Mütter- und Schwangerenforum

April 09 Bäuche !

Gehe zu Seite:
schokomilkbaby2009
3 Beiträge
20.01.2009 14:27
huhu an alle
wir bekommen unseren kleinen schatz auch im april am 09ten normalerweisse
wie geht es euch momentan habt ihr beschwerden (kaum schlaf,frûhwehen,sodbrennen,und und und)???
gruss jenny
20.01.2009 14:31
Also auser schwindel anfälle und kreislauf problene gehts mir prima!
und selber!?
schokomilkbaby2009
3 Beiträge
20.01.2009 14:34
mir gehts eigentlich auch prima nur das ich momentan nur noch schlaflose nâchte habe...aber lol gewoehne mich schon dran...
und naja war gestern im lrankenhaus fuer so nen schwangerschaftsdiabetestest warte jetzt aufs resultat
Rosenrot82
4394 Beiträge
20.01.2009 14:46
@ schokomilkbaby2009
Herzlich Willkommen! Schon wieder eine die den Zuckertest machen musste! Morgen hab ich wieder nen Vorsorgetermin. Hoffentlich komm ich um den blöden Test rum. Bisher waren die Werte jedenfalls immer in Ordnung.
Was wirds bei dir? Mädel ober Junge?

Meine Schlafprobs werden langsam wieder besser. Ich hab jetzt schon die zweite Nacht wieder bis morgens um fünf durchgeschlafen. Aber davor war ich auch dauernd nachts wach und konnte vor allem ewig nicht einschlafen. Mal sehen obs jetzt wirklich grade besser wird... Aber heute morgen hab ich dann nicht mal mitbekommen wann mein Mann los ist zur Arbeit.
Ansonsten plagen mich halt die typischen Schmerzen im Rücken und in den Rippen.

LG Rosenrot
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
20.01.2009 15:12
@ Rosenrot: Hast du dir nun den Cosi mit Station gekauft? Wir haben auch nur einen 3-Türer und das ist bestimmt angenehmer!
Wir haben nur keine Isofix halterung im Auto oder wie die heisst!
Die gibs glaub ich aber auch ohne gell???

oh jeh hier ist alles neu bin leicht verwirrt so viel neues hier!
melly2012
1677 Beiträge
20.01.2009 15:33
Zitat von aprilmama2009:
@ Rosenrot: Hast du dir nun den Cosi mit Station gekauft? Wir haben auch nur einen 3-Türer und das ist bestimmt angenehmer!

Also wir haben ein normalen Babysfe ohne diese halterung ich fahre ein 5 Türer und mein mann auhc nur ein 3 Türer aber da ich ja meistens mit der kleinen unterwegs bin passt es ja
20.01.2009 16:09
Zitat von Lena-maie:
So ich war heute beim FA und es ist alles ok !
ausser mit der Mama mir wurde beim CTG so schlecht das ich bewustlos wurde weil ich nicht gut lag und rückenschmerzen hatte ..
das heist ich werde warscheinlich Kaiserschnitt machen lassen weil mein Körper zu schmerzempfindlich ist ! und wenn der kleine im Geburtskanal ist und ich wieder mal bewustlos werde wäre das äusserst unpraktisch !
ach und mein Geburtstermin ist jetzt nicht merh 10.4 odern eher 20.3-1-4 weil er schon so groß ist ^^

hatte das ctg noch nie. was wird denn da genau gemacht?
wie groß ist denn der kleine jetzt schon?
20.01.2009 17:23
was wird eigentlich alles bei euch immer beim FA untersucht? bei mir wird immer nur ein Ultraschall kurz gemacht. habe gelesen, dass der arzt auch vaginal mal nachschauen muss. hat er nur einmal gemacht, da war ich in der 11. ssw oder so.
20.01.2009 17:24
Zitat von melly2012:
Zitat von Mausi88:
Hier mal aktuelle Bauchbilder von gerade vorher^^:

wie süß so klein im gegensatz zu meiner Kugel

*haha* Daanke dir.
20.01.2009 17:28
Zitat von blue-eyes:
was wird eigentlich alles bei euch immer beim FA untersucht? bei mir wird immer nur ein Ultraschall kurz gemacht. habe gelesen, dass der arzt auch vaginal mal nachschauen muss. hat er nur einmal gemacht, da war ich in der 11. ssw oder so.

Meine macht auch immer nur Ultraschall und Blutdruck messen.
20.01.2009 17:32
Zitat von Mausi88:
Zitat von blue-eyes:

Meine macht auch immer nur Ultraschall und Blutdruck messen.

gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist. hast du schon ctg gemacht oder wird das erst ab 30. ssw gemacht? was wird denn da genau gemacht? hast ja schon einen wonneproppen *g*
Rosenrot82
4394 Beiträge
20.01.2009 17:36
Zitat von aprilmama2009:

Ja ich hab jetzt mal die Basis noch dazubestellt. Hab schon ne Email bekommen dass das Paket versendet wurde. Mal sehen wann die Post mich damit beehrt. Dann testen wir das mal aus in unserem Auto. Ich hoffe dass es passen wird denn für einen Dreitürer ist das wohl wirklich die beste Lösung auch wenn das Ganze dann mehr kostet wie nur ein einfacher Sitz.
Wir hatten eigentlich nicht vor uns wegen dem Nachwuchs irgendeinen Babybunker zu kaufen. Da hängen zu sehr an unserem Flitzer^^

.

Aber noch was anderes! Heute Nachmittag ist mir was ganz doofes passiert. Das heißt eigentlich kann ich gar nix dafür...
Ich hab am Kiwa die Reifen aufgepumpt. Dann war an einem Reifen der Mantel so komisch. Er saß nicht richtig in der Felge. Ich hab erst Luft wieder abgelassen und versucht den Mantel richtig reinzudrücken und dann nochmal Luft reingepumpt. Es war schon besser und ich bin dann aus dem Zimmer gegangen. Aber nach ner Stunde hörte ich plötzlich nen rießen Knall. Erstmal wusste ich gar net was los war und hab im ganzen Haus rumgesucht. Am Ende hab ich dann den Kinderwagen entdeckt - der Schlauch ist geplatzt!
Mein Schatz hat sich das Ganze mal angesehen als er nach Hause kam und hat gemeint dass der Schlauch wohl ein bisschen im Mantel geklemmt hat. Deshalb ist er nun geplatzt.
Ganz toll, der Kiwa war noch gar nicht im Einsatz und jetzt kann ich direkt schon das erste Ersatzteil nachkaufen auch wenn es nur ein Schlauch für sechs Euro ist... *grummel*
melly2012
1677 Beiträge
20.01.2009 17:37
Zitat von blue-eyes:

Also meine FÄ macht jedes mal ne Abstrich wegen Infektionen dann Ultraschall Blut abnehmen wiegen Blutdruck dann guckt sie nach ob der Gebärmutterhals noch geschlossen ist joar und seit dem letzten mal auch nocht CTG
Rosenrot82
4394 Beiträge
20.01.2009 18:08
Zitat von melly2012:
Zitat von blue-eyes:

Also meine FÄ macht jedes mal ne Abstrich wegen Infektionen dann Ultraschall Blut abnehmen wiegen Blutdruck dann guckt sie nach ob der Gebärmutterhals noch geschlossen ist joar und seit dem letzten mal auch nocht CTG
Bin auch gespannt ob ich morgen wohl auch schon CTG bekomme. Morgen Abend hab ich wieder Termin. Ab sofort muss ich dann wohl alle zwei Wochen hingehen.
Bisher musste ich immer zuerst Urin abgeben. Während die Werte daraus ausgelesen wurden musste ich immer auf die Waage und zum Blutdruckmessen. Blut haben sie erst zweimal abgenommen. Zu Beginn der Schwangerschaft und beim letzten Mal. Das machen alles die Sprechstundenhilfen.
Beim Arzt drinnen war dann immer nur noch der Ultraschall jedesmal. Richtig lange schallt er immer und es gibt immer Bildchen. Aber dafür musste ich auch zu Beginn ein US-Paket bezahlen. Beim letzten Termin hat er die Kleine auch aufgenommen und uns eine CD davon gebrannt. Bisher hat er nur einmal ganz am Anfang vaginal untersucht und auch keinen Abstrich mehr gemacht oder so.
Ich bin echt voll zufrieden mit der Arztpraxis. Sie fragen immer wie es einem geht und der Arzt ist auch supernett. Obwohl er ja jeden Tag Ultraschall macht ist er immer ganz begeistert dabei und freut sich mit uns mit wie die Kleine da in mir rumzappelt.
Dileila
218 Beiträge
20.01.2009 18:12
hallo!!!
habe eine frage also die kasse zahlt ja 3 große ultraschalle und da wollte ich fragen ob ihr bei jedem ultraschall ein "foto" mitbekommen habt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt