❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄
09.01.2015 20:16
Zitat von Snowflake:
Zitat von JungeMama:
musste auch zufüttern von der hebamme aus als Mia ne Woche war weil sie 350g abgenommen hatte da ich nicht sättigend genug sei... meine Hebi meinte auch da ichsoll mit stillen komplett aufhören aber als ich sagte das will ich nicht da sagte sie dann soll ich halt weiter machen ABER nur 10 minuten pro seite...
mia schreit nach ner zeit die brust nur noch an aber sucht halt. sie trinkt dann noch 50-90ml aus der flasche und dann ist ruh und sie ist zufrieden.
werd dann später in den stillthread mal reinschauen wenn die Kids im Bett sind.
hab grad irgendwie wie Mensschmerzen und mir ist schlecht![]()
Ich finde es schade, dass einige Ärzte und Hebammen so schnell zur Flasche raten. Meiner braucht nach dem Stillen meistens auch noch so 60 ml bis er zufrieden ist. Die Brust anmeckern kann er auch gut und manchmal zieht er dann auch noch so schön von Seite zu Seite *aua*![]()
Oje :/ Gute Besserung!
Wann kommt denn eigentlich die Mens bei uns? Ich habe da überhaupt keine Ahnung...Kriegt man die in der Stillzeit? Habe mich damit noch gar nicht befasst.
Bei finya war es glaub nach 7 wochen (3wochen gepumpt)
Viele haben während des stillens ja keine mens
09.01.2015 20:18
Zitat von JungeMama:
Hattet ihr schon wieder Sex oder wartet ihr noch?
Hätten wa zei hätten wir bestimmt schon wieder.
Männe hat allerdings noch hochsaison und ich bin mit den beiden momentan voll ausgelastet.
09.01.2015 20:21
Zitat von JungeMama:
Heut kam übrigens mein Elterngeldbescheid![]()
Am 22.12. abgeschickt und am 30. wurde der Bescheid geschrieben und heut war er im Briefkasten.
Find nur komisch das ich nur bis Juli den Geschwisterbonus bekomm da ich ja zwei Kinder unter 6 Jahren habe. Aber wurde nur Lina genommen die ja im Juli 3 wird. Werd da mal am Montag anrufen und nachfragen wie das ist.
Mal sehen wann der Kindergeldbescheid kommt.
Also wir kriegen den bonus auch nu bis märz, wenn finya 3 wird.
Haben den antrag am 13.12 abgeschickt, also alle zusammen und am 23.12 hatten wir schon bescheid. Nachzahlung kam auch schon. Bin echt erstaunt wie schnell das ging. Bei finya mussten wir 3 monate warten.
09.01.2015 20:28
Tragen klappt hier auch wunderbar. Hab mir von dee hebi nen elastisches tuch geliehen. Draußen sind wir mitn hop tye unterwegs. Sling klappt ga nicht.
Im kiwa lag sie schon 2x
der dient nir zum einkaufen
Habt ihr schon bescheis von der krankenkasse also wegen versichern? Wir haben ja am 13.12 nun alles versendet und noch kein bescheid
Im kiwa lag sie schon 2x
der dient nir zum einkaufen
Habt ihr schon bescheis von der krankenkasse also wegen versichern? Wir haben ja am 13.12 nun alles versendet und noch kein bescheid
09.01.2015 21:26
Seit heute Lauf ich irgendwie milchtechnisch über, hab mich heut morgen gebückt um socken zum duschen auszuziehen da tropfte es rechts und links auf den Boden... Habe heute bisher auch nur 60ml zu gefüttert...
Hatten heute erst den Termin beim Standesamt zur Anmeldung, die waren ja erst seit Anfang der Woche wieder da nach den Feiertagen. Werd also die Tage dann nu auch Eltern- und Kindergeld beantragen...
Sex hatten wir bisher nicht, werd das aber nächste Woche mal un Angriff nehmen. Bei Emilia hatten wir nach 3,5 Wochen wieder das passte ganz gut...
Wandtattoos sind endlich dran^^
Hatten heute erst den Termin beim Standesamt zur Anmeldung, die waren ja erst seit Anfang der Woche wieder da nach den Feiertagen. Werd also die Tage dann nu auch Eltern- und Kindergeld beantragen...
Sex hatten wir bisher nicht, werd das aber nächste Woche mal un Angriff nehmen. Bei Emilia hatten wir nach 3,5 Wochen wieder das passte ganz gut...
Wandtattoos sind endlich dran^^
10.01.2015 13:41
Von der Krankenkasse haben wir noch nix. Werd mir spätestens Dienstag früh einen behandlungsschein holen wenn Montag nix kommt von der kk. Haben Dienstag ja U3 abends.
sex hatten wir schon aber es ist irgendwie komisch diesmal. Also irgendwie enger und komisch halt. Ach und fühl weniger aber das kann auch an den kondomen liegen keine Ahnung.
sex hatten wir schon aber es ist irgendwie komisch diesmal. Also irgendwie enger und komisch halt. Ach und fühl weniger aber das kann auch an den kondomen liegen keine Ahnung.
11.01.2015 06:50
Wir haben von der Krankenkasse auch noch keine Karte
Für die U3 hab ich mir dann eine Bescheinigung von denen geholt...
Für die U3 hab ich mir dann eine Bescheinigung von denen geholt...
11.01.2015 07:57
Ich hab auch noch keine karte , da aber für kleine bei meinem Mann mitversichert wird musste ich seine Karte geben
11.01.2015 14:34
Die Wandbilder sind toll, Ashena!
Die waren bestimmt teuer, oder?
Ich habe bei mir mal nach welchen geschaut und die waren echt schön aber auch teuer.
Die waren bestimmt teuer, oder?
Ich habe bei mir mal nach welchen geschaut und die waren echt schön aber auch teuer.
12.01.2015 08:27
Danke snow, die haben zusammen 65€ gekostet, find ich preislich ok, das über dem Bett ist auch relativ groß...
Wie gehts euch denn so?
Hier ist soweit alles gut, der Knopf pennt nachts immer noch sehr gut, zwischen 4-6 Stunden hab ich Ruhe. Der große Gnom ist dafür sehr anstrengend, zu Elaine total lieb dafür bei uns öfter das absolute Arschlochkind wie Michael Mittermaier sagen würde^^ Da wird nur diskutiert, gebockt etc, zudem hat sie seit fast 2 Wochen doll Husten da fallen Aktivitäten wie schwimmen, Eislaufen etc. zum auspowern und mal was alleine machen weg -.-
Wie gehts euch denn so?
Hier ist soweit alles gut, der Knopf pennt nachts immer noch sehr gut, zwischen 4-6 Stunden hab ich Ruhe. Der große Gnom ist dafür sehr anstrengend, zu Elaine total lieb dafür bei uns öfter das absolute Arschlochkind wie Michael Mittermaier sagen würde^^ Da wird nur diskutiert, gebockt etc, zudem hat sie seit fast 2 Wochen doll Husten da fallen Aktivitäten wie schwimmen, Eislaufen etc. zum auspowern und mal was alleine machen weg -.-
12.01.2015 08:39
4-6 h
wow du glückliche
Ab 0 Uhr war ich stündlich wach , sie hat zwar nicht gemeckert aber gestrampelt wie ne irre
Meine große ist eigentlich sehr lieb und hilft super mit
Mein Mann hat jetzt 2 Tage spät , oh man
Hoffe es klappt alles, dem ilenia will viel auf den Arm
Am Mittwoch haben wir unser neugeborenen shooting
wow du glückliche Ab 0 Uhr war ich stündlich wach , sie hat zwar nicht gemeckert aber gestrampelt wie ne irre
Meine große ist eigentlich sehr lieb und hilft super mit
Mein Mann hat jetzt 2 Tage spät , oh man
Hoffe es klappt alles, dem ilenia will viel auf den Arm
Am Mittwoch haben wir unser neugeborenen shooting
12.01.2015 16:02
Zitat von lasu:
Zitat von Nanny86:
Mein kleiner Mann möchte nicht an meine Brust. Mein Mann sagt immer das er gar nicht wüsste was er verpasst. Daher pumpe ich ab und er bekommt die muttermilch mit der Flasche. Ich habe mich damit abgefunden. Hauptsache er bekommt die muttermilch.
Ab und an lege ich ihn an um die Brust zu stimulieren. Obwohl das gar nicht nötig wäre. Ich habe so viel Milch das ich 3 Kinder ernähren könnte. Der Eisschrank ist schon voll mit Mamamilch.
Fällt ihm das saugen zu schwer oder woran liegt es?
Hast du es mal mit einem Stillhütchen versucht? Sophie hatte auch probleme anfangs ohne zu trinken und bei unserer ältesten war es genau so. Mit Stillhütchen hat es dann geklappt und jetzt geht es ganz ohne.
12.01.2015 16:07
ich möchte euch mal eine seite zeigen in der ganz interessante sachen stehen und teilweise echt sehr süß geschrieben...nachdem ich das gelesen habe macht mir das stillen noch mehr spaß. Ich empfinde dabei soviel liebe...
Vielleicht hilft das der ein oder anderen auch nicht gleich aufzugeben wenn es mal nicht klappt
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen
Vielleicht hilft das der ein oder anderen auch nicht gleich aufzugeben wenn es mal nicht klappt
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen
12.01.2015 16:09
Zitat von pinkcat92:
Zitat von JungeMama:
Heut kam übrigens mein Elterngeldbescheid![]()
Am 22.12. abgeschickt und am 30. wurde der Bescheid geschrieben und heut war er im Briefkasten.
Find nur komisch das ich nur bis Juli den Geschwisterbonus bekomm da ich ja zwei Kinder unter 6 Jahren habe. Aber wurde nur Lina genommen die ja im Juli 3 wird. Werd da mal am Montag anrufen und nachfragen wie das ist.
Mal sehen wann der Kindergeldbescheid kommt.
Also wir kriegen den bonus auch nu bis märz, wenn finya 3 wird.
Haben den antrag am 13.12 abgeschickt, also alle zusammen und am 23.12 hatten wir schon bescheid. Nachzahlung kam auch schon. Bin echt erstaunt wie schnell das ging. Bei finya mussten wir 3 monate warten.![]()
Ich hoffe auch, daß ich bald mal alles abschicken kann. Das Standesamt hatte über 2 Wochen geschlossen und mir fehlte für alles die Geburtsurkunde.Konnte noch nichtmal bei der Krankenkasse mein Mutterschaftsgeld für nach der Geburt beantragen. Habt ihr schon die Steuernummer erhalten? Die braucht man fürs Kindergeld oder? Und fürs Elterngeld fehlt mir noch die Bescheinigung von der KK. Morgen haben wir auch die U3. Bis jetzt habe ich auch keine Krankenkarte ist aber nicht schlimm sagten die beim Kinderarzt.
13.01.2015 19:05
Die Versichertenkarte haben wir schon seit ner Woche. Dafür hat die Geburtsurkunde auf sich warten lassen. Daher konnten wir erst gestern morgen die Anträge stellen. Mal sehen wann das Geld kommt.
Ja wir haben schon im Krankenhaus es mit Hütchen versucht. Da klappt es auch nur bedingt.
Ab heute wird getragen. Wir haben uns ein Bondolino gekauft. Lion liebt es. Besonders bei Bauchweh ist es toll. Er beruhigt sich sofort.
Ja wir haben schon im Krankenhaus es mit Hütchen versucht. Da klappt es auch nur bedingt.
Ab heute wird getragen. Wir haben uns ein Bondolino gekauft. Lion liebt es. Besonders bei Bauchweh ist es toll. Er beruhigt sich sofort.
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt