40+1 SSW - Wie waren eure Befunde?
09.06.2011 10:18
Hallo.
Wie die Überschrift schon "sagt" bin ich heute bei 40+1. Gestern (ET) hatte ich einen Termin beim FA. Befund: Der kleine liegt ganz tief, aber noch nicht fest im Becken. GMH fast verstrichen, Muttermund (sehr?) weich, und Fingerdurchlässig. Letzte Woche war er noch nciht tief im Becken, der GMH war noch komplett erhalten, und der MuMu war fest und geschlossen.
Nunja, ausser hier und da mal ein ziehen (oft auch stärkere Periodenschmerzen
), ist noch gar nichts.
Wie waren, oder sind eure Befunde in der Zeit? Und ab wann hat sich da was getan?

Wie die Überschrift schon "sagt" bin ich heute bei 40+1. Gestern (ET) hatte ich einen Termin beim FA. Befund: Der kleine liegt ganz tief, aber noch nicht fest im Becken. GMH fast verstrichen, Muttermund (sehr?) weich, und Fingerdurchlässig. Letzte Woche war er noch nciht tief im Becken, der GMH war noch komplett erhalten, und der MuMu war fest und geschlossen.
Nunja, ausser hier und da mal ein ziehen (oft auch stärkere Periodenschmerzen

Wie waren, oder sind eure Befunde in der Zeit? Und ab wann hat sich da was getan?
09.06.2011 10:23
Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht!!!!
*
Ich hatte 6 Wochen lang vor dem ET Wehen, MM fingerkuppendurchlässig.......sie wollte nicht von alleine kommen.........Ende des Liedes, bei 42+0 wurde eingeleitet.
*
Ich hatte 6 Wochen lang vor dem ET Wehen, MM fingerkuppendurchlässig.......sie wollte nicht von alleine kommen.........Ende des Liedes, bei 42+0 wurde eingeleitet.
09.06.2011 10:26
Zitat von cashmere:
Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht!!!!
*
Danke

.

Den Befund "Fingerkuppe einlegbar" hatte ich schon ungefähr in der 26. oder 28.ssw bekommen

War die Einleitung schlimm? Ich dachte, man lässt heute nicht mehr solange übertragen?!

09.06.2011 10:31
Bei mir wurde bei 41+1 eingeleitet.
Schon 2 Wochen vor ET war der GMH fast verstrichen, MuMu weich und fingerdurchlässig, Mausi aber noch nicht fest im Becken.
Meine FÄ hat immer gesagt, dass alles geburtsbereit ist und nur die Wehen fehlen.
Einleitung war ganz easy.
Kurzfassung: Morgens um 8 hin, Tablette gelegt, mittags um 4 nochmal n Gel, abends um 21 Uhr fings an schmerzhaft zu werden, MuMu aber immernoch nur fingerdurchlässig. Hab n Zäpfchen bekommen, damit ich schlafen kann. Um 23.35 Uhr war die Kleine da
Wünsch dir alles Gute
Schon 2 Wochen vor ET war der GMH fast verstrichen, MuMu weich und fingerdurchlässig, Mausi aber noch nicht fest im Becken.
Meine FÄ hat immer gesagt, dass alles geburtsbereit ist und nur die Wehen fehlen.
Kurzfassung: Morgens um 8 hin, Tablette gelegt, mittags um 4 nochmal n Gel, abends um 21 Uhr fings an schmerzhaft zu werden, MuMu aber immernoch nur fingerdurchlässig. Hab n Zäpfchen bekommen, damit ich schlafen kann. Um 23.35 Uhr war die Kleine da

Wünsch dir alles Gute

09.06.2011 10:33
Zitat von -Lieschen-:
Bei mir wurde bei 41+1 eingeleitet.
Kurzfassung: Morgens um 8 hin, Tablette gelegt, mittags um 4 nochmal n Gel, abends um 21 Uhr fings an schmerzhaft zu werden, MuMu aber immernoch nur fingerdurchlässig. Hab n Zäpfchen bekommen, damit ich schlafen kann. Um 23.35 Uhr war die Kleine da![]()
Wünsch dir alles Gute![]()
Na, das ging ja fix

Vielleicht mag mein Kleiner ja doch die Tage hier von selbst kommen

.
Danke

09.06.2011 10:33
Die Einleitung ging so
ich will dir keine Angst machen
.
Wünsche dir eine schnelle und leichte Geburt

Wünsche dir eine schnelle und leichte Geburt

09.06.2011 10:41
40+1 morgens mit blutung ins kk mittags fingen die wehen an ... um 18 uhr war der kleine da
mein kleiner war bis zum schluß nicht fest im becken und mumu fingergurchläßig

mein kleiner war bis zum schluß nicht fest im becken und mumu fingergurchläßig
09.06.2011 11:05
40+1 war meine Maus 3 Tage alt, sorry aber ich schubs mal.
mittwochs ein meine hebamme den eipol gelöst und freitags ist die fruchtblase geplatzt, sonntags war sie da.
mittwochs ein meine hebamme den eipol gelöst und freitags ist die fruchtblase geplatzt, sonntags war sie da.
09.06.2011 11:10
Mein Befund war genau wie deiner, Sophia kam 8 Tage zu spät und es musste eingeleitet werden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
09.06.2011 11:37
ich war 40+5 und meine Kleine lag immernoch nicht komplett unten mit dem Kopf, mein Gebährmutterhals war nicht verkürzt und der Muttermund war nur weich und leicht durchlässig. Bei mir wurde an diesem Tag die Geburt eingleitet und am nächsten Tag dann noch mal, meine Fruchtblase ist nach 5 Stunden geplatzt und dann hat sich mein Muttermund innerhalb von einer Stunde auf 10 cm geöffnet

09.06.2011 14:29
Danke für die Antworten
Es wurde aber immer ziemlich früh eingeleitet, was? Na, ich hoffe einfach mal, dass sich bis morgen noch was getan hat
FA-Termine sind jetzt alle zwei Tage.
.
Jetzt weiß ich nicht wer es geschrieben hat: War die Blutung diese sogenannte Zeichnen??
.
Und Cashmere (?): Die Angst ist so oder so da
Im Inet stehen genug Horrorgeschichten. Aber danch darf man ja nicht gehen.
.
Habt ihr alle eure Wehen als Wehen "einstufen" können? Ich war etwas überrascht als der FA meinte, dass diese Periodenschmerzen ja Wehen seien

Es wurde aber immer ziemlich früh eingeleitet, was? Na, ich hoffe einfach mal, dass sich bis morgen noch was getan hat

.
Jetzt weiß ich nicht wer es geschrieben hat: War die Blutung diese sogenannte Zeichnen??
.
Und Cashmere (?): Die Angst ist so oder so da

.
Habt ihr alle eure Wehen als Wehen "einstufen" können? Ich war etwas überrascht als der FA meinte, dass diese Periodenschmerzen ja Wehen seien

09.06.2011 14:53
Zitat von patyas:
Danke für die Antworten![]()
Es wurde aber immer ziemlich früh eingeleitet, was? Na, ich hoffe einfach mal, dass sich bis morgen noch was getan hat![]()
.
.
Und Cashmere (?): Die Angst ist so oder so daIm Inet stehen genug Horrorgeschichten. Aber danch darf man ja nicht gehen.
.
Habt ihr alle eure Wehen als Wehen "einstufen" können? Ich war etwas überrascht als der FA meinte, dass diese Periodenschmerzen ja Wehen seien![]()
Du sollst/darfst im Inet nicht so viel lesen

Ich wusste dass es Wehen sind, weil es bereits meine 2. Geburt war.
09.06.2011 14:55
Also meine Kleine war bei 40+1 schon geburtsbereit, wollte aber noch nicht raus. Muttermund geschlossen. Sie lag aber schon richtig tief im Becken. 10 Tage nach dem eigentlichen Et wollte man einleiten und ich hab am Abend dafür Rizinusöl genommen, wsa dann zu Wehen geführt hat

09.06.2011 14:56
Zitat von cashmere:
Zitat von patyas:
Danke für die Antworten![]()
Es wurde aber immer ziemlich früh eingeleitet, was? Na, ich hoffe einfach mal, dass sich bis morgen noch was getan hat![]()
.
.
Und Cashmere (?): Die Angst ist so oder so daIm Inet stehen genug Horrorgeschichten. Aber danch darf man ja nicht gehen.
.
Habt ihr alle eure Wehen als Wehen "einstufen" können? Ich war etwas überrascht als der FA meinte, dass diese Periodenschmerzen ja Wehen seien![]()
Du sollst/darfst im Inet nicht so viel lesen.
Ich wusste dass es Wehen sind, weil es bereits meine 2. Geburt war.
Ich weiß

Und bei der ersten geburt bzw. Schwangerschaft?
Sorry, sooo viele Fragen

09.06.2011 14:58
Zitat von punishermen:
Also meine Kleine war bei 40+1 schon geburtsbereit, wollte aber noch nicht raus. Muttermund geschlossen. Sie lag aber schon richtig tief im Becken. 10 Tage nach dem eigentlichen Et wollte man einleiten und ich hab am Abend dafür Rizinusöl genommen, wsa dann zu Wehen geführt hat![]()
Ich versuche es erstmal weiter mit Bewegung und so

- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt