Mütter- und Schwangerenforum

❀•.✿.•❀ Augustmamis 2011 meets Augustmamis 2012 ❀•.✿.•❀

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
20.03.2012 19:35
auch ein schöner name. aber nichtmehr so selten, aber darum sollte es ja auch nicht gehen.
jaja jungsnamen sidn einfach schwerer!
unser 2tname war marvin den behalten wir auch falsl dann irgendwann mal ein brüderchen kommt im hinterkopf
Kala87
36830 Beiträge
20.03.2012 19:38
Zitat von Niji:

auch ein schöner name. aber nichtmehr so selten, aber darum sollte es ja auch nicht gehen.
jaja jungsnamen sidn einfach schwerer!
unser 2tname war marvin den behalten wir auch falsl dann irgendwann mal ein brüderchen kommt im hinterkopf

Also bei uns ist Mira noch nicht so oft, also ich arbeite ja im Kiga und habe dort den Namen noch nie gehört.
Aber er soll ja einfach passen.
Da finde ich Lena schlimmer, also bei uns, da hatte ich im Kiga drei auf einmal, deswegen würde ich so einen Namen nicht nehmen.
*
Ja ich behalte auch den Mädchennamen im hinterkopf und mal sehen, ob sich ein drittes mit einschleicht bei uns bzw. wir es planen.
20.03.2012 19:39
Iris, ich muss ja gestehen das ich die ganze Zeit am überlegen bin, sollten wir irgendwann nen 2tes Mädchen kriegen, die kleine dann Inara zu nennen
*
Mein Mann will den zweitnamen Thora haben (hat er in der Geburtsliste im KH damals entdeckt und gibt seitdem keine ruhe mehr!!) ... und Inara Thora würd sooo gut zusammenpassen (nur das beide aufn "a" enden is nit soo toll)... und auch so is des echt n schicker Name
*
Aaaaber, bis zum 2ten dauerts ja auch noch, mal sehen
Niji
32929 Beiträge
20.03.2012 19:57
thora is auch schön
und wenn ihr ne zweite zicke bekommt dnan nennt sie doch ruhig so. ich find das mit den beiden a gharnich schlimmm wär ja au schlimm, da sie ja inara violetta heisst also auch 2 a
aber irgendwie nennen wir sie wirklich oft nur ina.
kürzt ihr celine irgendwie ab?
mir is das ja au wichtig das es dann ne kurzform des ersten namens gibt...bei silas wüsst ich aber noch keine so richtig

meine nichte heisst Lena und ihr bruder janik...sind beides sammelbegriffe udn die mama is auch erzieherin...naja sonen namen fidn ich zwar auch schön wollte immer eine zoe haben, aber ich finds doow wnen das kind dann fragne muss "welche?"
und mira is toll
Kala87
36830 Beiträge
20.03.2012 20:00
JA bei Silan, habe ich auch noch keine abkürzung gefunden.
*
Ja das finde ich auch so doof, wenn sich dann drei Kinder auf einmal umdrehen.
Und mir gefallen persönlich ausgefallene Namen besser.
*
Aber gut ist immer noch, dass jeder seinen eigenen geschmack hat., wäre ja schlimm, wenns nicht so wäre.
Niji
32929 Beiträge
20.03.2012 20:01
bei den kommentaren zu silan auf der vornamenseite steht, dass welche ihren sohn sili nennen naja das geht vielleicht...ach gut das ich noch nicht drüber nachdenken muss
Kala87
36830 Beiträge
20.03.2012 20:04
Zitat von Niji:

bei den kommentaren zu silan auf der vornamenseite steht, dass welche ihren sohn sili nennen naja das geht vielleicht...ach gut das ich noch nicht drüber nachdenken muss

NA mal schauen, vielleicht finde ich einen Namen, der mir noch besser gefällt, aber vorerst wird unser Sohn so heißen.
Aber ich denke das kommt von alleine, so ein spitzname.
20.03.2012 20:14
Zitat von Niji:

thora is auch schön
und wenn ihr ne zweite zicke bekommt dnan nennt sie doch ruhig so. ich find das mit den beiden a gharnich schlimmm wär ja au schlimm, da sie ja inara violetta heisst also auch 2 a
aber irgendwie nennen wir sie wirklich oft nur ina.
kürzt ihr celine irgendwie ab?
mir is das ja au wichtig das es dann ne kurzform des ersten namens gibt...bei silas wüsst ich aber noch keine so richtig

meine nichte heisst Lena und ihr bruder janik...sind beides sammelbegriffe udn die mama is auch erzieherin...naja sonen namen fidn ich zwar auch schön wollte immer eine zoe haben, aber ich finds doow wnen das kind dann fragne muss "welche?"
und mira is toll

Irgendwie hatte ich gar nit mitbekommen das Ina nen Zweitnamen hat
Is aber ein sehr schöner!
*
Ne also für Celine haben wir bis jetzt keine abkürzung^^ Meist nennen wir sie auch eher Schatz, Maus, Motte, Käfer usw... ihr Name is noch nit so in gebrauch.. ausser wenn wir am Telefon über sie sprechen
Augustkugerl
6639 Beiträge
20.03.2012 20:33
uiiiiiiiii Kala Glückwunsch zum Outing ich wusste es wird ein Junge *lach*
Kala87
36830 Beiträge
20.03.2012 20:35
Zitat von Augustkugerl:

uiiiiiiiii Kala Glückwunsch zum Outing ich wusste es wird ein Junge *lach*

Danke, ja ich wusste es auch.
MamaJulia
9126 Beiträge
23.03.2012 20:03
Ich habe schon ein Outing, bekomme ein Junge

und habe somit ein geschwisterpaar.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.03.2012 20:51
Zitat von MamaJulia:

Oh wie toll
Das wünsche ich mir auch, das Baby Nr 2 ein Bub wird. Aber ein Mädel wäre natürlich auch herzlich Willkommen!!!
Kala87
36830 Beiträge
24.03.2012 13:22
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von MamaJulia:

Oh wie toll
Das wünsche ich mir auch, das Baby Nr 2 ein Bub wird. Aber ein Mädel wäre natürlich auch herzlich Willkommen!!!

Ich hätte mir auch ein Geschwisterpaar gewünscht, nun habe ich zwei Jungs. Aber vielleicht wird ja dann das dritte ein Mädel.
Kala87
36830 Beiträge
01.04.2012 21:55
Hi Mädels.
*
Wie gehts euch und euren Kindern?
*
Liebe Grüße.
Augustkugerl
6639 Beiträge
01.04.2012 22:27
Zitat von Kala87:

Hi Mädels.
*
Wie gehts euch und euren Kindern?
*
Liebe Grüße.

Hallo Kala

wie gehz dir und Krümel????
Bei uns is im Moment etwas stressig....viele KG-Termine, Arzttermine usw. und mein Knopf is grad ziemlich krank, schnieft und hustet viel.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt