Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.02.2014 12:46
Shigo, wie süß!!!!

Lenny, und wenn er eurer wohnzimmer bekommt wo habt ihr dann das wohnzimmer?? Die serie kenne ich gar nicht!

Sweet, so einen kinderstaubsauger haben wir auch, der is mega nervig und karl nimmt trotzdem lieber den großen!

Ich gönne mir gleich ein spaghetti eis zum nachtisch

War heut vormittag ziemlich fleißog, bäder geputzt, wäsche gemacht, bezüge von den kinderautositzen gewaschen und us er schlafzimmer ausgemistet, das hat mich schon lange genervt, war alles so dunkel, hab die vorhänge entfernt u sonstigen kram der rum stand raus geschmissen
27.02.2014 12:47
Hallo zusammen
Mareike ich hoffe es geht dir besser??????
War gerade beim fa. Dem kleinen geht es gut. Keine wehen mehr
Er ist jetzt ca 46 cm gross und wiegt 2500 gramm. Ein emsland kopp sagt die ärztin Mal abwarten. Nächster termin am 11.03 um 9:00. Und danavh wöchentlich
Wunschtermin hab ich nicht. Würde mich aber freuen wenn er ende märz kommt.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.02.2014 12:53
Adchenputtel, ja es geht soweit zum glück besser, bauchschmerzen sind weg!
Schön das beim fa alles gut war!

Kaldyria, oh so ein mist das der kleine sich noch nicht gedreht hat
kaldyrja
708 Beiträge
27.02.2014 12:59
Zitat von froggy80:

Zitat von kaldyrja:

Zitat von BabyLove0o:

Kaldyrja schön dass alles soweit gut ist aber vielleicht gibt der kleine Sturkopf ja im letzten moment noch nach und dreht sich..hat es ja alles schon gegeben..

Ich wär nich traurig über einen KS.. aber mal schauen die Ärztin wird mich da sicher noch ausführlich beraten bezüglich der Symphyse und dem Zwerchfellbruch


Ich hoffe es. Am Montag mach ich erstmal esoterischen Kram bei meiner Hebamme. Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten ist halt mein Problem, dass ich a) überhaupt keine Lust habe, aus der Geburt so eine "medizinische" Angelegenheit zu machen und b) mega-mörderische Panik vor OPs und allem was dazu gehört, habe. Aber wollen wir mal gucken, was der Arzt im KH so sagt.
Bin ja schon froh, dass ich den Gedanken ans Geburtshaus schon länger verworfen habe, so kann ich wenigstens im Wunsch-KH entbinden. Mein FA meint auch, dass ich heutzutage wahrscheinlich niemanden finde, der Erstgebärende bei BEL noch betreut. Traut sich keiner mehr. Evtl. könnt ich noch in die große Klinik der Landeshauptstadt gehen,die haben vielleicht mehr Erfahrung dort, aber bevor ich das plane, spreche ich erstmal mit den Leuten hier in der Region und versuche, die Hoffnung nicht aufzugeben.


esoterisch??? Moxt sie dich??? Das ist doch net esoterisch
ich hoffe es bringt was

Ich kann dich verstehen, ein KS wäre für mich auch die letzte Variante gewesen. Ich wäre nach Frankfurt gefahren,weil ich da in BEL hätte entbinden können. Allerdings ist es bei mir ja auch die 2. Geburt und die erste war sehr leicht...

wie wäre es mit indischer Brücke??

würdest du eine äußere Wendung versuchen?? Die machen sie aber nur im kh und kurz vor et, weil sich dabei auch die Plazenta ablösen kann


Ja, genau, die moxt. Keine Ahnung, ob es was bringt. Aber schaden wird es wohl nicht. Entweder es tut sich was oder nicht. Ich soll bis Montag jetzt mal von Männe diesen Punkt am Zeh 2x täglich massieren lassen und dabei in den Vierfüsslerstand. Quasi indische Brücke andersrum.

Nö, äußere Wendung geht nicht, wegen Vorderwandplazenta. *irgendwasistjaimmer* Aber nachdem ich gelesen hab, dass sich die Plazenta dabei ablösen kann, war das Thema eh durch. Ich finde ehrlich gesagt den Gedanken der Drehung und dann Einleitung (machen wohl manche, damit sich das Kind nicht wieder zurück dreht) genauso blöd wie KS. Und bevor ich einen Not-KS riskiere wegen Plazentaablösung, nee, dann versuche ich lieber meinen Frieden mit einem geplanten KS zu machen...
kaldyrja
708 Beiträge
27.02.2014 13:01
Zitat von MamiMareike2012:

Shigo, wie süß!!!!

Lenny, und wenn er eurer wohnzimmer bekommt wo habt ihr dann das wohnzimmer?? Die serie kenne ich gar nicht!

Sweet, so einen kinderstaubsauger haben wir auch, der is mega nervig und karl nimmt trotzdem lieber den großen!

Ich gönne mir gleich ein spaghetti eis zum nachtisch

War heut vormittag ziemlich fleißog, bäder geputzt, wäsche gemacht, bezüge von den kinderautositzen gewaschen und us er schlafzimmer ausgemistet, das hat mich schon lange genervt, war alles so dunkel, hab die vorhänge entfernt u sonstigen kram der rum stand raus geschmissen


Klingt gut. Ich will auch ein Spaghetti-Eis!

Frühjahrs-Putz hab ich die Tage im Bad gemacht. Mit Ekelzeugs aus dem Abfluss pulen und so. Nur leider ist mir davon was nach unten geraten und jetzt kämpfen wir mit Verstopfung. Hat jemand zufällig einen Tipp? Habe nur mittelmäßig Lust, den Ablauf auseinanderzubauen, da ich Angst habe, wir bekommen den nicht wieder dicht.
kaldyrja
708 Beiträge
27.02.2014 13:03
Zitat von aschenputtel:

Hallo zusammen
Mareike ich hoffe es geht dir besser??????
War gerade beim fa. Dem kleinen geht es gut. Keine wehen mehr
Er ist jetzt ca 46 cm gross und wiegt 2500 gramm. Ein emsland kopp sagt die ärztin Mal abwarten. Nächster termin am 11.03 um 9:00. Und danavh wöchentlich
Wunschtermin hab ich nicht. Würde mich aber freuen wenn er ende märz kommt.


Prima! Hörst sich ja auch gut an.
Wieso musst Du bald wöchentlich zum Arzt? Wegen der vorzeitigen Wehen?
Ich habe nur noch 2 FA Termine! Total krass!
froggy80
22536 Beiträge
27.02.2014 13:03
Zitat von aschenputtel:

Hallo zusammen
Mareike ich hoffe es geht dir besser??????
War gerade beim fa. Dem kleinen geht es gut. Keine wehen mehr
Er ist jetzt ca 46 cm gross und wiegt 2500 gramm. Ein emsland kopp sagt die ärztin Mal abwarten. Nächster termin am 11.03 um 9:00. Und danavh wöchentlich
Wunschtermin hab ich nicht. Würde mich aber freuen wenn er ende märz kommt.


wow er ist 500g schwerer als meiner
super, dass du keine wehen mehr hast
froggy80
22536 Beiträge
27.02.2014 13:04
Zitat von kaldyrja:

Zitat von froggy80:

Zitat von kaldyrja:

Zitat von BabyLove0o:

Kaldyrja schön dass alles soweit gut ist aber vielleicht gibt der kleine Sturkopf ja im letzten moment noch nach und dreht sich..hat es ja alles schon gegeben..

Ich wär nich traurig über einen KS.. aber mal schauen die Ärztin wird mich da sicher noch ausführlich beraten bezüglich der Symphyse und dem Zwerchfellbruch


Ich hoffe es. Am Montag mach ich erstmal esoterischen Kram bei meiner Hebamme. Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten ist halt mein Problem, dass ich a) überhaupt keine Lust habe, aus der Geburt so eine "medizinische" Angelegenheit zu machen und b) mega-mörderische Panik vor OPs und allem was dazu gehört, habe. Aber wollen wir mal gucken, was der Arzt im KH so sagt.
Bin ja schon froh, dass ich den Gedanken ans Geburtshaus schon länger verworfen habe, so kann ich wenigstens im Wunsch-KH entbinden. Mein FA meint auch, dass ich heutzutage wahrscheinlich niemanden finde, der Erstgebärende bei BEL noch betreut. Traut sich keiner mehr. Evtl. könnt ich noch in die große Klinik der Landeshauptstadt gehen,die haben vielleicht mehr Erfahrung dort, aber bevor ich das plane, spreche ich erstmal mit den Leuten hier in der Region und versuche, die Hoffnung nicht aufzugeben.


esoterisch??? Moxt sie dich??? Das ist doch net esoterisch
ich hoffe es bringt was

Ich kann dich verstehen, ein KS wäre für mich auch die letzte Variante gewesen. Ich wäre nach Frankfurt gefahren,weil ich da in BEL hätte entbinden können. Allerdings ist es bei mir ja auch die 2. Geburt und die erste war sehr leicht...

wie wäre es mit indischer Brücke??

würdest du eine äußere Wendung versuchen?? Die machen sie aber nur im kh und kurz vor et, weil sich dabei auch die Plazenta ablösen kann


Ja, genau, die moxt. Keine Ahnung, ob es was bringt. Aber schaden wird es wohl nicht. Entweder es tut sich was oder nicht. Ich soll bis Montag jetzt mal von Männe diesen Punkt am Zeh 2x täglich massieren lassen und dabei in den Vierfüsslerstand. Quasi indische Brücke andersrum.

Nö, äußere Wendung geht nicht, wegen Vorderwandplazenta. *irgendwasistjaimmer* Aber nachdem ich gelesen hab, dass sich die Plazenta dabei ablösen kann, war das Thema eh durch. Ich finde ehrlich gesagt den Gedanken der Drehung und dann Einleitung (machen wohl manche, damit sich das Kind nicht wieder zurück dreht) genauso blöd wie KS. Und bevor ich einen Not-KS riskiere wegen Plazentaablösung, nee, dann versuche ich lieber meinen Frieden mit einem geplanten KS zu machen...


ja die äußere wendung ist schon heftig

ich drück die daumen, dass die Moxzigarren den nerv richitg reizen und den Zwerg so ärgern, dass er sich dreht
froggy80
22536 Beiträge
27.02.2014 13:06
irgendwas stimmt mit meinem ticker nicht
kaldyra ist 34+1 und hat noch 39 tage, ich bin 34+0 und hab noch 44 Tage
froggy80
22536 Beiträge
27.02.2014 13:07
Zitat von kaldyrja:

Zitat von MamiMareike2012:

Shigo, wie süß!!!!

Lenny, und wenn er eurer wohnzimmer bekommt wo habt ihr dann das wohnzimmer?? Die serie kenne ich gar nicht!

Sweet, so einen kinderstaubsauger haben wir auch, der is mega nervig und karl nimmt trotzdem lieber den großen!

Ich gönne mir gleich ein spaghetti eis zum nachtisch

War heut vormittag ziemlich fleißog, bäder geputzt, wäsche gemacht, bezüge von den kinderautositzen gewaschen und us er schlafzimmer ausgemistet, das hat mich schon lange genervt, war alles so dunkel, hab die vorhänge entfernt u sonstigen kram der rum stand raus geschmissen


Klingt gut. Ich will auch ein Spaghetti-Eis!

Frühjahrs-Putz hab ich die Tage im Bad gemacht. Mit Ekelzeugs aus dem Abfluss pulen und so. Nur leider ist mir davon was nach unten geraten und jetzt kämpfen wir mit Verstopfung. Hat jemand zufällig einen Tipp? Habe nur mittelmäßig Lust, den Ablauf auseinanderzubauen, da ich Angst habe, wir bekommen den nicht wieder dicht.

so rohrfrei zeugs?
kaldyrja
708 Beiträge
27.02.2014 13:08
Zitat von froggy80:

irgendwas stimmt mit meinem ticker nicht
kaldyra ist 34+1 und hat noch 39 tage, ich bin 34+0 und hab noch 44 Tage


Kann auch sein, dass was mit meinem Ticker nicht stimmt. Ich habe irgendwann mal versucht, den an meinen (damals) neuen ET anzupassen und seitdem passt kaum noch was.

Edit: hm, scheint doch zu passen. Zählung per Kalender hat auch 39 Tage ergeben. Waaaaas nur noch 39 Tage?????
FräuleinFee
4795 Beiträge
27.02.2014 13:20
Hallooooo

Schöne Grüße von der Couch
In meinem Kopf war Dank Euch grad nur noch... EIS EIS EIS EIS , jetzt hab ich mir 2 Mini-Vanille und Schokohörnchen reingezogen, die könnt ich grad in Mengen verdrücken. Auch allgemein Süßes grad, echt ganz schlimm. Und Äpfel und Birnen
Und Pizza
und Döner
Gummibärchen
Currywurst mit Pommes
alles Ungesunde!

Gute Besserung allen Geplagten , aber zum Glück sind noch alle Babys drin und das bitte noch ne Weile, obwohl die Zeit so rennt. Ich wäre total überfordert, wenn es zu früh losgehen würde... Ich bin vor lauter Arbeit noch so total unvorbereitet.
Kinderwagen und Bettchen kommen auch erst in 2-3 Wochen.
Und meine Liste ist noch so lang. Aber meine Tragehilfe ist gekommen, bin verliebt

Ich möchte 3 Tage im KH bleiben, falls die Kleine so wie mein Großer Gelbsucht entwickelt. Und Familienzimmer
Zum Glück liegt sie jetzt richtig, ich kann also entspannt warten .
27.02.2014 13:25
Zitat von kaldyrja:

Zitat von aschenputtel:

Hallo zusammen
Mareike ich hoffe es geht dir besser??????
War gerade beim fa. Dem kleinen geht es gut. Keine wehen mehr
Er ist jetzt ca 46 cm gross und wiegt 2500 gramm. Ein emsland kopp sagt die ärztin Mal abwarten. Nächster termin am 11.03 um 9:00. Und danavh wöchentlich
Wunschtermin hab ich nicht. Würde mich aber freuen wenn er ende märz kommt.


Prima! Hörst sich ja auch gut an.
Wieso musst Du bald wöchentlich zum Arzt? Wegen der vorzeitigen Wehen?
Ich habe nur noch 2 FA Termine! Total krass!


Ab woche 37 hat man jede woche einen termin und wenn ich drüber schiesse jeden 2 tag.
FräuleinFee
4795 Beiträge
27.02.2014 13:27
Zitat von aschenputtel:

Zitat von kaldyrja:

Zitat von aschenputtel:

Hallo zusammen
Mareike ich hoffe es geht dir besser??????
War gerade beim fa. Dem kleinen geht es gut. Keine wehen mehr
Er ist jetzt ca 46 cm gross und wiegt 2500 gramm. Ein emsland kopp sagt die ärztin Mal abwarten. Nächster termin am 11.03 um 9:00. Und danavh wöchentlich
Wunschtermin hab ich nicht. Würde mich aber freuen wenn er ende märz kommt.


Prima! Hörst sich ja auch gut an.
Wieso musst Du bald wöchentlich zum Arzt? Wegen der vorzeitigen Wehen?
Ich habe nur noch 2 FA Termine! Total krass!


Ab woche 37 hat man jede woche einen termin und wenn ich drüber schiesse jeden 2 tag.

bei uns muss man auch ab der 36. jede Woche zum CTG antanzen. Eigentlich unnötig, wenn es einem gut geht .
27.02.2014 13:27
Zitat von froggy80:

Zitat von aschenputtel:

Hallo zusammen
Mareike ich hoffe es geht dir besser??????
War gerade beim fa. Dem kleinen geht es gut. Keine wehen mehr
Er ist jetzt ca 46 cm gross und wiegt 2500 gramm. Ein emsland kopp sagt die ärztin Mal abwarten. Nächster termin am 11.03 um 9:00. Und danavh wöchentlich
Wunschtermin hab ich nicht. Würde mich aber freuen wenn er ende märz kommt.


wow er ist 500g schwerer als meiner
super, dass du keine wehen mehr hast


Ich glaub das wird ein brocken Macht mir ein bisschen angst......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt