Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
13.10.2013 14:07
Zitat von _Lina_:

@ locke
Ich bin der Meinung, da musst du egoistisch sein. Es gibt gesetzlich geregelte Pausenzeiten, usw. Sprich mit deinem Chef darüber und wenn sich sich nichts bessert, lass dich krankschreiben.


Mein Chef verbietet es mir ja nicht Pause zu machen.
Das Problem ist aber, dass wir chronisch unterbesetzt sind und in der Praxis ist einfach so viel los, dass es mit der Anzahl an Angestellten (wie wir es sind) nicht möglich ist.
Das einzige was er ändern müsste, wäre der Stuhl (das machen sie aber nicht, wurde mir schon gesagt) und mehr Leute einstellen (was finanziell aber angeblich auch nicht möglich wäre).

Ich muss das Dienstag mal meinem Frauenarzt erzählen, mal gucken was er dazu sagt.
candy1989
212 Beiträge
13.10.2013 14:09
Ich möchte auch wieder stillen.
Bei meinem sohn hat alles von Anfang an
Super geklappt. Leider ging es nur 3 monate, zu wenig
Milch.find das einfach ein super gefühl und man spart sich
So viel geld und aufwand.hoffe mein großer wird dan
Nicht eifersüchtig

@lockenlicht: ich kenne das.meiner pennt auch ewig
Wenn er dan mal nicht arbeiten muss. Totaler morgenmuffel
Was ich so hasse.und mein kleiner nervt ihn dan immer weil
Er mir papa spielen will.
FrauGrün
625 Beiträge
13.10.2013 14:34
Ich würde allen die Stillen wollen aber bei denen es Probleme gab ganz dringend raten sich eine gute Stillberaterin zu suchen.

Viele Hebammen sind da leider nicht so ganz fit in dem Thema.
Denn wenn ich so lese wie oft angeblich zu wenig Milch usw. der Grund war finde ich das total schade da es meistens nur kleine Stillfehler sind die man schnell beheben könnte.
Meine Stillberaterin sagte damasl nur EINE von hundert Frauen kann wirklich nicht stillen. Wenn man so liest wäre es ja jede 2.

Wobei ich sagen muß ich finde stillen is schon anstrengend. Meine Tochter kam tagsüber alle zwei Stunden. In Phasen in denen sie die Milchmenge vergrößern mußte sogar stündlich.
Ich bin mir selbst nicht sicher ob ich diesmal wieder lange stille, mal sehen wie sich einfach alles so einspielt.
Shigo
7522 Beiträge
13.10.2013 17:38
Danke für die lieben Genesungswünsche

@locke: Boah, du hast ja fiese Arbeitskollegen - find ich total krass, dass da keiner Rücksicht nimmt! Red doch da mal mit deinem Chef drüber ... Das kannst du doch nicht noch 3 Monate durchziehen....

@stillen: also ich mag da gar nicht soooo viel dazu sagen erfahrungsgemäß ist das ein heikles Thema ... ich seh das halt ähnlich wie Fraugrün das gesagt hat ... dass eben fast alle Mütter stillen können ... leider wird meistens zu früh aufgegeben ... "Zu wenig Milch" etc. stimmt in den aller aller seltensten Fällen ... also ne gute Stillberaterin ist da wirklich Gold wert.

Für mich ist das Stillen sehr wichtig
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.10.2013 18:30
Locke, lass dir ein bv geben! Das auf arbeit geht ja gar nicht

Stillen, ja i hab mich dieses mal auch mehr informiert und auch schon über eine stillberaterin, meine damalige hebi hat mir nicht wirkl weiter geholfen u naja so kam ruck zuck eins zum anderen
Obwohl man natürlich mut flasche das geschwisterkind leichter mit einbeziehen kann ...
Sunny1988x
271 Beiträge
13.10.2013 18:44
Ja locke so geht das nicht weiter.
Lass dir das bv geben. Rede sofort mit deinem fa.
Bevor was passiert.

Sunny1988x
271 Beiträge
13.10.2013 18:46
@stillen / flasche - andere mit einbeziehen ist schon schön.
Sei es der papa oma oder Geschwistern.
Aber stillen ist das beste überhaupt

Und noch was.
Ich bin der Meinung wir verstehen uns so gut dass hier
Auch Gejammerr werden darf.
Man muss sich ja den kopf frei reden
13.10.2013 19:00
Ich muss mich mit den Thema stillen erst mal richtig auseinandersetzten und vielleicht will ich es diesmal probieren. Dadurch dass ich ja noch nicht gestillt habe, weiß ich natürlich auch nicht was ich verpasst habe.
Dennoch hat meine Große das ohne bleibenden Schaden und ohne Allergien überstanden
Hinsichtlich einbeziehen, tut man sich mit einem "Flaschenkind" natürlich leichter.
Bin da in alle Richtungen offen - verurteilen sollte man niemandem, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

@ Jammern
Klar darf gejammert werden, muss manchmal schon sein
Bradana
2275 Beiträge
13.10.2013 19:14
@shigo ich wünsch dir a gute besserung, sieht doch ganz schick aus

@locke ich denke so wie die andern. sei egoistisch und denke da lieber mal an dich un dein baby

@stillen werd ich machen, des heisst ja ned zwangsläufig dass nie flasche gegeben werden darf. da kann oma beim aufpassen schon auch ma flasche geben
lennysmami
1929 Beiträge
13.10.2013 20:39
Guten Abend

@locke lass dir ein BV geben oder halt deinem Arbeitgeber das Mutterschaftsgesetz vor die Nase das geht so nicht

@shigo wow ganz schnell gute Besserung

@stillen ich habe lenny 1 Jahr und 2 Monate gestillt er wollte dann nicht mehr weil sich die Milch durch die erneute Ss verändert hat.

Beim 2. Kind möchte ich natürlich auch wieder Stillen.
Klar gabs auch mal Probleme mit der milchmenge hab lenny dann einfach öfter angelegt und dann wurde sie wieder mehr is halt der Körper der so auf Nachfrage eingestellt ist will er mehr muss mehr produziert werden durch öfteren anlegen und ja es ist dann auch anstrengend aber es lohnt sich

Ich konnte lenny ja die ersten 2 Wochen nicht stillen wegen seinen Verletzungen im Gesicht habe dann immer die Milch für ihn abgepumpt die hst er dann getrunken und nach 2 Wochen trotzdem die Brust angenommen ich habe soo geweint vor Freude

Jetzt hab ich so viel geschrieben aber iwas hab ich vergessen

Avh ja die Männer... lenny macht den Papa am we um 8 wach wenn er weiter schläft meckert er soo lange bis er mit ihm kuschelt und dann aufsteht
-3Kiddis-
9532 Beiträge
13.10.2013 21:56
locke- das hört sich ja schlimm an und unzumutbar für eine Schwangere! Ja, red mit deinem FA und lass Dir ein Beschäftigungsverbot geben!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.10.2013 08:19
Guten morgen,

Locke, es war doch auch deim freund der solamge pennt oder? Das geht gar nicht! Bei uns kann auch immer einer "ausschlafen" der eine samstag der andere sonntag, bis frühstück fertig is so 8/8.30uhr und das reicht auch... Mein freund macht immer mit karl mittagsschlaf
14.10.2013 08:37
Guten Morgen
Allen einen guten Wochenstart und allen Kranken und Verletzten weiterhin gute Besserung!

@ ausschlafen
jeder darf mal ausschlafen und jeder muss mal aufstehen das ist nur gerecht.
Im Moment schlafen wir zwar alle am WE lang, weil die Prinzessin oft nicht vor 9, halb 10 aufsteht - aber das wird sich ja bald wieder ändern und dann ist auch der Partner gefragt.
Ich finde das egoistisch, wenn er immer gemütlich bis Mittag ausschläft und du das Kind bespassen darfst. Würde das nicht akzeptieren
Shigo
7522 Beiträge
14.10.2013 08:44
@bradana: jaha... todeschick ^^

@all: woah bin ich bereits nach knappen 24 Stunden genervt von dieser Hand-Mist-Geschichte... ich kann mir ja nicht mal die Haare richtig machen (zsam binden) und das geht mal echt überhaupt nicht, da ich wirklich sehr lange (bis zum Po) und viele Haare hab... ich krieg die Krise!!! spätestens morgen früh kommt der Mist runter Haushalt kann ich nicht richtig machen, nähen kann ich nicht, schreiben kann ich nicht (brauch ich dringend für meine Arbeit)...WAAAHHH!!!

so...genug gejammert

jetzt setze ich armer "Nichtsnutz" mich mal auf die Couch und relax ein bisschen, vielleicht kommt ja ne kleine Fee vorbei und macht mir währenddessen den Haushalt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.10.2013 08:47
Shigo, kann deine große dir nicht die haare zusamm binden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt