Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
sabsn20
1647 Beiträge
09.10.2013 14:48
Zitat von lennysmami:

Zitat von sabsn20:

lennysmami das ist ja blöd das sie keinen us gemacht haben, normal hätten die doch machen müssen oder ist bei dir dieses screening schon gemacht worden was zwischen der 9-12. ssw gemacht wird??? steht im mutterpass seite 10 oder 26

Ja das wurde schon gemacht hab mich halt so gewundert weil bei lenny immer us gemacht wurde und dad ja nicht lange her ist als ich mir lenny schwanger war.

Naja muss ich warten kommenden Montag hab ich den zuckertest...

das ist ja blöd grad am amfang ist es immer gut zu sehen wenn alles gut ist...

soo früh schon zuckertest.. der wird bei meiner gyn immer erst so 22.-25.ssw rum gemacht..
aber vielleicht hast du ja glück und sie schaut dann nach dem krümmelchen..
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.10.2013 14:49
Lenny, da spart der fa wohl auch!

Feindiagnostik bekomm bei uns nur die wo es not tut. Wie riskioschwangere, ansonsten kann man einen 3d machen lassen, was man privat zahlen muss!

Betti, ich drück dir die daumen das du elternvertreter wirst!!!
kaldyrja
708 Beiträge
09.10.2013 15:16
Boa, ich häng grad voll durch. Bin mit mega Hunger in die Mittagspause gestartet und habe mir bei Subway ein halbes Baguette geholt. Danach hatte ich das Gefühl, ich hätte noch nix gegessen. Immernoch tierisch hungrig. Zum Glück hatte ich noch etwas Joghurt und Müsli im Kühlschrank hab dann das noch verschlungen.
Jetzt bin ich sowas von müde, hab Rückenschmerzen und fühle mich einfach nur *örgs*. Will ins Bett, muss aber noch drei Stunden arbeiten.

@ Lennismami: ist ja blöd, dass Du keinen Ultraschall bekommen hast. Ich weiß es bei uns auch nicht so genau, ist ja meine erste Schwangerschaft. Was ich aber immer gedacht habe, ist, dass es dann wenigstens gegen Bezahlung angeboten wird, dann kann man sich das wenigsten selbst überlegen, wie man es möchte. Ist zwar auch nicht so toll, aber die große Enttäuschung trifft vielleicht nicht so ein.

@ Betti: ich drücke Dir auch die Daumen! Ist es denn sehr erstrebenswert, Elternvertreterin zu sein? Klingt auch jeden Fall nach einem Haufen Arbeit.
FrauGrün
625 Beiträge
09.10.2013 15:27
Zitat von lennysmami:

Zitat von sabsn20:

lennysmami das ist ja blöd das sie keinen us gemacht haben, normal hätten die doch machen müssen oder ist bei dir dieses screening schon gemacht worden was zwischen der 9-12. ssw gemacht wird??? steht im mutterpass seite 10 oder 26

Ja das wurde schon gemacht hab mich halt so gewundert weil bei lenny immer us gemacht wurde und dad ja nicht lange her ist als ich mir lenny schwanger war.

Naja muss ich warten kommenden Montag hab ich den zuckertest...
Wurdest du gar nicht gefragt ob du einen möchtest? Also als Selbstzahlleistung?
Mensch, das ist doof wenn man sich gefreut hat.
Bei meiner letzten SS wurde auch jedesmal geschallt. Jetzt muß ich dafür zahlen, scheint wohl die Runde zu machen.
Shigo
7522 Beiträge
09.10.2013 15:46
@lennysmami: warum hast du denn nicht gesagt, dass du gerne einen möchtest? oder hast du das, bin ich mir grad nicht ganz sicher

@betti: wow.. es gibt wirklich soviele Freiwillig bei euch? unglaublich!
ich kenn es nur so: man muss die Leute zwingen, weil das keiner gern macht

@kaldyria: also das mit dem Sub kenn ich.. hatte letztens sooo Bock auf nen Sub und ich hatte Hunger hoch 10.. hab dann nen ganzen (!) gefuttert und war immer noch hungrig danach
FrauGrün
625 Beiträge
09.10.2013 15:49
Ich war noch nie bei Subway. Ist das jetzt ne Bildungslücke?
kaldyrja
708 Beiträge
09.10.2013 15:56
Zitat von FrauGrün:

Ich war noch nie bei Subway. Ist das jetzt ne Bildungslücke?

Nö, nicht unbedingt. Ich gehe gern hin, weil ich finde, dass es noch halbwegs gesundes Fastfood ist. Ich habe die Kette in den USA vor sehr laaaaanger Zeit kennen und lieben gelernt.

Es gibt halt zig verschiedene Baguette-Varianten und Du kannst Dir alles aussuchen, wie Du es magst,die Brotsorte, mit und ohne Fleisch, getoastet oder nicht, welches Gemüse, unterschiedliche Saucen. Yummy!

Blöd ist, ich muss jetzt auch ständig aufstoßen. (Sorry!)
Ich bin bestimmt ein Kandidat für Sodbrennen. Habe das sonst nicht so oft, aber seitdem ich schwanger bin, schon.
Bettina
4448 Beiträge
09.10.2013 16:22
@ Lennysmama:
Wieso wird denn schon so früh bei dir der Zuckertest gemacht?

@ kaldyrja:

Subway, yummi!! Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf

Ob das so "erstrebenswert" ist in die Elternvertretung gewählt zu werden, das wird sich zeigen
Ich würde es gerne machen (allerdings jetzt nicht gleich Vorsitzender der EV, da ich ja eigentlich keine Ahnung hab, was überhaupt auf mich /uns zukommt). Meine persönlichen Gründe sind einmal aktiv am Kita-Alltag teilzuhaben, Ideen einbringen, die teilweise "Mitbestimmung" (z.B. was den Termin für Sommerferien betrifft), aber natürlich auch das frühzeitige Erfahren von Kita-Interna
Und Arbeit wird es mit Sicherheit, die Treffen der EV sind ca. alle 6 Wochen. Ab Ende Februar greift eh der Muschu und dann hab ich wenigstens da was, wo ich mich noch - neben Kind(er) und Haushalt - engagieren kann

@ Shigo:
Letztes Jahr waren es sogar noch mehr, da haben sich glaube ich 8 aufstellen lassen! Also ja, wenn man bedenkt, dass es gerade mal 40 Kinder sind, ist da der Einsatz schon recht groß! Aber das merkt man auch bei Feste und Feiern, wenns drum geht Kuchen backen, Auf- und Abbau etc. Finde ich schön und ich kenne es ja nicht anders
Meine Mutter erzählt auch immer, dass sie bei Wahl-Elternabenden bei mir damals - egal ob Kita oder Schule - nie gegangen ist, weil das ne ganz unangenehme Stille war, jeder wurde mit großen Augen angeguckt und "irgendeine arme Sau" musste am Ende dran glauben *lach*
09.10.2013 16:27
@ Lenny
das ist ja blöd
Ich nehme auch das Paket - zahle 90 € und bekomm immer einen Schall... bislang hat er das so gemacht, aber nächste Woche ist das dann fällig.

@ .... äh - schxxx Namensgedächtnis sorry ...
schön dass das Kleine so munter ist

@ Fehlzeiten
ich war bislang noch nicht krankgeschrieben. Aber es ist bei mir auch noch nicht offiziell - hab`s meinem Chef nur unter vorgehaltener Hand schon mal gesagt, damit er etwas besser planen kann. Wir suchen in unserem Team schon lange jemanden und wenn ich jetzt auch noch ausfalle, dann brauchen wir ja quasi noch jemanden...
Wenn es mir aber überhaupt nicht gut gehen würde, würde ich kein Risiko eingehen und zu Hause bleiben.

@ Subway
Ich bin kein Fan davon, liegt aber an mir - ich mag einfach keine Soßen auf Semmeln, Subs oder Hamburgern ... somit ist das für mich ungeeignet

@ Feindiagnostik
kenne das auch nur bei Risikoschwangeren oder bei begründetem Verdacht - dann zahlt dass die Kasse soweit ich weiß.

@ KH vs Geburtshaus
ich gehe ins KH. Ist näher und mein FA hat da Belegbetten. Ob PDA benötigt wird werden wir sehen - das letzte mal hatte ich keine, da bin ich zu knapp ins KH gekommen aber das passiert mir bestimmt nie wieder
Ansonsten ist es für mich beruhigend zu wissen, dass im Falle von Komplikationen alles da ist ...

hab ich was vergessen bestimmt ...
aber wieder ein Arbeitstag geschafft (zumindest fast) und morgen ist immerhin schon wieder Donnerstag
09.10.2013 16:30
ach ja.... die Elternvertretung

bei uns gab`s da immer 1 -2 Freiwillige. Das waren meistens die Muttis mit zuviel Zeit oder ohne Beruf. (Bitte nicht falsch verstehen ) Jeder übrige war froh um die, weil man sich dann nicht selbst fragen musste ob man sich nicht doch aufstellen lassen soll
Kuchen oder ähnliches hab ich aber trotzdem immer gemacht, wenn eine Festivität anstand.
Studimum
24038 Beiträge
09.10.2013 16:31
Wir lieben subway eigentlich aber inmom ist es leider unmöglich
Mir wird sofort übel etc.
Vorhin gabs pizza hab nur eine halbe geschafft, naja besser wie nichts

Also ich bekomme einen Kaiserschnitt will aber so schnell wie möglich wieder Zuhause sein nach der op
kaldyrja
708 Beiträge
09.10.2013 16:34
@Bettina: na, dann bin ich ja gespannt, ob es klappt. Ich finde es aber gut, dass das Engagement so groß ist, das zieht bestimmt auch den einen oder anderen mit, sich ebenfalls etwas mehr einzubringen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.10.2013 16:35
Subway, beim ersten mal war ich voll überfordert geheda aber auch gerne hin!

Elternvertreter, hat bei uns kaum aufgaben ich muss nur zu den versammlung paar mal im jahr!
Shigo
7522 Beiträge
09.10.2013 17:03
@fraugrün: och sub ist schon sehr lecker ab und zu!

@bettina: also das sich viele Freiwillige zum Backen/Kuchen finden ist bei uns auch so, aber in nen Elternbeirat will kein Mensch bei uns das ist immer nur großes Drama, egal wo (kindergarten; grundschule, Hauptschule... etc pp)

@all: heut bin ich echt runter mit den Nerven... das ist wirklich eine der Dinge die mich so an der SS stressen - ich bin nicht mehr ansatzweise so belastbar (psychisch) wie vorher. Mira treibt mich heute schier in den Wahnsinn, u.a. hat sie ein paar Mückenstiche und sie wird fast hysterisch deswegen

Normalerweise streßt mich dieses überzogene Theater gar nicht so, aber heute steh ich wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch boah *einatmen ausatmen* ... bin ich froh wenn abend ist
Shigo
7522 Beiträge
09.10.2013 17:03
@acacia: ich habs schon wieder vergessen, warum bekommst du nochmal nen KS? warst nicht du das, die keine Wehen bekommen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt