Mütter- und Schwangerenforum

ღ 2013 halten WIR unser wunschkind in den armen ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

Gehe zu Seite:
imaginary_light
12157 Beiträge
09.06.2012 11:47
Zitat von Wusel:

Hat geklappt Hab den Papa angebimmelt und so ins Zimmer gelockt. Dabei ist der Zwerg kurz aufgewacht, hat mürrisch guckend zur Kenntnis genommen das er ins Bettchen gelegt wird, sich kommentarlos auf den Bauch gedreht und einfach weiter gepennt Es gibt einfach Tage da ist er ne Mimose hoch 9 und Tage da ist ihm alles schnuppe! Heute könnte ich ihn knuddeln!!!
.
Grammatik bin ich lausig. Sobald ich nen Satz 3x lese, zweifle ich mich selbst an.

na siehste
imaginary_light
12157 Beiträge
09.06.2012 11:48
Zitat von Stiene84:

Zitat von imaginary_light:

Stiene.: echt doofe Kurve, denke aber es war schon.

Wusel: Na, dann erzählst du halt davon

Caro: Hm, doof, aber hast ja noch weng Zeit

MIA: gute Besserung

Ich denke auch das ES schon war....hatte ziemlich dolle Eisprungschmerzen und den entsprechenden ZV ...aber meine Tempi steigt nicht...
Mal sehn was die Tage noch so wird...

ich drück dir die daumen
melamexx
2636 Beiträge
09.06.2012 12:40
Zitat von Wusel:

Caro - vielleicht hat es sich ja alles a bissl verschoben, dann ist auch jetzt noch nix zu spät!
.
Mia, das klingt nicht nett - gute Besserung!
.
Mela, mit 31 muss man doch noch keine Torschlusspanik haben, dafür hat man da immer noch 10 Jahre Zeit
.

Wir suchen noch immer ne Wohnung mit Kinderzimmer. Meine Frustrationsgrenze ist erreicht, aber das hilft ja auch nicht.
Mein Zwerg ist mir grad völlig erschöpft beim Stillen eingepennt. 1,5h zu früh... Aber wer sich weigert seinen Mittagsschlaf zu machen, muss abends vorzeitig die Segel streichen Nur wie bekomme ich ihn jetzt so rüber ins Bett? Meine linke Hand ist ja noch verletzt... Ist es arg peinlich wenn man innerhalb der Wohnung telefoniert und um Hilfe bettelt?

habe ich nicht. Nur wenn man andere in meinem Alter sieht die haben 2-3 Kinder und ein "erfülltes" Leben. Wir hingegen basteln noch am ersten und wollten eigentlich keinen großen Altersunterschied zwischen Nr. 1 & 2 haben. Also wenn es beim nächsten dann auch wieder so lange dauern sollte, Prost Mahlzeit.
Daher bin ich gerade noch gespannter was meine FÄ sagen wird. Aber KiWuKl lehne ich erst einmal ab, will es noch so versuchen.
09.06.2012 13:11
Wir wollen ja selbst keinen großen Abstand... Das kann ich gut verstehen!
.
Bin seit heute morgen, bis So Abend alleine mit dem Zwerg. Er ist doch etwas neben der Spur. Bin gespannt ob ich ihn heute Abend in sein (schon tiefer gestelltes) Bettchen bekomme... Alternativ bekommt er Papas Seite und die Ritze zur Wand stopfe ich mit der Bettdecke zu Sei es ihm mal gegönnt... Mal schaun ob er das denn auch will!
imaginary_light
12157 Beiträge
09.06.2012 19:10
UI, viel Erfolg dabei!
09.06.2012 19:19
Gewonnen
Nachdem der junge Mann meuternd sein 5Uhr Schläfchen verweigert hat, musste ich ihn krampfhaft bis 7Uhr hinhalten. 10 Minuten später lag er eingepennt in seinem Bettchen!
Normal geht er um 8 oder halb 9 ins Bett... Daran war heute nicht zu denken. Das heißt jetzt auch für mich das die Nacht ca um halb 5 vorbei sein wird Das ist die andere Seite der Medaille.
imaginary_light
12157 Beiträge
09.06.2012 21:22
oje - auch nicht so prickelnd -.-

so... ich habe jetzt ein bissl zeit - neben hunde kuscheln, fernsehen und EM boykottieren
imaginary_light
12157 Beiträge
10.06.2012 09:40
wünsche euch allen einen sonnigen sonntag
10.06.2012 09:47
du bist nicht in München, oder? Hier im Süden ist zumindest seit gestern Abend Dauerregen... Kann kaum was machen weil mein Zwerg extrem anhänglich ist... Irgendwas heckt er aus!
So langsam wäre mir echt n Frühstück recht
.
was macht ihr denn so alle heute?
imaginary_light
12157 Beiträge
10.06.2012 09:49
nö - hier ist aber auch grad ziemlich wolkig
die sonne hab ich im herzen

hm... was machen wir? keine ahnung
10.06.2012 10:02
Würde hier gerne etwas aufräumen, aber der Kleine ist mir beim Kuscheln eingepennt... Und so schnarcht er auf mir seit fast ner Stünde . Sei ihm gegönnt, die kurzen Wochen sind leider vorbei. Bis zum nächsten Brückenwochenende mag ich gar nicht denken. Ab sofort sind die 5 Tage Wochen wieder die Regel
.
weiß nicht ob ich heute mit ihm raus gehe. Habe eine tierische Abneigung gegen dieses bl*de Kinderwagen-Plastik-Kondom. Und ohne kommen wir so nicht weit
Da ist mir Schneefall bei trockener Luft viel lieber, aber das ist für Juni dann doch a bissl viel verlangt...
imaginary_light
12157 Beiträge
10.06.2012 10:05
hahaha - ist ja so schon viel zu kalt *kicher* und da willste noch schnee?
na, da muss ich mir noch früh genug gedanken machen, wie ich das handhaben werde... muss ja dann öfter raus wegen den hunden... egal welches wetter ist xD
aber ich will ja eh tragen, da gibts bestimmt entsprechend auch Jacken oder sowas...
10.06.2012 10:46
Ich trage ihn auch gerne! Kein Thema!
Am Anfang im Tuch, jetzt im Bondolino. Der geht nicht ganz so fies ins Kreuz mit der Zeit und ist schneller gebunden. 8kg, 2h am Stück tragen und man weiß abends wovon eins der obere Rücken zieht
~
Habe selber keine extra Tragejacke. Dafür kannst n kleines Vermögen ausgeben Hab meinem Mann ne Arbeits-Fleecejacke in L abgeknöpft, da hat der Zwerg im Winter super mit Tuch drunter gepasst. Für mich dann noch meine alte Skijacke drüber. Die musste natürlich offen bleiben! Durchs Tuch & Kuscheln neigt man da eher zum Schwitzen als zum Frieren. In der Kombi bin ich so ganz gut gefahren. Bei Schneefall noch n Regenschirm um unsere Köpfe trocken zu halten und los gings!
~
Nur bei Regen taugt mir das nicht.
Hohe Luftfeuchte + Neigung zum punktuellem Schwitzen = einfach ein ekliges Gefühl und immer die Angst das so doch einer von uns beiden auf jeden Fall krank werden muss!
~
Das müsst ihr dann einfach für euch ausprobieren!
~
Andreas ist nachmittags oft knatschig und müde, will aber nicht schlafen. Da ist der KiWa unsere Geheimwaffe um ihn doch zum schlafen zu bewegen. Das wiederum geht im Tuch nicht so einfach. Mein Mann schafft es den KiWa Aufsatz mitsamt Kind ins Schlafzimmer (2. Stock) zu tragen während der Zwerg darin weiter schläft
~
Ach ja, noch n ungefragter Tipp für die Erstausstattung!
Guckt unbedingt drauf das die Tragetasche vom KiWa größer ist als es die 0815 Taschen von günstigen Wägen meist sind. Wir haben einen Kombikinderwagen von BO1 und da hat er mit 3 Monaten schon nimmer richtig reingepasst. Seit dem liegt er im flach gestellten Buggy. Der Buggyaufsatz wiederum ist total bescheiden zu tragen bzw dafür schlicht nicht gedacht! Nicht mit Kind zusammen!
~
Was hab ich z.B. im Nachhinein die Mädels mit nem Teutonia in der Rückbildung beneidet... Hätte ich mir aber dennoch finanziell nie gegönnt
~
Ich glaub mein Schwein pfeifft! Wie man merkt sitze ich heute am PC statt am Handy... bin gesprächiger
Mein Kleiner schaffts in den Vierfüßlerstand hoch Wahnsinn! Fast n ganzen Monat arbeitet er jetzt schon daran und grinst mich jetzt wie Graf Rotz kniend an!!! Klatsch nass geschwitzt, aber es funzt!
Annausdo
9281 Beiträge
10.06.2012 10:50
ich les bei euch ab und an mit und wollt nur mal viel glück wünschen und euch die daumen drücken
imaginary_light
12157 Beiträge
10.06.2012 11:33
Hallo Annausdo
danke für's Bescheid geben
Darfst gern auch öfter mitschreiben ^^

@ Wusel:
na, ich habe ja noch weng Zeit
Bin ja erst im 3. Monat
Mache mir zwar hin und wieder Gedanken (hatte ich schon vor der Schwangerschaft gemacht), aber erstmal will ich auch entsprechende Personen festmachen
Also die kommende Woche bin ich ja zum Großteil (bis Donnerstag) in München. Die Woche drauf (bin dann Mitte 11. Woche) will ich nochmal beim Geburtshaus anrufen und mich fest dort anmelden, mit dem Hintergedanken, dass wohl alles glatt laufen wird

Und dann will ich im Juli nach ner Still- und Tragetuchberaterin gucken. Bzw. kenne ja eigentlich schon jemanden aus nem Kindergarten, in dem ich mal gearbeitet habe

Bin auch schon in FB-Gruppen... Ich weiß... ich bin durchgeknallt und habe momentan einfach zu viel Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt