Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Caromaus459
905 Beiträge
04.12.2013 10:09
Frau Grün hast du die sinusitis jeweils 2x3genommen? Hmmm Bis jetzt hats geholfen bei uns aber schnupfen hab ich wieder da mein.großer ausem kiga wieder was angeschleppt hat

Ich muss auch noch was machen heute oje und das auto funks bei mir immer noch nicht alles doof

FrauGrün
625 Beiträge
04.12.2013 10:09
@Lina: ich verschenk gerne diese Hand/Fußabdrucksets. Das ist anscheindend was was die meisten noch nicht haben. Bisher kams immer gut an.
FrauGrün
625 Beiträge
04.12.2013 10:12
Zitat von Caromaus459:

Frau Grün hast du die sinusitis jeweils 2x3genommen? Hmmm Bis jetzt hats geholfen bei uns aber schnupfen hab ich wieder da mein.großer ausem kiga wieder was angeschleppt hat

Ich muss auch noch was machen heute oje und das auto funks bei mir immer noch nicht alles doof

Die ersten zwei Tage sogar Stündlich und dann 4 x 2. Ich glaub da spielt auch die trockene Luft mit rein und bei uns ists leider auch so das die kleine dauernd neue Viren vom Kiga mit nach Hause bringt.
Wir waren letzten Winter auch monatelang Dauererkältet.
Bradana
2275 Beiträge
04.12.2013 10:14
@pitti glückwunsch

@fraugrün na ich hoffe, dass des auch bald vorbei geht. is scho nervig, wenn alles verstopft ist.
FrauGrün
625 Beiträge
04.12.2013 10:14
An alle Kiwa-Erfahrenen:
Ich hätte einen Quinny Buzz (komplett mit Dreami + Sportsitz) oder einen Gesslein Future in der engeren Auswahl.
Der Quninny wäre etwas günstiger als der Gesslein.
Bin aber mit der festen Wanne unschlüssig...wollte ich eiglt. nicht....
04.12.2013 10:14
@ sabsn & pitti
juhu! Halbzeit!

@ tian & Frau Grün
Danke! ... So viele gute Ideen

@ Ticker
meiner hängt auch schon wieder
FrauGrün
625 Beiträge
04.12.2013 10:15
@Caro: wohnt ihr am Land? Hatte auch paar Tage kein Auto, da sitzt man ja echt fest hier in der Pampa.
Bradana
2275 Beiträge
04.12.2013 10:16
also ich finde feste wannen besser, wie diese stoffdinger. klar sind schlechter zum tragen, aber wenn man mal wo aneckt isses ned so schlimm
FrauGrün
625 Beiträge
04.12.2013 10:17
Zitat von FrauGrün:

An alle Kiwa-Erfahrenen:
Ich hätte einen Quinny Buzz (komplett mit Dreami + Sportsitz) oder einen Gesslein Future in der engeren Auswahl.
Der Quninny wäre etwas günstiger als der Gesslein.
Bin aber mit der festen Wanne unschlüssig...wollte ich eiglt. nicht....
und einen Bugaboo Frog hätt ich jetzt auch noch in der gleichen Preisklasse.
FrauGrün
625 Beiträge
04.12.2013 10:18
Zitat von Bradana:

also ich finde feste wannen besser, wie diese stoffdinger. klar sind schlechter zum tragen, aber wenn man mal wo aneckt isses ned so schlimm
Hatte bei meiner Tochter ne Softtasche, fand ich eiglt. ganz praktisch da nicht so schwer wie die festen Wannen UND sie wollte mit 7/8 Monaten im Kiwa nicht mehr flach liegen, da konnte ich sie ein bisserl hochstellen. Mit fester Wanne ginge das ja nicht....Ach mensch immer diese Entscheidungen!
04.12.2013 10:19
Zitat von FrauGrün:

An alle Kiwa-Erfahrenen:
Ich hätte einen Quinny Buzz (komplett mit Dreami + Sportsitz) oder einen Gesslein Future in der engeren Auswahl.
Der Quninny wäre etwas günstiger als der Gesslein.
Bin aber mit der festen Wanne unschlüssig...wollte ich eiglt. nicht....

Bei der grossen hatten wir einen Gesslein, waren recht zufrieden. Der hatte eine "Softtasche" - aber da gab`s die festen Wannen auch noch nicht so Weiß nicht ob fest oder soft ein ausschlaggebender Grund ist...

Bei uns waren die Räder wichtig. Wir haben viel Wald und Feldwege in der Nähe und sind da auch oft mit dem Wauz unterwegs, darum Luftreifen und gut gefedert.
Platzsparendes zusammenklappen war für uns Nebensache, der Kofferraum war groß genug.
Ich mag KiWas mit 4 Rädern, ich finde die "stabiler" also vom Gleichgewicht her - mir persönlich gefällt der Gesslein future besser.
04.12.2013 10:20
Ich finde auch das sich die Tage wie Kaugummi ziehen. Furchtbar

Ich wünsche mir zur Geburt auch Gutscheine von Rossmann/Dm oder babyone. Finde ich immer besser als irgend ein Set für 30€ oder so was mir vllt gar nicht gefällt.

Unser Emmaljunga hat auch eine feste Wanne und das finde ich wesentlich besser
Caromaus459
905 Beiträge
04.12.2013 10:39
Zitat von FrauGrün:

@Caro: wohnt ihr am Land? Hatte auch paar Tage kein Auto, da sitzt man ja echt fest hier in der Pampa.


Jein zum einkaufen is edeka da aber haben viele berge hoch und runter und mit einem großeinkauf kann ichs knicken... und is zu teuer
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.12.2013 10:42
Frau grün, wir haben ne softtasche

Pitti, glückwunsch
finchen86
6290 Beiträge
04.12.2013 11:18
Zitat von _Lina_:

Zitat von finchen86:

Zitat von _Lina_:

@ brandana
ich glaub wir sind die einzigen ohne Outing wann ist dein nächster Termin?

Ich glaub ich spür`s jetzt immer wieder mal
Und du?


wir haben auch noch kein outing..... der zwerg will einfach net

das ist doch doof! ...


ich find es nicht ganz so schlimm klar wissen möchte ich es schon aber irgendwas wird es schon werden......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt