagen denke ich....
Zitat von Lala8:
Wie war das nochmal mit der kritischen Zeit? Ist die bei 11+0 oder bei 12+0 um?
20.08.2013 20:01
Ja ab 12+ is die mega kritische zeit um!
Rauchen, ich bin eh nicht raucher u finde es auch furchtbar wenn schwangere weiter rauchen!!!
Rauchen, ich bin eh nicht raucher u finde es auch furchtbar wenn schwangere weiter rauchen!!!
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt