Mütter- und Schwangerenforum

April 09 Bäuche !

Gehe zu Seite:
melly2012
1677 Beiträge
17.01.2009 10:56
Ahhh das meinst du !!! ich hatte das zum Glück noch gar nciht
17.01.2009 12:04
8. Monat
29.-32. SSW

In der 29. Woche wiegt das Baby etwa 1400 g. Es legt pro Woche etwa 200 g zu und wird sein Gewicht bis zur Geburt noch verdoppeln.
Käme es jetzt auf die Welt, hätte heutzutage bereits relativ gute Chancen zu überleben.
Die Lungen sind allerdings noch nicht fertig ausgebildet und auch ein Immunsystem, das den kleinen Organismus ausreichend schützen könnte, ist noch nicht vorhanden. Bis zur Geburt wird es weiter Abwehrstoffe aus dem Blut der Mutter beziehen, um ein eigenes Abwehrsystem aufzubauen.
Im Gehirn wird nun das Gedächtnis angelegt.
Ende des Monats ist die Lanugo-Behaarung oft schon wieder verschwunden. Stattdessen bekommt es schöne Haare auf dem Kopf.
Streicheln kann das Baby jetzt schon gut durch die Bauchdecke spüren. Jetzt können auch werdende Väter die Möglichkeit, Kontakt zu ihrem Kind aufzunehmen und ihre zärtlichen Streicheleinheiten "wegstupsen" lassen. Manchmal sind die einzelnen Körperteile sogar zu erfühlen.

Rosenrot82
4394 Beiträge
17.01.2009 12:42
Zitat von Lena-maie:
ey mädels ich werde zur KUH wenn ihr versteht ^^

*musst grad soo lachen* Aber mir gehts genauso^^ Besonders in der Nacht! Nur isses bei mir immer nur die linke Seite - voll komisch... rechts tut sich noch gar nix.

@ Wickeltasche
Eigentlich echt schlimm wieviel die kosten. Für so ne blöde Tasche über 50€ zahlen
Also wenn sie bei meinem Kiwa nicht schon dabei gewesen wäre hätte ich auch irgendeine andere große Tasche oder ein Rucksack zweckentfremdet. Taschen hat frau ja normalerweise genug daheim^^

Hab da noch ne Frage!
Was nehmt ihr für Autositze?
Es gibt ja Babyschalen die man einfach mit dem Gurt im Auto fixiert und dann welche die so ne Basis haben "Isofix" oder "Autofix" oder "Easyfix" und wie sie alle heißen.
Ist schon sicherer mit so einer Basis oder?
Ist ja besser wenn die fest im Auto bleibt und der Sitz dann nur da eingeklickt werden muss. Für uns spielt auch eine Rolle das man den Sitz dann viel einfacher ins Auto rein und wieder raus bringt. Wir haben ja nur nen Dreitürer und wenn man den Beifahrersitz umklappen muss um an den Autositz ranzukommen wirds schon bissl eng.
Ich bin grad voll hin und her gerissen. Weil die Sitze mit Basis kosten gleich wieder viel mehr als nur einfach eine normale Schale...
Sagt mir doch mal wie ihr das so vorhabt bitte
LG Rosenrot
Bluemoon851
5066 Beiträge
17.01.2009 12:47
Zu den Wickeltaschen:
hab schon überlegt diese von dm Markt zu kaufen...meint ihr die reicht ???
Kostet 22,- und ist sogar noch mit Inhalt.
Ich hab auch alles zusammen, wie gesagt uns fehlt nur noch Zimmer (schon ausgesucht aber muss noch bis zum Umzug warten mit aufbauen), Kinderwagen (aber auch schon einen im Blick) und Maxi Cosi.
Welchen Kinderwagen nehmt ihr eigentlich ???
Bin mal gespannt hab jetzt nächste Woche den Zuckertest...dückt mal die Daumen...es doch sooo gerne Schokolade hihi*

Akascha1982
10658 Beiträge
17.01.2009 14:23
Ich hab schon an meiner Brust rumgedrückt - da kommt nix - will auch Milchkuh sein!
melly2012
1677 Beiträge
17.01.2009 16:27
Zitat von Akascha1982:
Ich hab schon an meiner Brust rumgedrückt - da kommt nix - will auch Milchkuh sein!

Na hast ja auch noch ein weilchen Zeit
17.01.2009 16:29
ich mach die tage mal bilder mit der cam von KZ!
melly2012
1677 Beiträge
17.01.2009 16:31
Zitat von Lena-maie:
ich mach die tage mal bilder mit der cam von KZ!

ja mach das mal neugierig bin
17.01.2009 19:09
Zitat von Lena-maie:
8. Monat
29.-32. SSW

In der 29. Woche wiegt das Baby etwa 1400 g. Es legt pro Woche etwa 200 g zu und wird sein Gewicht bis zur Geburt noch verdoppeln.
Käme es jetzt auf die Welt, hätte heutzutage bereits relativ gute Chancen zu überleben.
Die Lungen sind allerdings noch nicht fertig ausgebildet und auch ein Immunsystem, das den kleinen Organismus ausreichend schützen könnte, ist noch nicht vorhanden. Bis zur Geburt wird es weiter Abwehrstoffe aus dem Blut der Mutter beziehen, um ein eigenes Abwehrsystem aufzubauen.
Im Gehirn wird nun das Gedächtnis angelegt.
Ende des Monats ist die Lanugo-Behaarung oft schon wieder verschwunden. Stattdessen bekommt es schöne Haare auf dem Kopf.
Streicheln kann das Baby jetzt schon gut durch die Bauchdecke spüren. Jetzt können auch werdende Väter die Möglichkeit, Kontakt zu ihrem Kind aufzunehmen und ihre zärtlichen Streicheleinheiten "wegstupsen" lassen. Manchmal sind die einzelnen Körperteile sogar zu erfühlen.

Ich glaub die Phase hatte meine Kleine ausgelassen.
17.01.2009 19:11
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von Lena-maie:
ey mädels ich werde zur KUH wenn ihr versteht ^^

Hab da noch ne Frage!
Was nehmt ihr für Autositze?
Es gibt ja Babyschalen die man einfach mit dem Gurt im Auto fixiert und dann welche die so ne Basis haben "Isofix" oder "Autofix" oder "Easyfix" und wie sie alle heißen.
Ist schon sicherer mit so einer Basis oder?
Ist ja besser wenn die fest im Auto bleibt und der Sitz dann nur da eingeklickt werden muss. Für uns spielt auch eine Rolle das man den Sitz dann viel einfacher ins Auto rein und wieder raus bringt. Wir haben ja nur nen Dreitürer und wenn man den Beifahrersitz umklappen muss um an den Autositz ranzukommen wirds schon bissl eng.
Ich bin grad voll hin und her gerissen. Weil die Sitze mit Basis kosten gleich wieder viel mehr als nur einfach eine normale Schale...
Sagt mir doch mal wie ihr das so vorhabt bitte
LG Rosenrot

Diese mit Basis kann man aber nur in neuen Autos verwenden, bei unseren gabs das z.B. gar nicht.^^

Wir hatten in nur so drinnen und halt gesichert durch den Gurt.

Aber wenn es geht dann ist das mit Basis natürlich noch sicherer als ohne.
17.01.2009 19:12
Zitat von Akascha1982:

Bei mir kommen seit ein paar Wochen ein paar Tropfen wenn ich drück, aber zum Glück von selbst (noch) nicht.

Bei der Kleinen hatte ich das gar nicht, das war angenehmer.^^
Tina1978
3038 Beiträge
17.01.2009 19:22
Also ehrlich gesagt drück ich auch manchmal und guck ob was kommt.

Gott sei Dank kommt noch nix.

Mich würde das aber auch total stören wenn ich mir da jetzt noch bis zur Entbindung Stilleinlagen in den BH legen muß.

Ich würde es auch nervig finden wenn ich unterwegs bin und automatisch immer wieder nervös an mir runterschauen muß obs nicht doch durch Shirt kommt.

Da ich sowieso nicht stillen werde, wäre das jetzt total doof wenn es passieren würde. Die Frage ist ob man das durch Tabletten stoppen könnte ohne dem Kind zu schaden Vl wißt ihr das ja. Also stoppen natürlich nur wenn man hinterher eh nicht stillen will, denn ich könnte mir denken das dann hinterher der richtige Milcheinschuß nicht mehr funktionieren würde...

LG
Tina
lejinila
398 Beiträge
17.01.2009 19:46
Also meine Brust läuft mit schöner regelmäsigkeit von alleine aus.
Manchmal echt nervig, aber so weis ich das ich wieder genug milch haben werde.
17.01.2009 19:49
Zitat von Tina1978:
Also ehrlich gesagt drück ich auch manchmal und guck ob was kommt.

Gott sei Dank kommt noch nix.

Mich würde das aber auch total stören wenn ich mir da jetzt noch bis zur Entbindung Stilleinlagen in den BH legen muß.

Ich würde es auch nervig finden wenn ich unterwegs bin und automatisch immer wieder nervös an mir runterschauen muß obs nicht doch durch Shirt kommt.

Da ich sowieso nicht stillen werde, wäre das jetzt total doof wenn es passieren würde. Die Frage ist ob man das durch Tabletten stoppen könnte ohne dem Kind zu schaden Vl wißt ihr das ja. Also stoppen natürlich nur wenn man hinterher eh nicht stillen will, denn ich könnte mir denken das dann hinterher der richtige Milcheinschuß nicht mehr funktionieren würde...

LG
Tina

Wenn du nicht stillen willst bekommst du dann im Spital Abstilltabletten.
Bluemoon851
5066 Beiträge
17.01.2009 19:53
Ich hab auch schon Milch...
manchmal wach ich Morgens auf und das Shirt ist nass
aber nicht immer, nur manchmal =))))
Bin mal gespannt obs zu stillen reicht ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt