Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
lennysmami
1929 Beiträge
10.10.2013 16:45
Ja. Aber bald der große Bruder
Shigo
7522 Beiträge
10.10.2013 16:58
@lian: das glaub ich deiner Nachbarin aufs Wort,... Bekannte von uns hatten auch ein Schreibaby.. die haben mal ein WE bei uns übernachtet - da haben wir das auch 2 Tage mal live miterlebt.. HÖLLE sag ich nur!

@acacia: wir haben ein übergroßes Bett da können locker superbequem 3 Erwachsene drin schlafen ... sonst wärs auch eng gewesen ^^

@all: so ... jetzt hab ich grad die Lasagne gekocht - steht bereits im Ofen ... Wäsche ist auch fast fertig... und ich hab grad mit bonprix telefoniert, ich werde die Jacke doch zurück schicken... wollte sie anziehen, als ich Mira abholen gehen wollte... aber dann ging der blöde Reißverschluss schon wieder nimmer... aber sie haben gsd noch eine auf Lager, so dass ich sie umtauschen kann - sie schickt sie gleich raus
Studimum
24038 Beiträge
10.10.2013 17:02
Wir haben ein 140x200 meter bett

Lasagne gabs hier auch grade
Hab die Wäsche auch schon drei etagen hoch geschleppt und alles hängt.
Bastian ist jetzt schon wieder müde Nur am schlafen das Kind
Shigo
7522 Beiträge
10.10.2013 17:07
unseres ist 220x200

was haste denn mit dem Kurzen heut angestellt? ^^

Mira ist auch voll im Eimer, deswegen hab ich auch so früh die Lasagne gekocht... ich werde das Abendessen vorziehen (mein Mann macht heut eh ne Nachtschicht und kommt erst nachts heim), damit sie dann früh schlafen gehen kann. ich denke, so gegen 18 Uhr werden wir essen und danach gehts ab in die Heia... die braucht sicher keine 5 Min zum einschlafen hoffe nur, dass sie heut nacht besser schläft (und somit auch wir )
kaldyrja
708 Beiträge
10.10.2013 17:14
Hm, Lasagne klingt gut... Mist, habe schon wieder Hunger...
Klammere mich also in Gedanken ans Abendbrot: es wird Nudeln mit Käsesauce geben.

Und danach fahren wir in das Lokal, wo unser Essen nach der Trauung statt findet, Details besprechen.

Sagt mal, was trinkt ihr tagsüber so?
Eigentlich mag ich Tee sehr gerne, aber derzeit irgendwie nicht. Jetzt habe ich wochenlang auf der Arbeit stilles Wasser in mich reingekippt, aber seit gestern kann ich das nicht mehr trinken. Ist irgendwie *bäh*. Jetzt mische ich da Apfelsaft rein, aber ich bin so unkreativ...
Shigo
7522 Beiträge
10.10.2013 17:23
@kaldyria: also ich trink tagsüber nur Wasser und ich spritz mir da immer etwas Limette mit rein, also sowas: http://www.amazon.de/Citrovin-Limette-10er-Pack-Fl asche/dp/B004DDG5PO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=138 1418557&sr=8-1&keywords=limette

abends trink ich ab und an mal ein Glas koffeinfreie Cola light...
Caromaus459
905 Beiträge
10.10.2013 17:30
Juhu alle zusammen uns gehts gut meine nebehöllen sind auch wieder frei hehe mit homo.mittelchen ...

War beim fa und heb. Alles super mein kind is groß lag mit dem.rücken.zum.schall und wäre nach der Größe vom kind 12+6 bleibt aber erst ma alles so hab auch ne große plazenter wird nen.großes kind sprich kommt 3wochen wieder früher hehe
kaldyrja
708 Beiträge
10.10.2013 17:40
@ Shigo: das ist natürlich auch ne Möglichkeit, mache ich morgen mal.
Ich bin leider nicht so der Viel-Trinker und muss mich manchmal regelrecht dazu zwingen. Vor allem, wenn ich morgens sehr viele Gespräche habe, wie heute, da habe ich bis mittag gar nichts getrunken. Oder nur den halben Tee heute morgen.
Studimum
24038 Beiträge
10.10.2013 17:40
Bastian ist immer müde egal was man macht

Hm ich trinke alles was ich will.
4-6 Gläser normale Cola sind locker erlaubt, aber ich trinks selten.
Meistens trink ich Sprudel, Apfelschorle oder Tee.
Kaffee mag ich nicht
Glucki
2125 Beiträge
10.10.2013 18:12
Welche mutter kennt nicht diese gut gemeinten Ratschläge
Aber einmal habe ich mich auch eingemischt. Bei aldi auf dem parkplatz packte jemand sein neugeborenes aus den auto samt maxicosi. Aber der war IN fahrtrichtung angeschnallt hab ihn dann drauf aufmerksam gemacht und da sagt der doch,dass er das wisse, aber so leichter anschnallen wäre.
Da hab ich dem n vortrag über nackenmuskulatur und fürsorgepflicht gehalten, der sich gewaschen hatte
.
Heute fa mit us. Ssl ist etwas über 10cm, hinterwand pazenta, nieren ok (also meine), baby hat am daumen genuckelt und geturnt.
Zum glück hatte es die ganze zeit die beine zusammen
Im zwei wochen den ersten zuckertest und in 4 den nächsten termin.
Ach ja....ich habe 100g abgenommen
lennysmami
1929 Beiträge
10.10.2013 18:15
Zitat von Glucki:

Welche mutter kennt nicht diese gut gemeinten Ratschläge
Aber einmal habe ich mich auch eingemischt. Bei aldi auf dem parkplatz packte jemand sein neugeborenes aus den auto samt maxicosi. Aber der war IN fahrtrichtung angeschnallt hab ihn dann drauf aufmerksam gemacht und da sagt der doch,dass er das wisse, aber so leichter anschnallen wäre.
Da hab ich dem n vortrag über nackenmuskulatur und fürsorgepflicht gehalten, der sich gewaschen hatte
.
Heute fa mit us. Ssl ist etwas über 10cm, hinterwand pazenta, nieren ok (also meine), baby hat am daumen genuckelt und geturnt.
Zum glück hatte es die ganze zeit die beine zusammen
Im zwei wochen den ersten zuckertest und in 4 den nächsten termin.
Ach ja....ich habe 100g abgenommen


Na das ist ja wieder was anderes das is ja fürs Kind auch gefährlich

Musst du dann die Augen zu machen beim Ultraschall dann siehst du nichts webb sie da nachscchaut xD
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.10.2013 19:17
Hallo,
Schreibaby, muss mit das schlimmste sein für eltern

Shigo, schön das du die jacke umtauschen kannst!

Schlafen, karl schläft seid anfang an in seinem zimmer u seid ein paar wochen kommt er morgens nochmal mit zu uns ins bett

Glucki, schön das alles gut war beim fa!

Rest vergessen

Me,war heut vormittag mit ner freundin nen kaffee trinken u zum mittag gab es dank eurer anregung subway heut nachmittag war i mit karl bei ner kinderfreundin, das war sehr schön u jetzt wollt philipp unbedingt beim griechen bestellen....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.10.2013 19:26
Nähnudel wie gehts dir?
Glucki
2125 Beiträge
10.10.2013 19:57
Meine tochter war auch ein schreibaby. Das ist wirklich grenzwertig. Ich kann nun verstehen, wie menschen, die nicht den horizont und die unterstützung haben, ihre babys schütteln.Ich meine damit die, die aus verzweifelung schütteln, nicht die wo die kinder auch anders misshandelt werden! Ich finde das nicht gut! Damit das klar ist, aber die verzweifelung ist wirklich groß teilweise...
.
Nähnudel, das interessiert mich auch!
.
Ja, beim großen organschall muss ich auf jeden fall weggucken...
.
Das mit der jacke ist ärgerlich shigo. Für mich aber typisch bonprix. Aber für die ss will ich auch nicht mehr geld ausgeben.
.
Ich will ne neue wohnung ich komm kaum mich die treppe hoch
10.10.2013 20:02
So sind von der NFM zurück. Der Wert war 1,1 also alles super. Aber leider lag es nicht viel seitlich sondern hat uns angeguckt, daher möchte er es nächste Woche Dienstag noch mal machen. Das Bild war nicht so gut. Da wird auch erst Blut abgenommen. Er meinte das es zeitlich noch ok ist.

Und ich wurde nun endgültig vordatiert. Mein ET ist der 18.4 und wurde im Mutterpass umgeändert.

Die letzten Male war es immer wesentlich größer und ich war mir mit meinem Zyklus ja auch nicht so sicher.
Naja warten wir mal ab. Die Kinder kommen eh wie sie wollen und das sind ja nur ungefähre Termine!

Geschlecht wurde wieder wie letztes mal tendiert, aber natürlich noch kein richtiges Outing. Es bleibt spannend.

Es hat genickt, gewunken und sich von der Gebärmutter abgestoßen. Sehr süß und hat schon richtige Hände

Ein Bild habe ich dies mal nicht bekommen, weil ich nächste Woche ja wieder hin soll.
Hoffe dann geht es mit meinen regulären Terminen weiter ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt