Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.11.2013 12:30
Kiddis, oh nee was ein mist! Ich hoffe es heilt ganz schnell!!
Shigo
7522 Beiträge
11.11.2013 12:30
@3kiddis: naja, ich denke so ein direktes Sofort-Verbot ist jetzt auch doof, weil wir ja offiziel von dem ersten "betrunkenen-Zustand" nix wissen... und ich/wir glauben, dass es ein "Präventions-Verbot" nur noch interessanter macht... sie muss einfach lernen "nein" zu sagen!

AUTSCH! das klingt ja richtig böse... bis aufs Fleisch... wuahaha.. da schüttelt es ich gleich! und auch noch die rechte Hand... na wie es der Teufel halt immer will... kacke... dann wünsch ich dir, dass das ganz schnell verheilt!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
11.11.2013 12:30
ne hat er nix gesagt, am do muss ich wieder hin...
Shigo
7522 Beiträge
11.11.2013 12:34
@mareike: also der blöde Tester wird/soll sich ja nicht abschrecken der ist nur für uns, weil es halt kacke ist, wenn man sagt: "ey, du hast doch was getrunken - daher ziehen wir jetzt die Konsequenzen!" weil sie dann natürlich sagt: "pah, ich hab gar nix getrunken! UNFAIR!"

DESWEGEN haben wir das gekauft,... das wenn es mal soweit kommt, dass es nicht Aussage gegen Aussage steht... sondern wir dann die "Keule" rausholen können... vorerst werden wir das Blaseteil gar nicht verwenden, sondern bauen auf ihr Verständnis und ihre Ehrlichkeit, erst wenn wir merken, dass funzt nicht, dann kommt das Blaseteil zum Vorschein
-3Kiddis-
9532 Beiträge
11.11.2013 12:35
danke euch!
meine große wird ja auch im dez 13 und ich kann mir gar nicht vorstellen das sie mit 14 auf eine party geht. sie ist die meiste zeit und an den we zu hause, wird ja nun auch früh dunkel trifft sich mal mit einer freudin, ist dann aber auch spätestens 18-19 uhr zu Hause. Ich hätte mit 14 auch nich auf eine party gedurft. wie lange darf sie denn weg bleiben? in der woche und zu partys?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.11.2013 12:36
Guter plan
Shigo
7522 Beiträge
11.11.2013 12:36
@pitti: ja ich hab auch getrunken früher, aber darum gehts grad gar nicht... mir/uns gehts hauptsächlich drum, dass wir ne Basis finden... wir müssen ja drüber reden.. wir können sie ja auch nicht einfach machen lassen... .wird sie vor 16 betrunken aufgegabelt, bekommen WIR mächtig Streß... und ich möchte eben nicht, dass sie abdriftet und jedes WE betrunken ist.
11.11.2013 12:38
Zitat von Shigo:

@pitti: ja ich hab auch getrunken früher, aber darum gehts grad gar nicht... mir/uns gehts hauptsächlich drum, dass wir ne Basis finden... wir müssen ja drüber reden.. wir können sie ja auch nicht einfach machen lassen... .wird sie vor 16 betrunken aufgegabelt, bekommen WIR mächtig Streß... und ich möchte eben nicht, dass sie abdriftet und jedes WE betrunken ist.


Ja Shigo das kann ich verstehen! Wichtig ist das ihr der Großen vertrauen könnt! Dann wäre es auch lockerer!

Ich hoffe das es noch entspannter wird für euch!!
Studimum
24038 Beiträge
11.11.2013 12:38
Ich stell mir das schwer vor, wie will man das Verbieten?
Man ist ja nicht 24 Stunden bei ihr.
Verbote machen es noch interessanter, leider.
Man kann nur versuchen an ihre Vernunft zu appellieren sofern die bei einemTeenager vorhanden ist.
Eventuell schockvideo zeigen?
Shigo
7522 Beiträge
11.11.2013 12:38
@3kiddis: ja in dem Alter war Laura auch so viel und ständig zu Hause... dass wäre übrigens überhaupt ihre erste richtige "Party" wobei ich eh noch dran zweifel, dass es überhaupt eine ist/wird. Normal treffen sie sich zu zweit - max 4 und lungern entweder draußen rum oder bei jemanden zu Hause... Laura muss immer um 19 Uhr zu Hause sein - was längeres gabs nur mal in den Sommerferien, wenn es halt auch länger hell ist draußen... und wie gesagt, bis jetzt standen richtige Partys noch gar nicht auf dem Programm.. alles Neuland
-3Kiddis-
9532 Beiträge
11.11.2013 12:40
Zitat von Shigo:

@3kiddis: ja in dem Alter war Laura auch so viel und ständig zu Hause... dass wäre übrigens überhaupt ihre erste richtige "Party" wobei ich eh noch dran zweifel, dass es überhaupt eine ist/wird. Normal treffen sie sich zu zweit - max 4 und lungern entweder draußen rum oder bei jemanden zu Hause... Laura muss immer um 19 Uhr zu Hause sein - was längeres gabs nur mal in den Sommerferien, wenn es halt auch länger hell ist draußen... und wie gesagt, bis jetzt standen richtige Partys noch gar nicht auf dem Programm.. alles Neuland


ah okay!
11.11.2013 12:40
@ Shigo man man das ist ja wirklich nicht einfach momentan mit eurer Tochter.
@Kiddis, Au wei gute Besserung
.
Da ihr so viel geschrieben habt, weiß ich leider nicht mehr was sonst so im Gespräch war. Seid mir nicht böse
.
Ich habe eben einen Laufstall abgeholt, den habe ich entwicht gekauft. Eigtl wollte ich dies mal keinen, aber der ist total toll und nicht so groß <3
froggy80
22536 Beiträge
11.11.2013 12:41
huhu ihr lieben

hab am we immer mitgelesen und bis jetzt natuerlich alles vergessen

allen mit Fa Termin viel Spass und den wochen bzw monatswechselrn herzlichen Glueckwunsch

Shigo ich glaub das Teenageralter werd ich gleich ueberspringen

kiddies gute besserung, hoffe es heilt schnell

glucki, mach fest die augen zu beim Ultraschall

Hinata ist heute krank und sehr anhaenglich und mir tut schon mein Bauch weh, weil ich kaum ohne sie wohin kann und ich sie mittlerweile doch ganz schoen schwer finde und ausserdem schieb ich dann gleich immer Panik wegen dem gmh
Shigo
7522 Beiträge
11.11.2013 12:42
@acacia: naja.. wir sehen die Problematik genau so! Ist im Prinzip ne ähnliche Nummer wie die Drecks-Raucherei.. man ist beschissen machtlos!
ABER so lang sie keine 16 ist, werden wir da auf jeden Fall etwas Druck aufbauen, und sie mit dem einzigen Druckmittel, was wir noch haben versuchen zu lenken.. ihr geliebtes Handy

Im Prinzip hab ich auch nix dagegen wenn sie mal (!) was trinkt und mal (!) einen sitzen hat... aber das kann ich IHR ja schlecht sagen Uns geht es hauptsächlich um die Häufigkeit und darum, dass sie bis 16 erstmal gar nicht säuft.. allein weil es das Jugendschutzgesetz so vorschreibt! und ich hab keinen Bock sie von der Polizeistation abzuholen!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.11.2013 12:45
Locke, foto

Froggy, gute besserung an deine maus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt