Mütter- und Schwangerenforum

❀•.✿.•❀ Augustmamis 2011 meets Augustmamis 2012 ❀•.✿.•❀

Gehe zu Seite:
dimiinlove
1568 Beiträge
28.11.2011 22:26
Zitat von Engelchen90:

Zitat von Alica:

@Engelchen: Ganz viel Spaß bei deinem ersten FA-Termin heute (hab gerade mal die Liste im Augusti-Thread Studiert ).. Ich drück dir die Daumen das man vielleicht doch schon ein bisschen was erkennen kann, und vorallem das der Arzt die SS bestätigen kann

bin heut sehr enttäuscht und verunsichert.
also urintest war positiv. gesehen hat man noch nichts. muss jetzt am 8. wieder hin hab jetzt angst das was net passt. obwohl mir eig. fast klar war das man nichts sehen kann.
naja und dann hat er so komisch zur arzthelferin gemeint sie soll beim blut den b-hcg (oder wie auch immer) vorsichtshalber kontrollieren. und ich dachte das wird automatisch gemacht. war irgendwie komisch

Achwas, mach Dir nicht so viele Gedanken! Es wird schon alles gut sein, Du warst eben sehr früh beim Gyn Und am 8. siehst Du dann bestimmt auch ne Fruchthöhle mit Mini-Bewohner Mein erstes US-Bild ist vom 7.12.
Beta-HCG ist das Schwangerschaftshormon..
dimiinlove
1568 Beiträge
28.11.2011 22:30
Zitat von Alica:

Ich war die gesamte SS auch total scharf auf Capri Sonne

Komisch oder?! Vor und nach der SS überhaupt nicht.. Naja, aber dafür hatte ich sonst keine Heißhungerattacken oder so wie man es sich in der SS vorstellt..
Engelchen90
1435 Beiträge
28.11.2011 22:31
Zitat von dimiinlove:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von Alica:

@Engelchen: Ganz viel Spaß bei deinem ersten FA-Termin heute (hab gerade mal die Liste im Augusti-Thread Studiert ).. Ich drück dir die Daumen das man vielleicht doch schon ein bisschen was erkennen kann, und vorallem das der Arzt die SS bestätigen kann

bin heut sehr enttäuscht und verunsichert.
also urintest war positiv. gesehen hat man noch nichts. muss jetzt am 8. wieder hin hab jetzt angst das was net passt. obwohl mir eig. fast klar war das man nichts sehen kann.
naja und dann hat er so komisch zur arzthelferin gemeint sie soll beim blut den b-hcg (oder wie auch immer) vorsichtshalber kontrollieren. und ich dachte das wird automatisch gemacht. war irgendwie komisch

Achwas, mach Dir nicht so viele Gedanken! Es wird schon alles gut sein, Du warst eben sehr früh beim Gyn Und am 8. siehst Du dann bestimmt auch ne Fruchthöhle mit Mini-Bewohner Mein erstes US-Bild ist vom 7.12.
Beta-HCG ist das Schwangerschaftshormon..

ja aber wird das hormon nicht automatisch kontrolliert? weil mich macht es etwas stutzig, dass er die arzthelferin nochmal drauf hingewiesen hat
dimiinlove
1568 Beiträge
28.11.2011 22:35
Zitat von Engelchen90:

ja aber wird das hormon nicht automatisch kontrolliert? weil mich macht es etwas stutzig, dass er die arzthelferin nochmal drauf hingewiesen hat

Hmm, da kenne ich mich nicht so genau aus; mir wurde der HCG-Wert nicht gesagt bzw. ich weiß gar nicht ob er bestimmt wurde
Aber mach Dir nicht so viele Gedanken, es wird bestimmt alles gut sein
28.11.2011 22:40
Zitat von dimiinlove:

Zitat von Alica:

Ich war die gesamte SS auch total scharf auf Capri Sonne

Komisch oder?! Vor und nach der SS überhaupt nicht.. Naja, aber dafür hatte ich sonst keine Heißhungerattacken oder so wie man es sich in der SS vorstellt..

Ich hatte es auch nur in der SS..
Aber, von den Heißhungerattacken blieb ich leider nicht Verschont!
Was dann auch dazu führte, das ich am Ende der SS 105kg wog (von 70kg) und jetzt "erst" 20kg wieder runter hab..
*
Also eins steht für mich fest.. beim Geschwisterchen, wird NICHT soviel gefutter!
Engelchen90
1435 Beiträge
28.11.2011 22:40
ja das sagt mein verlobter auch, er meint sogar er ist sich sicher, dass es ein mädchen wird und spricht es schon mit "meinem" wunschnamen an.

der ist mal das krasse gegenteil von mir.

vllt können wir uns in der mitte treffen
28.11.2011 22:42
Zitat von Engelchen90:

ja das sagt mein verlobter auch, er meint sogar er ist sich sicher, dass es ein mädchen wird und spricht es schon mit "meinem" wunschnamen an.

Bei uns wars genau so, ich bin bei allem fast in "Panik" ausgebrochen, und mein Männe war der ruhige, der der immer alles im Griff hatte
*
Und das Ende vom Lied, wir haben eine (fast) super SS hinter uns und haben eine wunderschöne Tochter bekommen
Mach dir nicht zuviele Gedanken, in ein paar Monaten wirst du Mama sein und alle Sorgen sind wie weggeblasen
Engelchen90
1435 Beiträge
28.11.2011 22:45
Zitat von Alica:

Zitat von Engelchen90:

Bei uns wars genau so, ich bin bei allem fast in "Panik" ausgebrochen, und mein Männe war der ruhige, der der immer alles im Griff hatte
*
Und das Ende vom Lied, wir haben eine (fast) super SS hinter uns und haben eine wunderschöne Tochter bekommen
Mach dir nicht zuviele Gedanken, in ein paar Monaten wirst du Mama sein und alle Sorgen sind wie weggeblasen

ja dankeschön. oh gott das ist ja schon fast peinlich.
wahrscheinlich lach ich mir nächstes jahr im november nen bauchmuskelkater wenn ich mir das hier alles noch einmal durchlese
28.11.2011 22:48
Zitat von Engelchen90:

Zitat von Alica:

Zitat von Engelchen90:

*

wahrscheinlich lach ich mir nächstes jahr im november nen bauchmuskelkater wenn ich mir das hier alles noch einmal durchlese

Das doch nicht Peinlich^^ Das is ganz normal, ich kenn keine Mami, die gerade in den ersten 12Wochen, nicht ab und an mal Angst hat/hatte
dimiinlove
1568 Beiträge
28.11.2011 22:49
Zitat von Alica:

Was dann auch dazu führte, das ich am Ende der SS 105kg wog (von 70kg) und jetzt "erst" 20kg wieder runter hab..
*
Also eins steht für mich fest.. beim Geschwisterchen, wird NICHT soviel gefutter!

Bin mit 86kg gestartet hab durch Übelkeit etc bis auf 79kg "abgenommen" und am Ende der SS hab ichs durch Wassereinlagerung auch bis auf 102kg geschafft Wollte eigentlich nicht 3-stellig werden.. Naja, aber dafür hatte ich 4 Tage nach der Geburt schon wieder 10kg runter und mittlerweile "nur noch" 77,5kg
Weiß noch nicht obs n Geschwisterchen geben wird..
dimiinlove
1568 Beiträge
28.11.2011 22:53
Zitat von Engelchen90:

Mein Schatzi wusste auch von Anfang an dass es ein Mädchen wird.
Mein Gyn war so "blöd" und hat uns bis zum Schluss nicht verraten was es wird; mussten zwischendurch mal ins KH fürn US und der Doc sagte uns "sieht aus wie n Mädchen"
War mir aber so unsicher und wollte trotzdem mit meinem Schatz n Jungennamen aussuchen (man weiß ja nie..) und er sagte dann nur: Brauchen wir nicht
dimiinlove
1568 Beiträge
28.11.2011 22:55
Zitat von Alica:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von Alica:

Zitat von Engelchen90:

*

Das doch nicht Peinlich^^ Das is ganz normal, ich kenn keine Mami, die gerade in den ersten 12Wochen, nicht ab und an mal Angst hat/hatte

Ich finde auch, das muss Dir nicht peinlich sein! Ich hatte auch vor allem Panik und die Angst ist bei mir bis zum Schluss nicht verschwunden.. aber alles wurde gut
28.11.2011 22:59
Zitat von dimiinlove:

Zitat von Alica:

*

Bin mit 86kg gestartet hab durch Übelkeit etc bis auf 79kg "abgenommen" und am Ende der SS hab ichs durch Wassereinlagerung auch bis auf 102kg geschafft Wollte eigentlich nicht 3-stellig werden.. Naja, aber dafür hatte ich 4 Tage nach der Geburt schon wieder 10kg runter und mittlerweile "nur noch" 77,5kg

Ich will auf jedenfall wieder auf meine 70kg kommen (wo schon immer jeder sagt ich hätte damit Untergewicht..pff) , schon alleine weil ich wieder in meine alten Sachen passen will..
Ich fühle mich mit mehr auf den Rippen einfach nicht wohl..
*
Also, bei uns sind noch 1-2 Geschwisterchen geplant, aber das nächste auch erst wenn die kleine 1 1/2 Jahre alt is, so ungefähr zumindest
Wieso biste dir wegen nem Geschwisterchen nit sicher? Wenn ich Fragen darf
dimiinlove
1568 Beiträge
28.11.2011 23:13
Zitat von Alica:

Zitat von dimiinlove:

Zitat von Alica:

*

Ich will auf jedenfall wieder auf meine 70kg kommen (wo schon immer jeder sagt ich hätte damit Untergewicht..pff) , schon alleine weil ich wieder in meine alten Sachen passen will..
*
Also, bei uns sind noch 1-2 Geschwisterchen geplant, aber das nächste auch erst wenn die kleine 1 1/2 Jahre alt is, so ungefähr zumindest

Das schaffst Du schon wieder, die 70kg zu erreichen Hätt ich auch gern, mal schauen ob ichs schaffe.. Vielleicht bis zum nächsten Sommer
Hmm, hab eigentlich auch immer gesagt dass 2 Kinder toll sind, will nicht so n verwöhntes Einzelkind. Aber nach dieser Geburt und den ersten Wochen wo unsere Maus so viel geschrien hat und uns echt viele Nerven gekostet hat.. Naja, mal schauen, muss ich ja nicht jetzt entscheiden; und der Papa hat ja auch noch n Wörtchen mitzureden
Aber so n Altersunterschied von 2 Jahren find ich gut
28.11.2011 23:39
Zitat von dimiinlove:

Zitat von Alica:

Zitat von dimiinlove:

Zitat von Alica:

*

*

Das schaffst Du schon wieder, die 70kg zu erreichen Hätt ich auch gern, mal schauen ob ichs schaffe.. Vielleicht bis zum nächsten Sommer
Hmm, hab eigentlich auch immer gesagt dass 2 Kinder toll sind, will nicht so n verwöhntes Einzelkind. Aber nach dieser Geburt und den ersten Wochen wo unsere Maus so viel geschrien hat und uns echt viele Nerven gekostet hat.. Naja, mal schauen, muss ich ja nicht jetzt entscheiden; und der Papa hat ja auch noch n Wörtchen mitzureden
Aber so n Altersunterschied von 2 Jahren find ich gut

Ja ich find 2 Jahre Altersunterschied auch nahezu Perfekt
Zum Beispiel, jetzt sofort wieder Schwanger werden/sein, wäre nichts für mich.. Da krieg ich irgendwie Panik
*
Ja, das hoffe ich doch das ich zumindest die 70kg wieder schaffe! Im moment sieht es ja ganz giut aus! Bei mir purzeln die Pfunde gerade, des der Wahnsinn! Dabei mache ich nichts anders als sonst!
Vor paar Tagen (ca 6-Tagen) hatte ich noch 88kg und nun bin ich auf 85 runter.. Also, ich will mich ja nit beschweren, aber Überrascht hats mich trotzdem
*
Ach so, wenn du mal die anderen Augusti-Mamis kennenlernen magst (weiß nun gerade nit ob du den Thread schon kennst) : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/august-2011-babys?page=2296#ganz-unten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt