Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Sumsislaw
1707 Beiträge
26.01.2020 20:46
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Lia88:

Ich finde das klingt nach Milch urmel.

Ich hab das auf einer Seite der Brust auch deutlicher als auf der anderen, wenn der Knubbel hart ist hilft mir kühlen, ausstreichen geht noch nicht, wird aber nach Wärme z.b unter der dusche empfohlen. Aber lass es besser abklären.

Jarla, dass du im Moment andere Sachen im Kopf hast als Babysachen zu waschen ist doch klar und es ist ja wirklich noch eine ganze Weile Zeit.

Ich glaub ich mach das auch nur schon, weil mir morgens wenn Helena im Kiga ist langweilig ist und ich mal ein bisschen vermehrt darauf achten will, mich bewusst gedanklich mit dem Baby zu beschäftigen, ich habe oft ein schlechtes Gewissen, weil die Schwangerschaft so nebenbei läuft. Zur Schwangerschaftsgymnastik und Aquafit für Schwangere gehe ich jetzt auch, das ist dann mal so bewusst eine Zeit nur für mich und das Baby.


Oh da bekomme ich ein schlechtes gewissen.. Klar vorbereitet hab ich soweit alles, Aber so Sachen wie Vorbereitungskurs, oder generellbkurse für Schwangere mache ich garnicht


Ich mach diesmal auch nichts. Fand das beim ersten Mal so beknackt alles, dass ich es mir diesmal schenke.
Rosalie84
852 Beiträge
26.01.2020 22:34
Zitat von urmelcore:

Das ist schmerzhaft und die Frauenärztin sagt das ist nix, klar und ich bin Madonna

Das rls hab ich auch noch aber nicht mehr so schlimm wie vor Wochen

Lass dich da bloß nicht abwimmeln
Was aus so einer Entzündung werden kann hat man bei mir gesehen
Die Hebamme hat mir auch erstmal nur dazu geraten, Kohlwickel zu machen, mit Retterspitz Umschläge machen etc. Gebracht hat es null und am Ende war ich diejenige, die täglich ins Krankenhaus musste zum Wunde punktieren, spülen, Drainage legen.. „Huch, damit haben wir nicht gerechnet“ Aber auf meine Bedenken hin hat niemand reagiert vorher. AB hab ich erst bekommen als es schon zu spät war.
Gut dass du das schon nehmen sollst!!! Damit kannst du das hoffentlich in den Griff bekommen und es klingt schnell ab!
urmelcore
449 Beiträge
26.01.2020 22:56
Zitat von Rosalie84:

Zitat von urmelcore:

Das ist schmerzhaft und die Frauenärztin sagt das ist nix, klar und ich bin Madonna

Das rls hab ich auch noch aber nicht mehr so schlimm wie vor Wochen

Lass dich da bloß nicht abwimmeln
Was aus so einer Entzündung werden kann hat man bei mir gesehen
Die Hebamme hat mir auch erstmal nur dazu geraten, Kohlwickel zu machen, mit Retterspitz Umschläge machen etc. Gebracht hat es null und am Ende war ich diejenige, die täglich ins Krankenhaus musste zum Wunde punktieren, spülen, Drainage legen.. „Huch, damit haben wir nicht gerechnet“ Aber auf meine Bedenken hin hat niemand reagiert vorher. AB hab ich erst bekommen als es schon zu spät war.
Gut dass du das schon nehmen sollst!!! Damit kannst du das hoffentlich in den Griff bekommen und es klingt schnell ab!


Nee lass ich auch nicht. Ich renn da ja jetzt auch schon gut 2 wichen mit rum. Manchmal hilft Naturheilverfahren eben nicht.
Lillylac
1087 Beiträge
27.01.2020 08:02
Zitat von urmelcore:

Ich habe eine Entzündung in der linken Brust, ist die milchdrüse. Muss jetzt 10 Tage ab nehmen. Natürlich in beiden notapotheken nicht vorrätig, habe jetzt für morgen 11 Uhr bestellt.
Sie hat die Brust geschallt, da sieht man recht schön die Entzündung.
Ich hoffe es wird besser jetzt, sonst geh ich an die Decke.


Gute Besserung, Urmel. Da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung. Sehr schmerzhaft. Aber mit dem AB geht's dir sicher schnell besser.

Ich hab mir auch wieder irgendwas eingefangen. Hab Halsweh und fühle mich matsche. Aber heute beginnt meine letzte Arbeitswoche. Also durchhalten.
Rosalie84
852 Beiträge
27.01.2020 08:11
Zitat von urmelcore:

Zitat von Rosalie84:

Zitat von urmelcore:

Das ist schmerzhaft und die Frauenärztin sagt das ist nix, klar und ich bin Madonna

Das rls hab ich auch noch aber nicht mehr so schlimm wie vor Wochen

Lass dich da bloß nicht abwimmeln
Was aus so einer Entzündung werden kann hat man bei mir gesehen
Die Hebamme hat mir auch erstmal nur dazu geraten, Kohlwickel zu machen, mit Retterspitz Umschläge machen etc. Gebracht hat es null und am Ende war ich diejenige, die täglich ins Krankenhaus musste zum Wunde punktieren, spülen, Drainage legen.. „Huch, damit haben wir nicht gerechnet“ Aber auf meine Bedenken hin hat niemand reagiert vorher. AB hab ich erst bekommen als es schon zu spät war.
Gut dass du das schon nehmen sollst!!! Damit kannst du das hoffentlich in den Griff bekommen und es klingt schnell ab!


Nee lass ich auch nicht. Ich renn da ja jetzt auch schon gut 2 wichen mit rum. Manchmal hilft Naturheilverfahren eben nicht.

Ich drück die Daumen dass es bald weg ist!!! Das sind wirklich fiese Schmerzen

Lillylac, toll
Ich zähl auch schon die Tage
Knutschfleck2015
907 Beiträge
27.01.2020 08:15
Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

Ich habe eine Entzündung in der linken Brust, ist die milchdrüse. Muss jetzt 10 Tage ab nehmen. Natürlich in beiden notapotheken nicht vorrätig, habe jetzt für morgen 11 Uhr bestellt.
Sie hat die Brust geschallt, da sieht man recht schön die Entzündung.
Ich hoffe es wird besser jetzt, sonst geh ich an die Decke.


Gute Besserung, Urmel. Da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung. Sehr schmerzhaft. Aber mit dem AB geht's dir sicher schnell besser.

Ich hab mir auch wieder irgendwas eingefangen. Hab Halsweh und fühle mich matsche. Aber heute beginnt meine letzte Arbeitswoche. Also durchhalten.


Hier auch letzte Woche
eisköngin
1836 Beiträge
27.01.2020 11:11
Ich muss echt sagen, ich bewundere alle, die noch arbeiten gehen. Bin normal nicht der typ, der ungern arbeiten geht. Aber ich bin froh, dass meine chefin das nicht wollte. Ich glaube ich könnte keine 8 stunden mehr stehen. Und dann nur mal 2 * 15 min pause machen... Puhhh. Respekt an euch
Rosalie84
852 Beiträge
27.01.2020 15:27
Zitat von eisköngin:

Ich muss echt sagen, ich bewundere alle, die noch arbeiten gehen. Bin normal nicht der typ, der ungern arbeiten geht. Aber ich bin froh, dass meine chefin das nicht wollte. Ich glaube ich könnte keine 8 stunden mehr stehen. Und dann nur mal 2 * 15 min pause machen... Puhhh. Respekt an euch

Lange stehen würde bei mir auch nicht gehen.
Ich muss nur einmal pro Woche für 9h ins Büro, das ist schon anstrengend, aber es geht noch gerade so. Den Rest kann ich von Zuhause aus machen. Vollzeit oder nen Job wo man viel körperlich machen müsste, könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen
Jarla
7529 Beiträge
27.01.2020 16:55
Zitat von Lia88:

Ich finde das klingt nach Milch urmel.

Ich hab das auf einer Seite der Brust auch deutlicher als auf der anderen, wenn der Knubbel hart ist hilft mir kühlen, ausstreichen geht noch nicht, wird aber nach Wärme z.b unter der dusche empfohlen. Aber lass es besser abklären.

Jarla, dass du im Moment andere Sachen im Kopf hast als Babysachen zu waschen ist doch klar und es ist ja wirklich noch eine ganze Weile Zeit.

Ich glaub ich mach das auch nur schon, weil mir morgens wenn Helena im Kiga ist langweilig ist und ich mal ein bisschen vermehrt darauf achten will, mich bewusst gedanklich mit dem Baby zu beschäftigen, ich habe oft ein schlechtes Gewissen, weil die Schwangerschaft so nebenbei läuft.
Zur Schwangerschaftsgymnastik und Aquafit für Schwangere gehe ich jetzt auch, das ist dann mal so bewusst eine Zeit nur für mich und das Baby.

Das würde ich auch so machen, aber momentan kann ich ja nicht mal alleine auf Toilette das ist wirklich was, was mich absolut einschränkt und stört.
Das schlechte Gewissen kenne ich. Ich bin schon froh, wenn ich einmal am Tag die Spieluhr laufen lasse.
Heute habe ich Flaschen gekauft
Jarla
7529 Beiträge
27.01.2020 17:07
Zitat von Sumsislaw:

Gute Besserung Urmel das klingt echt nicht schön.

Jarla, geht's Jannes besser mit den Anfällen? Sorry, ich les zur Zeit nur hier mit, die anderen Threads gehen alle über, aber ich komme irgendwie nie dazu.

Hab seit letzter Woche tatsächlich noch meinen Home-Office Arbeitsplatz eingerichtet bekommen und bin wieder im Dienst für 1-2 Wochen

Rosalie: ich hab auch noch nichts vorbereitet. GAR NICHTS
Aber jetzt im Februar werden wir Maxis Zimmer shoppen und umräumen und dann kann ich im März das Babyzimmer fertig machen.

Bin immer noch ziemlich lustlos und zudem habe ich fast 24 Stunden am Tag Sodbrennen und Probleme mit den Restless legs- ich laufe und laufe und laufe und zwar nur barfuß, bekomm die Krise, wenn ich was an den Füßen habe. (Letzte Woche als der EDVler hier war, hab ich ihn ununterbrochen vollgerülpst und schließlich auch noch gekotzt ) Nicht mehr nur nachts. Ich schlafe seit Wochen fast gar nichts mehr und bin von allem tierisch genervt.
Außerdem haben mein Mann und zur Zeit auch ziemlich Stress, das nervt mich zusätzlich.

Naja, was soll man machen. Aber ich bin diesmal so wahnsinnig froh, wenn diese scheußliche Schwangerschaft vorbei ist. Aber nicht vor März, da ist noch nichts fertig.

Danke ihm geht's etwas besser, aber die Anfälle sind halt immernoch da.
Das klingt alles nicht gut und ich kann verstehen, dass du absolut genervt bist. Gerade die Schlafenssituation macht es unerträglich denke ich. Wenn ich nicht richtig geschlafen habe, dann geht bei mir nix mehr.
Ich hoffe es ändert sich bei dir nochmal.

@urmel:gute Besserung

Kurse ich mache nichts. Bei Jannes hatte ich einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Da war ich aber auch nicht immer dort, weil ich zwischendurch stationär war. So richtig viel gebracht hatte es mir nichts. Momentan hätte ich aber auch keine Zeit dazu
urmelcore
449 Beiträge
27.01.2020 17:34
Zitat von eisköngin:

Ich muss echt sagen, ich bewundere alle, die noch arbeiten gehen. Bin normal nicht der typ, der ungern arbeiten geht. Aber ich bin froh, dass meine chefin das nicht wollte. Ich glaube ich könnte keine 8 stunden mehr stehen. Und dann nur mal 2 * 15 min pause machen... Puhhh. Respekt an euch


Ich bewundere auch alle. Ich arbeitet schon seit dem 6.8. nicht mehr, ich glaube aber ich hätte auch nicht mehr gekonnt, wegen Der kotzerei alleine schon.

Danke an alle für die Genesungswünsche.
Das ab habe ich immer noch nicht, die Apotheke hat falsch bestellt. Jetzt wollen sie es heute abend bringen. Bin gespannt.
Lia88
4911 Beiträge
27.01.2020 20:02
Urmel das darf doch nicht wahr sein

Jarla ich glaube dir sofort, dass dich das einschränkt, stört es ihn denn auch keine Sekunde aus den Augen gelassen zu werden?

Sumsi fühl dich mal gedrückt. Ich hab gehört für doofe Schwangerschaften gibts ganz tolle Babys

Ich bin ja auch schon seit September zu Hause und bin mir sicher, dass ich jetzt auch nicht mehr arbeiten könnte, Hut ab an alle die das noch tun.
Jarla
7529 Beiträge
27.01.2020 20:19
Zitat von Lia88:

Urmel das darf doch nicht wahr sein

Jarla ich glaube dir sofort, dass dich das einschränkt, stört es ihn denn auch keine Sekunde aus den Augen gelassen zu werden?

Sumsi fühl dich mal gedrückt. Ich hab gehört für doofe Schwangerschaften gibts ganz tolle Babys

Ich bin ja auch schon seit September zu Hause und bin mir sicher, dass ich jetzt auch nicht mehr arbeiten könnte, Hut ab an alle die das noch tun.

Seine Laune ist sehr durchwachsen. Er hängt sehr an mir. Viel mehr als früher, aber er ist auch oft am hauen oder beißen und generell unzufrieden. Heute hats nur geregnet und da waren wir zu Hause. Das gefällt ihm halt nie. Ich traue mich aber auch nicht so raus mit ihm solange er sein Helm nicht hat
Lillylac
1087 Beiträge
28.01.2020 07:44
Zitat von Lia88:

Urmel das darf doch nicht wahr sein

Jarla ich glaube dir sofort, dass dich das einschränkt, stört es ihn denn auch keine Sekunde aus den Augen gelassen zu werden?

Sumsi fühl dich mal gedrückt. Ich hab gehört für doofe Schwangerschaften gibts ganz tolle Babys

Ich bin ja auch schon seit September zu Hause und bin mir sicher, dass ich jetzt auch nicht mehr arbeiten könnte, Hut ab an alle die das noch tun.


Och das geht schon. Kommt ja immer drauf an, was man arbeitet. Ich arbeite ja in einer OGS mit 25 Kids in der Gruppe. Ist ja keine schwere körperliche Arbeit. Ich kann mich hinsetzen und mir wird im Moment viel abgenommen. Ihr glaubt nicht, wie süß die Kinder sind im Moment. Ich kriege viele gemalte Bilder und Abschiedsbriefe und ständig fragen die Kinder was Frida gerade macht und alles. Total süß. Ich musste auch ganz doll versprechen mit Frida vorbeizukommen, wenn sie da ist. Von daher bin ich froh noch etwas zu arbeiten.
Dafür hab ich aber auch noch nix vorbereitet für Frida.

@jarla: du bist wirklich eine starke Frau. Bewundernswert wie du alles schaffst und durchhälst. Du machst das wirklich toll.
Lia88
4911 Beiträge
28.01.2020 12:53
Zitat von Lillylac:

Zitat von Lia88:

Urmel das darf doch nicht wahr sein

Jarla ich glaube dir sofort, dass dich das einschränkt, stört es ihn denn auch keine Sekunde aus den Augen gelassen zu werden?

Sumsi fühl dich mal gedrückt. Ich hab gehört für doofe Schwangerschaften gibts ganz tolle Babys

Ich bin ja auch schon seit September zu Hause und bin mir sicher, dass ich jetzt auch nicht mehr arbeiten könnte, Hut ab an alle die das noch tun.


Och das geht schon. Kommt ja immer drauf an, was man arbeitet. Ich arbeite ja in einer OGS mit 25 Kids in der Gruppe. Ist ja keine schwere körperliche Arbeit. Ich kann mich hinsetzen und mir wird im Moment viel abgenommen. Ihr glaubt nicht, wie süß die Kinder sind im Moment. Ich kriege viele gemalte Bilder und Abschiedsbriefe und ständig fragen die Kinder was Frida gerade macht und alles. Total süß. Ich musste auch ganz doll versprechen mit Frida vorbeizukommen, wenn sie da ist. Von daher bin ich froh noch etwas zu arbeiten.
Dafür hab ich aber auch noch nix vorbereitet für Frida.

@jarla: du bist wirklich eine starke Frau. Bewundernswert wie du alles schaffst und durchhälst. Du machst das wirklich toll.


Das ist aber süß von den Kids, ich arbeite im Kindergarten mit 3-6 jährigen und könnte mir das jetzt wirklich nicht mehr vorstellen, mir reicht eine 3 jährige zu Hause. Aber ich vermiss die Kids auch ein bisschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt