Mütter- und Schwangerenforum

1. ÜZ mit clomifen wer hippelt mit

Gehe zu Seite:
annalena13579
1856 Beiträge
22.06.2014 11:29
Guten morgen

Es waren keine messbaren folikel da.soll jetzt bravelle und menogon spritzen und dann am Dienstag wieder hin.

brina15
2479 Beiträge
22.06.2014 11:46
Zitat von annalena13579:

Guten morgen

Es waren keine messbaren folikel da.soll jetzt bravelle und menogon spritzen und dann am Dienstag wieder hin.

was ist menogon
claudia220282
1011 Beiträge
22.06.2014 13:48
Zitat von annalena13579:

Guten morgen

Ach mensch. Die Namen kenn ich auch nicht
annalena13579
1856 Beiträge
22.06.2014 13:58
Menogon ist so was wie clomifen nur höher dosirt, also mehr und bessere Hormone.
Bravelle hilft noch mal beim Wachstum der folis, verhindert gleichzeitig aber auch das sich zu viele folikel entwickeln
Ich glaube das es so ist, bin mir Grade aber irgendwie nicht so sicher
Naja auf jedenfall sind beides hoch dosierte Hormone die für den folikel Wachstum sind und für die schleimhaut

Ihr könnt das ja auch nicht kennen, kannte das ja auch vorher nicht
claudia220282
1011 Beiträge
22.06.2014 14:25
Zitat von annalena13579:

Menogon ist so was wie clomifen nur höher dosirt, also mehr und bessere Hormone.
Bravelle hilft noch mal beim Wachstum der folis, verhindert gleichzeitig aber auch das sich zu viele folikel entwickeln
Ich glaube das es so ist, bin mir Grade aber irgendwie nicht so sicher
Naja auf jedenfall sind beides hoch dosierte Hormone die für den folikel Wachstum sind und für die schleimhaut

Ihr könnt das ja auch nicht kennen, kannte das ja auch vorher nicht

Na dann bin ich auf Dienstag gespannt und hoffe du kannst uns positive Nachrichten berichten
claudia220282
1011 Beiträge
24.06.2014 10:27
Hallo annalena
Hoffe dein arzttermin war positiv heute und es waren messbare folikel vorhanden
Freu mich auf gute Nachrichten
annalena13579
1856 Beiträge
24.06.2014 17:51
Zitat von claudia220282:

Hallo annalena

Nein leider waren keine messbaren folikel da, das ist auch nicht so schlimm
Was mich gerade mehr beunruhigt ist,das der Fa flüssigkeit in der gebärmutter gesehen hat...er hat mir dazu nix gesagt,außer das sich das zurück bilden muss und ich Donnerstag wieder kommen soll
Und im www finden ich nix dazu...
claudia220282
1011 Beiträge
24.06.2014 18:10
Zitat von annalena13579:

Zitat von claudia220282:

Hallo annalena

Was mich gerade mehr beunruhigt ist,das der Fa flüssigkeit in der gebärmutter gesehen hat...er hat mir dazu nix gesagt,außer das sich das zurück bilden muss und ich Donnerstag wieder kommen soll

Trotzdem schade
Mit der Flüssigkeit kenne ich mich nicht aus
Sollst du weiter spritzen oder irgend welche Medikamente nehmen?
annalena13579
1856 Beiträge
24.06.2014 21:34
Zitat von claudia220282:

Zitat von annalena13579:

Zitat von claudia220282:

Hallo annalena

Trotzdem schade
Mit der Flüssigkeit kenne ich mich nicht aus
Sollst du weiter spritzen oder irgend welche Medikamente nehmen?

Ja soll jetzt 2 bravelle und 2 menogon spritzen.sonst nehme ich nix....bin gespannt was Donnerstag zu sehen ist....
brina15
2479 Beiträge
25.06.2014 12:38
ich nehme im september wieder clomi mal sehen wenn es sich aus geht das mein mann zur rechten zeit heim kommt. was ich immer noch nicht verstehe. wie ist das mit den ovus wann ist da der beste zeit punkt. gebt mir doch mal tips wie es bei euh geklappt hat.
claudia220282
1011 Beiträge
25.06.2014 13:29
Zitat von brina15:

ich nehme im september wieder clomi mal sehen wenn es sich aus geht das mein mann zur rechten zeit heim kommt. was ich immer noch nicht verstehe. wie ist das mit den ovus wann ist da der beste zeit punkt. gebt mir doch mal tips wie es bei euh geklappt hat.

Brina kann dir da leider keine Tipps geben, da mein eisprung ja ausgelöst wurde und wir dann genau wussten wann der eisprung war.
Ich habe nur mal gehört das man ovutests eher Bends als Vormittags machen sollte. Aber warum genau weiß ich nicht
brina15
2479 Beiträge
25.06.2014 14:28
Zitat von claudia220282:

Zitat von brina15:

Brina kann dir da leider keine Tipps geben, da mein eisprung ja ausgelöst wurde und wir dann genau wussten wann der eisprung war.
Ich habe nur mal gehört das man ovutests eher Bends als Vormittags machen sollte. Aber warum genau weiß ich nicht

ja oktober will ic auch wieder auslösn wannist dann am besten weil mein mann schafft es nicht 2 tage hinter einander
claudia220282
1011 Beiträge
25.06.2014 17:16
Zitat von brina15:

Zitat von claudia220282:

Zitat von brina15:

ja oktober will ic auch wieder auslösn wannist dann am besten weil mein mann schafft es nicht 2 tage hinter einander

12 bis 36 stunden danach findet der eisprung statt. Ich hab am Mittwoch ausgelöst und Freitag war die befruchtung.
annalena13579
1856 Beiträge
26.06.2014 11:44

Es wird
Links und rechts jeweils 1 folikel, beide sind 11,5mm und die schleimhaut ist 8mm dick.
Die flüssigkeit ist auch weg
Samstag oder Montag wird dann ausgelöst, hoffe/denke ich

Brina
Der clomizyklus wird doch überwacht, da sieht der Fa doch wann dein es sein wird.

Oder willst du die ovus jetzt in der Zwischenzeit machen?da kommt drauf an wie lang dein Zyklus ist.
Von es bis Periode sollten 12-14 tage liegen.
Nehmen wir mal an dein zyklus ist 28 tage lang, dann solltest du am 10. Zyklus Tag anfangen mit den ovus und dann am besten späten Nachmittag oder abends und dann immer zur selben Uhrzeit.morgens ist die Konzentration zu hoch im Urin und der ovu würde dann immer bzw. Zu früh anzeigen....ich glaub zu mindestens das es so ist
claudia220282
1011 Beiträge
26.06.2014 12:17
Zitat von annalena13579:

Es wird
Links und rechts jeweils 1 folikel, beide sind 11,5mm und die schleimhaut ist 8mm dick.
Die flüssigkeit ist auch weg
Samstag oder Montag wird dann ausgelöst, hoffe/denke ich

Brina
Der clomizyklus wird doch überwacht, da sieht der Fa doch wann dein es sein wird.

Oder willst du die ovus jetzt in der Zwischenzeit machen?da kommt drauf an wie lang dein Zyklus ist.
Von es bis Periode sollten 12-14 tage liegen.
Nehmen wir mal an dein zyklus ist 28 tage lang, dann solltest du am 10. Zyklus Tag anfangen mit den ovus und dann am besten späten Nachmittag oder abends und dann immer zur selben Uhrzeit.morgens ist die Konzentration zu hoch im Urin und der ovu würde dann immer bzw. Zu früh anzeigen....ich glaub zu mindestens das es so ist

Das klingt super annalena freu mich riesig mit dir
Und ovus würde ich gar keine machen wenn ausgelöst wird. Würde die nächsten drei tage herzeln
Aber brina wenn das nicht so funktioniert dann mach es so wie annalena geschrieben hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt