3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch
09.07.2012 19:34
@ Melli: ja, strengt euch mal schön an... ich will ja wieder mit jemandem mitfiebern
.
ET ist der 16.08. also meine Tochter kam bei 40+3, bei 40+2 hatte ich nen Blasensprung... ich bin echt mal gespannt wann sich der Kleene auf den Weg machen wird!
Meine FÄ meinte aber heute wir sehen uns im August bestimmt nochmal wieder (sie hat ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub)

.
ET ist der 16.08. also meine Tochter kam bei 40+3, bei 40+2 hatte ich nen Blasensprung... ich bin echt mal gespannt wann sich der Kleene auf den Weg machen wird!
Meine FÄ meinte aber heute wir sehen uns im August bestimmt nochmal wieder (sie hat ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub)
09.07.2012 19:38
Zitat von Mallo:
Zitat von Alica:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Alica:
Super das alles ok is mit dem Wurm![]()
![]()
Ich kann mcih doch genau dran erinnern wie ich dir Überweisung bekommen habe - des war alles sooo aufregend, dass erste mal Kreißsaal besichtigen, die Hebis kennenlernen und und und - wahnsinn - und da ich erst ziemlich spät dort einen Termin hatte, war ne Woche später meine kleine auch schon da - des ging so wahnsinnig schnell mit dem erhalt der Überweisung![]()
wow... das ging dann ja wirklich flott! Hat denn schon etwas darauf hingedeutet das es so zügig losgeht?
Also ich freu mich auf die Anmeldung, man bekommt nochmal ne Kreisssaalführung (soweit der gerad frei ist) und nen US, find ich gar nicht schlecht, naja, die Kreisssäle hab ich nun schon 2 x besichtigt, aber ok, ich nehm das dann noch ein 3. Mal mit
![]()
Also ich hoffe das Nick noch mindestens bis zum 08.08. brav im Bauch bleibt, da hat meine Tochter nämlich Einschulung in die weiterführende Schule und da wäre ich schon gern dabei![]()
Ne, es hat nichts drauf hingedeutet^^
Die kleine kam aber auch schon bei 38+4 - also, eigtl hätte ich ja noch massig Zeit gehabt![]()
Na dann drück ich doch mal die Daumen das der kleine sich noch solange Zeit lässt^^ Wann hattest du ET?
Schoooon???
Enya kam bei 37+5 obwohl sie für 38+5 geplant war!![]()
![]()
![]()
Ups - hast du mir da was nicht erzählt? Wieso sollte Enya denn so früh geholt werden? Und wieso kam sie so früh?

p.s. Enya wollte mit Celine am selben Tag GB haben, deshalb wollt sie nimmer warten

09.07.2012 19:41
Zitat von Kimsophie74:
@ Melli: ja, strengt euch mal schön an... ich will ja wieder mit jemandem mitfiebern![]()
![]()
![]()
.
Ooh, dann hoffe ich das du diesesmal nicht Übertragen musst! Ich find des immer voll fies - da wartet man eh schon 40 Wochen, und dennoch wirds noch läääääääänger wie geplant

Bin so froh das es mir nicht passiert is ^^
Ich hatte ET am 20.08. - und da ich nicht hoffe das du Überträgst, drück ich die Daumen für den 11.08. als Geburtstag für deinen kleinen

Dann haben unsere gemeinsam GB

09.07.2012 20:10
Zitat von Alica:
...
Ups - hast du mir da was nicht erzählt? Wieso sollte Enya denn so früh geholt werden? Und wieso kam sie so früh?![]()
p.s. Enya wollte mit Celine am selben Tag GB haben, deshalb wollt sie nimmer warten![]()
Enya war leider ne BEL und dann sind so 2 Wochen normal. Für den 18.08. war der KS geplant aber Madame meinte ja GENAU 1 Woche vorher, dass sie nachts die FB sprengen muss. Da "musste" sie dann am 11.08. geholt werden.

12.07.2012 08:01
................ so da bin ich mal wieder........... heute bin ich in die 36.SSW gekugelt
nächste Woche hab ich meinen (wahrscheinlich) letzten Monatswechsel... man, man, man.... bald halte ich schon meinen Kleinen Mann im Arm... ich freu mich sooooo auf ihn
nächste Woche hab ich meinen (wahrscheinlich) letzten Monatswechsel... man, man, man.... bald halte ich schon meinen Kleinen Mann im Arm... ich freu mich sooooo auf ihn

12.07.2012 08:06
ohwahnsinn!!!!
bald haste den schatzel bei dir
das is so aufregend
die lezten wochen und tage werden sich sicher hiziehen wie kaugummi, das hört man ja so oft, aber irgendwie ging deine ganze schwangerschaft wie im fluge vorbei... drück dir die daumen, dsa die letzen wochen auch so sind
bald haste den schatzel bei dir

das is so aufregend
die lezten wochen und tage werden sich sicher hiziehen wie kaugummi, das hört man ja so oft, aber irgendwie ging deine ganze schwangerschaft wie im fluge vorbei... drück dir die daumen, dsa die letzen wochen auch so sind

12.07.2012 08:15
Zitat von klisterremsa:
ohwahnsinn!!!!
bald haste den schatzel bei dir![]()
das is so aufregend
die lezten wochen und tage werden sich sicher hiziehen wie kaugummi, das hört man ja so oft, aber irgendwie ging deine ganze schwangerschaft wie im fluge vorbei... drück dir die daumen, dsa die letzen wochen auch so sind![]()
also ich find das zieht sich jetzt wie Gummi... diese Woche will irgendwie so gar nicht vergehen!
Aber ansonsten hast du schon recht, die Zeit ist einfach so dahingeflogen

.
Wow und du bist auch schon in der 22. SSW und ein Outing gabs auch... hihi Glückwunsch zum Jungen!!!

12.07.2012 08:24
Zitat von Kimsophie74:ja, schon in der 22 ...
Zitat von klisterremsa:
ohwahnsinn!!!!
das is so aufregend
die lezten wochen und tage werden sich sicher hiziehen wie kaugummi, das hört man ja so oft, aber irgendwie ging deine ganze schwangerschaft wie im fluge vorbei... drück dir die daumen, dsa die letzen wochen auch so sind![]()
also ich find das zieht sich jetzt wie Gummi... diese Woche will irgendwie so gar nicht vergehen!
Aber ansonsten hast du schon recht, die Zeit ist einfach so dahingeflogen![]()
.
Wow und du bist auch schon in der 22. SSW und ein Outing gabs auch... hihi Glückwunsch zum Jungen!!!![]()
![]()
![]()

es gibt in 2010 eh viele jungengeburten.. os kommt es mir zumindest so vor .. und tröllchen hat sich von anfang an einen bruder gewünscht.. hoffen wir mal, dsa der schniepi nicht abfällt.. habe montag fd

13.07.2012 14:44
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Kimsophie74:ja, schon in der 22 ...
Zitat von klisterremsa:
ohwahnsinn!!!!
das is so aufregend
Aber ansonsten hast du schon recht, die Zeit ist einfach so dahingeflogen![]()
.
Wow und du bist auch schon in der 22. SSW und ein Outing gabs auch... hihi Glückwunsch zum Jungen!!!![]()
![]()
![]()
![]()
es gibt in 2010 eh viele jungengeburten.. os kommt es mir zumindest so vor .. und tröllchen hat sich von anfang an einen bruder gewünscht.. hoffen wir mal, dsa der schniepi nicht abfällt.. habe montag fd![]()
da hast du aber Glück gehabt das sich deine Kleine über einen Bruder freut... meine hat fast geheult als ich ihr gesagt hab, das es ein Junge wird

aber inzwischen freut sie sich auch, hat ihrem Bruder heute von ihrem Taschengeld ein Plüschtier gekauft, das fand ich total lieb von ihr

.
Ich wünsch dir am Montag bei der FD viel Spaß.... denke noch gern an meine zurück, das war sooooo schön *schwärm*
13.07.2012 15:04
so, ich will jammern: ich hab nie verstanden wenn Frauen am Ende ihrer SS am rumjammern warn... aber nun verstehe ich es vollkommen!!! Ich bin soooo fertig! Alles tut weh, nach 5 Schritten brennen mir die Füße, jede Handbewegung ist soooo anstrengend *ächz*
Schlafen bringt auch keine Erholung mehr und ich bin nur noch müde, müde, müde...
.
Heute waren wir nochmal n bissi einkaufen, meine Große fährt nächste Woche für 10 Tage in den Urlaub und sie brauchte noch ein paar Sachen, waren dann noch bei DM und ich hab meinen 10 % Rabatt Coupon endlich mal eingelöst, hab noch 2 Pakete Windeln und Feuchttücher mitgenommen, ausserdem hab ich mir Rotkäppchen Saft besorgt, da ich immer so extrem müde bin, weiß meinen Eisenwert gar nicht, aber schaden kanns ja nicht (von den Kalorien mal abgesehen...
)
.
Ich will nächste Woche mal anfangen meine Kliniktasche zu packen, könnt ihr mir n bissi helfen was ich fürs KH mitnehmen muss... ich dachte an:
- 2 Jogginghosen
- 3 Shirts
- 1 normale Hose
- Schlafanzug
- Unterwäsche (ist klar
)
- Waschzeug (auch logisch)
- Handtücher
- Latschen
- Heimgeh outfit für Nick
- Binden (gibts auch im KH, aber sicher ist sicher
)
- FOTOAPPARAT (WICHTIG!!!!!)
mehr fällt mir nicht ein, hab ich was vergessen?
Schlafen bringt auch keine Erholung mehr und ich bin nur noch müde, müde, müde...
.
Heute waren wir nochmal n bissi einkaufen, meine Große fährt nächste Woche für 10 Tage in den Urlaub und sie brauchte noch ein paar Sachen, waren dann noch bei DM und ich hab meinen 10 % Rabatt Coupon endlich mal eingelöst, hab noch 2 Pakete Windeln und Feuchttücher mitgenommen, ausserdem hab ich mir Rotkäppchen Saft besorgt, da ich immer so extrem müde bin, weiß meinen Eisenwert gar nicht, aber schaden kanns ja nicht (von den Kalorien mal abgesehen...

.
Ich will nächste Woche mal anfangen meine Kliniktasche zu packen, könnt ihr mir n bissi helfen was ich fürs KH mitnehmen muss... ich dachte an:
- 2 Jogginghosen
- 3 Shirts
- 1 normale Hose
- Schlafanzug
- Unterwäsche (ist klar

- Waschzeug (auch logisch)
- Handtücher
- Latschen
- Heimgeh outfit für Nick
- Binden (gibts auch im KH, aber sicher ist sicher

- FOTOAPPARAT (WICHTIG!!!!!)
mehr fällt mir nicht ein, hab ich was vergessen?
13.07.2012 16:37
hallo petra, so grundsätzlich ist deine liste schon gut... ich würde noch ein paar snacks wie corny und co einpacken, das stammbuch....
.. wenn du joginghosen mitnimmst, dann lieber dunkle!!
.
ich habe auch shcon viel gelesen , dass manche nen mp3player mit hatten, oder ähnliches... ich hatte ein rätselheft dabei!

.
ich habe auch shcon viel gelesen , dass manche nen mp3player mit hatten, oder ähnliches... ich hatte ein rätselheft dabei!
13.07.2012 19:11
Zitat von Rike:
hallo petra, so grundsätzlich ist deine liste schon gut... ich würde noch ein paar snacks wie corny und co einpacken, das stammbuch....![]()
![]()
![]()
.
ja, ein Futterpaket pack ich natürlich auch noch zusammen, Männe soll ja auch nicht verhungern

Stammbuch! Da hätte ich nicht dran gedacht... danke!
Werd meinen Lappi wohl mitnehmen, hoffe ich komme da mit meinem Stick ins Netz... muss euch ja auf dem Laufenden halten

Musik höre ich nämlich gar nicht... son gedudel geht mir immer nach kurzer Zeit auf die Nerven

13.07.2012 19:14
Hallo
Ich als stille Mitleserin möchte dir erstmal alles Gute wünschen! Es freut mich wirklich sehr, dass ihr in wenigen Wochen euer großes Wunder und einen großen Kämpfer bald begrüßen dürft!
.
Und vielleicht kannst du etwas von der Liste etwas abschauen
:
http://www.mamacommunity.de/ratgeber/krankenhaus-c heckliste

Ich als stille Mitleserin möchte dir erstmal alles Gute wünschen! Es freut mich wirklich sehr, dass ihr in wenigen Wochen euer großes Wunder und einen großen Kämpfer bald begrüßen dürft!

.
Und vielleicht kannst du etwas von der Liste etwas abschauen

http://www.mamacommunity.de/ratgeber/krankenhaus-c heckliste
13.07.2012 19:20
huhu ich hab dir mal eine Packliste die ich damals benutzt habe
wichtige Papiere:
— Mutterpass — Krankenkassenkarte — Heiratusurkunde bzw. beide Geburtsurkunde bei unverheirateten Paaren — Vaterschaftsanerkennung (falls schon gemacht) —Namensanerkennung (falls schon gemacht)
— Geldbeutel
Sonstiges:
— ein längeres TShirt oder Nachthemd für die Geburt (kochfest)
— richtige Waschlappen ( zum kühlen unter der Geburt)
— ca. 3 bis 4 Nachthemden oder Schlafanzüge
— Handtücher (hab 2 kleinere eingepackt)
— persönliche Waschsachen ( hab alles in Miniformat gekauft..braucht weniger Platz )
— evtl. Föhn, Glätteisen?
— Badeschuhe
— evtl. Bademantel bei Wassergeburt
— etwas Geld für die Krankenschwestern
— Kopfhörer für Klinik TV (falls vorhanden)
— etwas zum Lesen, Ablenken
— Straßenkleidung für den Nachhauseweg für die Mama
— ca. 2 Still BH (hab nur einen eingepackt )
— Traubenzucker
— Essen für Papa
— CD´s (falls CD Player vorhanden)
— Dicke Socken ( soll Wehen unterstützen )
— Handy + Ladegerät
— Foto + Ersatzbatterien
— Haargummi (bei längeren Haaren)
— Brille und Zubehör (wer eine hat)
Für Babys Heimfahrt:
— Spucktuch
— 1 Windel
— Schnulli
— 1 Strampler Gr. 56
— 1 Body
— 1 Pulli
— 1 Mütze
— 1 Paar Socken
— je nach Wetter: Handschuhe, Jäckchen, Decke, Strumpfhose, Thermoanzug
— Fußsack für Maxi Cosi
— Fußsack für Babysafe
— Kuscheltier
Evtl. schon im Krankenhaus vorhanden:
— Wegwerfunterhosen
— Stilleinlagen
— Einmalwaschhandschuhe
(informieren!)
Nicht vergessen!! :
Dem werdenden Papa alles bereitlegen, was er am Tag der Heimfahrt mitbringen muss (z.B. Babysafe usw.) ... Auch ganz wichtig!: Die Telefonliste mit allen Nummern, die er im KH anrufen muss, um bescheit zu geben !!!
LG

wichtige Papiere:
— Mutterpass — Krankenkassenkarte — Heiratusurkunde bzw. beide Geburtsurkunde bei unverheirateten Paaren — Vaterschaftsanerkennung (falls schon gemacht) —Namensanerkennung (falls schon gemacht)
— Geldbeutel
Sonstiges:
— ein längeres TShirt oder Nachthemd für die Geburt (kochfest)
— richtige Waschlappen ( zum kühlen unter der Geburt)
— ca. 3 bis 4 Nachthemden oder Schlafanzüge
— Handtücher (hab 2 kleinere eingepackt)
— persönliche Waschsachen ( hab alles in Miniformat gekauft..braucht weniger Platz )
— evtl. Föhn, Glätteisen?
— Badeschuhe
— evtl. Bademantel bei Wassergeburt
— etwas Geld für die Krankenschwestern
— Kopfhörer für Klinik TV (falls vorhanden)
— etwas zum Lesen, Ablenken
— Straßenkleidung für den Nachhauseweg für die Mama
— ca. 2 Still BH (hab nur einen eingepackt )
— Traubenzucker
— Essen für Papa
— CD´s (falls CD Player vorhanden)
— Dicke Socken ( soll Wehen unterstützen )
— Handy + Ladegerät
— Foto + Ersatzbatterien
— Haargummi (bei längeren Haaren)
— Brille und Zubehör (wer eine hat)
Für Babys Heimfahrt:
— Spucktuch
— 1 Windel
— Schnulli
— 1 Strampler Gr. 56
— 1 Body
— 1 Pulli
— 1 Mütze
— 1 Paar Socken
— je nach Wetter: Handschuhe, Jäckchen, Decke, Strumpfhose, Thermoanzug
— Fußsack für Maxi Cosi
— Fußsack für Babysafe
— Kuscheltier
Evtl. schon im Krankenhaus vorhanden:
— Wegwerfunterhosen
— Stilleinlagen
— Einmalwaschhandschuhe
(informieren!)
Nicht vergessen!! :
Dem werdenden Papa alles bereitlegen, was er am Tag der Heimfahrt mitbringen muss (z.B. Babysafe usw.) ... Auch ganz wichtig!: Die Telefonliste mit allen Nummern, die er im KH anrufen muss, um bescheit zu geben !!!
LG

- Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt