Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
08.10.2019 12:01
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Vielen dank für die tipps. Das ist ja einiges. Die schnerzen sind heute morgen zum glück weg beim husten. Hab gesten 2 mal salzwasser inhaliert. Hatte ja nichts anderes da. Ausruhen wäre auch top. Aber mit luis ist da nicht dran zu denken. Mein kind ist immer am zappeln und am quasseln und muss beschäftigt werden. Er bleibt heute noch zu hause.

Zum thema geburt: ich hatte ja einen kaiserschnitt und der war 10 tage vor dem e.t. ich hoffe so auf eine normale geburt. Es heißt ja immer, die 2. Geburt geht schneller. Wie das jedoch ist, wenn die erste ein ks war ich werde es sehen. Wenn es wieder ein ks wird, weiß ich nicht, wie ich reagiere oder damit klar komme

Gute Besserung an euch auch von mir weiterhin.
Da sitzen wir quasi im selben Boot ich möchte auch so gerne einen Kaiserschnitt vermeiden. Denke bei mir dauert die Geburt lange. Unten herum bin ich sehr eng gebaut und ich hatte nicht mal Vorwehen bei Jannes. Wirklich 0 Wehen und auch noch fast 5 cm Gebährmutterhals fest zu. Deshalb haben die ja auch nicht eingeleitet. Gut zum Schluss wäre es eh nicht mehr gegangen, aber Donnerstags fragte ich ja mehrmals danach. Da hieß es nur, dass ich komplett geburtsunreif wäre und das Kind auch nicht fest im Becken wäre. Er wäre auch zu schwach dazu und eine Einleitung würde nichts bringen
Schwarze Fliesen sind auch schlimm meine Mutter hat das Problem mit den schwarzen Fliesen. Meine Fliesen im Wohnzimmer sind extrem toll. Da sieht man wirklich so gut wie nix drauf. Sind Fichte Holzfarben und sehen aus wie Holz


Meine fliesen sind auch im Wohnzimmer doof. Ich hoffe wir können bald umbauen. Dann kommt was drüber. Hier sieht man nämlich auch direkt jeden Fußabdruck oder Tropfen. Ätzend.
Dann hast du ja bei der 1 schwangerschaft auch schon was durch du arme.
Also ich muss sagen, jetzt geht es mir richtig gut. Außer die blöde Erkältung. Keine übelkeit mehr, keine verdauungsproblene, nix mehr.

Ich muss dir mal ein Foto von meinen machen. Weiß nicht, ob dir Landhausstil gefällt, aber die sind echt extrem pflegeleicht. Jeder denkt auch, dass es Holz wäre.
Ist dein Husten besser?


Ja bitte. Wir mögen holzoptik sehr gerne.
Mir geht es schon besser. Aber ist eh ein sch.... gegen dein leiden. Mensch du ärmste
Jarla
7529 Beiträge
08.10.2019 12:04
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

...


Danke dir
Schön dass es dir besser geht. Was macht dein Zwerg? Geht's dem auch schon besser?
Mein Bauch dehnt sich gefühlt gerade rund um die Uhr extrem. Er ist auch jetzt deutlich gewachsen.

Leider leider nicht so gut. 39,7 Fieber wieder. Will nichts essen und sagt Aua beim Husten. Da ich das nicht normal finde und mich nicht traue einfach Hustensaft zu geben(neigt zu Bronchitis),bin ich wie jeden Tag beim Arzt der hno hat ja nicht abgehört gestern. Ich finde es nicht normal, dass er immer wieder hoch fiebert und ich habe ja nix an Medikamenten bekommen bis auf Rectodelt.

Heute ist eh ein mieser Tag die ersten Ergebnisse aus Homburg sind da. Ich habe die Gendefekte meiner Mutter geerbt und dazu noch was neues. Das muss aber auch jemand meiner Eltern mir vererbt haben. Somit habe ich nun offiziell MTHFR mutation Homo bla bla (konnte ich mir nicht merken) plus einen erhöhten Lipoprotein wert A mit 130(normal ist bis 30). Ich hab nicht alles verstanden... Nur eben, dass ich enger kontrolliert werden muss. Dazu muss ich jetzt Ende Oktober nochmal nach Homburg in die Uniklinik. Ich frage jetzt nachher gerade den Hausarzt, wenn ich eh schon hier bin. Verstanden habe ich es nämlich nicht


ich drücke dich mal aus der Ferne.. Das tut mir echt Leid.. Würde mir das auch alles erklären lassen.. Hast du keinen Termin in der Humangenetik zum Nachgespräch?

Doch ich werde heute angerufen zum Nachtermin. Muss jetzt auch regelmäßig hin. Er ist die nächsten 2 Wochen in Urlaub. Hat es mir am Telefon zwar erklärt, aber das war viel und ich habs nicht richtig verstanden.
Es bedeutet lediglich, dass man nix machen kann außer kontrollieren. Heparin spritze ich ja eh schon und ich muss 5 mgr Folsäure weiter nehmen.
MTHFR steht im Verdacht Praeklampsie, Fehlgeburten und Fehlbildungen beim Kind zu begünstigen. Ein erhöhter Lipoproteinwert A ist eine Form der Thrombophilie. Begünstigt Schlaganfälle, Fehlgeburten, Totgeburten, Thrombosen und Herzinfarkte auszulösen. Mehr habe ich nicht verstanden. Das muss natürlich nicht so sein, aber er meinte die 2 Fehlgeburten könnten deshalb gewesen sein. Ich bin mir sehr sicher, dass ich keine Fehlgeburt haben werde. Meine Angst beschränkt sich auf die Praeklampsie
Sumsislaw
1707 Beiträge
08.10.2019 12:15
Boah Leute. Wie geil sind bitte Butterkaramell Waffeln?

Das ist jetzt genau das richtige, nachdem die Post mir heute keine Pakete mit Umstandsklamotten gebracht hat...
Jarla
7529 Beiträge
08.10.2019 12:21
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

...


Meine fliesen sind auch im Wohnzimmer doof. Ich hoffe wir können bald umbauen. Dann kommt was drüber. Hier sieht man nämlich auch direkt jeden Fußabdruck oder Tropfen. Ätzend.
Dann hast du ja bei der 1 schwangerschaft auch schon was durch du arme.
Also ich muss sagen, jetzt geht es mir richtig gut. Außer die blöde Erkältung. Keine übelkeit mehr, keine verdauungsproblene, nix mehr.

Ich muss dir mal ein Foto von meinen machen. Weiß nicht, ob dir Landhausstil gefällt, aber die sind echt extrem pflegeleicht. Jeder denkt auch, dass es Holz wäre.
Ist dein Husten besser?


Ja bitte. Wir mögen holzoptik sehr gerne.
Mir geht es schon besser. Aber ist eh ein sch.... gegen dein leiden. Mensch du ärmste

Ich hab leider keine besseren auf dem Handy gefunden. Der mit dem Koffer ist mein Boden und der andere ist dunkler und der von meiner Schwester.
Die Fliesen sind vom Bauh@us und heißen Palazzo.
Nicht so teuer.

Ehrlich gesagt geht's mir gut. Ich merke ja nichts davon und bei einem DNA Test muss man damit rechnen. Schön ist es zwar nicht, aber mit der mthfr habe ich gerechnet.
Auch wenn die Arzt Rennerei nervt. An sich führe ich ein sehr glückliches Leben. Ich habe einen tollen Mann seit über 13 Jahren, wirklich absolut keine Geldsorgen, fahre dieses Jahr 6 mal in Urlaub und habe eine tolle Familie/Freunde. Nur gesundheitlich ist es bei mir oft nicht toll
Lillylac
1087 Beiträge
08.10.2019 14:03
Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

...

Leider leider nicht so gut. 39,7 Fieber wieder. Will nichts essen und sagt Aua beim Husten. Da ich das nicht normal finde und mich nicht traue einfach Hustensaft zu geben(neigt zu Bronchitis),bin ich wie jeden Tag beim Arzt der hno hat ja nicht abgehört gestern. Ich finde es nicht normal, dass er immer wieder hoch fiebert und ich habe ja nix an Medikamenten bekommen bis auf Rectodelt.

Heute ist eh ein mieser Tag die ersten Ergebnisse aus Homburg sind da. Ich habe die Gendefekte meiner Mutter geerbt und dazu noch was neues. Das muss aber auch jemand meiner Eltern mir vererbt haben. Somit habe ich nun offiziell MTHFR mutation Homo bla bla (konnte ich mir nicht merken) plus einen erhöhten Lipoprotein wert A mit 130(normal ist bis 30). Ich hab nicht alles verstanden... Nur eben, dass ich enger kontrolliert werden muss. Dazu muss ich jetzt Ende Oktober nochmal nach Homburg in die Uniklinik. Ich frage jetzt nachher gerade den Hausarzt, wenn ich eh schon hier bin. Verstanden habe ich es nämlich nicht


ich drücke dich mal aus der Ferne.. Das tut mir echt Leid.. Würde mir das auch alles erklären lassen.. Hast du keinen Termin in der Humangenetik zum Nachgespräch?

Doch ich werde heute angerufen zum Nachtermin. Muss jetzt auch regelmäßig hin. Er ist die nächsten 2 Wochen in Urlaub. Hat es mir am Telefon zwar erklärt, aber das war viel und ich habs nicht richtig verstanden.
Es bedeutet lediglich, dass man nix machen kann außer kontrollieren. Heparin spritze ich ja eh schon und ich muss 5 mgr Folsäure weiter nehmen.
MTHFR steht im Verdacht Praeklampsie, Fehlgeburten und Fehlbildungen beim Kind zu begünstigen. Ein erhöhter Lipoproteinwert A ist eine Form der Thrombophilie. Begünstigt Schlaganfälle, Fehlgeburten, Totgeburten, Thrombosen und Herzinfarkte auszulösen. Mehr habe ich nicht verstanden. Das muss natürlich nicht so sein, aber er meinte die 2 Fehlgeburten könnten deshalb gewesen sein. Ich bin mir sehr sicher, dass ich keine Fehlgeburt haben werde. Meine Angst beschränkt sich auf die Praeklampsie


Vielleicht solltest du zum nach termin jemanden mitnehmen. Eben weil man nicht immer alles mitkriegt oder versteht. 4 Ohren hören mehr als 2.

Ich darf morgen wieder arbeiten. Der Betriebsarzt hat heute mein Beschäftigungsverbot aufgehoben. Yay!
lavidaloca
1061 Beiträge
08.10.2019 14:22
So erstmal alles nachgelesen

jarla ach Mist auch das noch mit dem Gentest aber heißt ja nicht das es dann auch so kommen muss (mit den Folgen die das haben kann)
Positiv denken und einfach weiter kontrollieren lassen.

knutschfleck tollen Bauch hast du schon ich bin da schlecht im erkennen mit dem Geschlecht

lilly schön das du wieder arbeiten darfst

Ich hatte vorhin den Termin bei der Hebamme. Es war sehr schön und sie ist eine ganz Liebe
Hatte paar Fragen die ich auch gleich klären konnte.

Lasst ihr Untersuchungen auch bei der Hebamme machen im Wechsel mit FA oder ausschließlich FA?
Lillylac
1087 Beiträge
08.10.2019 15:19
Zitat von lavidaloca:

So erstmal alles nachgelesen

jarla ach Mist auch das noch mit dem Gentest aber heißt ja nicht das es dann auch so kommen muss (mit den Folgen die das haben kann)
Positiv denken und einfach weiter kontrollieren lassen.

knutschfleck tollen Bauch hast du schon ich bin da schlecht im erkennen mit dem Geschlecht

lilly schön das du wieder arbeiten darfst

Ich hatte vorhin den Termin bei der Hebamme. Es war sehr schön und sie ist eine ganz Liebe
Hatte paar Fragen die ich auch gleich klären konnte.

Lasst ihr Untersuchungen auch bei der Hebamme machen im Wechsel mit FA oder ausschließlich FA?


Ich nur beim FA. Meine Hebi ist für das Wochenbett und Wehwehchen gebucht.
08.10.2019 15:50
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

...


Danke dir
Schön dass es dir besser geht. Was macht dein Zwerg? Geht's dem auch schon besser?
Mein Bauch dehnt sich gefühlt gerade rund um die Uhr extrem. Er ist auch jetzt deutlich gewachsen.

Leider leider nicht so gut. 39,7 Fieber wieder. Will nichts essen und sagt Aua beim Husten. Da ich das nicht normal finde und mich nicht traue einfach Hustensaft zu geben(neigt zu Bronchitis),bin ich wie jeden Tag beim Arzt der hno hat ja nicht abgehört gestern. Ich finde es nicht normal, dass er immer wieder hoch fiebert und ich habe ja nix an Medikamenten bekommen bis auf Rectodelt.

Heute ist eh ein mieser Tag die ersten Ergebnisse aus Homburg sind da. Ich habe die Gendefekte meiner Mutter geerbt und dazu noch was neues. Das muss aber auch jemand meiner Eltern mir vererbt haben. Somit habe ich nun offiziell MTHFR mutation Homo bla bla (konnte ich mir nicht merken) plus einen erhöhten Lipoprotein wert A mit 130(normal ist bis 30). Ich hab nicht alles verstanden... Nur eben, dass ich enger kontrolliert werden muss. Dazu muss ich jetzt Ende Oktober nochmal nach Homburg in die Uniklinik. Ich frage jetzt nachher gerade den Hausarzt, wenn ich eh schon hier bin. Verstanden habe ich es nämlich nicht


ich drücke dich mal aus der Ferne.. Das tut mir echt Leid.. Würde mir das auch alles erklären lassen.. Hast du keinen Termin in der Humangenetik zum Nachgespräch?

Ich drück dich auch! Finde es immer blöde, wenn die einen dass immer so "hinknallen" aber für genaue Erklärungen oder wie gravierend das ist nehmen Sie sich selten Zeit.
urmelcore
447 Beiträge
08.10.2019 16:47
Zitat von Julebär:

Zitat von Knutschfleck2015:

Ich wünsche allen kranken gute Besserung

Ich hatte heute meinen Termin und es sieht alles gut aus - so wie es sein soll und das kleine ist auf den Tag zeitgerecht entwickelt!

Meine FA hat sich sogar an ein seh frühes 'wahrscheinlich Outing' gewagt.. Wollte sich natürlich noch nicht 100% festlegen, aber hat auf jeden Fall eine Tendenz .....
Das Bild ist leider nicht sehr gut von der Qualität, aber was meint ihr??

Außerdem mal ein Bauchbild


Sehr schön! Leider bin ich immer schlecht im erkennen


Ich sag määäächen
urmelcore
447 Beiträge
08.10.2019 16:50
Wisst ihr was mir voll auf den Keks geht??
Mein Mann hat ja 2 Kinder auf vorheriger Beziehung, so wie ich auch. Allerdings redet er jedes Mal von den schwangerschaften seiner exen und vergleicht mich damit, vor allem wenn was mit Babys oder entbindungen im tv läuft oder wir mit bekannten sprechen. Oder auch bei meiner Frauenärztin.
Reagiere ich da über?
Lillylac
1087 Beiträge
08.10.2019 17:00
Zitat von urmelcore:

Wisst ihr was mir voll auf den Keks geht??
Mein Mann hat ja 2 Kinder auf vorheriger Beziehung, so wie ich auch. Allerdings redet er jedes Mal von den schwangerschaften seiner exen und vergleicht mich damit, vor allem wenn was mit Babys oder entbindungen im tv läuft oder wir mit bekannten sprechen. Oder auch bei meiner Frauenärztin.
Reagiere ich da über?


Nö. Ich lebe ja auch Patchwork. Ich muss mir das auch oft genug anhören. Nervt.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
08.10.2019 17:03
Zitat von urmelcore:

Wisst ihr was mir voll auf den Keks geht??
Mein Mann hat ja 2 Kinder auf vorheriger Beziehung, so wie ich auch. Allerdings redet er jedes Mal von den schwangerschaften seiner exen und vergleicht mich damit, vor allem wenn was mit Babys oder entbindungen im tv läuft oder wir mit bekannten sprechen. Oder auch bei meiner Frauenärztin.
Reagiere ich da über?


Nein absolut nicht ich würde das auch nicht toll finden und genervt sein
urmelcore
447 Beiträge
08.10.2019 17:20
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von urmelcore:

Wisst ihr was mir voll auf den Keks geht??
Mein Mann hat ja 2 Kinder auf vorheriger Beziehung, so wie ich auch. Allerdings redet er jedes Mal von den schwangerschaften seiner exen und vergleicht mich damit, vor allem wenn was mit Babys oder entbindungen im tv läuft oder wir mit bekannten sprechen. Oder auch bei meiner Frauenärztin.
Reagiere ich da über?


Nein absolut nicht ich würde das auch nicht toll finden und genervt sein


Dann kann ich ja sagen das mich das nicht als einzige nervt.
eisköngin
1836 Beiträge
08.10.2019 17:29
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

...

Ich muss dir mal ein Foto von meinen machen. Weiß nicht, ob dir Landhausstil gefällt, aber die sind echt extrem pflegeleicht. Jeder denkt auch, dass es Holz wäre.
Ist dein Husten besser?


Ja bitte. Wir mögen holzoptik sehr gerne.
Mir geht es schon besser. Aber ist eh ein sch.... gegen dein leiden. Mensch du ärmste

Ich hab leider keine besseren auf dem Handy gefunden. Der mit dem Koffer ist mein Boden und der andere ist dunkler und der von meiner Schwester.
Die Fliesen sind vom Bauh@us und heißen Palazzo.
Nicht so teuer.

Ehrlich gesagt geht's mir gut. Ich merke ja nichts davon und bei einem DNA Test muss man damit rechnen. Schön ist es zwar nicht, aber mit der mthfr habe ich gerechnet.
Auch wenn die Arzt Rennerei nervt. An sich führe ich ein sehr glückliches Leben. Ich habe einen tollen Mann seit über 13 Jahren, wirklich absolut keine Geldsorgen, fahre dieses Jahr 6 mal in Urlaub und habe eine tolle Familie/Freunde. Nur gesundheitlich ist es bei mir oft nicht toll


Der boden ist genau mein ding. Echt sehr toll
Jarla
7529 Beiträge
09.10.2019 08:09
Zitat von Lillylac:

Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Jarla:

...


ich drücke dich mal aus der Ferne.. Das tut mir echt Leid.. Würde mir das auch alles erklären lassen.. Hast du keinen Termin in der Humangenetik zum Nachgespräch?

Doch ich werde heute angerufen zum Nachtermin. Muss jetzt auch regelmäßig hin. Er ist die nächsten 2 Wochen in Urlaub. Hat es mir am Telefon zwar erklärt, aber das war viel und ich habs nicht richtig verstanden.
Es bedeutet lediglich, dass man nix machen kann außer kontrollieren. Heparin spritze ich ja eh schon und ich muss 5 mgr Folsäure weiter nehmen.
MTHFR steht im Verdacht Praeklampsie, Fehlgeburten und Fehlbildungen beim Kind zu begünstigen. Ein erhöhter Lipoproteinwert A ist eine Form der Thrombophilie. Begünstigt Schlaganfälle, Fehlgeburten, Totgeburten, Thrombosen und Herzinfarkte auszulösen. Mehr habe ich nicht verstanden. Das muss natürlich nicht so sein, aber er meinte die 2 Fehlgeburten könnten deshalb gewesen sein. Ich bin mir sehr sicher, dass ich keine Fehlgeburt haben werde. Meine Angst beschränkt sich auf die Praeklampsie


Vielleicht solltest du zum nach termin jemanden mitnehmen. Eben weil man nicht immer alles mitkriegt oder versteht. 4 Ohren hören mehr als 2.

Ich darf morgen wieder arbeiten. Der Betriebsarzt hat heute mein Beschäftigungsverbot aufgehoben. Yay!

Ja das mache ich auch auf jeden Fall. In der ganzen Aufregung habe ich vergessen zu fragen, ob Jannes auch schon getestet werden kann. Er kann es ja auf jeden Fall auch haben, wenn ich es laut der Aussage des Arztes vermutlich von meinen Eltern geerbt habe
Das freut mich für dich jetzt darfst du endlich wieder gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt