ღ 2013 halten WIR unser wunschkind in den armen ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ
08.05.2012 10:18
Zitat von miabrown:
Bei UNS ist das voll das Problem mit dem BV!!
Ich bin ja Krankenschwester auf der NEurologie und wir müssen wirklich viel heben und haben auch IMMER Magen/Darm Vieren oder Herpes Zoster oder so... Bei uns arbeiten ALLE Schwangeren bis sie es nicht mehr aushalten körperlich... Um Schutz geht es da nie![]()
Ich mache mir ehrlich gesagt auch Sorgen bei dem GEdanken das ich dort schwanger arbeite....
habt ihr keinen Betriebsarzt?
Gewerkschaft? Da kann man auch nachfragen. Soweit ich weiß, darf man das so gar nicht.
Also wenn ich gegen Hepatitis voll geimpft wäre, wäre Magen-Darm auch nicht das Problem. Aber es sind noch eine Menge anderer Sachen, gegen die man sich nicht impfen lassen kann und da kann es Glück oder auch nicht Glück sein, dass man immun ist oder auch nicht...
08.05.2012 10:29
Naja bei uns hat man es so geregelt das alle Schwangeren einen Vortrag von BA bekommen was sie dürfen und was nicht.
Man darf NUR noch Frühdienst machen (was ich mir 12 Tage am Stück seeehr anstrengend vorstelle)
Sprich die komplette Verantwortung wirs vom Arbeitgeber abgegeben
Es ist total schwer bei uns mit schwangeren zusammen zu arbeiten... Man macht sich immer Sorgen...
Naja ist doch gut Enny, dann weißt du nun bescheid und kannst dir eine nette Kugelzeit machen
Und mach dir nicht so viele Gedanken darüber was die anderen jetzt regel müssen. Die würden von dir auch VErständniss erwarten wenn sie in deiner lage wären...
08.05.2012 10:33
danke, hast du lieb geschrieben
naja, es wissen dann viel mehr Leute, als mir lieb ist...
Gut, hier im Forum ja sowieso...
Aber am Donnerstag wird es das ganze Team erfahren! Werd ich dann aber persönlich machen, weil der Großteil vom Team wusste eh schon von meinem KiWu
tja... ja... XD
aber das ist ja bei dir wirklich eine total doofe situation -.-
naja, es wissen dann viel mehr Leute, als mir lieb ist...
Gut, hier im Forum ja sowieso...
Aber am Donnerstag wird es das ganze Team erfahren! Werd ich dann aber persönlich machen, weil der Großteil vom Team wusste eh schon von meinem KiWu
tja... ja... XD
aber das ist ja bei dir wirklich eine total doofe situation -.-
08.05.2012 11:25
Puh! Da weiß ich meinen BüroJob echt zu schätzen. Kann mich ganz gut vor schwerer Schlepperei drücken und muss ne SS daher nicht soo früh öffentlich machen... Lediglich die Arbeitszeiten müsste ich wieder schlucken. Kann heuer aber nicht so schlimm wie letztes Jahr werden.
Die sollen sich mal nicht so wegen dem BV haben. Das ist rechtlich und finanziell doch ne Recht angenehme Lösung für den AG soweit ich verstanden habe. Hab letztes Jahr im Sommer auch eins bekommen.
Die sollen sich mal nicht so wegen dem BV haben. Das ist rechtlich und finanziell doch ne Recht angenehme Lösung für den AG soweit ich verstanden habe. Hab letztes Jahr im Sommer auch eins bekommen.
08.05.2012 11:41
Ja vor allem dürfen die dann jemanden Anstellen! Bei ner Krankschreibung nicht!
08.05.2012 12:17
hallo mädels, da ich auch gerade seitdiesen monat am hibbeln bin würde ich mich freuen wenn ihr mich mit aufnehmt. ich heiße nina und bin 34 jahre alt. ich wünsche mir ein drittes kind. wir haben schon 2 jungs im alter von fast 11 und 13 jahren. jetzt ist der wunsch auf einen nachzügler besonders groß. mal schauen wie schnell es klappt. zu euer thema beschäftigungsverbot kann ich nur so viel sagen, daß ich in der 12 woche zu meinen ag gehe und er mir dieses austellen wird. ich arbeite in der altenpflege. bis zur 12 w werde ich mich krank schreiben lassen um nix zu riskieren. es ist einfach nicht möglich in dem job weiter zu arbeiten.
08.05.2012 12:17
Habe das BV bekommen und es wird jetzt geschaut, ob ich in nem anderen Bereich eingesetzt werden kann
08.05.2012 12:21
Zitat von nina777:
hallo mädels, da ich auch gerade seitdiesen monat am hibbeln bin würde ich mich freuen wenn ihr mich mit aufnehmt. ich heiße nina und bin 34 jahre alt. ich wünsche mir ein drittes kind. wir haben schon 2 jungs im alter von fast 11 und 13 jahren. jetzt ist der wunsch auf einen nachzügler besonders groß. mal schauen wie schnell es klappt. zu euer thema beschäftigungsverbot kann ich nur so viel sagen, daß ich in der 12 woche zu meinen ag gehe und er mir dieses austellen wird. ich arbeite in der altenpflege. bis zur 12 w werde ich mich krank schreiben lassen um nix zu riskieren. es ist einfach nicht möglich in dem job weiter zu arbeiten.
Hallöchen
Meiner wird das definititv nicht tun weil sich einfach zuviele Schwangere bei uns da durch quälen... und dann heißt es die kann das doch auch usw.
08.05.2012 12:22
Zitat von imaginary_light:
Herzlich Willkommen, Nina![]()
Schöne hibbelZeit
ich danke dir....und dir wünsche ich ne wunderschöne kugelzeit.
08.05.2012 12:24
Zitat von miabrown:
Zitat von nina777:
Hallöchen![]()
Meiner wird das definititv nicht tun weil sich einfach zuviele Schwangere bei uns da durch quälen... und dann heißt es die kann das doch auch usw.
meinst du jetzt dein arbeitgeber wird das bv nicht aussprechen oder er wird es aussprechen.....stehe gerade auf dem schlauch
08.05.2012 12:29
Zitat von miabrown:
Wird er NICHT machen!
naja dann kann der arzt doch aber noch eins aussprechen....oder sehe ich das falsch?
08.05.2012 12:31
Zitat von nina777:
Zitat von imaginary_light:
Herzlich Willkommen, Nina![]()
Schöne hibbelZeit
ich danke dir....und dir wünsche ich ne wunderschöne kugelzeit.![]()
Danke, dir viel Erfolg
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt