Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
14.08.2012 22:03
Zitat von Nine85:

Huhu...bin stille Mitleserin und ich pers. kann die das Neustädter empfehlen....denn meines Wissens haben in DD nur die Uniklinik und das Neust. eine Kinderintensivstation!
Das war für mich der ausschlaggebende Punkt....und Neust. lag vom Weg her Ideal!
danke für den tip
Werden uns das nächsten Mittwoch auch anschauen
diekleene
53966 Beiträge
14.08.2012 22:05
So ein kurzes Statement zur kh Besichtigung in der Uniklinik
Wir sind nicht begeistert von. Im Notfall ist es ok, aber ansonsten wollen wir erst mal die anderen khs anschauen
*
Ausführlicher Bericht folgt morgen
siiri87
9331 Beiträge
14.08.2012 22:06
Zitat von diekleene:

So ein kurzes Statement zur kh Besichtigung in der Uniklinik
Wir sind nicht begeistert von. Im Notfall ist es ok, aber ansonsten wollen wir erst mal die anderen khs anschauen
*
Ausführlicher Bericht folgt morgen

Dem kann ich mich anschließen
.
Wünsch euch eine Gute Nacht Wir schreiben uns morgen
netty83
12961 Beiträge
15.08.2012 07:05
huhu meine liebe wie geht es dir
habe jetzt nciht alles gelesen evtl kannst du mich auf den neuesten stand bringen
diekleene
53966 Beiträge
15.08.2012 07:40
Zitat von netty83:

huhu meine liebe wie geht es dir
habe jetzt nciht alles gelesen evtl kannst du mich auf den neuesten stand bringen
klar kann ich das
Wirklich viel ist hier nicht passiert. War eher so allgemeines blabla. Und waren gestern das erste kh anschauen und Begeisterung ist Naja ...
*
Ansonsten geht's mir super
diekleene
53966 Beiträge
15.08.2012 07:52
Krankenhaus Uniklinik Dresden
+ gute Versorgung von Früchenchen möglich
+ Früchenintensivstation
+ Rooming-in
+ 2 Bettzimmer
+ Wassergeburt möglich

- Papa darf nicht mit in den OP bei KS
- kleine Zimmer
- Minischränke (Spint soll sehr sehr klein sein)
- kein "Wohlfühl"-Kreissaal
》die meisten sehr klein
》total unterschiedliche Betten von der größe her
》nur 1 Wanne für Wassergeburt + 1 Wanne zur Entspannung
》Gestaltung der Kreissäle zu sehr Kh
- seltsame Hebamme hat den Vortrag gehalten
》seltsame sprechpausen (fängt einen Satz an und mitten im Satz hat sie dann getrunken)
》der "Erste Eindruck" stimmte bei dieser Hebamme nicht (finde da meine besser)

FAZIT:
》bei drohender Frühgeburt (vor 34. ssw) ok, da Uniklinik das einzigste Kh in Dresden ist mit so einer intensiven Betreuung
》lieber noch Friedrichstadt und Dresden Neustadt anschauen
》sieht zu sehr nach Kh aus
》Gestaltung der Räume ist etwas unpersönlich und lieblos

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~
Also zu gestern:
Wie ihr schon sehen könnt, habe ich mir eine Liste erstellt mit Pro und kontra für das kh. Aber wirklich Begeisterung kommt da einfach nicht auf
Wie schon in der Liste steht im Notfall weil es ein extrem früchen wird ist es ok, weil neustadt nur früchen ab der 34. Ssw nimmt. Aber da ich ja eh übertragen werde, habe ich da ja freie Wahl
Was uns und Vorallem den Papi stört ist das er bei einem ks nicht mit rein darf. Er muss da die 45 min draußen warten und da ist seine Angst das die irgendwas mit mir oder dem Kind tun wo er eben keinen Einfluss hat. Und ich dann eben weg getreten bin. Auch die Begründung war mehr als fragwürdig
*
Generell war die Hebamme sehr sehr seltsam. Hat uns erstmal angepflaumt weil wir schon in den Hörsaal wollten und 10 min später dürfen wir dann rein auch ihre Art und Weise wie sie das vorgetragen hat war nicht so mein Fall. Klar sie ist Hebamme und keine rednerin und wenn man den GKV bei ihr macht lernt man sie sicher auch besser kennen. Aber so wie sie da stand und sich gegeben hat, geht gar nicht. Zumindest nicht für mich persönlich.
*
Auch habe ich mir die kreissäle irgendwie anders vorgestellt Die haben 5 und zwei dAvon sind klimatisiert. Einer hat ne Wanne (die ist toll) und echt von minibett bis halbe landschaft war es totLachen unterschiedlich. Ich meine ich bin nur 1, 57m klein d sollteih auch mit so einem kleinen bett klar kommen. Aber es gefällt mir optisch einfach so gar nicht
*
Naja nächste Woche noch 2 kh anschauen und wenn da auch nichts bei ist schauen wir noch Diakonie an. Und im Notfall wird's halt ne hausgeburt
imaginary_light
12157 Beiträge
15.08.2012 11:06
Zitat von diekleene:

So ein kurzes Statement zur kh Besichtigung in der Uniklinik
Wir sind nicht begeistert von. Im Notfall ist es ok, aber ansonsten wollen wir erst mal die anderen khs anschauen
*
Ausführlicher Bericht folgt morgen


na, dann wird die auswahl hoffentlich schon etwas leichter
imaginary_light
12157 Beiträge
15.08.2012 11:09
wow - toller bericht
hast du dir vorher ne liste gemacht, auf was du so gucken willst?
wäre für mich vielleicht interessant, wenn ich dann ab der 34. woche mal nach nem kh gucke ^^
siiri87
9331 Beiträge
15.08.2012 11:37
Ich hab auch ein Bericht, weiß nur nicht ob ich den hier in Kleenes Thread posten darf
diekleene
53966 Beiträge
15.08.2012 13:41
Zitat von imaginary_light:

wow - toller bericht
hast du dir vorher ne liste gemacht, auf was du so gucken willst?
wäre für mich vielleicht interessant, wenn ich dann ab der 34. woche mal nach nem kh gucke ^^
ne hatte vorher keine Liste. Wollte es einfach auf mich wirken lassen, da ich ja nicht wusste was ich erwarten kann
diekleene
53966 Beiträge
15.08.2012 13:41
Zitat von siiri87:

Ich hab auch ein Bericht, weiß nur nicht ob ich den hier in Kleenes Thread posten darf
klar darfst du
littleStar89
20550 Beiträge
15.08.2012 20:33
hey süße (und krümel)
alles klar bei euch? was gibts neues...war ja nun wieder n paar tage net hier....
hab nur deinen kugelbauch beim überfliegen gesehen: WOW!!!
hat sich deine übelkeit gebessert?
diekleene
53966 Beiträge
16.08.2012 07:42
Zitat von littleStar89:

hey süße (und krümel)
alles klar bei euch? was gibts neues...war ja nun wieder n paar tage net hier....
hab nur deinen kugelbauch beim überfliegen gesehen: WOW!!!
hat sich deine übelkeit gebessert?
Morgen süße
Übelkeit ist besser geworden. Zwergnase spüre ich nun häufiger nur das mit dem schlafen ist so ne Sache. Hab mega Rückenschmerzen und weiß nicht wie ich liegen (oder auch sitzen) soll. Und muss ständig auf toi
Aber von den paar nervigen Ss Erscheinungen geht's mir / uns ganz gut. Hab das Gefühl meine murmeln ist seit Montag schon wieder gewachsen
netty83
12961 Beiträge
16.08.2012 09:04
deine murmel wird jetzt rucki zucki größer
schön das du versch kh hast wo du schauen kannst in welches du lieber gehen willst da der erste eindruck immer zählt und wenn die hebamme schon rummeckert würde ich mir das auch überlegen und lieber schauen das ich wo anders hingehe
leider ist das bei mir nciht so einfach
diekleene
53966 Beiträge
16.08.2012 10:02
Zitat von netty83:

deine murmel wird jetzt rucki zucki größer
schön das du versch kh hast wo du schauen kannst in welches du lieber gehen willst da der erste eindruck immer zählt und wenn die hebamme schon rummeckert würde ich mir das auch überlegen und lieber schauen das ich wo anders hingehe
leider ist das bei mir nciht so einfach
ist schon komisch das es so große Unterschiede gibt von es gibt 1 bis zu 5 in einer Stadt
Geb dir gerne eins ab wenn ich es dann wieder hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt