Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26580 Beiträge
04.12.2012 13:03
Zitat von Kimsophie74:

heute vor 3 Jahren war der wohl schlimmste Tag meines Lebens!!!! Vor 3 Jahren mussten wir unseren Kleinen Emilian zu den Sternen reisen lassen... heute brennen bei mir den ganzen Tag 2 Kerzen! Eine nur für Emilian und eine für alle Sternenkinder!!!
Ich bin echt traurig, dieses Jahr ist es irgendwie schlimmer als die letzten Jahre... vielleicht weil Nick mir ganz deutlich zeigt, was ich bei Emilian nicht erleben darf!
Aber heute vor einem Jahr hab ich erfahren das Nick sich auf den Weg macht...

ich muss sogar ganz fest an dich denken die letzten tage *drückdich*

ich mach auch eine kerze für all die sternenkinder an, die da oben auf uns schauen und für uns da sind
Schlüpfling
4261 Beiträge
04.12.2012 13:33
Ich denk heut an euch. Werde auch eine Kerze für den kleinen Emilian anzünden.

Schlüpfling
4261 Beiträge
04.12.2012 13:34
Zitat von Kimsophie74:

Wirklich sehr süß deine Zwei.
Sommerkind
9169 Beiträge
04.12.2012 19:51
Zitat von Kimsophie74:

heute vor 3 Jahren war der wohl schlimmste Tag meines Lebens!!!! Vor 3 Jahren mussten wir unseren Kleinen Emilian zu den Sternen reisen lassen... heute brennen bei mir den ganzen Tag 2 Kerzen! Eine nur für Emilian und eine für alle Sternenkinder!!!
Ich bin echt traurig, dieses Jahr ist es irgendwie schlimmer als die letzten Jahre... vielleicht weil Nick mir ganz deutlich zeigt, was ich bei Emilian nicht erleben darf!
Aber heute vor einem Jahr hab ich erfahren das Nick sich auf den Weg macht...

Aber schau mal, Emilian hat dir klein Nick geschickt, eben genau deshalb, dass du das alles mit ihm erleben darfst! In euren Herzen lebt Emilian weiter und schaut sicher stolz von oben auf seine große Schwester, seinen kleinen Bruder und ganz besonders auf seine tollen Eltern!
Ich finde es immer schwer, in einer solchen Situation die richtigen Worte zu finden, denn ich glaube, die gibt es nicht. Aber ich schicke dir eine ganz feste Umarmung
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.12.2012 07:15
danke für eure lieben Worte... ja, 3 lange Jahre ist das schon her... Wahnsinn!!! An manchen Tagen kommt es mir so vor als wäre es gerade erst passiert...
Naja, aber es geht schon wieder, kommt an manchan Tagen halt alles wieder hoch.
Nick lenkt mich allerdings genug ab, da komme ich gar nicht so arg ins grübeln
Kimsophie74
11953 Beiträge
13.12.2012 12:24
hab mal wieder ein brandneues Bildchen für euch! Leider haben wir in den letzten paar Tagen wieder nur ein brüllendes kleines Würmchen daheim! Kann sein das so langsam der 19 Wochen Schub kommt, aber momentan ist Nick wirklich extrem anstrengend! Puh!

noch ne andere Frage, wie weit sollte ein knapp 4 Monate altes Baby eigentlich mit der Motorik sein´? Ich weiß das ist von Baby zu Baby unterschiedlich, aber wie war es bei euren Zwergen? Ich hab nämlich das Gefühl wir kommen nicht weiter, er greift zwar schon ganz toll und spielt auch schon richtig, aber sollte er nicht langsam mal anfangen zu versuchen, sich auf den Bauch zu drehen? Wir üben Bauchlage täglich ganz kurz, er hasst es schafft es aber ganz gut den Kopf hochzubekommen und der Hintern geht auch schon ordentlich hoch... mich würden eure Erfahrungen interessieren.
13.12.2012 14:36
Unsrer versucht sich von Rücken auf Bauch zu drehn, schafft es aber noch net wirklich. Er hat es einmal im Shclaf hinbekommen, aber das wars.
Mit greifen hat er erst vor ca. ner Woche angefangen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
13.12.2012 14:43
Zitat von luckyangel:

Unsrer versucht sich von Rücken auf Bauch zu drehn, schafft es aber noch net wirklich. Er hat es einmal im Shclaf hinbekommen, aber das wars.
Mit greifen hat er erst vor ca. ner Woche angefangen.

witzig wie unterschiedlich das ist... greifen tut er schon recht lange und inzwischen sehr gut, er hält seine Rasseln schon richtig fest und spielt auch ne Weile damit... drehen will er sich noch gar nicht! Ich hoffe das wird bald, könnte mir nämlich vorstellen das es mit ihm besser wird, wenn er erstmal mobil wird...
Kimsophie74
11953 Beiträge
13.12.2012 14:49

Sommerkind
9169 Beiträge
13.12.2012 15:09
Hey Petra
Elia konnte sich so mit ca. 4 1/2 Monaten drehen glaub ich, ganz genau weiß ich das aber nicht mehr
Ach Mensch, du Arme kommst auch irgendwie gar nicht zur Ruhe Aber wenn´s wirklich der Schub ist, hoffe ich, dass er ganz schnell wieder vorbei ist
Mizz_Ani
4377 Beiträge
13.12.2012 16:06
Hallo Petra, Lina konnte sich erst mit 6 Monaten drehen! Mit 10 Monaten ist sie gekrabbelt und mit 14 Monaten gelaufen.
Ich würde mir da gar keine Gedanken machen! Ich dachte auch immer Lina ist mit allem zu spät dran... Waren sogar bei der Bewegungstherapie. Aber is alles quark! Die fangen schon an wenn sie lust dazu haben
Cassiel
1825 Beiträge
15.12.2012 15:54
Meine konnte sich auch erst mit gut 6 monaten drehen.. tja und mit 12 monaten schon frei laufen, was sie mittlerweile schon echt gut und schnell macht! würd also sagen alles im rahmen
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.12.2012 16:01
ja, also Sorgen mach ich mir da auch nicht, ansonsten ist er, laut Kinderarzt halt recht weit und der KiA meinte ja auch, das Nick bestimmt schnell laufen wird, da er ja schon seit über nem Monat versucht zu sitzen, also er stemmt sich richtig aus den Bauchmuskeln hoch, natürlich nicht wenn er platt auf dem Rücken liegt, aber wenn ich ihn so im Arm hab zum füttern, ist echt irre! Der KiA meinte wenn die so früh versuchen hoch zu kommen, dann fangen sie meist recht früh an...
aber das ist mir auch eigentlich nicht soooo wichtig!
Ich glaube nur, das Nick, wenn er erstmal mobil ist, auch zufriedener wird, man merkt nämlich das es ihn nervt das er noch nicht richtig hochkommt.
Kimsophie74
11953 Beiträge
17.12.2012 07:38
es gibt News von uns : auf anraten ganz vieler Mamas hier in MC (hatte einen Thread wegen seiner Schlaferei aufgemacht) hab ich Nick die letzten Tage später schlafen gelegt, also abends... gestern ist er ohne Theater um 18.30 Uhr eingeschlafen, hat bis 2.00 Uhr geschlafen und dann wieder von 2.30 Uhr bis 6.30 Uhr... das war echt Luxus! So toll hat er noch nie geschlafen. Ich hoffe das bleibt jetzt so... danach kommt hoffentlich das durchschlafen
Ausserdem kann er jetzt robben, das sieht soooo süß aus, allerdings auf dem Rücken, er stößt sich mit den Beinen ab und rutscht hier durch die Gegend... allerdings muss ich nun aufpassen wie ein Schießhund... ihn einfach mal so auf dem Sofa liegenlassen ist mir nun zu heikel.

Aber ich hab auch wieder 2 Fragen
1. wie lange ist es denn normal das die Kleinen keinen Stuhlgang haben ? Bei Nick wars das letztemal am Freitag Nachmittag, er scheint zwar noch kein Bauchweh zu haben, aber mir kommt das echt lange vor, sollte ich ihm ein Kümmelzäpfchen geben, oder kann ich noch warten?

2. Thema Beikost, er wird ja nun 4 Monate alt, ich will zwar noch bis Anfang des Jahres warten, aber dann auch langsam anfangen, er guckt einem wirklich jeden Bissen in den Mund wie mach ich das am Besten, wäre da echt für Tipps dankbar!
Muschel
5954 Beiträge
17.12.2012 08:56
Zitat von Kimsophie74:

es gibt News von uns : auf anraten ganz vieler Mamas hier in MC (hatte einen Thread wegen seiner Schlaferei aufgemacht) hab ich Nick die letzten Tage später schlafen gelegt, also abends... gestern ist er ohne Theater um 18.30 Uhr eingeschlafen, hat bis 2.00 Uhr geschlafen und dann wieder von 2.30 Uhr bis 6.30 Uhr... das war echt Luxus! So toll hat er noch nie geschlafen. Ich hoffe das bleibt jetzt so... danach kommt hoffentlich das durchschlafen
Ausserdem kann er jetzt robben, das sieht soooo süß aus, allerdings auf dem Rücken, er stößt sich mit den Beinen ab und rutscht hier durch die Gegend... allerdings muss ich nun aufpassen wie ein Schießhund... ihn einfach mal so auf dem Sofa liegenlassen ist mir nun zu heikel.

Aber ich hab auch wieder 2 Fragen
1. wie lange ist es denn normal das die Kleinen keinen Stuhlgang haben ? Bei Nick wars das letztemal am Freitag Nachmittag, er scheint zwar noch kein Bauchweh zu haben, aber mir kommt das echt lange vor, sollte ich ihm ein Kümmelzäpfchen geben, oder kann ich noch warten?

2. Thema Beikost, er wird ja nun 4 Monate alt, ich will zwar noch bis Anfang des Jahres warten, aber dann auch langsam anfangen, er guckt einem wirklich jeden Bissen in den Mund wie mach ich das am Besten, wäre da echt für Tipps dankbar!

das die letzte nacht super war, freut mich hatte ich dir ja schon geschrieben

hmmm.....,it dem stuhlgang weiß ich jetzt gar nicht so genau......aber ich denke das ist normal........solange es ihm gut geht. aber freu dich schon mal auf die nächste windel mit der geballten ladung

wenn du mit brei anfängst, würde ich mit möhren anfangen.....zuerst nir wenige löffelchen und dann langsam steigern.....würde das auch ein bisschen davon abhängig machen, wie nick auf möhren und löffel reagiert.....

nach 5-8 tagen würde ich kartoffeln dazunehmen......und auch nach 5-8 tagen ein weiteres gemüse......und so langsam weitermachen

das breialter ist auch toll.......da habe ich mich damals total drauf gefreut!!!

wünsche dri auch viel spaß wenn es soweit ust

ABER ist nick nicht erst gestern zur welt gekommen??? wo bleibt nur die zeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt