Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
26.02.2014 10:46
Bettina schön das du entlassen wirst.
Dann mach jetzt mal langsam!

Aufenthalt nach Entbindung: Ich habe dienstags entbunden und durfte Montag raus. War aber ja auch ein Kaiserschnitt (und private Versicherung.. )
Dies mal werde ich hoffentlich nicht so lange bleiben müssen.

Milo ist seit ein paar Tagen eher weniger aktiv.
26.02.2014 10:53
Hallöchen ihr Lieben
Ich bin die letzten Tage sowas von Antriebslos... hab keine lust auf Besuch und möcht mich am liebsten den ganzen Tag auf mein Sofa kuscheln... zudem kommt meine Übelkeit wieder und ich reagiere empfindlich auf sämtliche Gerüche... hab mich gestern fast übergeben, nach dem ich mich ins frisch bezogene Bett gelegt habe ... normalerweise liebe ich den Duft... aber das kam so aufdringlich ... puh
Meine Brüste werden auch immer voller und tröpfeln wie ein Wasserhahn vor sich hin... damit hab ich ja nun nich gerechnet

Das Wetter ist hier auch total Klasse, wobei grad noch etwas trüb.. aber die Tage davor totaaaal warm und sonnig ... ich geniesse dann zwischendurch auf dem Balkon..

Nachts werd ich derzeit immer mit Rückenschmerzen/ziehen wach... das ist so unangenehm dass ich im halbschlaf erstma durch die bude torkeln muss... meine Mutti sagt das könnten Senkwehen sein.. empfinde ich aber als relativ früh ... und gesenkt hat sich da auch noch kein cm eher im gegenteil... wenn ich Abends vom Sofa aufstehe fùhl ich mich wie ein Walross und muss nach luft schnappen

KH-Aufenthalt , ich möchte so lange wie möglich da bleiben also mindestens 3Tage.. die Ruhe werd ich dort nutzen!
Zumal ich auch keine lust hätte gleich zur U2 zum KIA zu düsen...

Den Kranken Gute Besserung

Nächsten Montag oder Mittwoch geht es dann endlich zu Ikea
lennysmami
1929 Beiträge
26.02.2014 10:57
Der postbote war gerade da 5 Riesen pakete darunter das babybett, und über das merci hat er sich gefreut
Jetzt kommt die Woche nur noch die babywippe an dann hat der Postbote Pause bei uns

Jetzt gibts erstmal Mittag und dann wird geschlafen seit 2 Tagen brennen und tränen mir so die Augen durch das ständige niesen
26.02.2014 11:09
Zitat von lennysmami:

Der postbote war gerade da 5 Riesen pakete darunter das babybett, und über das merci hat er sich gefreut
Jetzt kommt die Woche nur noch die babywippe an dann hat der Postbote Pause bei uns

Jetzt gibts erstmal Mittag und dann wird geschlafen seit 2 Tagen brennen und tränen mir so die Augen durch das ständige niesen

Na das ist aber nett von dir
26.02.2014 11:11
Zitat von BabyLove0o:

Hallöchen ihr Lieben
Ich bin die letzten Tage sowas von Antriebslos... hab keine lust auf Besuch und möcht mich am liebsten den ganzen Tag auf mein Sofa kuscheln... zudem kommt meine Übelkeit wieder und ich reagiere empfindlich auf sämtliche Gerüche... hab mich gestern fast übergeben, nach dem ich mich ins frisch bezogene Bett gelegt habe ... normalerweise liebe ich den Duft... aber das kam so aufdringlich ... puh
Meine Brüste werden auch immer voller und tröpfeln wie ein Wasserhahn vor sich hin... damit hab ich ja nun nich gerechnet

Das Wetter ist hier auch total Klasse, wobei grad noch etwas trüb.. aber die Tage davor totaaaal warm und sonnig ... ich geniesse dann zwischendurch auf dem Balkon..

Nachts werd ich derzeit immer mit Rückenschmerzen/ziehen wach... das ist so unangenehm dass ich im halbschlaf erstma durch die bude torkeln muss... meine Mutti sagt das könnten Senkwehen sein.. empfinde ich aber als relativ früh ... und gesenkt hat sich da auch noch kein cm eher im gegenteil... wenn ich Abends vom Sofa aufstehe fùhl ich mich wie ein Walross und muss nach luft schnappen

KH-Aufenthalt , ich möchte so lange wie möglich da bleiben also mindestens 3Tage.. die Ruhe werd ich dort nutzen!
Zumal ich auch keine lust hätte gleich zur U2 zum KIA zu düsen...

Den Kranken Gute Besserung

Nächsten Montag oder Mittwoch geht es dann endlich zu Ikea

Oh je ^^
Aber ein paar Wochen sind es noch.
Es wird besser wenn das Baby endlich da ist
Ich wünsche dir gute Besserung
Rachel85
1663 Beiträge
26.02.2014 11:22
Zuckerschnute, das finde ich äußerst merkwürdig ...also den ET um 13 Tage nach vorne zu legen. Würde meinem Arzt nicht im Traum einfallen. Wir hatten lerztens darüber gesprochen da mein kleiner auch 7 Tage alter ist laut Ultraschall. Aber er sagr ,die kleinen wachsen am Ende so unterschiedlich und in Schüben, das man da nix mehr am Termin ändert.

Wenn du Pech hast machen die dir dann voll den stress weil du dann z.b. am 14.4 laut neuem ET Termin 10_Tage drüber bist und wollen einleiten.

Zu deiner Frage, bei Janosch war ich 48std (_bis zur U2) im KH. Wenn diesmal mit dem Baby auch alles gut ist und meine Kinderärztin zu uns nach Hause kommt (entscheidet sich spontan) dann möchte ambulant entbinden d.h so schnell wie möglich heim.
Fand es im KH sehr stressig mit zwei anderen Müttern+_Baby im Zimmer.
26.02.2014 11:33
Zitat von Rachel85:

Zuckerschnute, das finde ich äußerst merkwürdig ...also den ET um 13 Tage nach vorne zu legen. Würde meinem Arzt nicht im Traum einfallen. Wir hatten lerztens darüber gesprochen da mein kleiner auch 7 Tage alter ist laut Ultraschall. Aber er sagr ,die kleinen wachsen am Ende so unterschiedlich und in Schüben, das man da nix mehr am Termin ändert.

Wenn du Pech hast machen die dir dann voll den stress weil du dann z.b. am 14.4 laut neuem ET Termin 10_Tage drüber bist und wollen einleiten.

Zu deiner Frage, bei Janosch war ich 48std (_bis zur U2) im KH. Wenn diesmal mit dem Baby auch alles gut ist und meine Kinderärztin zu uns nach Hause kommt (entscheidet sich spontan) dann möchte ambulant entbinden d.h so schnell wie möglich heim.
Fand es im KH sehr stressig mit zwei anderen Müttern+_Baby im Zimmer.

Genau deswegen haben wir meinen Termin auch nicht mehr ändern lassen.
Shigo
7522 Beiträge
26.02.2014 11:38
also von diesem ganzen "ET-Verschiebe" halt ich sowieso so rein gar nix
mich nervt das total, dass immer alles "nach Kurve und Tabelle" laufen soll, und wenn nicht, wird sofort (teilweise massiv) eingegriffen... ätzend!
26.02.2014 12:04
@Lenny
Kannst du mir sagen zu welcher Adresse du den Elterngeldantrag schickst?
Zum JA am Markt 1?
Hab nämlich noch eine andere Adresse im Internet gefunden...
Auch in Eberswalde!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.02.2014 12:36
Anräge, fülle sie auch gerade aus
Hab vorhin bisschen ordnung aufm dachboden gemacht & theo seine kleidung auf bügel gebracht gerade wasche ich nochmald en mucki ( bin mir noch nicht sicher ob i den brauche, bei dem wetter ) und den bezug der babyschale

Bettina, schone dich schön zuhause!

Locke, die bauchschmerzen kamen eher davon das i schon wieder paar tage nicht auf toilette war das problem hab i aber auch ohne schwanger zu sein

Theo is auch immer 2 wochen äkter laut us , er wird aber auch wieder etwas größer sein! Normalerweise ändert man doch nach der 12. woche den termin nicht mehr!
jenny2308
782 Beiträge
26.02.2014 12:42
Kann man den bezug vom maxi cosi waschen? ??

Hab eben mal soweit die klinik tasche gepackt ... was packt ihr alles so ein?
Hab jetzt
3 Handtücher
2 jogginghosen
3 tshirts
Unterwäsche und Socken
Und halt so kosmetik sachen wie zahnpasta duschdas schampoo und sowas...
Wenns soweit ist wollte ich noch ne strickjacke einpacken und natürlich mutterpass krankenkarte und sowas
Fehlt noch was??????????
lennysmami
1929 Beiträge
26.02.2014 13:00
Ja am Markt 1 ist die richtige Adresse

Ich muss auch noch so viel babysachen waschen aber hab so jeden 2. Tag ne Maschine und die Wäsche dauert so lange bis sie trocken is

Kliniktasche pack ich die Anträge noch mit rein das ich alles ausfüllen kann, babysachen fürs shooting ubd zum nach Hause gehen.block und stifte vllt nen Buch aber mehr fällt mir auch nicht ein
26.02.2014 13:05
Zitat von lennysmami:

Ja am Markt 1 ist die richtige Adresse

Ich muss auch noch so viel babysachen waschen aber hab so jeden 2. Tag ne Maschine und die Wäsche dauert so lange bis sie trocken is

Kliniktasche pack ich die Anträge noch mit rein das ich alles ausfüllen kann, babysachen fürs shooting ubd zum nach Hause gehen.block und stifte vllt nen Buch aber mehr fällt mir auch nicht ein


Danke dir!!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.02.2014 13:18
Ja den bezug kann man waschen!

Soweit hast alles drin, nur noch sachen fürs baby! Ich packe meine erst näcshte woche
Rachel85
1663 Beiträge
26.02.2014 13:25
Also ich hab eine Kreißsaaltasche, eine Wochenbetttasche und eine babytasche gepackt.
Dann hat Hannes noch eine Liste auf seinem Handy mit Dingen die er mir bringen soll falls ich im KH bleibe. Zb Haar shampoo, schminkzeug etc. Hab ich nicht alles doppelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt