Mütter- und Schwangerenforum

36. ssw Eisenmangel

Gehe zu Seite:
20.07.2012 13:26
Ja na und wenn du dich besser fühlst damit ist es ja auch super.

Wünsche ich dir auch.
diecher
9593 Beiträge
20.07.2012 16:06
Zitat von Mausi88:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Nichts.

Hab schon immer Eisenmangel, aber mir gehts gut und drum seh ich nicht ein was nehmen zu müssen.


Na du hast es gut. Wenn ich mich nicht so schlapp fühlen würde und ich nur müde bin würde ich sie auch nicht nehmen aber ich hoffe ja drauf das sie mir helfen damit ich im August mit Freunden wandern gehen kann


Müde bin ich auch oft/öfters, oder Kopfweh hab ich auch uuur oft, aber naja, ich hasse Tabletten nehmen (oder auch den Saft trinken - sooo grauslig) und nehm lieber diese beiden Sachen hin dafür.^^


Unbedingt hinnehmen will ich das nicht den ich hasse es total mich auszuruhen. Ich muss einfach raus mit den Kids und fit bleiben so nehme ich wenigstens ni viel zu. Bis jetzt nur 20g




Ich überwind mich dann trotzdem immer und mach es mir nicht allzu gemütlich.


das sage ich mir auch immer aber egal ob gemütlich oder nicht sobald ich sitze dauert es nicht lange und die Augen sind zu




Das geht bei mir nicht, weil dann erkenn ich die Wohnung bei 3 Kindern nachher nicht mehr wieder. Sowas ist gaanz gefährlich hier.


wie alt sind den deine? Bei mir hab ich da kein Problem meine beiden hört man höchstens mal lautstark streiten


4 1/2 Jahre, 3 Jahre und knappe 3 Monate und die ganz Kleine ist etwas über 5 1/2 Monate.

Ja, streiten tun die Großen den lieben langen Tag, ich liebe es. Freu mich wenn endlich der KIGA losgeht.


Ist da dein mittlerstes Kind noch nicht in der Kita? Meine beiden sind ja 6 und 3 und da siehts ja immer bissl anders noch aus


Die Große war von September bis März in KIGA, aber durch den Umzug haben wir den Platz verloren bzw. im neuen Bezirk keinen bekommen.

Und jetzt haben wir für September für beide einen bekommen zum Glück und ich freu mich sooo drüber.

Aber naja, die stellen sich vor das ich jetzt im September 2 Kinder in 2 verschiedenen Gruppen eingewöhn, genial, oder? Find das voll lustig, wie stellen die sich vor das das gehen soll?


Ohja das kenn ich das hatten wir vor 2 Jahren als wir in eine andere Stadt gezogen sind.

Na das klingt ja klasse na dann teil dich mal ganz schnell . Könnte dein Mann nicht? Oder du redest mit denen die 1. Woche dein großes Kind und die 2. Woche dein anderes


Ja, kacke sowas, nicht?

Nein, die meinen zuerst geh ich mit er einen und er ganz Kleinen für 10 Minuten in ihre Gruppe und dann mit der anderen und der Kleinen in der ihre Gruppe für 10 Minuten.

Und am nächsten Tag geh ich mit der einen und der Kleinen für 20 Minuten in ihre Gruppe und mit der anderen und der Kleinen dann auch für 20 Minuten in ihre Gruppe.

usw. usf. (Zeitangaben sind jetzt nur ausgedacht)

Und während die eine dran war und die andere erst drankommt sind laut ihrem Plan immer so zwischen 5 und 45 Minuten Wartezeit.

Ja, klingt ja voll logisch so, oder?

Die haben offene Gruppen und während ich z.B. mit der Großen für 20 Minuten in ihrer Gruppe sein soll stell ich die Mittlere inzwischen vor die Tür oder sperr sie ein, oder wie soll ich sie abhalten in die Gruppe zu gehen bzw. zu mir zu kommen?

Nein, mein Mann kann leider nicht, der muss da arbeiten weil er Trainig hat und da trainiert er selber und kann nicht fehlen.


Die haben ja ne logik wie soll den das funktionieren? Im denken sind die echt nicht ganz helle
20.07.2012 16:16
Ja, ich weiß es nicht.

Als sie mich gefragt haben wegen der Eingewöhnung und ich gesagt hab ich mach die alleine haben sie mich angeschaut wie die Kuh vorm Tor und habens nicht mehr gepackt.

Naja, mir ist das eh egal, weil es wird eh niemals so klappen wie die sich das vorstellen.
diecher
9593 Beiträge
20.07.2012 16:26
Die denken auch alle sitzen zuhause die Kinder haben nicht nur Frau sondern auch Mann Ich fände es besser wenn erst das große Kind eingewöhnt wird (so kann das andere Kind schon mal gucken) und dann das kleinere aber komisch das sowas erzieherinnen nicht wissen
20.07.2012 16:29
Ja, naja, ich hoffe halt das es bei der Sophie recht schnell geht weil sie ja schonmal im KIGA war, aber wie es dann wirklich wird, naja, muss ich dann eh sehen.^^

Ich fand nur ihre Antwort geil, ich mein glauben die ich komm mit meiner gesamten Familie zur Kindergarteneingewöhnung, oder wie stellen die sich das vor?
diecher
9593 Beiträge
20.07.2012 18:07
Nu klar am besten nimmste noch Oma und Opa mit
Ich denk auch das es recht schnell geht am 2. Tag konnte ich meine große allein dort lassen und drei Tage hat es selbst nur bei meiner kleinen gedauert
20.07.2012 19:02
Ja und die Tante, die Cousine, deren ihre Kinder...

Na ich bin eh schon gespannt wie es wird.
diecher
9593 Beiträge
20.07.2012 20:29
Haha na dann müssteste das mal bei mir erleben mein Vater hat ja schon allein 11 Geschwister das würde sich dann richtig lohnen
Wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon viel spaß
20.07.2012 22:50
Hier in Wien hab ich nicht viele, aber wenn ich meine Familie aus dem Burgenland hol, ui, da müsste der KIGA wohl anbauen.*lach*

Danke, den werden wir sicher haben.
diecher
9593 Beiträge
20.07.2012 22:54
Zitat von Mausi88:

Hier in Wien hab ich nicht viele, aber wenn ich meine Familie aus dem Burgenland hol, ui, da müsste der KIGA wohl anbauen.*lach*

Danke, den werden wir sicher haben.


Das müsste dann aber für die ewigkeit fest gehalten werden
20.07.2012 22:56
Ich stimm den Mädels zu, die dir Kräuterblut raten. Soll super sein, egal wie es schmeckt.
20.07.2012 23:01
Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Hier in Wien hab ich nicht viele, aber wenn ich meine Familie aus dem Burgenland hol, ui, da müsste der KIGA wohl anbauen.*lach*

Danke, den werden wir sicher haben.


Das müsste dann aber für die ewigkeit fest gehalten werden


Ich hätte natürlich mitgefilmt.
diecher
9593 Beiträge
20.07.2012 23:13
Zitat von Mausi88:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Hier in Wien hab ich nicht viele, aber wenn ich meine Familie aus dem Burgenland hol, ui, da müsste der KIGA wohl anbauen.*lach*

Danke, den werden wir sicher haben.


Das müsste dann aber für die ewigkeit fest gehalten werden


Ich hätte natürlich mitgefilmt.


Na das verlange ich auch von dir
20.07.2012 23:16
Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Hier in Wien hab ich nicht viele, aber wenn ich meine Familie aus dem Burgenland hol, ui, da müsste der KIGA wohl anbauen.*lach*

Danke, den werden wir sicher haben.


Das müsste dann aber für die ewigkeit fest gehalten werden


Ich hätte natürlich mitgefilmt.


Na das verlange ich auch von dir


Wird gemacht.
diecher
9593 Beiträge
21.07.2012 09:37
Zitat von Mausi88:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Hier in Wien hab ich nicht viele, aber wenn ich meine Familie aus dem Burgenland hol, ui, da müsste der KIGA wohl anbauen.*lach*

Danke, den werden wir sicher haben.


Das müsste dann aber für die ewigkeit fest gehalten werden


Ich hätte natürlich mitgefilmt.


Na das verlange ich auch von dir


Wird gemacht.


Sowas darf man auch nicht verpassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt