Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Sumsislaw
1707 Beiträge
09.08.2019 18:07
Zitat von Rosalie84:

Hallo sumsi!
Was war los bei deinem letzten FA Besuch? Hab ich was überlesen oder
kennen die Mädels dich aus einem anderen Thread? Bin doch neugierig
Ich hab auch erst am WE meinen NMT, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass
der schnell überstanden ist
Wann geht ihr das erste Mal zum FA?


Hallo Rosalie,

ja die anderen Mädels kennen mich noch von früher aus einem anderen Thread.
Ich war Mittwoch zum Kontrolltermin beim Frauenarzt bzw. wollte da über erneute Hormonstimu reden. War dann dort, wir haben das mit Clomifen ab nächstem Zyklus besprochen und ich habe halt dazu gesagt, dass das Gespräch gerade etwas hypothetisch sein könnte, weil ich leicht positiv getestet habe.
Daraufhin wollte er, dass ich unbedingt Urin abgebe. Ich meinte, dass das wohl nicht so viel bringt, weil ich schon voll viel getrunken habe und zuvor schon 3x aufm Klo war und der Urin total verdünnt ist. Er meinte, das ist egal, das ist nur so ein Gerücht, dass der konzentriert sein muss, man kann da jeden Urin nehmen.
Also gut... hab ich 3 Tropfen klären Urin abgegeben. Und der Test war dann negativ. Komplett negativ. Also war ich für meinen FA eben nicht schwanger. Blut hat er dann auch keines angenommen, weil das laut ihm dann auch noch zu früh wäre. Und ich soll eben einfach abwarten und gegebenenfalls an ZT 3 mit Clomifen anfangen.
Die positiven Tests von mir tat er damit ab, dass jeder SST positiv wird, wenn er ne Zeit lang rumliegt
Also er ist eigentlich ein sehr netter Typ, der sich mit Schwangeren auskennt, aber von SSTs hat er halt nicht so viel Ahnung
Naja das war Mittwoch. Donnerstag war der Digi dann positiv.
Und ich hatte überlegt, ob ich heute dann gleich wieder dort anrufen und nach dem nächsten Termin Frage

Hab ich aber dann doch nicht gemacht, weil wir heute Besuch hatten und ich nicht dran gedacht habe.

Sumsislaw
1707 Beiträge
09.08.2019 18:09
Und so allgemein: seid ihr auch schon so müde? Ich kann mich schon wieder nicht mehr erinnern, dass das so früh losgeht mit der Müdigkeit. Ich könnte nur pennen.
Lillylac
1087 Beiträge
09.08.2019 19:09
Zitat von Sumsislaw:

Und so allgemein: seid ihr auch schon so müde? Ich kann mich schon wieder nicht mehr erinnern, dass das so früh losgeht mit der Müdigkeit. Ich könnte nur pennen.


@sumsi: ja. Total ätzend. Ich steh morgens auf und könnte direkt wieder ins Bett gehen.

@titanium: Wie schön. Das freut mich so, dass es dem Krümel gut geht. Es wird weiterkämpfen.
Sumsislaw
1707 Beiträge
09.08.2019 19:38
Zitat von Titanium2016:

Mal wieder eine vorsichtige Meldung von mir.
Ich war heute bei einem anderen FA, weil ich einfach nicht ruhig warten kann bis zum nächsten Termin und nach der Sturzblutung gestern mit einem Abgang gerechnet habe.
Wieder wurde ich positiv überrascht. Wir scheinen einen kleinen Kämpfer zu haben. Das Krümelchen sitzt immernoch an seiner Sgtelle und man hat heute (meine Berechnung 5+5, laut letzter Periode aber 6+2) das Herzchen schlagen sehen.
Das Hämatom ist leider immernoch da und wesentlich besser größer als die Fruchthöhle.

Schön, dass dein Krümelchen stark ist. Du Arme ich kann mir vorstellen, wie panisch man da wird. Hoffentlich hört das bald auf mit den Blutungen.
Lia88
4911 Beiträge
09.08.2019 20:22
Titanium schön ein schlagendes Herzchen das hat dich sicher ein bisschen beruhigt oder?

Jaja sumsi den digi wohl zu lange liegen lassen dann wird ja jeder positiv ich hab mir den Spruch von meiner FÄ auch schon angehört.
Jetzt beweist du ihm einfach dass er keine Ahnung von Tests hat

Hier hat die Müdigkeit auch voll zugeschlagen und gleichzeitig werd ich morgens vor meinem Kind wach und das im Urlaub
Titanium2016
3228 Beiträge
09.08.2019 20:52
Ich hin auch sehr stolz auf unseren Kämpfer. Ich hoffe, dass die Blutungen nun wegbleiben, heute früh es es zumindest schon etwas weniger. Aber es kann jederzeit wieder bluten.
Ich versuche an unseren Krümel zu glauben, schließlich hat es jetzt 4 Tage mit Blutungen überstanden und sich trotzdem weiterentwickelt.

Zum Thema Müdigkeit.... Die kommt phasenweise, genau wie die Übelkeit. Ich werde morgens zur Zeit auch seeeeeehr früh wach. Also bin ich ab 10 wieder müde und dann eigentlich von 17 Uhr durchgehend müde.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
10.08.2019 06:37
Ui.. hier ist ja viel los

@ Titanium - einen super Kämpfer hat ihr sehr schön dass man schon das Herzchen schlagen sehen konnte das beruhigt ja erstmal ungemein

@ sumsi - das ist ja ein starkes Stück von deinem FA .. Rufst du nun Montag nochmal an? Bin gespannt was er sagt!!

@ Hanni - wie schön das erste Bild vom Blub

Wir sind immer noch im Urlaub, was auch immernoch weitgehend ablenkt bis zum 20.8.... Aber so langsam werde ich ungeduldig zumal meine Eltern auch hier Urlaub machen und wir gestern zusammen saßen und immer dran waren, 'trinkst du auch ein Glas Wein? ... Neeeeein????' ob sie Verdacht schöpfen? Ich weiß es nicht.
Sumsislaw
1707 Beiträge
10.08.2019 06:58
Oh schön, wo bist du denn im Urlaub? Also wenn du hin und wieder was trinkst und jetzt gar nicht und das gerade im Urlaub und deine Eltern dich einigermaßen kennen, werden die das schnell vermuten aber ist ja auch nicht so schlimm oder?

Ich bräuchte auch Ablenkung ich mache blödsinnige Testvergleiche

Krasse Unterschiede oder? Die One Steps oben sind echt nichts für Frühtesterinnen, da ist der Digi Tage vorher schon positiv, bevor der mal irgendwas erahnen lässt.

Ich werde nächste Woche anrufen denke ich.
Uah, heute ist NMT
Bleib bloß weg Olle!!!
Titanium2016
3228 Beiträge
10.08.2019 07:02
Habe mal zwei Ultraschallbilder für euch abfotografiert. Nicht wundern, das eine ist braun, weil es auf den Bericht raufgedruckt wurde.

Lillylac
1087 Beiträge
10.08.2019 07:32
@sumsi : ich hab gestern auch nochmal getestet und erst gestern hat der onestep so richtig eine gute Linie gezeigt. Und das war nmt+5. Der onestep ist für die Tonne. Keine Sorge, deine Olle bleibt weg.

@titanium : oh backe. Ich hab sowas noch nicht gesehen. Löst sich das denn irgendwann auf?
Sumsislaw
1707 Beiträge
10.08.2019 07:54
Zitat von Lillylac:

@sumsi : ich hab gestern auch nochmal getestet und erst gestern hat der onestep so richtig eine gute Linie gezeigt. Und das war nmt+5. Der onestep ist für die Tonne. Keine Sorge, deine Olle bleibt weg.

@titanium : oh backe. Ich hab sowas noch nicht gesehen. Löst sich das denn irgendwann auf?


Ja Wahnsinn oder, wie unterschiedlich solche Tests sind.

@Titanium: ich dachte beim ersten Hinschauen "wow Zwillinge".
Krass, wie groß das ist. Blöde Frage, aber weiß man, woher so ein Hämatom kommt? War das schon vor der Einnistung dort? Kann der FA dazu was sagen?
Lia88
4911 Beiträge
10.08.2019 08:12
Oh es ist echt groß aber ich hab schon oft gehört, dass trotzdem alles gut geht und bisher sieht es ja gut aus und das Baby stört sich wohl kein bisschen daran.

Knutschfleck das ist verdächtig macht aber ja nichts oder?

Ich wurde schon von 2 Freundinnen gefragt ob ich schwanger wäre weil sie irgendwie so ein Gefühl hätten. Echt gruselig als hätte ich es FETT auf der Stirn stehen. Dabei wissen sie nicht dass wir üben.

Sumsi mein Test Vergleich sah genau so aus. Onestep ist wohl nix.
Sumsislaw
1707 Beiträge
10.08.2019 16:29
Bei mir geht es auf jeden Fall los mit Hormonen...
Mein Mann ist heute um 9.20 Uhr zu Freunden für "EINE Stunde" um beim Aufbau einer Hütte beim Volksfest zu helfen.
Kein Problem....

Um 11 hat er angerufen, er kommt in ner halben Stunde.
Kein Problem...

Um kurz vor 12 hab ich mir endlich Futter hergerichtet (ich intervallfaste noch, solange der Frauenarzt sagt, dass ich nicht schwanger bin und das nicht mehr machen soll, und esse um 12 Uhr das erste Mal)

Da Maxi heute ziemlich anstrengend ist und die ganze Zeit an mir rumzieht, wollte ich in Ruhe essen, wenn Papa da ist.

Punkt 12 hab ich ihn angerufen, wo er bleibt.

Er: ich bin in 5 Minuten da.

Halb eins war er dann endlich da (nach über 3 Stunden statt EINER...) und ich hab ihn halb verhungert angebrüllt wie eine Irre. Bin völlig ausgetickt. Weil ich Hunger hatte
Der Arme. Nachm Essen war ich dann wieder gechillt.
Das wird hart.
Für ihn.

Und jetzt möchte ich unbedingt Sushi. Ich hasse Sushi. Ich esse nie Sushi Aber jetzt will ich es unbedingt.

Rosalie84
852 Beiträge
10.08.2019 16:38
Zitat von Sumsislaw:

Bei mir geht es auf jeden Fall los mit Hormonen...
Mein Mann ist heute um 9.20 Uhr zu Freunden für "EINE Stunde" um beim Aufbau einer Hütte beim Volksfest zu helfen.
Kein Problem....

Um 11 hat er angerufen, er kommt in ner halben Stunde.
Kein Problem...

Um kurz vor 12 hab ich mir endlich Futter hergerichtet (ich intervallfaste noch, solange der Frauenarzt sagt, dass ich nicht schwanger bin und das nicht mehr machen soll, und esse um 12 Uhr das erste Mal)

Da Maxi heute ziemlich anstrengend ist und die ganze Zeit an mir rumzieht, wollte ich in Ruhe essen, wenn Papa da ist.

Punkt 12 hab ich ihn angerufen, wo er bleibt.

Er: ich bin in 5 Minuten da.

Halb eins war er dann endlich da (nach über 3 Stunden statt EINER...) und ich hab ihn halb verhungert angebrüllt wie eine Irre. Bin völlig ausgetickt. Weil ich Hunger hatte
Der Arme. Nachm Essen war ich dann wieder gechillt.
Das wird hart.
Für ihn.

Und jetzt möchte ich unbedingt Sushi. Ich hasse Sushi. Ich esse nie Sushi Aber jetzt will ich es unbedingt.

Haha das ist wohl das Päckchen, was die Männer tragen müssen..
da hilft nur Ohren auf Durchzug und ALLES auf die Hormone schieben

Sushi
Das fällt mir soooo schwer!! Alkohol und alle anderen Lebensmittel, die tabu sind, machen mir gar nichts aus, aber Sushi..
Rosalie84
852 Beiträge
10.08.2019 16:47
Titanium, das ist ja wirklich ein riesen Teil
Kein Wunder dass das solche Blutungen auslöst.
Aber zum Glück stört es deinen Krümel nicht

Lia, so eine Begegnung hatte ich heute auch
Ein paar Freundinnen haben gebruncht und ich bin spontan dazugekommen, den Sekt hab ich dann abgelehnt, mit der Begründung dass ich schon seit zwei Tagen so Kopfschmerzen habe und was eingenommen hab.
Wieder zuhause schreibt mir eine meiner Freundinnen: „Was ist los? Bist du vlt überfällig?“
Keine Ahnung wie sie dadrauf kommt! Wir haben nie drüber gesprochen. Und solche Anlässe gibt es mehrere on nächster Zeit. Wie geht ihr damit um? Mich stresst das tierisch!! Ich neige dazu bei nächster Gelegenheit einfach die Wahrheit zu sagen. Meine Freundinnen werden es eh erfahren, sollte was passieren.. Wenn ihr mal genau drüber nachdenke weiß ich nicht warum man sich so verrückt macht, mit den engsten Menschen redet man doch eh, früher oder später.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt