Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
05.10.2021 11:10
Hallo ihr Lieben!

Ich drücke schonmal die Daumen für die hoffentlich neue Stelle!

Der Zwerg ist nun auch seit Ende August in der Krippe und ich arbeite wieder Vollzeit. Das klappt derzeit echt gut mit dem Schichtsystem meines Mannes und dass ich von der Vollzeit einen Teil jeden Nachmittag im HO machen kann. So ist Sohnemann nur vormittags und den Mittag in der Krippe und nicht die ganzen Tage. Er scheint Spaß dabei zu haben. Nur die ganze Durchseuchung hätten wir nicht gebraucht. Aber ich glaube, das ist normal wenn sie in der Krippe anfangen. Mir macht es echt Spaß, wieder arbeiten zu können und "was anderes" zu tun.

Über Nr. 2 haben wir uns auch schon unterhalten, wollten ja eigentlich ziemlich fix damit anfangen. Jetzt haben wir das erstmal aufgeschoben, Junior hält uns erst noch genug auf Trab und ich möchte auch erst noch etwas arbeiten und ggfs. meine nächste Ernennung mitnehmen. Dann würde es auch mehr Elterngeld geben

Ansonsten entwickelt er sich toll, motorisch ist er schneller als sprachlich. Mein Mann und ich waren aber als Kinder auch nicht die schnellsten Sprecher.

Lia88
4911 Beiträge
06.10.2021 13:37
Wow sumsi das klingt nach Veränderung. Erzähl doch mal wenn du magst.

Babyboy Krippen und Arbeitsstart klingt ja entspannt bei dir, das freut mich.

Eiskönigin, ich drücke die Daumen für die neue Stelle.

Urmel Hannah ist ja unglaublich süß.

Bei uns ist auch einiges los. Paulina soll ab Januar in die Krippe gehen und ab Februar gehe ich dann wieder arbeiten. Letzten Monat hat sich hier ein Überraschungsbaby eingeschlichen und ist dann doch abgegangen, jetzt überlegen wir, ob es noch ein Geschwisterchen geben soll. Der Zeitpunkt ist zwar super ungünstig aber naja....
10.10.2021 19:57
Zitat von Lia88:

Wow sumsi das klingt nach Veränderung. Erzähl doch mal wenn du magst.

Babyboy Krippen und Arbeitsstart klingt ja entspannt bei dir, das freut mich.

Eiskönigin, ich drücke die Daumen für die neue Stelle.

Urmel Hannah ist ja unglaublich süß.

Bei uns ist auch einiges los. Paulina soll ab Januar in die Krippe gehen und ab Februar gehe ich dann wieder arbeiten. Letzten Monat hat sich hier ein Überraschungsbaby eingeschlichen und ist dann doch abgegangen, jetzt überlegen wir, ob es noch ein Geschwisterchen geben soll. Der Zeitpunkt ist zwar super ungünstig aber naja....

Ah, mach dir da mal keinen Kopf. Wie du siehst, ist bei uns auch ein Kleiner unterwegs und war auch nicht so ganz geplant.
Lia88
4911 Beiträge
10.10.2021 20:21
Zitat von Julebär:

Zitat von Lia88:

Wow sumsi das klingt nach Veränderung. Erzähl doch mal wenn du magst.

Babyboy Krippen und Arbeitsstart klingt ja entspannt bei dir, das freut mich.

Eiskönigin, ich drücke die Daumen für die neue Stelle.

Urmel Hannah ist ja unglaublich süß.

Bei uns ist auch einiges los. Paulina soll ab Januar in die Krippe gehen und ab Februar gehe ich dann wieder arbeiten. Letzten Monat hat sich hier ein Überraschungsbaby eingeschlichen und ist dann doch abgegangen, jetzt überlegen wir, ob es noch ein Geschwisterchen geben soll. Der Zeitpunkt ist zwar super ungünstig aber naja....

Ah, mach dir da mal keinen Kopf. Wie du siehst, ist bei uns auch ein Kleiner unterwegs und war auch nicht so ganz geplant.


Oh herzlichen Glückwunsch
Sumsislaw
1707 Beiträge
11.10.2021 11:43
Zitat von Julebär:

Zitat von Lia88:

Wow sumsi das klingt nach Veränderung. Erzähl doch mal wenn du magst.

Babyboy Krippen und Arbeitsstart klingt ja entspannt bei dir, das freut mich.

Eiskönigin, ich drücke die Daumen für die neue Stelle.

Urmel Hannah ist ja unglaublich süß.

Bei uns ist auch einiges los. Paulina soll ab Januar in die Krippe gehen und ab Februar gehe ich dann wieder arbeiten. Letzten Monat hat sich hier ein Überraschungsbaby eingeschlichen und ist dann doch abgegangen, jetzt überlegen wir, ob es noch ein Geschwisterchen geben soll. Der Zeitpunkt ist zwar super ungünstig aber naja....

Ah, mach dir da mal keinen Kopf. Wie du siehst, ist bei uns auch ein Kleiner unterwegs und war auch nicht so ganz geplant.


Von mir auch herzlichen Glückwunsch ❤️
Sumsislaw
1707 Beiträge
11.10.2021 11:52
Zitat von Lia88:

Wow sumsi das klingt nach Veränderung. Erzähl doch mal wenn du magst.

Babyboy Krippen und Arbeitsstart klingt ja entspannt bei dir, das freut mich.

Eiskönigin, ich drücke die Daumen für die neue Stelle.

Urmel Hannah ist ja unglaublich süß.

Bei uns ist auch einiges los. Paulina soll ab Januar in die Krippe gehen und ab Februar gehe ich dann wieder arbeiten. Letzten Monat hat sich hier ein Überraschungsbaby eingeschlichen und ist dann doch abgegangen, jetzt überlegen wir, ob es noch ein Geschwisterchen geben soll. Der Zeitpunkt ist zwar super ungünstig aber naja....


Oh nein tut mir leid für dich mit dem Abgang. Aber wenn ihr jetzt noch eins plant, dann klappt es hoffentlich wieder schnell und wird dann gut gehen.

Also es hat sich bei mir anfangs schon krass verändert. Auf einmal war ich alleine mit Kleinkind hochschwanger bzw dann mit Baby. Aber ich bin schnell reingekommen und habe die Zeit mit meinen beiden Zwergen sehr genossen. Mittlerweile ist mein Freund irgendwie heimlich bei uns eingezogen das ist schon schön wobei ich auch gerne alleine war.
Aber er ist echt so ein toller Mann. Kann gar nicht glauben, dass es sowas frei auf dem Markt gibt

Wir überlegen gerade auch, ob wir es nochmal gemeinsam anpacken. Allerdings haben wir halt beide mit der Familienplanung abgeschlossen eigentlich und er sogar mit einem gewissen Schnitt da müsste man also erst was machen lassen. Aber er will einen Beratungstermin, also ist er da definitiv nicht abgeneigt.
Und er hat mich schon mal gefragt, was ich sagen würde, wenn er mich fragt, ob ich ihn heirate
Richtig fragen geht ja nicht, weil ich noch nicht geschieden bin. Wir warten schon seit Monaten, dass da mal was weiter geht
Auf jeden Fall wird das Jahr 2022 vermutlich ziemlich spannend
Lia88
4911 Beiträge
11.10.2021 12:19
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Wow sumsi das klingt nach Veränderung. Erzähl doch mal wenn du magst.

Babyboy Krippen und Arbeitsstart klingt ja entspannt bei dir, das freut mich.

Eiskönigin, ich drücke die Daumen für die neue Stelle.

Urmel Hannah ist ja unglaublich süß.

Bei uns ist auch einiges los. Paulina soll ab Januar in die Krippe gehen und ab Februar gehe ich dann wieder arbeiten. Letzten Monat hat sich hier ein Überraschungsbaby eingeschlichen und ist dann doch abgegangen, jetzt überlegen wir, ob es noch ein Geschwisterchen geben soll. Der Zeitpunkt ist zwar super ungünstig aber naja....


Oh nein tut mir leid für dich mit dem Abgang. Aber wenn ihr jetzt noch eins plant, dann klappt es hoffentlich wieder schnell und wird dann gut gehen.

Also es hat sich bei mir anfangs schon krass verändert. Auf einmal war ich alleine mit Kleinkind hochschwanger bzw dann mit Baby. Aber ich bin schnell reingekommen und habe die Zeit mit meinen beiden Zwergen sehr genossen. Mittlerweile ist mein Freund irgendwie heimlich bei uns eingezogen das ist schon schön wobei ich auch gerne alleine war.
Aber er ist echt so ein toller Mann. Kann gar nicht glauben, dass es sowas frei auf dem Markt gibt

Wir überlegen gerade auch, ob wir es nochmal gemeinsam anpacken. Allerdings haben wir halt beide mit der Familienplanung abgeschlossen eigentlich und er sogar mit einem gewissen Schnitt da müsste man also erst was machen lassen. Aber er will einen Beratungstermin, also ist er da definitiv nicht abgeneigt.
Und er hat mich schon mal gefragt, was ich sagen würde, wenn er mich fragt, ob ich ihn heirate
Richtig fragen geht ja nicht, weil ich noch nicht geschieden bin. Wir warten schon seit Monaten, dass da mal was weiter geht
Auf jeden Fall wird das Jahr 2022 vermutlich ziemlich spannend


Das klingt auf jeden Fall alles echt schön und du hast das gut gemacht mit den beiden Minis. So lange er da ja nicht abgeneigt ist steht dem ja garnicht sooo viel im Weg. Da gibt's ja Möglichkeiten. Du darfst uns gerne auf dem Laufenden halten, ich finde es sehr spannend
Und ich drücke natürlich die Daumen, dass es mit der Scheidung voran geht.

Danke, ich hoffe tatsächlich auch, dass es schnell wieder klappt, irgendwie echt verrückt wie schnell so ein Wunsch plötzlich auftaucht.
urmelcore
449 Beiträge
12.01.2022 02:56


Lillylac
1087 Beiträge
12.01.2022 21:02
Zitat von urmelcore:




Hallo Hannah
Lia88
4911 Beiträge
12.01.2022 21:06
Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:




Hallo Hannah


Wie süß

Wie geht's euch allen?
Lillylac
1087 Beiträge
13.01.2022 17:44
Uns geht's gut soweit. Frida geht gern zur Tagesmutter, ich bin am Arbeiten...und hab jeden Tag weniger Lust dazu. Ihr glaubt gar nicht wie anstrengend es ist, jeden Tag mit renitenten Querdenkern und Maskenverweigerern diskutieren zu müssen....
Ansonsten fühle ich mich ziemlich alt. Ich hatte mich bei Fridas Geburt ja sterilisieren lassen...Anscheinend werden dadurch meine Wechseljahre früher einsetzen. Ich bin quasi in den Anfängen...mit 41... Naja. Muss ich durch.

Frida nerven aktuell die Backenzähne...also wer die erfunden hat,gehört doch bestraft . Aber sie ist mittlerweile eine richtige Puppenmutti...nur noch Puppen im Kopf.

Lia88
4911 Beiträge
13.01.2022 18:57
Das klingt aber doof, du Arme. Meine Große war auch so eine Puppenmutti. Paulina wird eher zum Pferdemädchen, sie galopiert den ganzen Tag durch die Wohnung und erzählt von "Hüa"

Ab Montag startet die Krippe für uns und im März geh ich wieder Arbeiten. Wir basteln aktuell an Nr. 3. Leider hatte ich vor Weihnachten schon wieder eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Ich hoffe es klappt bald wieder

urmelcore
449 Beiträge
16.01.2022 06:36
Ja wie soll ich sagen ... Durchwachsen

Im Bezug auf Hannah , bis auf die Rauchende Tagesmutter alles top. Quatscht wie ein Wasserfall, läuft zu 90% nur noch, isst für 5...

Mit meiner grossen, alles nicht einfach, Pubertät.

Ich bin auch in den Wechseljahren seit der gm Entfernung um Juli, komme damit gut klar.

Sumsislaw
1707 Beiträge
20.04.2022 12:47
Hallo zusammen

jetzt sind unsere Mäuse schon 2 Jahre alt Wahnsinn....

Karlotta ist weiterhin total wild und furchtlos und sehr redefaul und astrein in der Trotzphase. Wir haben ja gerade Osterferien im Kindergarten und ich muss sagen, ich war heute morgen schon um 7.40 Uhr bedient.
Jetzt schläft sie gerade Gott sei Dank und Maxi baut Lego.

Wir haben im Januar den Termin beim Urologen abgesagt, weil K. nach langem hin und her überlegen doch kein Kind mehr möchte. Es war zwar erst echt schlimm für mich. Dieses Wissen, dass definitiv kein Kind mehr kommt. Aber mittlerweile finde ich mich damit ab und freue mich schon, wenn Karlotta erstmal Maxis Alter hat und mehr Ruhe einkehrt, bzw. ich einfach mal wieder in Ruhe am Haus oder im Garten werkeln oder einfach mal lesen kann.
Es hat also auch was Gutes...

Gibt es bei euch aufregende Neuigkeiten?

Hier ist meine Maus .

urmelcore
449 Beiträge
27.07.2023 19:17
Hallo zusammen wie geht es euch allen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt