7kg 21+1
12.05.2013 18:08
Hallo liebe Frauen,
Ich bin heute 21+1 und habe bereits 7kg zugenommen.
Ich muss sagen, ich verbiete mir NICHTS und habe auch mehr hunge; esse als eig Vegetarier recht viel Fleisch. (Mein Mann nutzt das total aus
)
Was blüht mir denn für die nächsten 18 Wochen, wenn ich jetzt nicht die Notbremse ziehe? Und der Sommer, der wohl die Wassereinlagerungen bringt, kommt ja erst noch.
(Keine Diät, ist mir klar. Kann eh nicht diäten; zu verfressen
)
Bin mit 63kg bei 1.68m gestartet. Also Normalgewicht, wenn auch mit Schwimmring
In meiner ersten Sws habe ich nur 5kg zugenommen; allerdings mit 10kg mehr gestartet als diesmal. (Und dann nach der Geburt nochmal 5kg weniger als Beginn.)
So, erzählt mal
Schlimm? Normal? Wie wars bei euch?
Schönen Rest-Muttitag!
Karamella
Ich muss sagen, ich verbiete mir NICHTS und habe auch mehr hunge; esse als eig Vegetarier recht viel Fleisch. (Mein Mann nutzt das total aus
) Was blüht mir denn für die nächsten 18 Wochen, wenn ich jetzt nicht die Notbremse ziehe? Und der Sommer, der wohl die Wassereinlagerungen bringt, kommt ja erst noch.
(Keine Diät, ist mir klar. Kann eh nicht diäten; zu verfressen
) Bin mit 63kg bei 1.68m gestartet. Also Normalgewicht, wenn auch mit Schwimmring
In meiner ersten Sws habe ich nur 5kg zugenommen; allerdings mit 10kg mehr gestartet als diesmal. (Und dann nach der Geburt nochmal 5kg weniger als Beginn.)
So, erzählt mal
Schönen Rest-Muttitag!
Karamella
12.05.2013 18:12
Ich finde das noch ok, ich habe bis zur 24Ssw 20Kg zugenommen und bis zur Geburt (36+5) waren es 34Kg:/ Ich hatte aber auch ne Ss Diabetes die erst ca. 3 Wochen vor der Geburt festgestellt wurde.
12.05.2013 18:31
Ich hab bis zur 21. Ssw 5kg abgenommen und dann bis zur Geburt 13kg zugenommen, Wassereinlagerungen hatte ich keine... Aber innerhalb von 3 Monaten war alles wieder weg
12.05.2013 18:51
Habe in der ersten Schwangerschaft mit 50 kg gestartet (168 cm)
27 kg zugenommen.
Jetzt gestartet mit 65 kg, anfangs 2 kg abgenommen und bin jetzt immernoch 65 kg. Ich hoffe es wird nicht so viel diesmal.
27 kg zugenommen.
Jetzt gestartet mit 65 kg, anfangs 2 kg abgenommen und bin jetzt immernoch 65 kg. Ich hoffe es wird nicht so viel diesmal.
12.05.2013 18:52
Ich habe anfangs 3 Kilo abgenommen und hab nun ein kilo wieder drauf, also noch nicht wirklich zu genmommen
12.05.2013 18:57
bis zur 18.ssw hab ich 4 kg abgenommen.
Ich bin jetzt in der 25. ssw und hab 0,1 kg zugenommen
Aber : ich achte schon drauf was und wieviel ich davon esse.
lieber reiß ich mich doch jetzt zusammen, bevor ich ewig am jammern bin, weil ich die angefressenen (!) extra Kilos net mehr runter bring.
ich hab das bei unserem Sohn in der Ss auch gemacht.
Hab da 10 kg zugenommen und 3 Wochen nach der Geburt hatte ich sogar 3 kg weniger als vor der Ss.
sieht jeder anders , ich weiß.
Ich bin jetzt in der 25. ssw und hab 0,1 kg zugenommen
Aber : ich achte schon drauf was und wieviel ich davon esse.
lieber reiß ich mich doch jetzt zusammen, bevor ich ewig am jammern bin, weil ich die angefressenen (!) extra Kilos net mehr runter bring.
ich hab das bei unserem Sohn in der Ss auch gemacht.
Hab da 10 kg zugenommen und 3 Wochen nach der Geburt hatte ich sogar 3 kg weniger als vor der Ss.
sieht jeder anders , ich weiß.
12.05.2013 19:14
Ich habe in den ersten 2 SS auch gegessen was ich wollte und mir nichts verboten.
Das Ende vom Lied:
Habe 2x 30kg zugenommen und nein, es waren keine Wassereinlagerungen!
In SS Nr. 3 habe ich mich dann zusammen gerissen und "nur" 13kg zugenommen!
Das Ende vom Lied:
12.05.2013 19:24
Zitat von nancy1979:
Ich habe in den ersten 2 SS auch gegessen was ich wollte und mir nichts verboten.
Das Ende vom Lied:
Wie war dein startgewicht in allen Schwangerschaften?
12.05.2013 19:29
bis jetzt hab ich noch mein Startgewicht, obwohl ich keine Übelkeit hatte
bin mal gespannt, wie lang noch
bin mal gespannt, wie lang noch
12.05.2013 19:33
Ach Mädels, das ist gemein
Ich wollte doch Leidensgenossinnen!
Ok, es ist ja noch früh genug, was "dagegen" zu tun.
Ich reiß' mich nun ordentlich am Riemen!
Meint ihr, das bringt jetzt noch was?
Das dumme ist immer, ich denke "Wenn nicht jetzt, wann dann?!"
Ich hoffe immer aufs Stillen, was eben nach der ersten Sws bei mir auch super half.
Ich wollte doch Leidensgenossinnen!
Ok, es ist ja noch früh genug, was "dagegen" zu tun.
Ich reiß' mich nun ordentlich am Riemen!
Meint ihr, das bringt jetzt noch was?
Das dumme ist immer, ich denke "Wenn nicht jetzt, wann dann?!"
Ich hoffe immer aufs Stillen, was eben nach der ersten Sws bei mir auch super half.
12.05.2013 20:29
Ich bin heute in die 23.Woche gekommen. Habe wegen Übelkeit usw 4 kg abgenommen und bisher habe ich noch nicht das zugenommen, was ich abgenommen habe. Auch ich verbiete mir nichts, esse worauf ich Lust habe....
Bei meiner 1.SS habe ich 14 kg zugenommen, aber nach der Geburt waren schon 10 kg runter.
Bei meiner 1.SS habe ich 14 kg zugenommen, aber nach der Geburt waren schon 10 kg runter.
12.05.2013 20:33
Also ich habe nun 11 kg zugenommen bis dato....muss aber sagen, dass ich bereits Wasser habe....wieviel das ist weiss ich nicht, der Doc meinte ich soll mit weitern 10kg!! in den letzten 3 Monaten rechnen
kommt mir viel vor, denn in den ersten 7 hatte ich 9 kg!!! Ich wirke ein bisschen dagegen indem ich den Süßkram weg lasse und versuche mehr Salat zu mir zu nehmen
Aber ehrlich gesagt...mei wir kriegen des schon wieder runter, mach dir keine Sorgen
kommt mir viel vor, denn in den ersten 7 hatte ich 9 kg!!! Ich wirke ein bisschen dagegen indem ich den Süßkram weg lasse und versuche mehr Salat zu mir zu nehmen
Aber ehrlich gesagt...mei wir kriegen des schon wieder runter, mach dir keine Sorgen
13.05.2013 06:26
Huhu
Ich bin 27 + 5 und habe bis jetzt 7 kg zugenommen.
In meiner ersten ssw habe ich bis zur entbindung 11 kg zugenommen (mein sohn kam allerdings auch 9 wochen zu frueh).
Die arzthelferin hatte mir letztes mal ganz ernst gesagt ich solle mot dem gewicht aufpassen da ich in dem monat 3 kg zugenommen hätte
meien frauenärztin meinte allerdings das ich mir keinen kopf machen müsse das sei ganz normal.
Eine freundin die im januar entbunden hat hat bis zur 24 ssw fast 14 kg zugenommen das fand ich recht heftig zumal noch mal 12 kg bis zur entbindung hinzu kam.hat aber auch nur schoki und co gegessen
7 kg finde ich daher nicht bedenklich
Ich bin 27 + 5 und habe bis jetzt 7 kg zugenommen.
In meiner ersten ssw habe ich bis zur entbindung 11 kg zugenommen (mein sohn kam allerdings auch 9 wochen zu frueh).
Die arzthelferin hatte mir letztes mal ganz ernst gesagt ich solle mot dem gewicht aufpassen da ich in dem monat 3 kg zugenommen hätte
meien frauenärztin meinte allerdings das ich mir keinen kopf machen müsse das sei ganz normal.
Eine freundin die im januar entbunden hat hat bis zur 24 ssw fast 14 kg zugenommen das fand ich recht heftig zumal noch mal 12 kg bis zur entbindung hinzu kam.hat aber auch nur schoki und co gegessen
7 kg finde ich daher nicht bedenklich
13.05.2013 11:31
Zitat von karamella:
Hallo liebe Frauen,
Ich muss sagen, ich verbiete mir NICHTS und habe auch mehr hunge; esse als eig Vegetarier recht viel Fleisch. (Mein Mann nutzt das total aus![]()
)
Was blüht mir denn für die nächsten 18 Wochen, wenn ich jetzt nicht die Notbremse ziehe? Und der Sommer, der wohl die Wassereinlagerungen bringt, kommt ja erst noch.![]()
(Keine Diät, ist mir klar. Kann eh nicht diäten; zu verfressen)
Bin mit 63kg bei 1.68m gestartet. Also Normalgewicht, wenn auch mit Schwimmring![]()
So, erzählt mal![]()
Schönen Rest-Muttitag!
Karamella
Bin jetz auch bei 22+5 und habe auch schon meine 81kg. Bin mit etwa 69kg gestartet,Grösse 1,68. Hab schon nen schönen Bauch
,an Beine,Po und Brust sieht man auch das es mehr bei mir geworden ist. Bin aber immer noch nicht dick
Find mich genau richtig,bin vor ein paar Wochen aber erschrocken,da ich schon mehr wie manch andere hatte. Frauenärztin sagte mir auch das mein Gewicht ok ist. - Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt