Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
27.01.2014 20:54
Sooooo dann kram ich mal in meinem Gedächniss über was ihr alle so geschrieben habt.

Also Locke, ich verliere (leider) immer mal pipi. Meistens wenn ich Niese und den Beckenboden nicht rechtzeitig hochziehe oder auch mal wenn ich nen tritt bekomme. Nervt etwas aber vielleicht war es das auch bei dir.
Ich habe trotzdem noch die Ph-Controll Teststreifen von Janosch's Schwangerschaft zuhause. Fand die auch ganz nützlich und beruhigend.
Obwohl ich damals einen Blasensprung zuhause hatte (mit sehr viel Fruchtwasser) kann ich mich nicht mehr erinnern wie das riecht. War zu aufgeregt
Falls du doch noch ph Tests kaufst,achte darauf das du die nicht nach dem pipi machen verwendest (halbe Stunde Abstand). Urin verfälscht den test!

Windeln hab ich jetzt auch bei Babymarkt 4pk gekauft. Das reicht erstmal. Man kann ja auch sonst welche nachlaufen.
Am Anfang braucht so ein Wurm schon 9 windeln ca. Man wickelt ja auch nachts und die haben ja ständig pupu drin

Pflegeprodukte: Wir nutzen für Janosch die Töpfcreme odukte. Gibt es bei DM. Ökotest sehr gut
Für den popo haben wir die Beinwell salbe aus der Bahnhofs-Apotheke Kempten. (Aus dem Buch die hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann). Die beste creme die es gibt nach meiner Meinung
Kann man auch bei Amazon bestellen.
Das baby wird wie Janosch erstmal in Muttermilch baden

Baby,Glückwunsch zur Wohnung!

Strumpfhosen hatte janosch an. Ist aber auch im Januar geboren. Hab also auf jeden Fall welche da. Sind vielleicht ganz nützlich beim tragen....hab aber auch noch baby legs

Eine Babyparty hatten wir bei Janosch. War ganz schön aber diesmal brauchen wir keine. Haben ja alles Der Besuch darf dann milde gaben bringen wenn das Kind auf der Welt ist.

Sonst hab ich noch ne Frage in die runde.
Hat von euch wer den Hochstuhl von Hauck? Den sit'n relax? Überlege den zu kaufen damit unser Gürkchen gleich von Anfang an mit am Tisch liegen kann.

Oh man ich glaub es war Lennysmama die es schrieb....?
Ich kenne das mit den schmerzen grade nur zu gut. Die kleine Gurke in meinem Bauch hat sich von der perfekten geburtsLage (Kopf unten,rücken linke Seite nach oben,Beine unter der Brust entlang und füße rechts) quer gelegt. Das tut echt weh.
Rachel85
1663 Beiträge
27.01.2014 20:56
Sooooo dann kram ich mal in meinem Gedächniss über was ihr alle so geschrieben habt.

Also Locke, ich verliere (leider) immer mal pipi. Meistens wenn ich Niese und den Beckenboden nicht rechtzeitig hochziehe oder auch mal wenn ich nen tritt bekomme. Nervt etwas aber vielleicht war es das auch bei dir.
Ich habe trotzdem noch die Ph-Controll Teststreifen von Janosch's Schwangerschaft zuhause. Fand die auch ganz nützlich und beruhigend.
Obwohl ich damals einen Blasensprung zuhause hatte (mit sehr viel Fruchtwasser) kann ich mich nicht mehr erinnern wie das riecht. War zu aufgeregt
Falls du doch noch ph Tests kaufst,achte darauf das du die nicht nach dem pipi machen verwendest (halbe Stunde Abstand). Urin verfälscht den test!

Windeln hab ich jetzt auch bei Babymarkt 4pk gekauft. Das reicht erstmal. Man kann ja auch sonst welche nachlaufen.
Am Anfang braucht so ein Wurm schon 9 windeln ca. Man wickelt ja auch nachts und die haben ja ständig pupu drin

Pflegeprodukte: Wir nutzen für Janosch die Töpfcreme odukte. Gibt es bei DM. Ökotest sehr gut
Für den popo haben wir die Beinwell salbe aus der Bahnhofs-Apotheke Kempten. (Aus dem Buch die hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann). Die beste creme die es gibt nach meiner Meinung
Kann man auch bei Amazon bestellen.
Das baby wird wie Janosch erstmal in Muttermilch baden

Baby,Glückwunsch zur Wohnung!

Strumpfhosen hatte janosch an. Ist aber auch im Januar geboren. Hab also auf jeden Fall welche da. Sind vielleicht ganz nützlich beim tragen....hab aber auch noch baby legs

Eine Babyparty hatten wir bei Janosch. War ganz schön aber diesmal brauchen wir keine. Haben ja alles Der Besuch darf dann milde gaben bringen wenn das Kind auf der Welt ist.

Sonst hab ich noch ne Frage in die runde.
Hat von euch wer den Hochstuhl von Hauck? Den sit'n relax? Überlege den zu kaufen damit unser Gürkchen gleich von Anfang an mit am Tisch liegen kann.

Oh man ich glaub es war Lennysmama die es schrieb....?
Ich kenne das mit den schmerzen grade nur zu gut. Die kleine Gurke in meinem Bauch hat sich von der perfekten geburtsLage (Kopf unten,rücken linke Seite nach oben,Beine unter der Brust entlang und füße rechts) quer gelegt. Das tut echt weh.
Rachel85
1663 Beiträge
27.01.2014 20:56
Huch wieso zweimal
27.01.2014 21:28
Danke euch

Hab die schmerzen nach wie vor erst der Ischias-Nerv und jetzt wahrscheinlich laut Internet eine Symphysenlockerung...
Doof ...
27.01.2014 21:40
Zitat von BabyLove0o:

Danke euch

Hab die schmerzen nach wie vor erst der Ischias-Nerv und jetzt wahrscheinlich laut Internet eine Symphysenlockerung...
Doof ...

Ahhhh stimmt da hatte ich was gelesen.
Toll das ihr die Wohnung habt
Ich freu mich schon auf Bilder vom Kinderzimmer
27.01.2014 21:50
Zitat von froggy80:

zu cake pops kann ich nix sagen, ich bin backbehindert

welch nettes Wort!
Schön dass dein Kurs gut war! Zufälle gibt's - Wahnsinn!

@ locke
gut dass nix mehr ist, würd trotzdem vorsichtig sein und im Zweifelsfall nachgucken lassen.

@ Lenny
Oje, da hast du ja das volle Programm gehabt - die Pizza hast du dir wirklich verdient!

@ Babyhochstuhl
Sorry, den kenn ich nicht
27.01.2014 21:51
Zitat von BabyLove0o:

Danke euch

Hab die schmerzen nach wie vor erst der Ischias-Nerv und jetzt wahrscheinlich laut Internet eine Symphysenlockerung...
Doof ...

oh Baby, man muss nicht bei allem hier schreien... Gute Besserung!
froggy80
22536 Beiträge
27.01.2014 22:24
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von froggy80:

guten abend

hab zwar immer alles mitgelesen aber ihr wisst ja wie es ist

nur der Schreck den Locke hier allen versetzt hat, ist mir richtig gut im Gedächtnis geblieben. Hoffe es bleibt ruhig. Ich würd es trotzdem abklären lassen, glaub ich

am wochenende war 2 tage gvk und es hat richtig Spass gemacht. wir waren nur ne kleine Truppe (mit Partner) und da war eine andere schwangere die zum 2. mal entbindet, hat schon ne Tochter, die fast genauso alt ist, wie meine Kleine, bekommt jetzt wie wir einen Jungen, hatte den selben Vornamen, entbindet im selben kh und hat auch noch genau den gleichen et wir haben uns nicht mehr eingekriegt vor lachen

morgen hab ich fa termin, hoffe wie immer dass mit dem gmh alles passt. weiss auch nicht, ob es morgen ultraschall gibt

Sorry für den Schreck mir ging es nicht anders ^^

Das mit der Frau ist ja wirklich lustig. Zufälle gibt's. Das ist ja eigentlich ein Zeichen das ihr den Kontakt pflegen solltet, oder?
Und freut mich das der Kurs so gut war!

das glaub ich dir

wir haben uns zum synchronpressen im kreißsaal verabredet
froggy80
22536 Beiträge
27.01.2014 22:26
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von BabyLove0o:

Danke euch

Hab die schmerzen nach wie vor erst der Ischias-Nerv und jetzt wahrscheinlich laut Internet eine Symphysenlockerung...
Doof ...

Ahhhh stimmt da hatte ich was gelesen.
Toll das ihr die Wohnung habt
Ich freu mich schon auf Bilder vom Kinderzimmer

genau!! Glückwunsch zur Wohnung

Symphysenschmerzen sind fies
froggy80
22536 Beiträge
27.01.2014 22:30
ach ja pflegeprodukte

wir nehmen das windelbalsam aus der Bahnhofsapotheke kempten (ich stell mir da auch noch ein kleines mamiset zusammen mit stillöl und bauchmassageöl und sitzbad etc) finde deren produkte toll
ansonsten nix weiter evtl ne gesichts und körpercreme, aber die mach ich anfangs eh nicht drauf, ins badewasser kommt bissl muttermilch
Caromaus459
905 Beiträge
28.01.2014 00:21
Zitat von BabyLove0o:

Danke euch

Hab die schmerzen nach wie vor erst der Ischias-Nerv und jetzt wahrscheinlich laut Internet eine Symphysenlockerung...
Doof ...


Die symphysenlockerung hab ich auch ganz stark könnte nachts heuln wenn ich mich dteh ganz schlim und dann die rückenschmerzen grrr
lennysmami
1929 Beiträge
28.01.2014 04:23
Ähm gute Nacht sag ich mal

Froggy Zufälle gibts wird bestimmt einr gute Freundschaft draus werden

Rachel ja das war ich oder eher kaum zu glauben das sowas bequem sein soll
Zum stuhl kann ich leider nichts sagen

Wie macht sich denn diese Lockerung bemerkbar baby und Caro??

Bei uns hat es mächtig geschneit gehen nacher gleich nach dem Frühstück raus und danach dann vor dem Mittag in die warme Wanne
28.01.2014 08:27
Froggy schön das der Kurs so toll war! Und Zufälle gibt es!! Meine Güte!

@Baby uii das hört sich schmerzhaft an!

@Lenny was nicht passt wird passend gemacht!
Ohne Worte wirklich! Hoffe die Pizza hat geschmeckt!

Zu mir... Ersten Tag arbeiten und danach gleich wieder eine scheiß Nacht gehabt! 3.45 Uhr auf Toi, danach war Leon wach und hat ne Party gemacht.... Bauch tat bzw. tut weh und ich konnte nicht mehr schlafen! Gaaaaaanz toll!!!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.01.2014 08:28
Guten morgen!!

Froggy, was ein witziger zufall! & backbehindert

Rachel, eine freundin hat den u sie is damit sehr zufrieden! Ich finde den auch sehr praktisch, wegen dem babyeinsatz...

Me. Treffe mich nachher noch mit ner schwangeren die ich beim nähkurs kennengelernt hab
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.01.2014 08:29


April Baby 2014

1. April

MamiMareike2012 , 25Jahre, Hamburg, PT 25.7, 2.kind ---> Theo

Glucki , 29 Jahre, NRW, PT 22.7 , 2. Kind ---> Tilda

Annett26 , 30 Jahre, Niedersachsen, PT 27.7 , 2. kind

3. April

Tulipa , 25 Jahre, Bayern, PT 30.7, 2. Kind

4. April

Shigo , 36 Jahre, Bayern, PT 22.7, 3. Kind

6. April

Jenny2308 , 23 Jahre, Düsseldorf, PT 30.7, 1. Kind ---> Nora

candy1989 , 24 Jahre, NRW, PT 2.8, 2. Kind

Schmetterling1987 , 26 Jahre, NRW, PT 29.7, 1. Kind

7. April

kaldyrja , 34 Jahre, Niedersachsen , PT 30.7, 1. Kind

9. April

PummLschn , 25 Jahre, Duisburg, PT 8.8, 1. Kind

Rachel85 , 28 Jahre, Hannover, PT 5.8., 2. kind

10. April

Loui83 , 30 Jahre, Baden-Württemberg , PT 31.7 , 2.Kind

11. April

lennysmami , 22 Jahre, Eberswalde, PT 3.8, 2. Kind

12. April

froggy80 , 33 Jahre,Hessen, PT 4.8, 2. Kind

Bettina , 30 Jahre, Mainz, PT 26.7, 2. Kind

13.April

aschenputtel , 36 Jahre, Emsland, PT 3.8, 2. Kind ---> Matthis

14.April

brauni81 , 32 Jahre, nähe Frankfurt, PT 5.8, 2. Kind ---> Mika

15.April

Sunny1988x , 25 Jahre, Saarland, PT 6.8, 1. Kind ---> Jannick Elias

16. April

20Mami , 24 Jahre, Rheinland Pfalz, PT 6.8, 2. Kind

17. April

ti-an2012 , 26 Jahre, München, PT 8.8, 2. Kind ---> Leni

18. April

javeria67 , 28 Jahre, NRW, PT 10.8, 2. Kind

20.April

Caromaus459 , 23 Jahre, NRW, PT 18.08, 2. Kind

21. April

bradana , 26 Jahre , Oberbayern, PT 14.8, 1. Kind

23. April

sabsn20 , 26 Jahre, München, PT 8.8, 2. Kind

24. April

PittiPlatsch287 , 21 Jahre, Brandenburg, PT 16.08, 1.Kind ---> Leon

27. April

-3Kiddis- , 33 Jahre, Schleswig-Holstein , PT 16.8, 4. Kind

_Lina_ , 30Jahre, Bayern, PT 20.8, 2. Kind

28. April

sweet-anna , 22 Jahre, Leipzig, PT 21.8, 2. Kind ---> Noah

Lockenlicht , 23 Jahre, Kassel, PT 14.8, 2. Kind ---> Milo Elias

29. April

mona260801 , 29 Jahre, Stuttgart, PT 18.8 , 2. Kind

BabyLoveOo , 19 Jahre, Lüneburg, PT 23.8, 1. Kind

8. Mai

Acacia_Wayne , 20 Jahre, Essen, PT 6.9 , 2. Kind ---> Noah

FA & Hebi Termine

Lina - 3.2 / 7.30uhr zuckertest + us
Sweet-anna - 4.2 / screening + ctg
Sabsn - 4.2 / 9.15uhr ctg + screening
Mareike - 4.2 / 8.30uhr ctg
PittiPlatsch - 17.02 / 8.00 Uhr 3. Screening
3kiddis - 10.2
Caro - 10.2 /9uhr
Aschenputtel - 11.2 / 9uhr ctg
Locke -14.2 fa+ctg
3kiddis - 18.2 KH geburtsplanung
3kiddis - 24.2
3kiddis - 10.3
Sabsn - 10.3 kh anmeldung
Lenny - 10.3 / 11uhr geburtsplanung
3kiddis - 24.3
3kiddis - 7.4
3kiddis 14.4 hoffentlich wunsch KS

Unsere Sternchen

raspberry_kiss
brini88
Einhörnchen
jackyleiine
SweetCupcake
Steffal23
blackjessy
frühlingsmami14

Bitte neue termine und Änderungen per PN an mich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt