Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
02.01.2014 14:12
Unsinn es muss kein Ks sein solange die Narbe okay ist.
Ich hab nur Angst vor der Narkose und dem Wach sein beim Ks, aber ich denke mal das schaffe ich schon.
Bin gespannt wie der Ks wird, ist ja mal was neues wach zu sein, vorher keine 48std stunden wehen gehabt zuhaben etc.

Bastian geht in den Kindergarten wenn wir einen Platz finden, ich denke mal entweder im Sommer oder ab 4.
Wäre auch noch ausreichend.
Ich bin froh wenn er erst geht, wenn er gut reden kann, und trocken sollte er vorher auch noch werden, jedenfalls wäre es toll.

lennysmami
1929 Beiträge
02.01.2014 14:13
Zitat von sweet-anna:

Zitat von lennysmami:

Meine Lust auf IKEA wird immer größer
Aber ich trau mich mit Auto nicht nach Berlin
Und mit Zug wäre es auch doof wegen dem tragen.

Ich frag mal meine Freundin ob sie demnächst fährt

Ich überlege immer ständig wegen der Geburt ich war am 31. Im KH weil ich dachte ich hätte einen Pilz zum Glück aber nicht.

Die Ärztin hat mich erkannt und mir verständlich gemacht das die 2. Geburt auch ein ks wird weil es keine 2 Jahre her ist... Sie hat mich garnicht untersucht und das gleich gesagt es seih viel zu gefährlich meinte sie...

Ja deswegen weiß ich Nu gerade nicht so wirklich weiter die schmerzen nach ein ks sind svhon heftig kann mich ja dann ohne Hilfe nicht ums Kind kümmern und navh lenny sein ks hab ich mich schon so hilflos gefühlt


Das ist quatsch das das ein Kaiserschnitt sein muss. Solange die Narbe in Ordnung ist und nicht zu dünn könntest du meines wissens nach normal entbinden


Meine narbe wurde noch nie wirklich untersucht 1 mal beim fa hat sie mal rüber gefasst aber sont nicht am 15. Hab ivh wieder fa Termin da werde ich auch mal ein weilchen mit meiner fä darüber sprechen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.01.2014 14:20
Lenny, ich drück die daumen das er verlängert wird! Machst du immer alles mit lenny, füttern, wickeln, ins bett bringen u so??? Lass es ihn doch jetzt schon mal alleine machen wenn du bei bist!
lennysmami
1929 Beiträge
02.01.2014 14:29
Danke mareike
Ja also eigentlich ist es sehr geteilt er nimmt mir viel ab mache auch nur noch wenig das lenny sich daran gewöhnen kann.
Das Hauptproblem liegt halt beim schlafen legen da testet lenny natürlich aus wie weit er bei Papa gehen kann

Aber sonst klappt das schon sehr gut mit den 2 en ich hoffe aber seht das oli sich beim 2. Kind von anfang an mit einbezieht klar stillen geht nicht aber der Rest kann auch vom Papa gemacht werden da habe ich leider bei lenny nicht so drauf geachtet er hatte immer Angst ( baden wickeln Fieber messen)
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.01.2014 14:32
Beim 2. fällt es ihm bestimmt schon leichter!!
02.01.2014 15:06
@ Lenny
Drücke euch die Daumen, dass der Vertrag verlängert wird!
Das kriegen die 2 bestimmt hin!

@ Kaiserschnitt
Hmmm, da hab ich gar keine Ahnung, aber sprich doch mal mit deinem Fa drüber.

@ Kindergarten
meine Große ist damals mit 3 gegangen - mal sehen wann der Krümel dann geht. Kommt drauf an, wann ich wieder wie arbeiten werde.

@ all
Jetzt hat grad die Hebi angerufen, zu der ich ursprünglich wollte - sie hat jetzt doch noch einen Platz frei. Der Kurs fängt auch viel früher an, als der bei dem ich jetzt angemeldet bin - also werd ich den dann absagen Hoffe nur, die Hebi ist nicht beleidigt, die ist nämlich Beleghebi im KH....

@ Ikea
Waren auch erst vor 2 Wochen da
02.01.2014 15:23
Ich stehe heute mal wieder total unter Zeitdruck... irgendwie hab ich total diesen "Nestbautrieb" kann ihn aber noch ganz und gar nicht gebrauchen, da der Umzug ja noch bevorsteht...
Ich würde am liebsten morgen alles fertig haben, so dass ich die letzten Monate noch richtig genießen kann.. und ich hab Panik, dass meine ganzen Pläne nich aufgehen...
Ich möchte am liebsten JETZT das Kinderzimmer einrichten, streichen und Wandtattoos ankleben...die ganze Kleidung durchwaschen zusammenlegen und sortieren... Einfach alles bereit stehen haben für die kleine Prinzessin...
Dann möchte ich unser Reich fertig haben und einfach nur meine Ruhe zusammen mit meinem Schatz haben...
Wann der Umzug statt finden kann weiß ich noch gar nicht... Die "Vermieter" sind noch bis zum 6. im Urlaub und es muss noch eine Stufe Repariert, ausgeräumt und Renoviert werden...
Ja diese Phase des Nachdenkens habe ich auch....
Außerdem vermisse ich meinen Freund tierisch... da es der erste Tag nach der schönen Zeit allein ist und er unheimlich lange Arbeitszeiten hat...
Ohje...
02.01.2014 15:24
Ich will nach dem Umzug auch unbedingt zu Ikea und das wird auch aufjedenfall umgesetzt! ... Bestellen kann ich mir gar nicht vorstellen ich brauch einfach einen ganzen Tag dort mit essen und vielen Inspirationen.. bin immer fasziniert, wie ein solch kleiner Raum so vielseitig eingerichtet werden kann... da klau ich dann schon gerne mal Ideen...

Lenny, das mit dem KS ist ja doof
Studimum
24038 Beiträge
02.01.2014 15:35
Ich würde auch lieber gemütlich durch Ikea schlendern, was essen, kaufen pipapo, aber das ist momentan echt unerreichbar.
Mein erstes Ziel ist einkaufen zu können alleine, zu Fuss.

Also ich steh auch unter Zeitdruck obwohl noch soviel Zeit ist
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.01.2014 18:09
Lina, ich denke nicht das die hebi enttäuscht is, sowas haben die immer mal!

Bei uns sind es ja nur noch 3monate und ich finde 12wochen gehen fix um! Haben eben noch den keller entrümpelt u schonmal km zukünftigen gästezimmer begonnen zu handwerkeln
lennysmami
1929 Beiträge
02.01.2014 18:19
So zurück vom Einkauf

Ich war bei rossmann und wollte schon einmal duschbad für die KH Tasche kaufen als ich mit lenny schwanger war gab es sowas extra für werdende Muttis das hat so toll gerochen immer aber ich hab es nicht gefunden und weiß die Firma nicht mehr ;(

Ab wann meldet man sich im KH an?
02.01.2014 18:53
So, hab natürlich viel zu viel gegessen und hab mich jetzt in die Badewanne gepackt

Mareike, du hast recht, all zu lange ist es nicht mehr - vorallem ihr seid ja Anfang April fällig
Wir müssen jetzt anfangen strategisch vorzugehen bislang parke ich alle meine Errungenschaften im Stubenwagen, aber irgendwann hat da auch nix mehr Platz Also erstmal das zukünftige Kinderzimmer ausräumen, streichen und die Möbel rein... dann kann der Rest kommen

Die Hebi war ganz nett - bin echt erleichtert
Somit startet mein Kurs am 21.1. und nicht erst am 3.3.

Lenny, packst du schon deine KH-Tasche?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.01.2014 18:53
Lenny, ich hatte mal die von bübchen, schreib den mal ne email, dann bekommst bestimmt ne probe
http://www.pinkmelon.de/test/pflege-2/body/reinigu ng-2/bubchen-mama-duschcreme.html

Kh anmeldung is bei uns ab der 24.ssw
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.01.2014 18:54
Lina, das is deutlich besser u du bist nicht so unter druck
02.01.2014 18:57
Ach so wegen KH Anmeldung... Weis ich eigentlich gar nicht so genau, aber nachdem mein Fa da Belegbetten hat, macht das glaub ich alles die Praxis und ich muss mich um nix kümmern. Wollte aber trotzdem mal ins KH, die haben da immer so Infoabende, da kann man dann auch die Station und den Kreißsaal anschauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt