Mütter- und Schwangerenforum

16+0 extreme Schmerzen

Gehe zu Seite:
MaraSven
2694 Beiträge
17.08.2022 13:39
Hallo ihr lieben,

Ich habe seit Montag hin und wieder (3-4 mal am Tag) für 1-2 Minuten Schmerzen im Bauch, rechte Seite…
Da ich morgen sowieso Termin beim FA habe, hatte ich bisher nicht dort angerufen. Jetzt halten die Schmerzen aber schon seit ca 30minuten an… der Bauch ist auf der Seite auch Hart und hauptsächlich tut es weh wenn ich aufstehen möchte. Gerade stehen ist aktuell nicht möglich…

Kennt das jemand von euch?
Der FA hat jetzt natürlich schon geschlossen, weshalb ich dort nicht mehr anrufen kann
Zudem bin ich alleine Zuhause.. mein Mann ist auf Montage und kommt erst am Freitag Nachmittag nachhause…
Josa2014
680 Beiträge
17.08.2022 13:48
Hi, könnte evtl. Wachstumsschmerzen sein. Ruf mal in der Klinik an und schildere Deine Schmerzen, wenn es so schlimm ist, würde ich nachsehen lassen. Alles Gute
rosa123
1394 Beiträge
17.08.2022 13:50
Grundsätzlich finde ich ist es Ihr Kind welches sich in Ihrem Bauch befindet. Und wenn einer Mutter unwohl dabei ist, bei egal welchen Symptomen darf man ruhig in die Notfallambulanz fahren.
Ganz ehrlich, diejenigen die sagen, oh das kann auch nur das Darmblubbern sein und die Praxis ist nur für Notfälle etc...
Ja, mag sein. Aber wofür zahlt man monatliche Krankenkassenbeiträge?
Und bevor mich interessieren würde,wie irgendwelche Menschen denken könnten--geht es schlussendlich um das eigen Kind. Und das hat IMMER Vorang.

Und selbst wenn es nur die Mutterbänder sind, besser so als wenn man nacher sagt das man doch besser fahren hatte sollen.

Also: wenn du dir unsicher bist, Fähre zum Arzt :*
MaraSven
2694 Beiträge
17.08.2022 14:12
Zitat von rosa123:

Grundsätzlich finde ich ist es Ihr Kind welches sich in Ihrem Bauch befindet. Und wenn einer Mutter unwohl dabei ist, bei egal welchen Symptomen darf man ruhig in die Notfallambulanz fahren.
Ganz ehrlich, diejenigen die sagen, oh das kann auch nur das Darmblubbern sein und die Praxis ist nur für Notfälle etc...
Ja, mag sein. Aber wofür zahlt man monatliche Krankenkassenbeiträge?
Und bevor mich interessieren würde,wie irgendwelche Menschen denken könnten--geht es schlussendlich um das eigen Kind. Und das hat IMMER Vorang.

Und selbst wenn es nur die Mutterbänder sind, besser so als wenn man nacher sagt das man doch besser fahren hatte sollen.

Also: wenn du dir unsicher bist, Fähre zum Arzt :*


Ich gebe dir natürlich Recht! Jedoch bin ich alleine Zuhause… wäre mein Mann hier, wäre ich vermutlich schon gefahren…

Ich bin tatsächlich auch einer der Menschen, der jedem empfiehlt, bei unklaren Geschichten sofort einen Arzt aufzusuchen… und bei mir hadere ich immer, da ich der Meinung bin, eine Notfallambulanz ist für Notfälle da…
rosa123
1394 Beiträge
17.08.2022 14:17
Zitat von MaraSven:

Zitat von rosa123:

Grundsätzlich finde ich ist es Ihr Kind welches sich in Ihrem Bauch befindet. Und wenn einer Mutter unwohl dabei ist, bei egal welchen Symptomen darf man ruhig in die Notfallambulanz fahren.
Ganz ehrlich, diejenigen die sagen, oh das kann auch nur das Darmblubbern sein und die Praxis ist nur für Notfälle etc...
Ja, mag sein. Aber wofür zahlt man monatliche Krankenkassenbeiträge?
Und bevor mich interessieren würde,wie irgendwelche Menschen denken könnten--geht es schlussendlich um das eigen Kind. Und das hat IMMER Vorang.

Und selbst wenn es nur die Mutterbänder sind, besser so als wenn man nacher sagt das man doch besser fahren hatte sollen.

Also: wenn du dir unsicher bist, Fähre zum Arzt :*


Ich gebe dir natürlich Recht! Jedoch bin ich alleine Zuhause… wäre mein Mann hier, wäre ich vermutlich schon gefahren…

Ich bin tatsächlich auch einer der Menschen, der jedem empfiehlt, bei unklaren Geschichten sofort einen Arzt aufzusuchen… und bei mir hadere ich immer, da ich der Meinung bin, eine Notfallambulanz ist für Notfälle da…


Das tut mir leid, gibt es denn eine andere Möglichkeit dorthin zu kommen?
Sternchen0308
3379 Beiträge
17.08.2022 14:34
Zitat von MaraSven:

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit Montag hin und wieder (3-4 mal am Tag) für 1-2 Minuten Schmerzen im Bauch, rechte Seite…
Da ich morgen sowieso Termin beim FA habe, hatte ich bisher nicht dort angerufen. Jetzt halten die Schmerzen aber schon seit ca 30minuten an… der Bauch ist auf der Seite auch Hart und hauptsächlich tut es weh wenn ich aufstehen möchte. Gerade stehen ist aktuell nicht möglich…

Kennt das jemand von euch?
Der FA hat jetzt natürlich schon geschlossen, weshalb ich dort nicht mehr anrufen kann
Zudem bin ich alleine Zuhause.. mein Mann ist auf Montage und kommt erst am Freitag Nachmittag nachhause…


Fahr in die Klinik, Süße.
Und wenn der Schmerz nur daher kommt, weil einer der Beiden blöd liegt. Sicher ist sicher
DalyaBlack
732 Beiträge
17.08.2022 14:48
Zitat von MaraSven:

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit Montag hin und wieder (3-4 mal am Tag) für 1-2 Minuten Schmerzen im Bauch, rechte Seite…
Da ich morgen sowieso Termin beim FA habe, hatte ich bisher nicht dort angerufen. Jetzt halten die Schmerzen aber schon seit ca 30minuten an… der Bauch ist auf der Seite auch Hart und hauptsächlich tut es weh wenn ich aufstehen möchte. Gerade stehen ist aktuell nicht möglich…

Kennt das jemand von euch?
Der FA hat jetzt natürlich schon geschlossen, weshalb ich dort nicht mehr anrufen kann
Zudem bin ich alleine Zuhause.. mein Mann ist auf Montage und kommt erst am Freitag Nachmittag nachhause…


Ich würde auch fahren. Wenn es nicht anders geht ruf dir ein RTW. Du hast Schmerzen das du nicht grade stehen kannst. Ich denke das ist genug um es zu überprüfen. Wie weit du ein Notfall bist solltest du nicht einschätzen. Du hast ein doppeltes Glück unter deinem Herzen da darf man früher gehen wenn man unsicher ist. Tu dir und deinen kleinen den stress in deinem kopf nicht an.

Unsicherheit ist nie gut.
Julia123
1597 Beiträge
17.08.2022 15:16
Hatte ich in 2 Schwangerschaften.
Immer rechte Seite und mega stark das ich sogar einmal mit RTW abgeholt wurde weil ich nicht aufstehen bzw grade stehen konnte vor schmerzen. Aber es konnte nie was festgestellt werden. War bestimmt 4 bis 5 mal im Krankenhaus. Dem Baby ging es immer gut und niemand wusste woher es kam. Man sagte mir dann auch immer es könnte am Wachstum liegen oder das Kind liegt irgendwie doof. Aber schlauer wurd ich dadurch leider nie.

Dachte sogar ne zeitlang es käme von den Nieren aber war auch nicht so.
MaraSven
2694 Beiträge
17.08.2022 17:14
Bin jetzt im Krankenhaus.
Blut wurde schon abgenommen, Urin wird untersucht und jetzt warte ich noch auf den Arzt.
Berichte dann was rauskam…
Josa2014
680 Beiträge
17.08.2022 17:36
Zitat von MaraSven:

Bin jetzt im Krankenhaus.
Blut wurde schon abgenommen, Urin wird untersucht und jetzt warte ich noch auf den Arzt.
Berichte dann was rauskam…


alles Gute
DalyaBlack
732 Beiträge
17.08.2022 19:23
Zitat von MaraSven:

Bin jetzt im Krankenhaus.
Blut wurde schon abgenommen, Urin wird untersucht und jetzt warte ich noch auf den Arzt.
Berichte dann was rauskam…


Gibt es schon was neues ?
MaraSven
2694 Beiträge
17.08.2022 19:49
Bin nun wieder Zuhause.
Meine Nieren sind beidseitig etwas vergrößert, daher geht sie von einem leichten Nierenstau aus.
Is wohl in der Schwangerschaft nicht ganz ungewöhnlich.
Eigentlich sollte ich dort bleiben, für eine Buscopan Schmerztherapie… haben uns aber drauf geeinigt, dass ich es Zuhause mit Tabletten versuche und wenn es nicht besser oder schlimmer wird, soll ich entweder sofort wieder kommen oder erstmal zur FÄ…
DalyaBlack
732 Beiträge
17.08.2022 19:52
Zitat von MaraSven:

Bin nun wieder Zuhause.
Meine Nieren sind beidseitig etwas vergrößert, daher geht sie von einem leichten Nierenstau aus.
Is wohl in der Schwangerschaft nicht ganz ungewöhnlich.
Eigentlich sollte ich dort bleiben, für eine Buscopan Schmerztherapie… haben uns aber drauf geeinigt, dass ich es Zuhause mit Tabletten versuche und wenn es nicht besser oder schlimmer wird, soll ich entweder sofort wieder kommen oder erstmal zur FÄ…


Das hört sich händelbar an. Dein beiden Zwergen geht es gut? War ganz gut das du doch gin gegangen bist. Begalt es gut im Auge
Trinchen17
2480 Beiträge
17.08.2022 19:58
Zitat von MaraSven:

Bin nun wieder Zuhause.
Meine Nieren sind beidseitig etwas vergrößert, daher geht sie von einem leichten Nierenstau aus.
Is wohl in der Schwangerschaft nicht ganz ungewöhnlich.
Eigentlich sollte ich dort bleiben, für eine Buscopan Schmerztherapie… haben uns aber drauf geeinigt, dass ich es Zuhause mit Tabletten versuche und wenn es nicht besser oder schlimmer wird, soll ich entweder sofort wieder kommen oder erstmal zur FÄ…


Hi, ich hatte das um die 20. Woche aber auch nur mit 1 Baby. Buscopan ist super und du kannst zur Entlastung den 4-Füßler Stand machen, damit die Babys etwas abrücken von den Nieren. Das ist wirklich unglaublich schmerzhaft gute Besserung.
MaraSven
2694 Beiträge
17.08.2022 20:42
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von MaraSven:

Bin nun wieder Zuhause.
Meine Nieren sind beidseitig etwas vergrößert, daher geht sie von einem leichten Nierenstau aus.
Is wohl in der Schwangerschaft nicht ganz ungewöhnlich.
Eigentlich sollte ich dort bleiben, für eine Buscopan Schmerztherapie… haben uns aber drauf geeinigt, dass ich es Zuhause mit Tabletten versuche und wenn es nicht besser oder schlimmer wird, soll ich entweder sofort wieder kommen oder erstmal zur FÄ…


Das hört sich händelbar an. Dein beiden Zwergen geht es gut? War ganz gut das du doch gin gegangen bist. Begalt es gut im Auge


Sie sagte das bei beiden eine Herzaktivität zu sehen ist gesehen hab ich nichts, der Bildschirm stand so, dass ich nichts sehen konnte. Aber das ist halb so wild, Hauptsache den Mäusen geht es gut
Bin auch froh, dass ich gegangen bin, sonst hätte ich mich bis morgen zum Termin nur gequält und hätte auch immernoch die Sorge, dass mit den beiden etwas nicht stimmen könnte…
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt