April 2011 Mamis Geburts-Wichtel-Thread
26.09.2012 10:44
ehm...wieso ist das jetzt eintönig bei mir
kann net mal smileys nutzen
kann net mal smileys nutzen
26.09.2012 10:54
Jetzt geht es erstmal nur ums Adventswichteln bei dem ihr euch eintragt, mit welchem Kinder, oder Kindern ( bei Mehrfachmuddis) ihr teilnehmt.
26.09.2012 10:55
Zitat von CreamyKitty:
Zitat von Leni83:
Gibt es zwei mal Wichteln ???![]()
![]()
Das Adventswichteln ist doch das einzige, oder ?
ich blick da nimme durch.weil einerseits heißt es hier geschwisterwichteln,dann adventswichteln
Das ist doch das Gleiche, mein ich. Das Wichteln findet zum Advent statt und man kann mit den größeren Kindern auch mitmachen.
26.09.2012 11:25
leni hat es sehr gut erklärt
geburstagswichteln ist erst weder 2013

26.09.2012 11:45
Zitat von DasBine69:
Jetzt geht es erstmal nur ums Adventswichteln bei dem ihr euch eintragt, mit welchem Kinder, oder Kindern ( bei Mehrfachmuddis) ihr teilnehmt.
bin zwar mehrfachmutti,mach aber nur mit johanna mit

26.09.2012 11:46
Zitat von Rehlein86:
leni hat es sehr gut erklärtgeburstagswichteln ist erst weder 2013
![]()
das weiß ich

26.09.2012 11:47
Zitat von Leni83:
Zitat von CreamyKitty:
Zitat von Leni83:
Gibt es zwei mal Wichteln ???![]()
![]()
Das Adventswichteln ist doch das einzige, oder ?
ich blick da nimme durch.weil einerseits heißt es hier geschwisterwichteln,dann adventswichteln
ok.wurde nur etwas durcheinander gebracht![]()
Das ist doch das Gleiche, mein ich. Das Wichteln findet zum Advent statt und man kann mit den größeren Kindern auch mitmachen.
26.09.2012 12:13
Danke Leni,hätte es nicht besser beschreiben können
Ist es eigentlich so das ich dann auch zwei Kinder aus einer Familie bekomme oder kann es z.B auch sein das ich die Große von Leni bekomme und den kleinen von Sara

Ist es eigentlich so das ich dann auch zwei Kinder aus einer Familie bekomme oder kann es z.B auch sein das ich die Große von Leni bekomme und den kleinen von Sara

26.09.2012 12:19
Zitat von Mimolino:
Danke Leni,hätte es nicht besser beschreiben können![]()
Ist es eigentlich so das ich dann auch zwei Kinder aus einer Familie bekomme oder kann es z.B auch sein das ich die Große von Leni bekomme und den kleinen von Sara![]()
Zwecks Porto wär ich eigentlich für zwei Kinder aus einer Familie- also Joey und Julia zum Beispiel. Sonst zahlt man ja zweimal Porto, fänd ich jetzt bissel doof.
26.09.2012 12:21
naja aber dann könnten auch nur immer die familien sich gegenseitig bewichteln wollte schon mischen d.h das auch familien wo nur 1 kind mitmacht auch ein kind erwischen kann von einem der 2 kinder mitmachen lässt und umgekehrt

26.09.2012 12:23
Dann lassen wir doch die Mehrheit entscheiden-wer ist dafür und wer dagegen ?
26.09.2012 12:25

26.09.2012 12:31
Ich mach ja nur mit einem Kind mit, aber ich geb mal meinen Senf dazu - spannender wäre es, wenn komplett frei ausgelost wird; sonst können die mit zwei Kindern ja schon manche ausschließen und umgekehrt. Aber ich bin auch mit anders einverstanden, wenn das die Mehrheit will
.

26.09.2012 12:43
Zitat von Mathelenlu:Da schließe ich mich an. Aufregender wäre es auf jeden Fall, wenn man nicht von vornherein weiß, dass es von einer Mehrfachmama kommt, aber mir ist es egal.
Ich mach ja nur mit einem Kind mit, aber ich geb mal meinen Senf dazu - spannender wäre es, wenn komplett frei ausgelost wird; sonst können die mit zwei Kindern ja schon manche ausschließen und umgekehrt. Aber ich bin auch mit anders einverstanden, wenn das die Mehrheit will.
26.09.2012 13:16
Kann mal wer die Liste ordentlich kopieren?
ich kanns nicht, bin nur mit Handy Online.
ich fände es auch doof, wenn sich die geschwistermamas allein bewichteln.
das war ja mein bedenken, ganz zu Anfang, weil ich dachte, dass das so geplant ist.
ich kanns nicht, bin nur mit Handy Online.
ich fände es auch doof, wenn sich die geschwistermamas allein bewichteln.

das war ja mein bedenken, ganz zu Anfang, weil ich dachte, dass das so geplant ist.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt