Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
11.10.2019 20:30
Zitat von Rosalie84:

Ich melde mich auch mal wieder
Ich lese immer alles mit, aber meist sind es soooo viele Nachrichten, dass
mich das Antworten total überfordert
Allen, denen es momentan nicht so gut geht: Kopf hoch und gute Besserung
Frauenartztermine: super dass alles gut ist und sooo schöne Bildchen
Ich war auch gestern, allerdings merke ich immer mehr, dass der Arzt irgendwie komisch ist Er redet und redet und redet.... und kommt nicht auf den Punkt. Das nervt. Der Ultraschall war sehr gut, er hat alles erklärt und sich viel Zeit genommen! Er hat auch wild vermessen. Aber zuhause hab ich gesehen, dass er gar nichts im MuPa eingetragen hat?! Also weiß ich nicht wie groß etc. Hab dann nochmal angerufen und nachgefragt, da hieß es "ja, das tragen wir noch nach. Wir nehmen alle Daten hier in unsere Dokumente auf, im MuPa steht das oft nicht" Ahaaa...
Ich bin auch hin und hergerissen ob wie irgend eine Art von Voruntersuchung machen lassen. Hatten wir bei der 1. SS nicht und ich hatte es diesmal eigentlich auch nicht vor. Aber er hat mich mit seinem Gerede etwas kirre gemacht

Schön, dass alles super ist
Mmhh also ich hätte das auch komisch gefunden. Ganz ehrlich würde ich darauf bestehen, dass er was einträgt. Falls du mal zur Vertretung oder ins KH musst, was ich natürlich nicht hoffe, dann ist ja garnichts eingetragen. Damit finde ich ist nicht zu spaßen. Versuche auf dich selbst zu hören. Eine Nfm hat nicht nur Vorteile. Die Entscheidung hat halt auch Konsequenzen. Man sollte vorher wissen, wie man bei negativen Dingen reagiert. So ist für mich z. B. klar, dass ich Trisomie 13 und 18 nicht austragen werde, wenn es sich durch eine Fruchtwasserpunktion bestätigt. Für viele vielleicht unverständlich, aber für mich ist das meine persönliche Einstellung dazu und natürlich auch von meinem Mann. Deshalb rate ich dir dazu dich da nicht fremd beeinflussen zu lassen und wirklich auf dich zu hören
Jarla
7529 Beiträge
11.10.2019 20:35
Zitat von Sumsislaw:

Na ihr Minikugeln (noch ), geht's allen gut?

@Rosalie: dein FA klingt ein bisschen komisch aber wenigstens ist alles gut.

@Lilly: Klasse, dass alles gut ist, du bist wahrscheinlich schon am Kindi knuddeln oder?

@Jarla: geht's Jannes wieder gut?

Umstandsklamotten: heute kam Paket 2 und da hab ich 5 Teile behalten können. Bin jetzt bis auf die Winterjacke/Mantel ausgestattet
Drück den Kleidungslosen feste die Daumen, dass ihr noch fündig werdet

Viel Glück mit der Bonprix Bestellung

Äh so, der Rest ist weg.

Jannes geht's wieder gut. Danke der Nachfrage er hat heute kein Fieber gehabt. Konnte auch schön spielen draußen und hat viel gelacht. Allerdings hatte er jetzt Durchfall vom Antibiotikum. Er ist da aber auch ziemlich empfindlich. Insgesamt geht es ihm wesentlich besser. Etwas schlapp ist er schon noch.

Ich hab heute sehr starkes Ziehen wieder, aber es war auch ein anstrengender Tag und ich vermute das Baby macht sich nun richtig Platz. Wahrscheinlich machts bei mir auch bald plopp
Wie gehts dir? Was macht dein Rücken?

Schön, dass du nun was gefunden hast. Ich muss mich auch mal darum kümmern, aber im Moment passt noch alles
Sumsislaw
1707 Beiträge
11.10.2019 20:52
Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Sumsislaw:

Mein Termin war echt gut
Baby geht's bestens. Es hat sich beim schallen immer weggedreht und sich die Hände vors Gesicht gehalten.
7,1 cm groß und alles anscheinend bestens. Er hat sich die Nackenfalte angeschaut. Absolut unauffällig mit 1,4. Schädeldecke passt, Nasenbein schaut gut aus. Herz schlägt ganz regelmäßig, keine Arrythmien. Passt alles. (2 Arme, 2 Beine )

Foto ist halt nicht so dolle, aber mei

Mann hat ganz romantisch gemeint "oh, des is aber scho gwampert oder?"


klingt sehr gut!! Freut mich sehr!
Bei mir hat das (die) kleine sich immer so gedreht, dass man das Gesicht nicht sehen konnte.. Beim nächsten mal

Richtig spannend wird das ja erst bei 3 D finde ich. Jannes hat sich immer sehr gerne gezeigt. Seine Genitalien auch. Ich hab sehr viele Fotos davon. Manchmal hatte er auch die Augen beim Ultraschall geöffnet. Das war ziemlich gruselig anfangs
Davon habe ich sogar 2 3D Bilder. Das wäre sehr selten meinte der Arzt


Cool das mit den Augen aber klar, ab der 26 ten Woche sowas machen die kleinen ja die Augen immer wieder auf. Die 3 D Bilder sind so toll ich schau mir die immer wieder gerne an. Hab auch einige bekommen.
Hoffe, dass mein FA diesmal auch wieder so freigiebig ist
Jarla
7529 Beiträge
11.10.2019 21:00
Zitat von lavidaloca:

Huhu

Mir geht’s so lala.. heute hat die Übelkeit mal wieder zugeschlagen dachte ich hätte das langsam hinter mich gebracht.

War heute mal auf Arbeit und meine Chefin hat einen Bogen für den Betriebsarzt ausgefüllt mal schauen was dabei raus kommt..

Hab jetzt auch wieder Kontakt mit meiner Schwester sie hatte mich am Mittwoch mit zum Kaffee trinken anlässlich ihres Geburtstages eingeladen.

Umstandsklamotten werde ich bei H&M sicher nochmal bestellen aktuell ist sehr viel im Sale

Ohje das hört sich nicht gut an ich hoffe es geht dir schnell wieder besser.
Ich habe keine Ahnung davon, wie das in Deutschland abläuft. In Luxemburg wird man krank geschrieben und nach einer Zeit zu einer medizinischen Untersuchung eingeladen. Danach ist man dann offiziell zwar im Beschäftigungsverbot. Muss aber irgendwie dennoch Krankenscheine einreichen. Auf jeden Fall kriege ich normales Gehalt bis zur Geburt. So wars bei Jannes auch. Das mit seiner Schwester freut mich sehr. In welcher ssw ist sie nun?
Jarla
7529 Beiträge
11.10.2019 21:04
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Sumsislaw:

Mein Termin war echt gut
Baby geht's bestens. Es hat sich beim schallen immer weggedreht und sich die Hände vors Gesicht gehalten.
7,1 cm groß und alles anscheinend bestens. Er hat sich die Nackenfalte angeschaut. Absolut unauffällig mit 1,4. Schädeldecke passt, Nasenbein schaut gut aus. Herz schlägt ganz regelmäßig, keine Arrythmien. Passt alles. (2 Arme, 2 Beine )

Foto ist halt nicht so dolle, aber mei

Mann hat ganz romantisch gemeint "oh, des is aber scho gwampert oder?"


klingt sehr gut!! Freut mich sehr!
Bei mir hat das (die) kleine sich immer so gedreht, dass man das Gesicht nicht sehen konnte.. Beim nächsten mal

Richtig spannend wird das ja erst bei 3 D finde ich. Jannes hat sich immer sehr gerne gezeigt. Seine Genitalien auch. Ich hab sehr viele Fotos davon. Manchmal hatte er auch die Augen beim Ultraschall geöffnet. Das war ziemlich gruselig anfangs
Davon habe ich sogar 2 3D Bilder. Das wäre sehr selten meinte der Arzt


Cool das mit den Augen aber klar, ab der 26 ten Woche sowas machen die kleinen ja die Augen immer wieder auf. Die 3 D Bilder sind so toll ich schau mir die immer wieder gerne an. Hab auch einige bekommen.
Hoffe, dass mein FA diesmal auch wieder so freigiebig ist


Das hier ist eines der Bilder etwas gruselig wars schon, aber je öfter man es sich als werdende Mutter dann anschaut, desto realer wird es
Ich drücke dir die Daumen. Finde die Bilder von meinem FA nicht schön, aber er ist der einzigste Degum Spezialist hier. Eigentlich müsste er ja das beste Gerät haben

Sumsislaw
1707 Beiträge
11.10.2019 21:30
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

...

Richtig spannend wird das ja erst bei 3 D finde ich. Jannes hat sich immer sehr gerne gezeigt. Seine Genitalien auch. Ich hab sehr viele Fotos davon. Manchmal hatte er auch die Augen beim Ultraschall geöffnet. Das war ziemlich gruselig anfangs
Davon habe ich sogar 2 3D Bilder. Das wäre sehr selten meinte der Arzt


Cool das mit den Augen aber klar, ab der 26 ten Woche sowas machen die kleinen ja die Augen immer wieder auf. Die 3 D Bilder sind so toll ich schau mir die immer wieder gerne an. Hab auch einige bekommen.
Hoffe, dass mein FA diesmal auch wieder so freigiebig ist


Das hier ist eines der Bilder etwas gruselig wars schon, aber je öfter man es sich als werdende Mutter dann anschaut, desto realer wird es
Ich drücke dir die Daumen. Finde die Bilder von meinem FA nicht schön, aber er ist der einzigste Degum Spezialist hier. Eigentlich müsste er ja das beste Gerät haben


Wow. Krass okay, das ist wirklich im ersten Augenblick etwas gruselig. Aber mega hab ich noch nie gesehen.
Vielleicht hast bei #2 ja auch so ein neugieriges Kerlchen, das direkt in die "Kamera" schaut.
Jarla
7529 Beiträge
11.10.2019 21:32
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

...


Cool das mit den Augen aber klar, ab der 26 ten Woche sowas machen die kleinen ja die Augen immer wieder auf. Die 3 D Bilder sind so toll ich schau mir die immer wieder gerne an. Hab auch einige bekommen.
Hoffe, dass mein FA diesmal auch wieder so freigiebig ist


Das hier ist eines der Bilder etwas gruselig wars schon, aber je öfter man es sich als werdende Mutter dann anschaut, desto realer wird es
Ich drücke dir die Daumen. Finde die Bilder von meinem FA nicht schön, aber er ist der einzigste Degum Spezialist hier. Eigentlich müsste er ja das beste Gerät haben


Wow. Krass okay, das ist wirklich im ersten Augenblick etwas gruselig. Aber mega hab ich noch nie gesehen.
Vielleicht hast bei #2 ja auch so ein neugieriges Kerlchen, das direkt in die "Kamera" schaut.

Ja das war sehr krass. Ich bin beim ersten Mal extrem erschrocken weil er schallte so und plötzlich gingen die Augen auf und wieder zu. Irgendwann hat er uns quasi zugeschaut
Ich denke auch, dass Kind Nr 2 gerne posiert. Übrigens posiert jannes immernoch gerne ich sag auch aus Spaß manchmal Heidi Klum zu ihm
11.10.2019 21:48
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

...

Richtig spannend wird das ja erst bei 3 D finde ich. Jannes hat sich immer sehr gerne gezeigt. Seine Genitalien auch. Ich hab sehr viele Fotos davon. Manchmal hatte er auch die Augen beim Ultraschall geöffnet. Das war ziemlich gruselig anfangs
Davon habe ich sogar 2 3D Bilder. Das wäre sehr selten meinte der Arzt


Cool das mit den Augen aber klar, ab der 26 ten Woche sowas machen die kleinen ja die Augen immer wieder auf. Die 3 D Bilder sind so toll ich schau mir die immer wieder gerne an. Hab auch einige bekommen.
Hoffe, dass mein FA diesmal auch wieder so freigiebig ist


Das hier ist eines der Bilder etwas gruselig wars schon, aber je öfter man es sich als werdende Mutter dann anschaut, desto realer wird es
Ich drücke dir die Daumen. Finde die Bilder von meinem FA nicht schön, aber er ist der einzigste Degum Spezialist hier. Eigentlich müsste er ja das beste Gerät haben

Krasses Bild!
Sehr schön, dass die FA-Termine alle so gut verlaufen sind und es uns allen soweit auch den Umständen entsprechend gut geht.

Ich hab Dienstag meine große Untersuchung und hoffe, dass alles gut geht.
Meine Erkältung/Infekt verlässt mich jetzt auch so langsam und mein Bäuchlein wächst. Aber so gut wie bei euch sieht man es nicht, da ich ja ein klein wenig Speck darüber habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Würmchen heute gemerkt habe. Für Pupsis war es definitiv zu weit unten. Aber ist es nicht noch zu früh dafür?
Ach und ich hab geträumt, dass es ein Mädchen ist und ich war dabei mit meinem Eltern zusammen, die ja beide leider schon Tod sind. Das war sehr schön!
Insgeheim wünsche ich mir auch ein Mädchen
lavidaloca
1061 Beiträge
11.10.2019 22:03
Zitat von Jarla:

Zitat von lavidaloca:

Huhu

Mir geht’s so lala.. heute hat die Übelkeit mal wieder zugeschlagen dachte ich hätte das langsam hinter mich gebracht.

War heute mal auf Arbeit und meine Chefin hat einen Bogen für den Betriebsarzt ausgefüllt mal schauen was dabei raus kommt..

Hab jetzt auch wieder Kontakt mit meiner Schwester sie hatte mich am Mittwoch mit zum Kaffee trinken anlässlich ihres Geburtstages eingeladen.

Umstandsklamotten werde ich bei H&M sicher nochmal bestellen aktuell ist sehr viel im Sale

Ohje das hört sich nicht gut an ich hoffe es geht dir schnell wieder besser.
Ich habe keine Ahnung davon, wie das in Deutschland abläuft. In Luxemburg wird man krank geschrieben und nach einer Zeit zu einer medizinischen Untersuchung eingeladen. Danach ist man dann offiziell zwar im Beschäftigungsverbot. Muss aber irgendwie dennoch Krankenscheine einreichen. Auf jeden Fall kriege ich normales Gehalt bis zur Geburt. So wars bei Jannes auch. Das mit seiner Schwester freut mich sehr. In welcher ssw ist sie nun?


Da mit dem Gehalt wäre hier auch so aber Krankenschein brauch man im BV dann nicht einreichen.
Na mal schauen wie lange das dauert und was raus kommt.

Sie ist in der 10. Woche
Lillylac
1087 Beiträge
12.10.2019 03:05
Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Komme gerade vom Gyn. Alles super. Herzchen schlägt gut.Knapp 7cm groß . Nackenfaltenmessung war unauffällig. Hat wild geboxt, dass sogar der Arzt gesagt hat :"Hui. Da ist aber jemand gerade sehr wild".

Wie schön ich freue mich sehr für dich. Ich hab noch daran denken müssen, weil die Liste heute aktualisiert wurde. Konnten Sie schon was zum Geschlecht sagen?
Vor der Nfm habe ich schon etwas Angst, aber mehr noch vor der Feindiagnostik. Jetzt wo wir wissen, dass ich MTHFR habe, wissen wir ja auch, dass die Herzfehler von Jannes sehr wahrscheinlich deshalb entstanden sind. Das kreist halt schon in meinen Gedanken


Nein, zum Geschlecht gibt's noch keine Tendenz. Nächstes Mal gibt's vielleicht mehr Glück. Es hat so wild herumgerollt, da gab's keine Chance. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Geh vom Besten aus und versuche positiv zu denken.

@mutterpass : ich finde es sehr fahrlässig nichts einzutragen. Ich glaube, ich würde darauf bestehen. Wie von euch schon jemand sagte: was, wenn du zum KH musst oder zu einer Vertretung etc.

@sumsi/Klassenfahrt : Nils ist wohlbehalten zurück. Total dreckig, alles irgendwie feucht und klamm, denn er meinte gestern in einen Bach fallen zu müssen, als die da was untersucht haben ansonsten bin ich einfach froh, dass er wieder da ist...

P. S: 3.05 Uhr.... Und wieder wach
... Jede Nacht gegen 3 Uhr...
eisköngin
1836 Beiträge
12.10.2019 07:09
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Supi, dass bei euch alles gut ist. Schöne bildchen.
Macht dein arzt öfter 3 d jarla?meiner hat auch ein 3 d gerät aber macht es nicht oft. Er meinte auch zu meiner schwägerin dass ab jahr 2020 , z.b krankenhäuser die das anbieten, das nicht mehr dürfen. Weil es nicht gut sein soll. Ein bildchen bekommen wir aber von meinem Arzt, wenn es toll ist.

Na klat, bekommt luis mehr als ich beim shoppen. Auch wenn er alles hat

Ich war bei einem anderen FA bei Jannes, weil wir jetzt 40-45 minuten einfache Fahrt weiter weg wohnen und er ist danach sowieso in Rente gegangen. Das war ein Top Arzt. Der war soooo toll den vermisse ich wirklich.
Ab der 20 ssw ungefähr hatte ich immer im wechsel US in der Uniklinik und bei ihm, aber ziemlich engmaschig. Oft war ich 2 mal die Woche zum US. Ich bekam jedes Mal ein Bild. Von der Uniklinik auch. Deshalb habe ich viele Bilder und viele gute 3 D Bilder von ihm. Ich hatte in der Uni nachgefragt, obs schädlich wäre und die meinten 2017, dass es nicht belegt wäre und man bei mir ja viel größere andere schwerwiegende Probleme hätte. Da müsste man eh ein US machen. Das war ja auch so. Deshalb war ich auch immer hin. Mein jetziger Arzt gibt immer ein Bild mit oder zeichnet ein Video auf. Ich hoffe bei der Nfm bekomme ich schöne Bilder


Mein arzt meinte zu meiner schwägerin, dass es früher eher der fall gewesen wäre, dass es eher schädlich wäre. Also er ist auch der meinunh,dss es Quatsch ist. Er hat es auch noch irgendwie begründet. Aber hab's vergessen.
Cool das ultraschall bild. Sieht auch ungefähr so aus, wenn luis plötzlich in die babyphone kamera schaut

Lavida... wie svhön mit deiner Schwester. Das wird toll mit den Kindern

Rosalie... eigenartig mit dem arzt

Zu mir, ich war gestern beim Hautarzt. Meine Haut ist sehr schlimm . Sie hat mir jetzt mal eine sehr leichte cortisoncreme verschrieben. Die man immer in der schwangerschaft verschreibt. Und eine selbstgemischte fürs Gesicht. Und so 4 verschiede Proben zur pflege der Haut. Mal schauen wie ich damit fahre
Sumsislaw
1707 Beiträge
12.10.2019 09:16
Ab heute auch endlich 14te Woche und 2. Trimester. Jeah
Lillylac
1087 Beiträge
12.10.2019 09:19
Zitat von Sumsislaw:

Ab heute auch endlich 14te Woche und 2. Trimester. Jeah


Yay! Glückwunsch, sumsi!

Maaaan. 15.ssw und heute kotze ich mir zum ersten Mal die Seele aus dem Leib...
Sumsislaw
1707 Beiträge
12.10.2019 09:33
Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

Ab heute auch endlich 14te Woche und 2. Trimester. Jeah


Yay! Glückwunsch, sumsi!

Maaaan. 15.ssw und heute kotze ich mir zum ersten Mal die Seele aus dem Leib...


Krankheits- oder schwangerschaftsbedingt?

Ich frage, weil mir ja anfangs gar nicht übel war. Null. Und seit 2 Wochen ca geht es öfter los mit Übelkeit, wo ich schon teilweise gscheit schlucke, um nicht zu kotzen. Aber ich kenne das gar nicht so, dass das so spät erst los geht.
Sumsislaw
1707 Beiträge
12.10.2019 09:34
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

Ab heute auch endlich 14te Woche und 2. Trimester. Jeah


Yay! Glückwunsch, sumsi!

Maaaan. 15.ssw und heute kotze ich mir zum ersten Mal die Seele aus dem Leib...


Krankheits- oder schwangerschaftsbedingt?

Ich frage, weil mir ja anfangs gar nicht übel war. Null. Und seit 2 Wochen ca geht es öfter los mit Übelkeit, wo ich schon teilweise gscheit schlucke, um nicht zu kotzen. Aber ich kenne das gar nicht so, dass das so spät erst los geht.


PS: danke ich freue mich soooo.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt