Mütter- und Schwangerenforum

Würdet ihr Baby behalten wenn ihr mit über 50 ungeplant schwanger werdet?

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (209553)
0 Beiträge
10.12.2022 20:34
Titel steht schon oben was würdet ihr tun?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Da es ein sehr privates Thema ist.

Rebella
1289 Beiträge
10.12.2022 20:39
Zitat von Anonym 1 (209553):

Titel steht schon oben was würdet ihr tun?


Ja.
Anonym 1 (209553)
0 Beiträge
10.12.2022 20:40
Zitat von Rebella:

Zitat von Anonym 1 (209553):

Titel steht schon oben was würdet ihr tun?


Ja.


Auch wenn es bei dir selbst gesundheitliche Probleme gibt..
wolkenschaf
11811 Beiträge
10.12.2022 20:41
Ich bin noch etwas weg von der 50, daher kann ich nicht 100% sagen, was zu diesem Zeitpunkt wäre. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir aber definitiv kein weiteres Kind vorstellen, daher eher nein.
Ario
526 Beiträge
10.12.2022 20:49
Halte die Frage zwar für sehr hypothetisch, aber definitiv JA.
Gerade weil die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht in dem Alter noch auf natürlichem Weg schwanger zu werden, ein dickes Ja.
Da wollte dann wohl unbedingt noch jemand zu uns.

Ja, auch bei gesundheitlichen Problemen, die man mit Ü50 ja bestimmt immer irgendwo hat.
Anonym 2 (209553)
0 Beiträge
10.12.2022 20:58
Gute Frage, keine Ahnung.

Die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr groß dann, dass es die den ersten 12 Wochen nicht übersteht.
Und dann noch die Wahrscheinlichkeit, dass sich so später herausstellt, nicht lebensfähig zu sein.

Also wahrscheinlich würde ich alles dafür tun, dass es gesund zur Welt kommt. Wohl wissend, dass die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist.
MiramitLionel
7458 Beiträge
10.12.2022 21:00
Ich persönlich würde das Kind nicht bekommen ais ganz eigennützigen Gründen. Aber da ist einfach jeder individuell.
Joni22
463 Beiträge
10.12.2022 21:04
Ja, aber natürlich in Unkenntnis der gesundheitlichen Probleme, von denen Du sprichst. Vielleicht würde ich es dann anders beurteilen.

Jemand schrieb, es sei so unwahrscheinlich, dass so etwas passiert und da wolle noch jemand kommen. Das hört sich sehr schön an.
Viala2.0
2096 Beiträge
10.12.2022 21:32
Wenn es die ersten 12 Wochen ohne Intervention übersteht: ja
Da es sehr unwahrscheinlich ist, würde ich davon ausgehen, dass es gründe dafür gibt und es annehmen, wie es kommt
bambina_1990
16691 Beiträge
10.12.2022 21:34
Ich weis es nicht ehrlich gesagt , kommt auf das ganze an , was heißt Probleme ? Könnte ich es ernähren usw
Lady_in_Green
541 Beiträge
10.12.2022 21:38
Ich habe meine Jüngste ungeplant mit 46 Jahren bekommen. Allerdings hatte ich da auch noch eine erste 2.5-jährige, war aus der Babyphase also noch nicht lange raus. Jetzt bin ich 50, die Kleine ist 4 und ja ich denke ich würde ein Baby behalten, wenn es so sein sollte.
Choco
4205 Beiträge
10.12.2022 21:39
Gesundheitliche Probleme sind ja nicht gleich gesundheitliche Probleme. Und die kann man auch mit Mitte 20 schon haben. Also so nicht zu beantworten finde ich.

Rein nur vom Alter her kann ich es mir für mich persönlich nur schwer vorstellen mit 50 nochmal neu anzufangen, vom heutigen Standpunkt aus betrachtet… ob man in der Situation dann aber wirklich „nur“ deshalb eine Abtreibung wählen könnte.. puh.

Chrysopelea
14627 Beiträge
10.12.2022 21:47
Ich würde mit 50 keine Kinder mehr bekommen wollen, mein Lebensplan sieht anders aus. Ob ich deswegen eine Abtreibung übers Herz brächte? Vermutlich nicht. Meine gesundheitlichen Probleme sorgen allerdings vermutlich eh dafür, dass ich nicht ungeplant schwanger werden würde, insofern ist das ein sehr hypothetischer Gedanke
Anonym 3 (209553)
0 Beiträge
10.12.2022 21:52
Wollen würde ich es keinesfalls. Aber wer weiss, wie es mir dann gehen würde.
Ich kenne ein so spätes Kind, da ist der Vater dann verstorben als es noch zur Schule ging....finde das schon hart. Klar kann es auch so passieren, aber die Wahrscheinlichkeit steigt dann schon.
Davon abgesehen sind meine Lebenspläne definitv anders.
Anonym 1 (209553)
0 Beiträge
10.12.2022 22:54
Zitat von Choco:

Gesundheitliche Probleme sind ja nicht gleich gesundheitliche Probleme. Und die kann man auch mit Mitte 20 schon haben. Also so nicht zu beantworten finde ich.

Rein nur vom Alter her kann ich es mir für mich persönlich nur schwer vorstellen mit 50 nochmal neu anzufangen, vom heutigen Standpunkt aus betrachtet… ob man in der Situation dann aber wirklich „nur“ deshalb eine Abtreibung wählen könnte.. puh.


Mit 20 hat man aber nicht solche Gesundheitlichen Probleme wie mit über 50, aber wenn man das Glück hat das es einfach so passiert .

Wobei ich könnte es mir nicht mehr vorstellen...

Wobei ich auch nicht zwangsläufig Abtreibung meine z.b. nach Geburt Adoption oder so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt