Mütter- und Schwangerenforum

***Ärger und Erfreuliches als Verbraucher***

Gehe zu Seite:
Bluemoon851
5066 Beiträge
29.08.2009 21:09
Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen, wo man sich über Produkte oder Geschäfte äussern kann...
Was gefällt euch gut an Geschäften, was findet ihr unpraktisch wenn ihr mit Baby oder Kleinkind unterwegs seid ???
Welche Produkte gefallen euch und über welche könntet ihr euch einfach nur ärgern ???

************************************************** *
Super finde ich im Moment:
-die etxra Einkaufswagen bei dm Markt und Aldi, wo man den Maxi Cosi oben drauf stellen kann
-Super finde ich bei dem Online Shop von Ernstings Family, das die Versandkosten entfallen wenn man seine Ware, anstatt nach hause in die Ortsnahe Filiale kommen lässt !!!

Geärgert habe ich mich über:
-die billigen Flaschen von Babylove (dm Markt Eigenmarke) !!!
habe sie ganz am Anfang gekauft, da waren sie vom Material her noch schön hart, man konnte sie nicht eindrücken...
heute als ich noch 2 kaufen wollte ist mir aufgefallen das es irgendwie ein anderes Material ist, was sie mittlerweile verwenden...als ich dann heute Flaschen gemacht habe...haben sich die beiden neuen Flaschen verformt !!!
Werd jetzt ganz auf neue Flaschen umstellen...denke ich nehme die neuen MAM Flaschen !!!
-Ich ärgere mich über die Aufzüge bei C&A...dauert ewig bis er kommt und wenn er ankommt, steigen immer Leute aus, die den garnicht brauchen...so junge Tussis...
blockieren dann das Teil und Mütter mit Kinderwagen warten dann ewig auf den Aufzug....boar hab ich die angerauntzt

************************************************** *
So jetzt seid ihr dran
Bluemoon851
5066 Beiträge
29.08.2009 21:15
*schieb*
mUcKiE
7657 Beiträge
29.08.2009 21:18
also gaaaanz super finde ich, dass jetzt überall mutter-kind-parkplätze eingerichtet werden
auch wenn diese zu oft von irgendwelchen kinderlosen missbraucht werden
hmm, schauen ob mir nochwas einfällt...
weiss jetzt auch garnicht ob das hier herpasst
HelloKitty007
9409 Beiträge
29.08.2009 21:28
toll bei uns am krankehaus die schwangeren parkplätze direkt vor der tür, schon mit einem storch mit baby im schnabel gekennzeichen..
nicht toll....wenn ein rentner!!! mit seinem mercedes drauf steht um auf seine frau zu warten( 5 m. weiter sind normale parkplätze)
top...actimel für ein euro im angebot bei rewe
Cleopatra
954 Beiträge
29.08.2009 21:58
Ich finde gut, daß im dm Wickeltische mit kostenlosen Windeln, etc. sind.
KittyKat
5220 Beiträge
29.08.2009 22:05
ich find dm sowieso super.

und ich ärgere mich auch immer, wenn kinderlose auf den Mutter-Kind-Parkplätzen stehen.
ich ärgere mich auch, wenn einem niemand beim Ein- und Aussteigen im Bus mit dem Kiwa hilft. und am besten schon reindrängeln, wenn man noch am Aussteigen ist.
unnötig finde ich viele Babylebensmittel, die zu viel Zucker enthalten oder einfach nur nicht notwendig sind.

ich freu mich natürlich immer, wenn jemand im Bus hilft.
toll find ich www.baby-markt.de, dort gibts super Preise und ab 20€ keine Versandkosten.
mit Baby wird man in Geschäften oft freundlicher behandelt, oder auch mal von älteren Damen angelächelt.
Nina_Nekro
25222 Beiträge
29.08.2009 22:06
Geärgert über schon so einige Autobahn-Cafe´s/Restaurants mit piekfeinen Toiletten ohne Möglichkeit Babys zu wickeln
-Joya-
3257 Beiträge
29.08.2009 22:55
toller thread!! den werde ich mir gleich merken!

aaaalso, positives fällt mir im moment nicht ein, paar sachen wurden hier schon genannt, die ich auch toll finde. kommen wir also zu den ärgernissen meines alltags:

* ich ärgere mich jedesmal, wenn ich in ein geschäft mit dem kinderwagen reinwill, und nicht durch die engen regalreihen passe. gestern z.b. wollte ich eine glückwunschkarte kaufen und kam gleich in 2 (!!!) schreibwarengeschäften nicht hin zu den regalen mit den karten. hab die karte dann bei rossmann kaufen müssen...

* fahrstühle im allgemeinen ärgern mich. ich bin für sowas zu ungeduldig und nehme, wenn möglich, die rolltreppe.

* was mich noch total aufregt: dass in so ziemlich allen supermärkten das band direkt nach der kasse aufhört (früher waren die irgendwie ÜBERALL so, dass die ware dann weitergeschoben wurde, so dass man in ruhe einpacken kann, nachdem mal bezahlt hat). ich bin ja immer nur mit dem kinderwagen unterwegs und dann muss ich erstmal alles schnell wieder reinsammeln und nach dem bezahlen zur seite fahren und alles nochmal auspacken, sortieren und in taschen und tüten verstauen.
.
das war's erstmal, aber ich komm bestimmt öfter mal hier vorbei zum meckern
KittyKat
5220 Beiträge
29.08.2009 22:57
oh ja, zu enge Regale kenne ich auch, und die ärgern mich auch immer sehr! habe leider auch nicht gerade einen kleinen Kinderwagen (Quinny Speedi), aber egal...
Phillygirl
8697 Beiträge
29.08.2009 23:05
aaalso positiv finde ich:

- die neuen mam flaschen
- die neuen mam-schnuller extra für säuglinge von 0-2 monate
- die fruchtbecher die jetzt in wiederverwertbaren plastikdosen verkauft werden

negativ:

- zu wenig öffentliche toiletten, sehr ärgerlich wenn man mit kleinen kids unterwegs ist und man nirgendwo eine toilette für die kleinen findet
- bei uns im nkd dürfen die kleinen nix anfassen und die spielsachen nicht ausprobieren die extra zum ausprobieren da sind, sonst kommt gleich die verkäuferin und mault

wenn mir nochwas einfällt dann schreib ichs noch dazu
-Joya-
3257 Beiträge
29.08.2009 23:06
mir ist noch was eingefallen:

mich ärgert, dass es keine vernünftigen breischalen zu kaufen gibt. die sind sooo klein - mein sohn isst die ganze normale portion, wie sie auf der packung steht, aber ich habe z.b. diese neue breischale von dm gekauft und die ist echt mini. da passt nie die ganze portion rein, und umrühren muss man ja auch noch!
Bluemoon851
5066 Beiträge
30.08.2009 00:55
Zitat von Cleopatra:
Ich finde gut, daß im dm Wickeltische mit kostenlosen Windeln, etc. sind.


Ja, das finde ich auch klasse...müsste es in mehreren Geschäften ausser dm Markt geben !!!

Mich hat mal voll angekotzt als ich bei H&M war und meinen Kleinen füttern musste (mit der Flasche...konnte leider nur 8 Wochen stillen) hat mich ein Verkäufer da voll doof angeglotzt !!!
Als wäre ich ne ausserirdische oder als würde das nicht zum Laden passen. War da grad in der Herren Abteilung mit meinem Mann...aber ich meine wir sind junge Eltern...also kauf ich auch bei H&M bin ja keine Omi...
Als der dann nicht aufhörte zu glotzen, hab ich dann gesagt: Is was ??? Noch nie gesehen wie ein Baby gefüttert wird ??? Oder hat ihre Mutter sie mit Luft und Liebe groß bekommen...

Oh man ey !!!

Ja zu enge Gänge kenn ich auch nur zu gut !!!
Haben hier bei uns auch einen Bäcker wo ich nicht mehr einkaufen wenn ich mit Baby unterwegs bin....müsste dann den KiWa vor der Tür stehen lassen...NEIN DANKE
Bluemoon851
5066 Beiträge
30.08.2009 00:56
Zitat von Joya:
mir ist noch was eingefallen:

mich ärgert, dass es keine vernünftigen breischalen zu kaufen gibt. die sind sooo klein - mein sohn isst die ganze normale portion, wie sie auf der packung steht, aber ich habe z.b. diese neue breischale von dm gekauft und die ist echt mini. da passt nie die ganze portion rein, und umrühren muss man ja auch noch!


Hab letztens auch eine da gekauft, so eine dunkelblaue von NUPI meinst du die ??? Fand die eigentlich ganz gut...füttere aber auch noch ehr kleine Mengen
-Joya-
3257 Beiträge
30.08.2009 08:46
Zitat von Bluemoon851:

Zitat von Joya:
mir ist noch was eingefallen:

mich ärgert, dass es keine vernünftigen breischalen zu kaufen gibt. die sind sooo klein - mein sohn isst die ganze normale portion, wie sie auf der packung steht, aber ich habe z.b. diese neue breischale von dm gekauft und die ist echt mini. da passt nie die ganze portion rein, und umrühren muss man ja auch noch!


Hab letztens auch eine da gekauft, so eine dunkelblaue von NUPI meinst du die ??? Fand die eigentlich ganz gut...füttere aber auch noch ehr kleine Mengen


genau die meine ich (die firma heißt aber NUBY glaube ich aber egal ). ich hab's nie probiert, den brei darin anzurühren, weil die einfach schon so klein AUSSIEHT, dass z.b. 200 ml milch + getreideflocken da gar nicht reinpassen können!! jetzt steht sie im schrank und dient als schnuller-aufbewahrungs-schale
-Joya-
3257 Beiträge
30.08.2009 08:54
was mich auch total nervt, ist, dass die babykleidung so unterschiedlich ausfällt. (naja, bei erwachsenen ist das ja nicht anders.) kaufe ich bei h&m einen pullover in größe 86, geht er locker anzuziehen und sieht bei meinem süßen riesig aus. kaufe ich einen pullover bei ernsting's family in derselben größe, sind zwar auch die ärmel sehr lang, aber dort sind die pullover total eng, so dass ich den zweiten arm nur noch mit kraftaufwand ins kleidungsstück hinein"gequetscht" bekomme. und bei c&a fallen die ja sogar noch enger aus!
*
bodys sind auch überall unterschiedlich! bei manchen sind die beinausschnitte so eng, dass der oberschenkel von meinem kleinen ziemlich gequetscht wird. bequem ist das sicher nicht.
*
und bevor ihr jetzt sagt, was hat die denn für ein fettes baby, hier ist mal ein aktuelles foto:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt